Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Fri, 15.Apr.05, 20:33      Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin 33, habe mich 2002 in eine Bedienung meiner Stammkneipe verguckt. Mit jeder anderen Bedienung habe ich es zum smalltalk geschafft. Nur bei ihr nicht. Außer dem üblichen Bestell- und Zahlungsprocedere habe ich es nicht gebacken bekommen. Wenn sie mir außerhalb der Dienstzeiten begegnet ist haben wir uns hallo gesagt. Das wars. Über eine Freundin hatte ich dann zufällig ihre Adresse erfahren und wusste, dass sie eine Studentin ist. Ich habe ihr also anonym einen Brief mit der Bitte um Rückruf geschrieben. Leider kam keine Antwort. Das war jetzt auch kein Liebesbrief. Aus dem Alter bin ich wohl raus. Sprechen wir lieber von Schwärmerei. Es folgte ein zweiter Brief mit dem Vorschlag zu einem Blind Date an einem öffentlichen Ort. Ich habe ihr 3 Wochen Zeit gegeben, immer die gleiche Uhrzeit. Nach zwei Wochen hatte ich abends eine Nachricht auf dem AB, dass sie kein Interesse hätte mich kennen zu lernen. Schön und gut. Muss ich akzeptieren, aber mir fehlte halt die Begründung, zumal zu dem Zeitpunkt ziemlich sicher war, dass sie nicht wissen kann, wer denn ihr Verehrer ist. Mit einem Typen habe ich sie auch noch nie gesehen. Und Frauen sind doch meistens neugierig. Twisted Evil Ich und meine Vorurteile! Natürlich war das mit dem Brief rückblickend nichts. Trotzdem habe ich jedes mal Herzklopfen , wenn ich sie sehe und würde einfach gerne diese Spannung aus der Situation nehmen. Wenn sie mir ein paar Monate nicht begegnet, dann gerät das so gaaanz langsam in den Hintergrund, sehe ich nur ein Photo von ihr, ihren Wagen irgendwo, geschweige denn sie persönlich ist dieser Versuch des Verdrängens für die Katz. In der Kneipe arbeitet sie nun schon länger nicht mehr. Aber jetzt kommts:
Ich habe dann 2003 meinen Job verloren und arbeite seit knapp einem Jahr in einer neuen Firma. Und jetzt gehe ich vor 2 Wochen nichts ahnend geschäftlich in das Büro einer Kollegin und wer sitzt auch da? Genau! Rolling Eyes Aushilfe für ein paar Wochen für Eingabearbeiten! Sie dreht sich um, sagt lächelnd hallo, ich ebenfalls, das wars. Das kann doch wohl nicht war sein!? Chance oder Schicksal? Jetzt geht es bei uns in der Firma recht reserviert zu. Ferner schätze ich sie ebenfalls sehr reserviert ein. Ich habe da auch das eine oder andere in diese Richtung von meiner Freundin gehört, die sie auch flüchtig(auch von der Arbeit) her kennt. So nach dem Motto, Mittagspause, Zeitung aufklappen und Wirtschaftsteil lesen. Nun gut, ich bin auch kein Kantinengänger und werde auch nicht im Beisein der Geschäftsführung da irgendwelche Flirtversuche starten. So tough bin ich nicht. Ich habe mir jetzt ein paar mal immer einen Vorwand gesucht, in dieses Büro zu müssen. Jedes mal geht mir die Düse und außer einer pseudogeschäftlichen Frage und ihre Antwort habe ich es zu nichts geschafft. Es geht doch gar nicht darum, das höchste aller Ziele zu erreichen!? Es geht mir erstmal nur darum, die Spannung daraus zu nehmen. Natürlich stelle ich mir auch die Frage, ob sie mich mittlerweile kennt? Meinen kompletten Namen muss sie jetzt kennen. Ein Blick ins Telefonbuch reicht. Ich bin ja so kompliziert!

Vielleicht kann mir jemand ein paar heisse Tipps geben? Vielleicht auch aus Sicht einer Frau.

