Author |
Message |
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sat, 23.Apr.05, 14:57 Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Bin total verzweifelt. Ich fühle mich von allen Männer verarscht und weiss nich warum.
Letzten Mittwoch lernte ich einen Mann kennen. Wir haten auch viele Interessen gemeinsam. Am Schluß tauschten wir Nummern aus. Ich gab ihm nur meine Festnetznummer. Als er mich wegen dem Wochenende fragte, sagte ich, dass ich mich am Freitag mit Freundinnen treffe,Samstag dann meist müde bin aber Sonntag ginge es. Er machte mir wie die anderen auch viele Komplomente und das übliche blabla. Auch küßten wir auch, aber eher gegen Ende.
Freitag rief er mich dann an und meinte, er wolle mich unbedingt sehen. Ich sagte, dass ich Kopfschmerzen habe. Aber er ließ nicht locker und wollte mich kurz sehen da er dann die nächsten 14 Tage mit Übersiedeln nach Wien beschäftigt sei. Ich sagte dann, dass ich mich dann wenns mir besser geht doch mit der Freundin treffe und wir uns so gegen 22 h in der Stadt sehen können, wenn ihm die Freundin nicht stört.
Gegen 22 h rief ich dann am Handy aber mit unterdrückter Nummer an, um ihm mitzuteilen in welchen Lokal wir gerade sind und wo wir sitzen. Er meinte, dass er kommt.
Wir warteten dann bis 23.30 dann langte es mir und ich wollte mit meiner Freundin woanders hingehen. Aus Stolz rief ich ihm nochmals an und teilte ihm mit, dass wir heimfahren.
Wieder wollte er mich überreden, das wir uns treffen und sagte mir, er dachte wir wären länger unterwegs.
Was aber mich so ärgerte war, dass er in einem Lokal in derselben Straße war. Da hätte er doch gleoch kommen können. Wieder diese Überredung, wo wir sind und ob wir uns nicht wenigsten kurz sehen können. Auch auf die Frage ob ich morgen Zeit hätte, meinte ich, ich sei nicht in Wien.
Dann wurde es mir zu bunt, sagte ihm es sei nicht mein Handy und muß Schluss machen. Er meinte dann, er ruft mich an.
Ich war so verärgert, dass ich im nächsten Lokal, wo wir hingingen mit den Tränen kämpfen mußte. Gottseidank hatte ich meine Psychopax Tropfen dabei. Die brauch ich, weil ja immer was negatives beim Ausgehen passiert.
Ich hab mit meiner Freundin und noch einer anderen gesprochen und die fanden sein Verhalten falsch. Darum schmiss ich seine Nummer in den nächsten Müll.
Warum tun Männer sowas? Bin ich nicht attraktiv genug. Hab mir die Nase richten lassen, die Zähne und mache eine Diät um wieder auf meine 50kg zu kommen.
Wurde ich absichtlich verarscht? Kann mich denn keiner mit Respekt behandeln? Ich kann doch eh keinem mehr vertrauen und möchte gar nicht mehr weggehen, bis ich mit mir zufrieden bin und dann vielleicht endlich so wie alle anderen Frauen behandelt werde. Bin 4 Jahre alleine und habe echt Sehnsucht nach einen lieben Partner.
Wieso darf ich nicht Glücklich sein? Ich tue doch alles dafür?
Habe schon lange die Lust am Leben verloren. Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Krankenkasse zahlt auch meine Therapie nicht mehr und ich kann auch mit niemandem reden.
Bitte gebt mir einen Rat!
Danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Sat, 23.Apr.05, 16:56 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo Engelinchen!
Eiei, du bräuchtest mal ganz dringend einen guten Freund, mit dem du über alles reden kannst... hört sich ja schlimm an, was du alles so in dich "reingefressen" hast.
Quote: | Warum tun Männer sowas? Bin ich nicht attraktiv genug. Hab mir die Nase richten lassen, die Zähne und mache eine Diät um wieder auf meine 50kg zu kommen. | Es liegt nicht an deiner Attraktivität. Du bist sicherlich sehr hübsch; ich kenne zwar kein Foto, aber würde ich eins sehen, würde sich die Vermutung sicherlich bestätigen. Es geht nicht um deine Schönheit.
Du solltest erstmal mit dir selbst zurechtkommen, Engelinchen, damit du gefestigt genug bist, auf Männer zuzugehen. Du arbeitest anscheinend bisher nur an deiner äußeren Erscheinung. Wie sieht es denn in dir drin aus? Mir scheint, du kommst dir so wertlos vor.
