Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Steffen1305
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort NRW
M, 23

Post Wed, 20.Apr.05, 10:36      Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar, als ich letztens mit meiner Freundin ins Kino ging fragte man mich an der Kasse ob ich schon 16 wäre, dabei werde ich doch in paar Wochen schon 23. Ich sage euch das war mir so peinlich meiner Freundin gegenüber das glaubt ihr nicht... Nun ja, und nun habe ich erfahren, das viele bei meiner Freundin im Dorf darüber reden wie sich meine Freundin solch einen jungen Freund zulegen könnte der höchstens 17 ist. Ich sage euch sowas tut einem schon ziemlich weh. Ich kleide mich super Modern, gehe mit der Mode und trotzdem sehe ich aus wie 16/17? Klar meine Freundin und meine Eltern sagen das ich schon aussehen würde wie 23 aber das kann man ja nicht ernst nehmen. Ich habe schon solch eine zerbrochenes Selbstbewusstsein und durch sowas wird es immer mehr zerstört.

Wisst ihr wie ich das besser verarbeiten kann bzw was ich tun kann das andere nicht gerade vom ersten Blick zu mir sagen das ich 6 bis 7 Jahre jünger wäre???

Gruß Steffen
Find all posts by Steffen1305
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 20.Apr.05, 11:01      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

hallo steffen. .

naja es gibt viele menschen die dein problem haben. meine schwester wurde auch immer jünger geschätzt. aber im alter wird es ihr zugute kommen Very Happy

wenn es dich so sehr stört, wie wäre es denn mit einem 3-tage-bart? und wie hast du denn deine haare? vielleicht wenn du einwenig gel reintust? ich kenn dich nicht, sorry wenn ich hier was schreibe dass du schon längst versucht hast. aber das sind so dinge, die viele männer älter aussehen lassen.

liebe grüsse
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Steffen1305
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort NRW
M, 23

Post Wed, 20.Apr.05, 11:05      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo Slave,

drei tage Bart steht mir leider nicht und Gel benutze ich schon seit 5 Jahren regelmässig.

Trotzdem danke für deine Antwort und deine Vorschläge.

Gruß Steffen
Brösel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Irgendwo
W, 32

Post Wed, 20.Apr.05, 11:12      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo steffen,

ich meins jetzt ganz ernst:

"Versuch es als Kompliment zu betrachten"

Mein Freund (er ist jetzt 36) wird auch oft viel jünger geschätzt, das hat sich nie geändert in den letzten Jahren.
Klar, weil er sich halt oft auch recht modern kleidet.
Er hat in seinem Alter halt immer noch gerne Jeans an, trägt in der Freizeit Turnschuhe, hat irgendwie ein jugendliches Gesicht.

Mir selber ging das in deinem Alter auch extrem so und heute ist es immer noch so, dass die Leute mich ein paar Jahre jünger schätzen, kommt ganz darauf an, wie ich mich anziehe.

So blöd es auch ist, aber an dem Spruch "Kleider machen Leute" ist sehr viel dran.

hab ich jeans an, werde ich viele Jahre jünger geschätzt (ich bin 32), trage ich ein Kostüm , sind es vielleicht noch 1 oder 2......

Ich kanns gut verstehen, dass es dich nervt Confused

In deinem Alter ging es mir ganz genauso.

Wie sieht es mit deiner Frisur so aus ??
Gefällt sie dir noch ?
Willst du mal eine ganz neue ausprobieren ?

Oder (falls du eine trägst) dir mal eine andere Brille zulegen ?

Aber wie gesagt:

Es ist doch total schön, wenn deine Freundin dir sagt, dass es nicht so ist, das ist doch das was richtig zählt für dich, oder ??

Über kurz oder lang kannst du es bestimmt als kompliment betrachten !!!!!