Ferner habe ich Probleme, auf natürlichem Wege eine Frau kennenzulernen. Ich schaffe das nicht mit dem Blickkontakt. Meistens suggeriere ich Desinteresse, auch wenn mir eine Frau gefällt. Ich zeige einfach nicht meine Interesse, sondern gucke immer sehr Ernst. Vielleicht auch verschlossen, unnahbar und arrogant, obwohl ich ansonsten ein wirklich kommunikativer Mensch bin. Ich habe viel über Dating Lines versucht und auch ein wenig über den Chat. Das klappt gut und wenn ich einmal die Anfangshürde genommen habe, gibt es auch nicht mehr dieses Problem.

Ferner schlage ich mich seit 1998 mit einer schwereren Neurodermitis herum, die auch nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein ist.


Merci

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Werbung
asdfasdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
M, 18


Post Sun, 17.Apr.05, 21:40      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

hallo,bin zwar erst 18,aber ich neige auch zu starken fixierungen(mittlerweile auch schon über 1Jahr).tipps,naja...
ich hab mich über das ganze jahr bzw etwas mehr mit meiner Fixierung auseinander gesetzt und haufnweise Bücher gelesen. Kurzgesagt,zumindest bei mir, ist es eine reine Frage des selbstbewusstseins...das ganze Herzrasen,destruktive Denken wenn sie mal nicht so reagiert wie ich es erwartet hätte etc. etc.
Ich bin eben der Meinung, dass es nur am SB liegt, wennman mit sich selber nicht so ganz zufrieden ist und in der anderen Person seine Ergänzung bzw Ideal sieht,sie und keine andere-->Abhängigkeit
jetzt arbeite ich eben nur am SB und ich finde das macht schon einen riesen Unterschied, wenn ich gut drauf bin ist sie mir ganz egal,und je schlechter es mir geht,desto mehr sehne ich mich nach ihr

eben ka ob das für dich auch gilt,wäre gut zu wissen.Tipps kann ich dir keine geben...dazu weiss ich zu wenig über dich/euch,und aus eigener erfahrung weiss ich das ein sprich sie doch an,du kannst nichts verlieren nichts bringt..
Find all posts by asdfasdf
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Tue, 19.Apr.05, 0:24      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

hallo asdfasdf,

erstmal danke für deine antwort. ich gebe dir schon recht, dass das selbstvertrauen ein große rolle spielt, auch bei mir. dessen bin ich mir schon bewusst. ich denke, ich habe mich auch schon ziemlich gut selber analysiert und kenne genau meine schwächen, zumindest viele. das problem besteht bei mir einfach in der umsetzung, und dass ich zu häufig mit meinem schicksal hadere.
ich hatte für das forum mal angefangen, ein sehr komplexes posting über mich und mein leben zu schreiben, bin bis zum 21. lebensjahr und bei 4 word seiten angekommen. das ist natürlich eine menge stoff, aber viele lassen sich mit sicherheit durch ereignisse in der vergangenheit erklären. da spielt die erziehung eine große rolle(nesthaken, eltern, vor allem mutter immer nur auf sicherheit bedacht, blos kein risiko eingehen), aber eben auch schicksalsschläge wie krankheit, verletzung, tod, freundinnen mit starken psychosen, die einen grübeln lassen.
die aktuelle frau ist die dritte, auf die ich mich in meinem leben bislang fixiert habe. zum ersten mal war es die große liebe, da war ich 17 bzw. gerade 18, habe auch einen brief geschrieben und ein lied dazu. das hat funktioniert, zumindest habe ich sie so kennengelernt. ich bin aber nicht bei ihr gelandet. das hat mich bis zum 21. jahr beschäftigt. 3 jahre fürn A...
ich war immer sehr schüchtern, habe mich aber in den 20ern echt entwcikelt, habe mir das regelrecht erarbeitet. das fruchtete dann in einer beziehung zu meiner bislang einzigen liebe. da war ich 26, hatte schon seit 2 jahren neuro, die aber zu dem zeitpunkt, obwohl sichtbar, mich mental überhaupt nicht tangierte. so richtig stark ausgebrochen ist sie dann nach der trennung. ich habe noch über ein jahr verscuht, an dieses mädel ranzukommen, ihr zu helfen. es ghing aber nicht. ich habe 1999/2000 eine psychotherapie wegen der neuro gemacht, thematisch ging es da in erster linie um die frau. das ich schwierigkeiten mit dem kennenlernen von frauen habe, konnte die therapeutin nicht verstehen,warum ich mir da so gedanekn mache. in den sitzungen war ich dermaßen locker und kommunikativ, was ich auch eigentlich meistens bin. aber in den entscheidenen situationen fehlt mit einfach der mut oder der zündende gedanke.
so bis 2001/2002 hat mich diese frau sehr beschäftigt. dann kam das aktuelle mädel. auf der einen seite positiv, das die alte geschichte damit an bedeutung verloren hatte, aber wo stehe ich jetzt wieder? es ist immer das gleiche spiel. nun ja, ich versuche an meiner ausstrahlung zu arbeiten und ich weiss, dass ich sie habe! aber eben leider viel zu selten Sad wenn ich mich gut fühle, dann geh ich aufrecht durch die weltgeschichte, bekomme ein lächeln von den menschen die mir begegnen(und eben auch den frauen). und wer nichts positives ausstrahlt, bekommt auch ein entsprechendes feedback und muss sich deswegen nicht wundern. aber dann ist da die krankheit, die mich eben dann auch körperlich schlaucht(schlcht schlafen usw) das alles ist ein teufelskreis. es wäre schön, wenn ich die innere ruhe finden würde...

denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Sun, 24.Apr.05, 13:11      Leere Reply with quoteBack to top

und wieder ist ein sinnfreies Wochenende fast wieder vorbei. Nichts ist passiert, nichts ändert sich, alles ist wie immer.
Gestern war ich mal wieder alleine unterwegs, weil keiner meiner Freunde Lust, Zeit oder Geld hat etwas zu unternehmen. Alle stecken Sie in einer Beziehung und irgendwie bin ich es auch leid, immer von mir aus fragen zu müssen, ob sie denn nicht Lust hätten irgendwas zu unternehmen. Es ist schon komisch, dass ich mit der Freundin meines besten Kumpels in den letzten Monaten mehr gemacht habe als mit ihm selber. OK, er muss viel arbeiten, ist froh, wenn er dann auch mal entspannen kann, aber so kann das doch nicht weitergehen? Was macht er denn, wenn er evtl. mal Familie hat? Wie wichtig sind ihm seine Freunde? Seine Freundin vermisst bei ihm auch seine fehlende Spontanität. Bei den anderen ist es ähnlich. Der eine hat keine Knete, muss sein Haus abbezahlen. Ich bin zwar häufig bei ihm, auch weil wir zusammen Musik machen, aber ich möchte gerade am WE halt raus, unter Leute. Wo soll ich sonst vielleicht irgendwann einmal eine Frau kennenlernen?
Und so ziehe ich dann alleine los, um wenigstens ein wenig unter Leute zu kommen. Dann führt es mich allerdings nimmer nur in eine bestimmte Disco, wo man eben auch mal alleine hingehen kann und sich dabei nicht ganz so verloren fühlt. Obwohl ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, ist es jedoch nicht so, dass ich schnell Kontakt finde. Sicherlich strahle ich nicht gerade Offenheit aus, wenn ich weggehe. Das mag auch an meiner Neurodermitis liegen, die mich dabei dann auch nicht gerade motivierend unterstützt. Gestern habe ich mich bemüht, einfach mal eine bessere Figur abzugeben, allerdings war ich eben auch gerade da ziemlich frustriert, wieder alleine auf Tour gehen zu müssen. Auf jeden Fall arbeite ich an meinem Lächeln.
Ich gehe halt gerne raus, zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf, da grüble ich über meine ganzen Probleme nach. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, dann gibt mir das unheimlich viel positive Energie, die ich dann auch ein paar Tage mitnehmen kann. Ich habe auch weniger enge Bekanntschaften, mit denen ich meistens am Freitag etwas mache. Aber die würde ich nicht unbedingt als Freunde bezeichnen. Die Kommunikation ist da für mich einfach unbefriedigend. Außerdem gehen die auch immer nur in die eine Kneipe und eben danach in die besagte Disco. Da mache ich schon gar keine Vorschläge mehr, alternativ einmal etwas zu unternehmen.
Und bei meinen Freunden geht die Initiative auch meistens von mir aus. Das ist ganz schön anstrengend. Ich habe auch schon öfters dieses Problem angesprochen. Da gibt es dann auch verständnisvolle Zustimmung, es ändert sich nichts. Ich bin total leer, fühle mich ausgepumpt und habe das Gefühl, dass es den meisten meiner Freunde nicht anders geht. Vielleicht noch aus anderen Gründen als bei mir, aber irgendwie fehlt der Spirit. Ich weiss auch nicht weiter. Morgen muss ich wieder arbeiten, mache mir da wahrscheinlich wieder Gedanken um diese Frau(siehe meinen anderen Thread „Fixierung usw.)
Manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeissen oder mir mal mein Gehirn für ein paar Monate entfernen lassen, um einfach mal den Kopf frei zu kriegen.
Das musste jetzt einfach mal raus, sorry für den langen Beitrag:

Denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Werbung
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21


Post Tue, 26.Apr.05, 22:00      Re: Leere Reply with quoteBack to top

schonmal versucht dich selbst zu beschäftigen?
kino und computer zb...
hier wird ja oft gesagt das das andere geschlecht das irgendwie spürt wenn man auf der "jagd" ist.
ist man allerdings zufrieden mit dem leben ergeben sich viele dinge von selbst...

und btw. brauchst dich net für die länge des posts entschuldigen.
jemanden den er nicht interessiert wird ihn eh nicht lesen,
folglich auch nicht deine entschuldigung.
die die ihn lesen tuen das aus interesse, langweile oder spass.
und bei allen dreien brauchste dich ent net entschuldigen zwinkernd..
Find all posts by future21
wideye
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Tue, 26.Apr.05, 22:20      Re: Leere Reply with quoteBack to top

hi, ich kann dich gut verstehen. ich komme zwar mit allen dingen recht gut voran, aber in sachen liebesbeziehung hakt es enorm. dann versteife ich mich total darauf, dass das umfeld in zweisamkeit lebt und trauere jemanden hinterher (nein, ich heule sogar manchmal richtig) und versuche mich abzulenken...

ich glaube, nur, wenn man genießt und sich nicht von etwas krampfhaft ablenkt, dann strahlt man lebensfreude aus und dann erreicht es auch den richtigen menschen...

momentan interessieren sich nur gebundene männer oder männer, die mich nicht interessieren und teilweise auch ne mama brauchen für mich..

ich gehe auch viel alleine spazieren oder manchmal schreibe ich rundsms, wer auf die und die party mitkommt und meistens finden sich doch einige. letztens waren wir auch tanzen und es war schön!

ich weiß, manchmal machen die dinge, die einem sonst spaß machen, keinen spaß, da der mann/die frau des lebens nicht da ist...aber dann akzeptier, dass du dich so fühlst und das es seine zeit braucht

das sind so meine erfahrungen - mein leben ist eine achterbahnfahrt, auch wenn die tiefen manchmal ganz schön dominieren...but thats life...
Find all posts by wideye
Werbung
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21


Post Wed, 27.Apr.05, 7:49      Re: Leere Reply with quoteBack to top

achterbahnfahrt ^^
gute ausdrucksweise zwinkernd..

da fällt mir ein, nur wer hoch aufsteigt kann tief fallen Wink
Find all posts by future21
wideye
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 27.Apr.05, 11:37      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

*g*, hast wohl recht...das tief dauert gerade nur zu lange an...

irgendwie wurde hier aus 2mach 1 gemacht oder denker? ich verstehe jetzt allerdings mehr.

vor nem monat verhielt sich einer ggü mir auch so, schenkte mir pralinen, aber wenn er dann mit ner freundin bei mir war und ich was erzählte, guckte er mich nicht an - der war aufeinmal starr, aber rot im gesicht - aber ich wußte genau, der mag mich, deswegen tut er so...

