Author |
Message |
penalty
neu an Bord!
1
suedtirol M, 23
|
Sat, 16.Apr.05, 23:13 fühle oft nix, hin- und hergerissen in der Kindheit ? |
|
Problem ; Ich tue mich im Alltagsleben sehr schwer,ich weiss nie so recht wo ich stehe. Mache mir Vorwürfe ,werde einfach nich mit dem fertig.-
Ich denke mir jetzt dass es von meiner Kindeheit sein muss ,als ich mich zu entwickeln begann.
Meine Eltern führen einen Betrieb (Pension). Meine Mutter kam mit meiner sog. Oma nie klar----Meine Mutter hatte wenig Zeit fuer mich ,damals +schickte mich zur Oma die nebenan wohnt um auf mich aufzupassen.- Die Oma stichelte immer bei mir dass meine Mutter nicht gut sei sie gibt mir nicht genug zu Essen ,sie schaut nicht genug auf mich,sie schlägt mich usw.......
Heute ist mir schon klar dass meine Mutter total überfordert war mit der Arbeit , sie musste mich wäahrend der Arbeit in der Küche wickeln!!--alles chaotisch- Aber so gesehen die Oma hatte immer Zeit zu sticheln , und zu kritisieren aber der Überforderten Mutter zur Hand zu gehen wohl nicht .Und so bin ich ich aufgewachsen , immer von zwei Ansichten hin +hergerissen . Jedenfalls kommt mir vor dass ich sehr darunter leide.
Und dazu sagt mir dann die Mutter ich habe kein Ziel im Leben Bin sehr gekränkt, ----
Villeicht geht es jemand ähnlich, würde sehr Freuen!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Batziko
Helferlein
60
Heidelberg M, 30
|
Mon, 25.Jul.05, 10:53 Re: fühle oft nix, hin- und hergerissen in der Kindheit ? |
|
Wenn Du Dir nicht klar bist wo Du stehst, kannst Du ja mal anfangen zu experimentieren.
Es lohnt sich immer, mal zu schauen, was er noch für mögliche Ansichten und Lebensweisen gibt.
Eine Weisheit, die auch die Samurai weitergegeben haben. Entweder man findet eine Verbesserung des eigenen Lebens oder man sitzt sozusagen tiefer im eigenen Sattel, weil man sich an anderen Modellen geprüft hat und immer noch bei dem bleiben möchte was man hat.
Den "richtigen" Standpunkt zu haben, Dinge gut verstehen können sind Künste der obersten Etage. Ich finde es lohnt sich Zeit und Energie zu investieren sich dort verbessern zu können.
Beobachte Dich. Schau Dir über Deine eigene Schulter, wenn Du im Alltag wieder vor so einem Problem stehst.
Beobachte Menschen die Du gut findest und Menschen die Du schlecht findest, wie sie sich in solchen Situationen verhalten.
Schreibe es auf, denke darüber nach..
nachdenklichen Gruß Batziko
|
|
|
|
|
|
|