Author |
Message |
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Thu, 21.Apr.05, 12:36 Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
Hallo,
ich schreibe hier in diesem Forum, weil mich nun schon des längeren ein Problem belastet. Ich kenne meine Frau nun seit 3 Jahren und wir führen eine tolle Beziehung. Am Anfang war auch der Sex ganz toll - doch seitdem meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger wurde, nahm die Qualität und noch mehr die Quantität unseres Sex ab. Mittlerweile ist es so, daß wir nur alle 1-2 Monate Sex haben, bei dem ich prinzipiell den 1. Schritt machen muß, und dann der Sex auch rasch "hinter uns" gebracht wird. Ich habe auch den Eindruck, daß meine Frau nur mir zuliebe Sex macht, um mich einfach nicht immer vor den Kopf zu stossen zu müssen. Dabei geht natürlich jede Art der Spontanität, Romantik und Erotik verloren, und der Akt verkommt meistens zur Pflichtübung.
Da wir uns aber beide noch sehr lieben, reden wir auch häufig über dieses Problem (dass ja auch nat. immer wieder Spannungen verursacht). Sie meint, daß sie eigentlich selbst nicht weiß was mit ihr los ist, da sie ja selbst früher sexuell sehr aktiv war. Sie meint halt, daß sie die ganze Energie in ihre Mutterrolle hineinsteckt und daher die nötige Energie für unser Sexualleben verloren geht (ihr Frauenarzt hat übrigens etwas ähnliches gemeint). Sie kann oder weiß nicht wie sie das ändern soll?
Für mich stellt sich halt die Frage, wann wird sich das bessern? Bin ich egoistisch, wenn ich nicht auf eine gewisse Erotik/Sex in meinem Leben verzichten möchte? Mittlerweile bin ich schon soweit, daß ich nicht einmal den Versuch unternehmen will, meine Frau zu verführen, um nicht zurückgewiesen zu werden. Um mein sexuelles Verlangen zu stillen, betreib ich halt SB ...
Wäre dankbar für jeglichen Hinweis wie ich meine bzw. unsere Situation verbessern könnte!
|
_________________ Lg,
Michi |
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 21.Apr.05, 13:30 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
naja, mit oder ohne kind - der sex nimmt mit der dauer der beziehung meistens ab. und so lange kennst du sie nicht. offenbar gehen dann die beiden "hauptgrüne" hand in hand. der natürliche rückganz der frequenz und die unlust durch die mutterrolle... und so lange seid ihr noch nicht beisammen...
was meinst du - willst du den racker nicht mal für ein paar stunden nehmen sodaß sie sich um sich selber kümmen kann - vielleicht sport, friseur - was auch immer sie aufbaut und sie bestärkt - machen kann... um lustgefühle aufzubauen braucht man auch zeit für sich "muss sich selber fühlen". wenn man auf ständige bedürfnisbefreidigung eines anderen (des babies) gepolt ist, kann man wenig wahr nehmen was man braucht... noch weniger kann man dann weiteren "forderungen" entgegenkommen.
wäre also gut wenn regelmäßig jemand das kind nehmen könnte, damit ihr beide alleine was tun könnt - aber ich denke es ist auch wichtig dass du alleine mit dem kind was machst... vielleicht will sie ja sport machen - diese stunde mit sich und seiner körperlichen leistungsfähigkeit... kann wunder wirken...
und das ist ein zweiter punkt: könnte e sein, dass sie sich durch die körperliche veränderung unattraktiv und dadurch gehemmt fühlt???
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
JoyZone
Forums-InsiderIn
194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Thu, 21.Apr.05, 16:06 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
mmiker wrote: |
seitdem meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger wurde, nahm die Qualität und noch mehr die Quantität unseres Sex ab.
|
wie alt ist denn die Tochter jetzt ? Gibts noch eine zweite Tochter ?
Lilus Tipp mal allein was zu unternehmen kann ich nur unterstützen. wie lang euer zusatnd dauert, ist wohl nicht immer gleich - wenn die Kinder grösser werden wirds mit Sex auch wieder besser.