ich bin z.z. auch auf jmd fixiert. nicht dass wir uns ergänzen, er ist einfach so wie ich und es gibt niemanden, der so ist wie ich bzw er. es ist ne riesenunterstellung, ich kenne die anderen ja nicht so, nur oberflächlich. aber ich lebe z.Z. auch eher von small-talks und würde niemanden zeigen, wenn er mich interessiert bzw. ich gucke schnell weg. das geht mit einem schon seit 3 jahren so... naja...

irgendwie müssen wir wohl offener mit unseren gefühlen sein, damit der andere erkennt... oder?
Find all posts by wideye
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Wed, 27.Apr.05, 12:21      Re: Leere Reply with quoteBack to top

[quote="future21"]schonmal versucht dich selbst zu beschäftigen?
kino und computer zb...
hier wird ja oft gesagt das das andere geschlecht das irgendwie spürt wenn man auf der "jagd" ist.
ist man allerdings zufrieden mit dem leben ergeben sich viele dinge von selbst...

Hallo Future,

keine angst, ich habe hobbies, mache musik, komponiere songs, usw. ist aber eben auch mit emotionen verbunden. würde gerne sport machen, aber außer radfahren oder fitnessstudio geben meine knie nichts mehr her. habe mich zu oft verletzt. auf das trimmrad setzte ich mich ab und an, vor allem , um mal wieder etwas fitter zu werden, aber sicherlich könnte ich hier was anleiern. bin aber nach der arbeit oft ausgepowert und kann mich nicht mehr aufraffen. wie gesagt, die neurodermitis kommt noch dazu, die nicht nur mental schlaucht, sondern auch physisch. ich denke übrigens nicht, dass man mir anmerkt, dass ich auf der jagd bin. bin ich auch eigentlich nicht. ich gaffe ja auch kaum frauen hinterher oder drehe mich mal nach ihnen um. wie gesagt, meistens suggeriere ich desinteresse.
über dei selbstzufriedenheit brauchen wir uns nicht zu unterhalten! Sad ich weiss selber, dass ich total unzufrieden bin, eigentlich mit fast allem, eben ein teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. einige versuche habe ich schon unternommen, vor allem, um der neurodermitis her zu werden. eigen tlcih dreht sich alles darum, teilweise habe ich mich sehr extrem ernährt, bzw. auf vieles verzichtet. ich glaube ich weiss auch, was mir nicht so gut tut, aber darauf permanent verzichten ist sehr schwer, vor allem, wenn man dann noch stark abnimmt und sich psychisch nicht wohlfühlt, weil man sich soviel absparen muss. verbesserungen werden erst nach 2 monaten sichtbar, wenigstens das habe ich rausgefunden. wenn ich die neuro blos nicht hätte.... Rolling Eyes
aber damit muss ich erst einmal leben, wenn ich mich damit auch nicht abfinden werde. dafür bin ich ein zu großer kämpfer. irgendein gravierender punkt im meinem leben müsste sich mal zum positiven ändern.
ich weiss aber auch, dass da wohl nichts von alleine kommt und ich auch da hart an mir arbeiten muss.
apropos arbeiten. ich muss jetzt mal weitermachen, meine pause ist rum.

weitere infos später

lg

Denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Wed, 27.Apr.05, 19:59      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

jetzt wurde ich leider rausgekickt aus dem net. Rolling Eyes
hatte auch probelem mit der zitierfunktion. zum glück habe ich aber das geschriebene noch kopiert.

Quote:
hi, ich kann dich gut verstehen. ich komme zwar mit allen dingen recht gut voran, aber in sachen liebesbeziehung hakt es enorm. dann versteife ich mich total darauf, dass das umfeld in zweisamkeit lebt und trauere jemanden hinterher (nein, ich heule sogar manchmal richtig) und versuche mich abzulenken...


hallo wideye, dass ich von pärchen umgeben bin stört mich weniger, ich komme mit den freundinnen meiner kumpels gut bis sehr gut klar. sicherlich mag es sein, dasss ich mich im unterbewusstsein einsam fühle, weil ich eben niemanden an meiner seite habe, wenn wir mal unterwegs sind. aber ich habe nie das gefühl, das fünfte rad am wagen zu sein. ich finde es eher schade, dass durch eine partnerschaft eben eine langjährige freundschaft drunter leiden kann. auf der einen seite kann ich damit besser umgehen als vor ein paar jahren, allerdings finde ich es schade,dass die leute sich so rar machen und ich bin mir auch nicht bei jedem wirklich sicher, ob er sich in seiner situation wohlfühlt. aber letztendlich habe ich mein eigenes kreuz zu tragen, dass ist schon schwer genug.

