Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 22.Apr.05, 14:10      "Darstellungsschwierigkeiten" Reply with quoteBack to top

moin

kennt jemand das gefühl, sich nicht zu trauen, vor mehreren laut und befreit, also natürlich zu lachen ? mir geht es jedenfalls so, ich glaube es liegt daran dass ich unterbewusst angst davor hab, die andern könnten fragend schauen, warum man denn nun lacht oder so...
so gehts mir mit allen "reaktionen nach außen" sag ich mal salopp, ich denke immer, das kann jetzt "uncool" wirken, "verpeilt" oder sonst was, gehört das eigentlich alles zusammen ?

gruß Jonny
Find all posts by JonnyC.O
Werbung
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Fri, 22.Apr.05, 14:23      Re: "Darstellungsschwierigkeiten" Reply with quoteBack to top

Hi Jonny!

Du bist mit diesen Ängsten nicht allein Neutral
Quote:
gehört das eigentlich alles zusammen ?

Ich denke, dass mangelndes Selbstbewusstsein die Ursache des Problems ist - Menschen, die davon im Überfluss haben scheren sich nicht darum, ob dass was sie gerade tun, irgendjemanden interessiert bzw. was die anderen über sie denken.
Find all posts by Argh
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 22.Apr.05, 15:49      Re: "Darstellungsschwierigkeiten" Reply with quoteBack to top

hi

cooler avatar übrigens, "Burnt Face Man" hehe Laughing

ja du hast wohl recht, läuft im endeffekt wohl alles darüber hinaus...
es ist so schwierig nicht darüber nachzugrübeln, was die andern über einen denken und diejenigen mit wenig sb nehmen auch so viel persönlich, nach dem motto "wie hat der/die das jetzt gemeint, war das ne abschätzende bemerkung ?" usw. is ne sch.. tortur man muss für´s erste wohl diesen grübelzwang abstellen...

gruß Jonny
Find all posts by JonnyC.O
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Fri, 22.Apr.05, 16:05      Re: "Darstellungsschwierigkeiten" Reply with quoteBack to top

Quote:
man muss für´s erste wohl diesen grübelzwang abstellen

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Besonders wenn es darum geht Personen des anderen Geschlechts anzusprechen ist dieses "zwanghafte Denken" für mich ein unsäglicher Klotz am Bein - ich denke es erfordert einige Übung das los zu werden. Im moment versuche ich mich einfach davon abzuhalten, wenn ich anfange nach zu grübeln (auch z.B., wenn ich morgens darüber nachdenke, wie ich jemanden in der Schule ansprechen kann) und mir einfach im Geiste laut und deutlich in etwa "Hör auf zu denken!" oder "Sei still!" sage - hört sich jetzt zwar dumm an, aber es hilft. Smile
Am Ende läuft es auch wieder darauf hinaus, sein Leben zu leben, und sich nicht über alles den Kopf zu zerbrechen - eben einfach alles auf sich zu kommen zu lassen.

---
Quote:
cooler avatar übrigens, "Burnt Face Man" hehe

endlich mal jemand der fat-pie.com kennt Wink
Find all posts by Argh
Werbung
Post new topic Reply to topic