Ich denke nicht, dass du absichtlich verarscht wurdest. Er hatte wahrscheinlich grad Spaß mit Kumpels und wollte da noch bissl bleiben. In Anbetracht eurer Abmachung ist das natürlich Mist, du solltest dich da aber nicht so davon tangieren lassen.
Wie werden denn die anderen Frauen behandelt? Tatsächlich besser? Beispiele?
Du darfst natürlich glücklich sein. Ich wünsche es dir auch. Du tust allerdings derzeit nur passiv etwas dafür. Du steigerst deinen "Wert" durch Schönheits-OPs, meinst in meinen Augen, dass du damit doch alles fürs Glück tust (wobei zu bemerken ist, dass du Glück wohl sehr mit einem Mann verknüpfst), allerdings vergisst du völlig dein Inneres.
Es geht doch darum, dass du "seelisch" glücklich wirst. Dass du das Glück auch echt empfindest und nicht das Glück hast, das laut Werbung mit solchen OPs verknüpft ist. Sorry, dass ich so auf die OPs poche, aber die Überlegung dahinter zeigt imho einiges an Denkweisen, die für das wirkliche psychische Wohl abträglich sind.
Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr aus deinem Leben berichten? Was sich so alles zugetragen hat, dass es so gekommen ist? Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sat, 23.Apr.05, 17:50 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Aber er wollte mich doch unbedingt sehen? Und er nicht gesagt, dass erst später kommt oder wo er ist und mit wem. Hätten ja auch dorthin kommen können. Oder er hätte mit seinen Kumpels in unser Lokal kommen können, wenn eh auch meine Freundin dabei war? War ja die gleiche Gasse und so viele Lokale gibts da nicht.
Und als ich anrief, wollte er mich sofort sehen. Bin doch kein Hund. Hat er keinen Respekt vor mir. Oder geniert er sich vor seinen Kumpels vor mir?
Er wars der mich soooo überredet hat? Und dann noch die Meldung "Wo bist Du grad und können wir noch kurz sehen. Er hätt ja sagen können, kommt zu uns.
Es ist immer das gleiche, niemand hat Respekt vor mir.
Alle Männer sind so gemein zu mir? Wie soll ich wieder Vertrauen fassen? Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich wünsch mir so einen Freund. Jeder will doch geliebt werden?
|
|
|
|
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sun, 24.Apr.05, 9:02 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Ich hätt da noch eine Frage?
Hab ich mich richtig verhalten? Was hättest Du getan?
Oft höre ich von Freunden, ich sei zu streng? Ist das wahr?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kassar
sporadischer Gast
13
Lübeck M, 45
|
Sun, 24.Apr.05, 9:02 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo Engelinchen,
ich würde mich genauso wie Du darüber ärgern, wenn mir so etwas passieren würde.
Ich denke auch, das man es nicht damit entschuldigen kann, das er gerade so viel Spaß mit seinen Kumpels hat, schließlich kam der Wunsch eines treffens ja von ihm.
In meinen Augen ist es auch ein gewisser Mangel an Respekt Dir gegenüber.
Aber Du solltest es nicht unbedingt an Deiner Person festmachen und Dich so nehmen wie Du bist.
Und es sind ja auch nicht alle Männer so, deshalb schere sie doch nicht alle über einen Kamm, es wird sicher noch der richtige in Deinem Leben auftauchen, der in Dir das sieht, was Du bist und dieses auch zu schätzen weiß.
|
_________________ Tschüss
Kassar |
|
|
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sun, 24.Apr.05, 9:11 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Ich weiß ja nicht, ob er sich mit Freunden trifft, zumal er erst nach Wien gekommen ist. Er hat ja nix erwähnt, was er macht. Weiß nur, dass er früher in Salzburg lebte und sich jetzt in Wien selbständig macht. Mehr nicht. Er wollt ja unbedingt zu uns dazustoßen und mich sehen.
Aber Du sagst, dass nicht alle Männer so sind. Aber ich lerne nur solche kennen seit 4 Jahren.
Könnte man das auch damit entschuldigen, weil ich ja mit zwei Freundinnen unterwegs war?
Ich hab solche Angst, weil ich eh schon kein Vertrauen mehr in Männern habe. Und wenn ich wieder wem kennenlerne wird das Mißtrauen noch größer sein. Ich will gar nicht mehr fortgehen. Lebe mit der ständigen Angst, eh wieder verletzt zu werden.