Alles liebe !

slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 20.Apr.05, 11:19      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

.. hmm ich habe noch nie einen mann gesehen, dem ein 3-tage-bart nicht steht ??

vielleicht musst du dich nur mal wieder an was anderes gewöhnen? du wirst dich ja auch nicht immer gleich sofort rasieren können. ich bin sicher, damit würdest du älter aussehen.

und wie brösel sagte, wie stehts mit der frisur?

veränderungen können wunder bewirken Laughing

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Steffen1305
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort NRW
M, 23

Post Wed, 20.Apr.05, 11:25      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo ihr beiden,

ich war erst am letzten Dienstag beim Frisör und habe mir die Haare moderner scheiden lassen so wie sie mir das erklärt hat wie es im Moment getragen wird. nicht zu kurz mit gel

Brille? Schön und gut, habe ich schon seit 8 jahren Smile

Das mit den Kleidern stimmt auch; denn wenn ich im Anzug draussen rumlaufe dann schätzen mich die Leute (Mädels) alle so auf 26/27. Das wäre ja ok, aber ich klann nicht immer im Anzug draussen rumlaufen.
Werbung
xsara
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

W, 32

Post Wed, 20.Apr.05, 12:59      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallöchen!
Also ich kann mir vorstellen das du das nicht so toll findest,aber warte mal ab..in späteren Jahren wirst du das genießen..
Mir ging es damals genau so wie dir.Ich fand das erst toll als ich auf die 30 zuging das man mich jünger schätzte.Heute bin ich schon erschüttert wenn jemand genau mein Alter schätzt oder 2 Jahre darüber Shocked .
Ich wünschte man würde mich nochmal weitaus jünger schätzen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.Ich kenne welche die sehen aus wie 25 und sind schon Ende 30.Die blühen da richtig drin auf.
Warte mal ab und denk an meine Worte später..
Liebe Grüße
Find all posts by xsara
sonnenschein20
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort München
W, 20

Post Wed, 20.Apr.05, 13:13      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

mein onkel (35) wurde letztes sylvester auch nach dem ausweis gefragt als er feuerwerk kaufen wollte.

ich selbst bin knapp 21 und werde ebenso auf 16/17 geschätzt. in der disco werde ich somit immer nach dem ausweis gefragt.

also wenn dich das nächste mal jemand fragt, lache einfach drüber. denen ist es wahrscheinlich viel viel peinlicher als dir selbst Razz

oder versuchs mal mit solarium oder einem neuen haarschnitt. eine kleiner veränderung wirkt oft wunder, wie hier schon einige leute gemeint haben. grinsend
Find all posts by sonnenschein20
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21

Post Wed, 20.Apr.05, 13:36      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

was bedeutet eigentlich modern gekleidet.
hört sich für mich um ehrlich zu sein eher "kindlich" an.

ich trage jeans und pullover die mir gerade ausm schrank entgegenkommen :p
bin 22 und werde auf 22 geschätzt ^^

nen kumpel von mir, ich würde jetzt sagen der trägt auch "moderne" sachen und der wird auch öfters mal auf 17 geschätzt und ist aber 19.
Find all posts by future21
Dragonhearted
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Bayern
W, 26

Post Wed, 20.Apr.05, 17:22      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo und guten Abend,

lass Dich davon nicht ärgern. Cool Wie bereits empfohlen, würde ich das an Deiner Stelle als Kompliment sehen, das machen die meisten Frauen doch auch. Ich nehm´s gelassen, wenn ich mal wieder an der Kasse stehe und meinen Wein zahlen will "Was denn, bist Du schon 18 ???" "Selbstverständlich NICHT, sonst müsste ich ja nicht schwarz zum Einkaufen fahren, weil ich noch keinen Führerschein hab." *klimpertmitmAutoschlüssel* Very Happy

Na aber ernsthaft, wenn die ganzen Kleidungs und Sylingtipps nicht helfen, dann nimm es, wie es ist und mach Dich nicht fertig. Später bist Du bestimmt froh, wenn man Dich jünger schätzt. Lass die anderen reden, denn DORF-Klatsch kenne ich nur allzu gut, da brauchst Du echt nichts drauf geben. Wenn man bei uns mit dem Kinderwagen unterwegs ist, ja wenn man nur eben mal auf einen aufpasse, hat man gleich 10 uneheliche Kinder von 11 verschiedenen Männern Rolling Eyes

idS Liebe Grüsse

iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Wed, 20.Apr.05, 19:57      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Lach einfach drüber über die blöden Gesichter wenn sie dann Deinen Ausweis angucken. Ich hab mich damals auch immer königlich darüber amüsiert als ich mit 25 und älter im Supermarkt nach dem Ausweis gefragt wurde wenn ich mal Alkohol gekauft habe.
Erst letzte Woche bin ich noch für unter 30 geschätzt worden. Ich freue mich darüber. Denn ich fühle mich keinen Tag älter als 25. So möchte ich dann gerne auch auf andere wirken.