Quote:
ich glaube, nur, wenn man genießt und sich nicht von etwas krampfhaft ablenkt, dann strahlt man lebensfreude aus und dann erreicht es auch den richtigen menschen...


da stimme sich dir zu. man sollte mit sich selber im reinen sein, dann läuft das andere wie von selbst. ich glaube, es ist bei mir auch nicht die einsamkeit. ich war die meiste zeit meines lebens single, mir ging es gut, wenn ich mich auf keine person versteift habe. das war eigentlich abgesehen von den schönen jahren als kind nur die jahre vom 21/22. bis zum 26. Lebensjahr. da hatte ich ganz kurz mal ne freundin, habe viele mädels kennengelernt, hätte sicherlich auch einige haben können, war aber nicht interessiert. Mitte 1998 fing dann das richtige elend an. Trennung und das strake ausbrechen der neuro. ich glaube ich bin auf der suche nach der absoluten inneren zufriedenheit, nach ruhe und ausgeglichenheit. egal ob mit oder ohne frau, mit oder ohne neuro, im jetzigen job oder einer evtl. berufung.
mein größter wunsch? gesundheit!



Quote:
manchmal schreibe ich rundsms, wer auf die und die party mitkommt und meistens finden sich doch einige. letztens waren wir auch tanzen und es war schön!


das mache ich auch oft, auch wenn ich es manchmal echt leid bin, gerade von den personen die mir wirklich wichtig sind eine absage zu bekommen. klar, meistens findet sich einer oder man trifft jemanden. aber ich blicke dann immer ziemlich unbefriedigt auf diese abende zurück, weil ich diesen momenten nicht viel abgewinnen kann. ich habe geemerkt, dass es einige leute in meinem weiteren bekanntenkreis gibt, die mich einfach nicht positiv beeinflussen, sondern eher etwas negatives ausstrahlen. ich kann das schlecht erklären, man muss es wohl einfach fühlen.

Quote:
ich weiß, manchmal machen die dinge, die einem sonst spaß machen, keinen spaß, da der mann/die frau des lebens nicht da ist...aber dann akzeptier, dass du dich so fühlst und das es seine zeit braucht


ich muss lernen mich selber zu akzeptieren, vor allem die krankheit. das habe ich bis heute nicht geschafft

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Thu, 28.Apr.05, 12:24      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

Quote:
wurde hier aus 2mach 1 gemacht oder denker? ich verstehe jetzt allerdings mehr.


irgendwie gehört es auch zusammen. irgendwie sind alle probleme eng miteinander vernetzt. mir müsstes es irgendwie wirklich mal gelingen, irgendwie dazwischenzustoßen. wenn sich eine sache mal zum positiven ändern würde, dann wäre das schon fast ein selbstläufer(fast) Rolling Eyes


Quote:
vor nem monat verhielt sich einer ggü mir auch so, schenkte mir pralinen, aber wenn er dann mit ner freundin bei mir war und ich was erzählte, guckte er mich nicht an - der war aufeinmal starr, aber rot im gesicht - aber ich wußte genau, der mag mich, deswegen tut er so...

ich bin z.z. auch auf jmd fixiert. nicht dass wir uns ergänzen, er ist einfach so wie ich und es gibt niemanden, der so ist wie ich bzw er. es ist ne riesenunterstellung, ich kenne die anderen ja nicht so, nur oberflächlich. aber ich lebe z.Z. auch eher von small-talks und würde niemanden zeigen, wenn er mich interessiert bzw. ich gucke schnell weg. das geht mit einem schon seit 3 jahren so... naja...