Wollte mich anrufen, hab aber mein Festnetz abgesteckt. Ich ertrag langsam keine Enttäuschungen mehr.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kassar
sporadischer Gast
13
Lübeck M, 45
|
Sun, 24.Apr.05, 9:29 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo Engelinchen,
das mit den Freunden bezog sich auf die Aussage von Sparkle.
Meinst Du als Entschuldigung, Dich solange warten zu lassen?
In meinen Augen nein, denn er hat doch so auf ein Treffen gedrängt, aber anscheinend war es ihm dann doch nicht so wichtig?
Also ich wäre auch angefressen, wenn mich jemand unbedingt sehen möchte, mich dann aber warten läßt und sich in einem Lokal ein paar Meter weiter aufhält.
Ich kann ja natürlich nur für mich sprechen, aber für mich ist auch die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ein Ausdruck an Respekt jemanden gegenüber, aber ich bin mir sicher, das ich damit nicht alleine stehe.
Ich bin nun wirklich keiner der mit großen Beziehungserfahrungen aufwarten kann, aber ich möchte Dir doch den Rat geben, das Du Dich nicht zu sehr verbiegen solltest, sei so wie Du bist.
|
Kassar |
|
|
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sun, 24.Apr.05, 9:40 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Könnte es nicht der Grund gewesen sein, weil ich mit Freundinnen dort war? Da wartet man ja nicht direkt?
Er wollte sich ja schon mit mir allein am Abend treffen.
Vielleicht wollte er nicht so lange mit ihnen abhängen?
Aber andere Frage:
Ich hatte vor 17 Jahren eine Freundin, die attraktiv war und von Männern sehr gut behandelt worden war. Seit diesen Zeitpunkt war mir klar, dass das Aussehen sehr wichtig ist.
Werden attraktivere Frauen besser behandelt? Wird man je nach Grad der Schönheit besser behandelt und steigt der Respekt mit der Attraktivität einer Frau? Ich denke immer, dass ich aufgrund meines Aussehens so behandelt werde. Warum sollte man sich auch für irgendeine Durchschnittsfrau bemühen.
Warum machen Männer Komplimente, schwärmen so, wenn die Dich eh nicht wollen?
Hab mir die Nase operieren lassen, die Zähne gerichtet und mache Diät. Und wenn ich bis Ende Mai keine 50 kg habe gehe ich fettabsaugen. Ich will endlich auch gut behandelt werden.
War so fertig gestern, dass ich wieder meine Essstörung bekam.
|
|
|
|
|
Kassar
sporadischer Gast
13
Lübeck M, 45
|
Sun, 24.Apr.05, 10:05 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Vielleicht wage ich mich viel zu weit raus und schreibe Dir auch vollkommen Blödsinn und ich weiß wirklich nicht, ob ich der richtge Ratgeber bin.
Ich kann Dir das wirklich nur aus meiner Sichtweise schreiben.
Aber die Freundin hast Du doch am Telefon erwähnt, er wußte also das sie bei Dir ist. Hätte er denn dann nicht gleich sagen können, das er Dich dann lieber alleine treffen möchte und das Du Dich dann melden möchtest?
Solche Absprachen gab es doch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe, wie lange wollte er sich also im Nachbarlokal aufhalten?
Ich möchte Dich nicht noch tiefer in Deine Frustration stoßen, ich glaube ich bin aber auf dem besten Wege dahin
Du solltest Dich wirklich nicht verrückt machen, wenn es um Dein Aussehen geht, ich kenne es zwar nicht, aber das Quote: | Warum machen Männer Komplimente | zeigt doch das es nicht so verkehrt sein kann.
Schau Dir doch noch einmalSparkles Beitrag an, ich finde was er zum Thema Aussehen sagt, recht gut.
Es geht doch nicht nur um die äussere Schönheit sonder auch um das Innere. Was nützt mir eine perfekt aussehende Frau, wenn ihr Charakter nicht in Ordnung ist? Mir ist das Wesen sicher wichtiger als das Aussehen. Das Aussehen ist doch nur der erste Eindruck.
Lasse das doch mit dem fettabsaugen, mache Dich wirklich nicht verrückt und lerne Dich zu akzeptieren, wie Du bist.
Ganz hart gesagt, möchtest Du Dich nach jeder Enttäuschung verändern?