Generell ist diese Zurückstellung des Mannes immer etwas, mit dem Mann erst umgehen lernen muss - Du bist derzeit nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Thu, 21.Apr.05, 16:16 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
Hallo mmiker,
ich hab selbst keine Kinder, kann mir das aber schon gut vorstellen.....
Vielleicht liegts aber nicht nur am Kind.
Wie sieht es mit Deinen Erwartungen so aus ????
Wenn ich das Gefühl habe, mein Freund erwartet regelrecht von mir dass es öfter mit dem Sex klappt, so bin ich echt so blockiert, dass ich erst recht keine Lust mehr habe.
Das ist halt dummerweise einfach so. Frauen sind da anders
Hast Du schon mal probiert, Dein Ziel weniger verbissen zu verfolgen ???
Also einfach mehr mit ihr zu unternehmen (sofern es möglich ist wegen eurer Tochter.....).
Vielleicht hat sie wieder lust, sich auf dich einzulassen, wenn sie sich auch sonst mehr geliebt und geschätzt fühlt, was meinst Du ??
|
_________________ Viele Grüße von Brösel ! |
|
|
|
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Fri, 22.Apr.05, 7:38 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
lilu wrote: | naja, mit oder ohne kind - der sex nimmt mit der dauer der beziehung meistens ab. und so lange kennst du sie nicht. |
es ist ja nicht grade, daß ich jeden Tag Sex will, aber nur 1 mal in 2 Monaten ist mir halt auch zu wenig.
lilu wrote: | wäre also gut wenn regelmäßig jemand das kind nehmen könnte, damit ihr beide alleine was tun könnt - aber ich denke es ist auch wichtig dass du alleine mit dem kind was machst... vielleicht will sie ja sport machen - diese stunde mit sich und seiner körperlichen leistungsfähigkeit... kann wunder wirken... |
also das probieren wir jetzt seit kürzerer Zeit bereits - entweder gemeinsam ausgehen oder dass ich mich mehr alleine um unsere Tochter kümmere ... das hat aber bis dato nix bewirkt, ist aber - glaube ich - erst ein zu kurzer Zeitraum.
|
|
|
|
|
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Fri, 22.Apr.05, 7:57 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
JoyZone wrote: | wie alt ist denn die Tochter jetzt ? Gibts noch eine zweite Tochter ? |
wir haben erst eine Tochter mit knapp 2 Jahren ...
JoyZone wrote: | Lilus Tipp mal allein was zu unternehmen kann ich nur unterstützen. wie lang euer zusatnd dauert, ist wohl nicht immer gleich - wenn die Kinder grösser werden wirds mit Sex auch wieder besser. |
Ja?? Weißt du das und wieso wirds besser? Denn hoffen tu ich das auch ...
JoyZone wrote: | Generell ist diese Zurückstellung des Mannes immer etwas, mit dem Mann erst umgehen lernen muss - Du bist derzeit nicht der wichtigste Mensch in ihrem Leben |
Ja das versteh ich auch und akzeptiere ich auch, es ist halt schwer seine köperlichen Bedürfnisse zurückzustellen. Denn wenn ich Hunger habe, esse ich auch gleich und warte nicht 2 Monate (obwohl es für die Figur besser wäre ). Jetzt könnte ich mir natürlich 2 Monate einreden, daß ich keinen Hunger verspüre, aber ist das "gesund" für Geist und Körper??[/quote]
|
|
|
|
|
JoyZone
Forums-InsiderIn
194
|
Fri, 22.Apr.05, 8:04 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
mmiker wrote: |
also das probieren wir jetzt seit kürzerer Zeit bereits - entweder gemeinsam ausgehen oder dass ich mich mehr alleine um unsere Tochter kümmere ... das hat aber bis dato nix bewirkt... |
dass du allein mit deiner tochter was unternimmst ist gut, denn es hilft auch dir zu dem kleinen menschen eine beziehung aufzubauen- beim thema sex würd ich mir dadurch keine allzu große verbesserung versprechen ausser deine frau wäre mit der kleinen irgendwie überlastet.