Meine Schwester sah schon immer wesentlich älter aus als sie ist. Inzwischen hat sich das ein wenig 'normalisiert', aber obwohl sie zwei Jahre jünger ist als ich werde ich immer noch als mindestens fünf Jahre jünger als sie geschätzt.
Find all posts by iki
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Fri, 29.Apr.05, 17:47      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Du hast deinen Ausweis und kommst überall rein, ich kann verstehen, das es dich nervt, ging mir genauso.
Als ich endlich 18 war, fühlte ich mich besser, zwar immer den Ausweis zu zeigen, kann ziemlich nerven, aber die schönen Seiten kommen noch, wenn du so um die 30 oder älter bist und immer noch Jahre jünger aussiest, schmerichelt es.
Mitunter wird man auch älter geschätzt, wenn man mit älteren unterwegs auf Piste ist.
Sehe die positiven Seiten, die gibt es!!!!!!!!!!
Find all posts by Ennasus4
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 05.May.05, 12:01      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Leg dir n 3-Tage-Bart an. Das steht eigentlich jedem Mann. Und irgendwie ist das auch manchmal sexy zwinkernd..
Und das mit den modernen Klamotten!
"Ich trage immer die modernsten Klamotten" --> klingt so, als wenn du jedem Trend hinterher läufst.. und das tun auch die meisten Jugendlichen.
Trag was die gefällt und nicht so "teenie-mäßig" aussieht... Kann ja tortzdem cool und lässig aussehen zwinkernd..

Aber eigentlich finde ich das alles nicht schlimm. Später wirst du dich freuen jünge auszusehen. Stehe dazu!

Sternchen80
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Trier
W, 25

Post Thu, 05.May.05, 12:31      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

Hallo Steffen

Wow das kommt mir alles sehr bekannt vor, ich bin 25 und alle Schätzen mich auf so 20... Ne Zeit lang fragte man mich überall nach meinem Ausweis... als ich dann meinen Führerschein hatte zeigte ich den den Leuten immer ganz provogrativ... Ich war es auch echt leid immer jünger geschätzt zu werden, mittlweile habe ich damit kein Problem mehr, aber als ich jünger war hat es mich auch immer veletzt, du wirst sehen das bessert sich... Und ich versteh nicht das deine Freundin ihre Freunde so reden lässt... Fahr sie mal mit deinem Auto holen oder so... Zeig ihnen was du kannst und drauf hast.... ok das is etwas dumm diese einstellung und eigentlich haben die das nicht verdient.... Die haben echt alle selber Probleme wenn sie so schwachsinn reden und sich für wichtig halten...

Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 24.May.05, 9:29      Re: Bin 23 und alle schätzen mich auf 16/17 Reply with quoteBack to top

hallo!
mein freund is 27 und schaut aus wie 20 (richtiges bubigesicht halt *gg*), ich werd bald 29 und werde zu 90% mit "DU" angesprochen, egal wo das ist, geschäfte, ältere leute mit denen ich so mal rede, ich werd auch immer viel jünger geschätzt.
du bist also mit deinem problem nicht allein. ich kann aber sehr gut verstehen, dass das nervt. vor allen dingen wenn du gefragt wirst ob du irgendetwas schon überhaupt darfst vom alter her.
raten kann ich dir auch nicht wirklich was, vielleicht versuchst bei so sachen wie kino oder disco oder sowas, einfach ernst dreinzuschauen. kein herumalbern und so.
wenn ich schon merk dass mich die leute anschauen als wär ich ein kind, dann setz ich einen bösen blick auf, meistens werd ich dann ernster genommen oder ich drück mich besonders gewählt und erwachsen aus.
in 20 jahren bist froh darüber *gg*

Post new topic Reply to topic