Entschuldige, diese harten Worte, aber ich möchte Dich nur ein wenig wachrütteln.
|
Kassar |
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Sun, 24.Apr.05, 10:22 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Quote: | Es geht doch nicht nur um die äussere Schönheit sonder auch um das Innere. |
Dazu möchte ich auch noch was loswerden!
Kassar, dein Satz stimmt an sich zwar, doch das beste Gegenargument ist doch immer wieder: "wenn ich eine hässliche Person zum ersten mal sehe, kenne ich ihr Inneres doch überhaupt nicht!" Deswegen würde ich mit dieser Aussage aufpassen, auch wenn sie natürlich völlig richtig ist
Ich denke es geht vielmerh um das Selbstbewusstsein und das durch diese hervorgerufene, positive Ausstrahlung. Ich kenne so einige Leute, die simple gesagt einfach nicht besonders attraktiv aussehen, aber extrem beliebt sind.
Ich möchte Kassars Tip noch mal deutlichst unterstreichen:
Quote: | Lasse das doch mit dem fettabsaugen, mache Dich wirklich nicht verrückt und lerne Dich zu akzeptieren, wie Du bist. |
Kümmere dich lieber um dein Selbstbewusstsein, anstatt dein Geld für sinnlose chirurgische Eingriffe, die auch deiner Gesundheit nicht gerade dienlich sein dürften, auszugeben.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sun, 24.Apr.05, 11:36 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Ich weiß ja nicht genau wo er war, mit wem, alein, essen usw. Als ich ihm beim Nachhauseweg anrief meinte er nur, dass er in derselben Straße war und da gibts es jede Menge Möglichkeiten vom Mc Donalds bis zur Disco.
Auch wußte er, dass ich normalerweise länger weggehe da er sagte er glaubte ich sei länger weg. Das mit den Kopfschmerzen hab ich nur so gesagt aus Stolz um in ein anderes Lokal auf Aufriss zu gehen.
Es gibt gewisse Regeln an die Frau sich halten muss. Er hatte ja auch keine Handynummer von mir. Durch die vielen Enttäuschungen gebe ich sie nicht mehr her, weil man da die Anrufe auf bei Ausschalten nachweisen kann und ich will nicht wissen, wenn sich jemand nicht meldet. Das Festnetz kann man ja ausstecken und einen AB hab ich nicht.
Außerdem hab ich erzählt ich ruf vom Handy meiner Freundin an und unterdrückte die Nummer.
Selbstschutz macht erfinderisch.
|
|
|
|
|
Kassar
sporadischer Gast
13
Lübeck M, 45
|
Sun, 24.Apr.05, 12:04 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
@ Argh,
ich war mir schon bewußt, das man das mit der "Inneren Schönheit" auch negativ auslegen kann. Aber das kann man doch mit den meisten Argumenten. Ich habe auch eine Zeit überlegt, ob ich diesen Satz schreiben sollte oder lieber nicht, aber irgendwie hielt ich ihn hier doch für angebracht.
@ Engelinchen,
vielleicht bist Du ihm doch nicht so böse, wie es in dem ersten Beitrag herausklang? Denn mir fällt auf, das Du in jedem weiteren Posting eine Erklärung oder Entschuldigung für sein Verhalten hast.
Oder suchst Du den Fehler nur in Deinem Verhalten?
Diese Aussage Quote: | ich will nicht wissen, wenn sich jemand nicht meldet. | verstehe ich nicht so ganz, Du gibst Deine Handy Nummer nicht heraus, weil Du davon ausgehst, das man sich sowieso nicht mehr bei Dir meldet und Du das lieber nicht wissen möchtest, das es so ist?
|
Kassar |
|
|
|
Engelinchen
Helferlein
33
Wien W, 38
|
Sun, 24.Apr.05, 13:34 Re: Wurde ich wieder verarscht? |
|
Hallo!
Ich möchte doch nur wissen, warum das alles so ablief?
Warum überredet man ständig jemandem, dass man ihn unbedingt sehen will?
War das alles nur Spass.
Warum werde ich seit 4 Jahren so behandelt? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?
Bei anderen klappst doch auch meistens, somst gäbs ja keine Pärchen.
Könnte das ein Problem sein, dass ich unterwegs nicht erreichbar war?
Was ist nur falsch gelaufen? Hat er mich von Beginn an verarscht. Tut man anderen aus Spass weh? Wie soll ich weiterhin Umgang mit Männern pflegen. Was mach ich falsch?
Ich habe echt keinen Lebenswillen mehr. Ich kann nicht mehr!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|