im normalfall ist es aber einfach so, dass sich die mutter in gedanken halt immer mit der kleinen beschäftigt - besonders wenn sie ganz klein sind - was könnte es brauchen, gehts ihm wohl gut, hat es alles, schläft es schlecht, war das jetzt ein husten oder nicht ? ... und kann gar nicht loslassen und damit auch den sex mit dir derzeit nicht genießen, sich nicht fallen lassen. das kind bei den großeltern lassen hilft da zwar mehr zeit für einander zu haben (ganz wichtig), aber die zweifel ob der guten versorgung bleiben.
das einzige, was du aus meiner erfahrung tun kannst ist, deine frau soweit zu unterstützen und für sie und das kind da sein, dass sie vertrauen und die sicherheit hat, dass der kleinen nix abgeht, auch wenn sie sich mal fallen lässt, zeit mit dir verbringt, nicht an die kleine denkt.
vg
Joy
|
|
|
|
|
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Fri, 22.Apr.05, 8:12 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
Brösel wrote: | Wenn ich das Gefühl habe, mein Freund erwartet regelrecht von mir dass es öfter mit dem Sex klappt, so bin ich echt so blockiert, dass ich erst recht keine Lust mehr habe.
Das ist halt dummerweise einfach so. Frauen sind da anders |
Ich verstehe was du meinst, und ich versuche mich eh entweder zurückzunehmen oder es ganz behutsam anzugehen, um sie ja nicht unter Druck zu setzen - ich bin allerdings auch nur ein mann , der nicht aus seiner Haut raus kann ...
Brösel wrote: | Vielleicht hat sie wieder lust, sich auf dich einzulassen, wenn sie sich auch sonst mehr geliebt und geschätzt fühlt, was meinst Du ?? |
Kann sein - obwohl zu meiner Ehrenrettung (weil das so rüberkommt, wie wenn das einzige, was mich an ihr interessiert der Sex ist) zu sagen ist, daß ich nicht glaube, daß sie sich nicht geliebt bzw. geschätzt von mir fühlt, denn das sage ich und zeige ich ihr (hoffentlich) oft genug am Tag und ich probiere sie auch zu unterstützen wo es geht.
|
|
|
|
|
JoyZone
Forums-InsiderIn
194
|
Fri, 22.Apr.05, 8:15 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
mmiker wrote: | Ja?? Weißt du das und wieso wirds besser? Denn hoffen tu ich das auch ...
|
unser Sohn ist 7 und es wurde wieder besser
wieso: weil er einfach größer wird, nicht mehr so versorgt werden muss, sich freut mal bei den großeltern zu übernachten ...
|
|
|
|
|
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Fri, 22.Apr.05, 8:21 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
JoyZone wrote: | unser Sohn ist 7 und es wurde wieder besser |
endlich mal was positives, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels - auch wenn der Tunnel noch sehr lang ist ...
|
|
|
|
|
Brösel
Forums-InsiderIn
196
Irgendwo W, 32
|
Fri, 22.Apr.05, 9:12 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
Hallo mmiker,
das ist ja total schön, dass Du Dich so sehr um Sie kümmerst !!!
Sollte ja echt kein Vorwurf oder so sein.
Vielleicht spürt Sie halt dennoch Deine Erwartungshaltung, ich würd einfach versuchen, es lockerer anzugehen.
Auch wenn du es nicht aussprichst, fühlt sie sich vielleicht bedrängt und spürt, dass es dir zu wenig ist.
Vielleicht einfach mal versuchen, den Blick ein bisserl auf andere Dinge zu lenken.
Tja. Ich stell mir das schwierig vor.....
Du wirst sehen, das klappt bestimmt bald wieder besser mit euch
Bestimmt, wie joyzone schreibt, entspannt sich die Atmosphäre dann, wenn das Kind so etwas älter sprich unabhängiger wird !!!!!
