Author |
Message |
Marlene25
neu an Bord!
1
Schwechat W, 26
|
Thu, 21.Apr.05, 22:04 Eigentlich sollte ich glücklich sein! |
|
In letzter Zeit ist so ne seltsame Zeit. Ich habe eigentlich alles, was ich bräuchte um glücklich zu sein und dennoch fühle ich mich so leer, so traurig, als hätte ich keine Existenzberechtigung.
Ich habe ne eigene Wohnung, ein Auto, einen tollen Job, ein Doppelstudium, das mich fasziniert und mir die Welt bedeutet, seit Februar einen ganz lieben Freund, einen ganz tollen und herzlichen Freundeskreis....
Aber dennoch fühle ich mich so einsam und alleine. Als könne mich keiner verstehen. Dabei versteht mich doch mein Freund, aber er kann mich nicht nachempfinden.. Ich fühle mich nicht seelenverwandt und auch die Beziehung ist zwar nett und schön, aber nichts besonderes. Sie ist halt einfach. Obwohl ich ihn wirklich gerne habe...
Ich habe früher an die große Liebe geglaubt. Ich war auch mit ihr liiert. Sie hatte nur einen Haken. Er wollte mich nicht ganz- nur einen Teil von mir. Den anderen Teil meiner Persönlichkeit haßte er. Er wollte mich ändern. Zuerst gab ich mich für ihn auf. Ich bekam "grundlose Heulkrämpfe". In meiner Therapie klärte sich auf, deshalb, da ich mich selbst verlassen hatte. Ich fand wieder mehr zu mir, die Beziehung mit ihm ging den Bach runter (seiner Meinung nach war ich nur noch am Egotrip). Seit September ist es aus. Die große Liebe meines Lebens ging verloren.
Mein jetziger Freund ist sooo lieb zu mir, aber ich liebe ihn nicht so vernarrt wie meinen Ex. Kann das noch werden?
Oder gibt es nur eine große Liebe? Pech, wenn er mich nicht will?
Ist da jemand? Kann mir irgendwer etwas raten????
Bitte schreibt mir???!!! Hat jemand von Euch eine Idee was das sein Kann?!?!
Eine sooo traurige Marlene
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Fri, 22.Apr.05, 11:41 Re: Eigentlich sollte ich glücklich sein! |
|
Hallo Marlene,
ich glaube, du fühlst dich so leer, weil du immer noch deiner sog. großen Liebe nachtrauerst. Auch wenn dir dein Verstand sagt, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hatte - deine Gefühle und dein Unterbewusstsein sehen das wohl anders. So lange du dich nicht wirklich von diesem Mann lösen kannst, wird deine neue Beziehung keine Chance haben. Merkt dein neuer Freund nicht, wie sehr du noch an deinem früheren Partner hängst?
Quote: | Mein jetziger Freund ist sooo lieb zu mir, aber ich liebe ihn nicht so vernarrt wie meinen Ex. Kann das noch werden? |
Möglich ist alles. Warum denkst du, du müsstest vernarrt in deinen Partner sein? Solch eine "vernarrte" Liebe macht meiner Meinung nach nur blind. Ob es noch werden kann? Ich denke ja... aber nur, wenn du dich von der Vorstellung löst, dass es die große Liebe nur einmal gibt. Jeder Mensch verändert sich, und somit auch die potentiellen Partner - um es jetzt mal ganz sachlich auszudrücken. Ich denke, du musst auch etwas Geduld haben, vor allem mit dir selbst und mit deiner neuen Beziehung. Die Liebe kann sich mit der Zeit entwickeln... wenn du euch wirklich eine Chance gibst.
Liebe Grüße und alles Gute
Nessa
|
|
|
|
|
|
|