Ein schönes WE !
|
_________________ Viele Grüße von Brösel ! |
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Fri, 22.Apr.05, 10:38 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
naja, für ein kind hängt ja das überleben von der aufmerksamkeit der eltern ab - und das spüren die eltern - insbesonders die mutter auch (genetisch perfekt... denke ich)... und ich denke, die natur hat es wohl auch eingerichtet, dass der mensch nummer eins die ersten 4 jahre das kind ist. der sexualtrieb - der ein zweites kind erzeugt - abgeschwächt ist, solange das erste noch genug aufmerksamkeit braucht... reine überlebensstrategie. bei männer ist das wohl eben nicht so - daher ist diese "sexarme" zeit für sie im gegensatz zur mutter eben störend und unnatürlich. auch der zivilisierte mensch wird von seinen instinkten geleitet - aber er hat auch verstand und soziale intelligenz...
ich denke, es ist heute so, dass der nachwuchs wirklich zu sehr "zu lasten" einer einzigen person geht. in den urfamilien gabs ja ganze rudel die sich um die kinder kümmerten - sobald diese laufen lernten war das erste stadium daher fast vorbei... bei uns dauerts halt einfach länger, weil wir degeneriert sind - sag ich mal brutal.
alles nur wilde spekulation. wird dein problem nicht lösen - aber vielleicht hilft besser verstehen auch besser warten und ertragen.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
keydence
Helferlein
70
Österreich W, 35
|
Fri, 22.Apr.05, 17:53 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
ich denke joyzone hat da recht...du brauchst große geduld....
und deine Frau wird halt immer deine Erwartungshaltung im Kopf haben, ist so wie Brösel sagt, kann ich bestätigen.
Da kannst nix ändern dran.
Alles Gute !
|
_________________ lg
Keydence |
|
|
|
mmiker
sporadischer Gast
10
Wien M, 33
|
Mon, 25.Apr.05, 13:31 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
keydence wrote: | und deine Frau wird halt immer deine Erwartungshaltung im Kopf haben, ist so wie Brösel sagt, kann ich bestätigen.
Da kannst nix ändern dran.
|
Da könnt ihr schon recht haben, daß meine Frau sich unter Druck gesetzt fühlt und sie meine Erwartungshaltung im Kopf hat - nur wie soll ich sie von diesem Druck befreien - einfach nicht mehr über Sex reden? Keine sexuellen Annäherungsversuche mehr starten?
Ich weiß nicht - bin da ziemlich ratlos .. viell. habt ihr da eine Idee??
lg,
mmiker
|
|
|
|
|
Niteghost
sporadischer Gast
15
DE M, 27
|
Mon, 25.Apr.05, 13:52 Re: Sexuelle Unlust meiner Frau |
|
so sieht es aus lieber mmiker!
hab es schon in einem anderen Thread geschrieben: Schweigen ist eine mächtige Waffe, zwar in deinem Fall keine Waffe - aber eine Möglichkeit die Unlust deiner Frau nicht noch zu verstärken.
Quote: | auch der zivilisierte mensch wird von seinen instinkten geleitet - aber er hat auch verstand und soziale intelligenz... |
das kann ich nicht bestätigen, ich bin ein Mann und ich habe volle Kontrolle über meine Instinkte. Soll heißen: wenn ich Sex nicht will, dann habe ich solche Triebe/Instinkte auch nicht.
Das hilfft dir aber bei deinem Problem nicht, ein kleiner Rat vielleicht: Man kann Themen auch tot reden, hör auf deine Frau darauf anzusprechen, es nutzt nichts. Du kannst nichts dergleichen erzwingen, denke mal das du damit auch nicht zufrieden wärst. Also schweige lieber und warte ab, wenn sich lange Zeit nichts tut kann man immernoch drüber reden (dies ist dann auch notwendig wenn sich in so einer Situation schlecht fühlt!).
Lg
das Niteghost
|
|
|
|
|
|
|