ich habe ja aktuell dieses problem mit meinem schwarm, der jetzt zufällig auch als aushilfe in meiner firma arbeitet. ich habe ein paar versuche unternommen, ein gespräch mal ans laufen zu bringen, habe mir schon einen vorwand gesucht, in das büro zu müssen, um mit einer kollegin was zu klären. aber irgendwie kjommt das überhaupt nicht in die gänge. ich bin viel zu verkrampft und sie ist auch sehr reserviert und zurückhaltend, nicht nur mir gegenüber, eine frau, die schwer zu knacken ist. ich hätte am besten direkt beim ersten aufeinandertreffen die flucht nach vorne antreten sollen. aber hinterher ist man immer spontan. eines morgens gehe ich wieder auf die etage und merke, dass sie umgesetzt wurde, diesmal in augenhöhe zur etagentür, allerdings wieder mit dem rücken zur offenen tür. ich rufe also ein lautes hallo und marschiere am büro vorbei in ein anderes büro. dort habe ich keinen angetroffen. ich hatte ein bischen schwung und bin dann zu ihr ins büro, wobei ich normalerweise dort geschäftlich überhaupt nichts zu tun habe. ich bemerkte, dass man sie ja umgesetzt hätte, sie entgegnete nur ein kurzes ja und fragte mich, ob ich zu der dame aus diesem büro wolle? und dabei sietzte sie mich auch noch, obwohl ich sie gedutzt hatte. mann oh mann, ich hätte ihr ja sagen können, dass sie mich nicht sietzen muss, da wir uns ja, wenn audch nur flüchtig, eben aus der kneipe kennen und sie mich da ja auch geduzt hat. aber mir nahm das dann wieder den wind aus den segeln. natürlich wollte ich nicht zur kollegin. am liebsten hätte ich gesagt: eigentlich will ich zu dir süße maus! Cool , nun ja, wäre natürlich nicht gut gekommen und würde ich natürlich auch nicht sagen. also bin ich dann nach dem förmlichen dialog entschwunden. gestern gehe ich ins büro gegenüber und wer sitzt da? genau, wieder umgesetzt. bald sitzt sie bei mir auf dem schoß.nun ja, freundlich hallo gesagt, sie dreht sich um, lächelt freundlich und sagt ebenfalls hallo. das wars. mir war so schlecht. und mir ist immer noch schlecht. ich nehme mir die sache so sehr zu herzen, bin völlig verspannt. ich bin dann gestern nachmittag bewusst gegen feierabendzeit, später aus dem büro richtung empfang, nur um ihr nicht zu begegnen. als ich vorne stand, kam sie aber gerade raus und machte schluss, eine halbe stunde später als sonst(ich beobachte das ja schon Wink ) sie sagte tschüss, und war dann weg. ich habe sie beobachtet. wenn sie so daher geht wirkt sie schon ein wenig arrogant. da stehe ich eigentlich überhaupt nicht drauf! aber sie war mir ja eigentlich sonst sympathsich. aber sie scheint wirklich eher etwas unterkühlt zu sein, distanziert, reserviert, eine harte aufgabe. aber eigentlich will ich mich ja gar nicht auf sie fixieren, sondern möchte davon los kommen! es gibt doch auch andere nette Frauen! Rolling Eyes

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Restposten
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort *.at
M, 31


Post Thu, 28.Apr.05, 15:20      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

@denker

es ist fast so als hättest du meine lebensgeschichte "abgeschrieben" - oder ich die deine Wink . ich kann in jedem zweiten satz von dir ähnlichkeiten zu mir entdecken - und das sind viele (sätze und ähnlichkeiten). bloß dass ich nicht mit neuro hadern muss und mir keine ständig das büro wechselnde frau den kopf verdreht. alles in allem ist es bei mir auch eher so dass ich die privaten - ja alltäglichen und für viele selbstverständlichen dinge nicht zufriedenstellend auf die reihe kriege. weil ich einfach zuviel nachdenke. weil ich verspannt und verkrampft bin. weil ich vielleicht was falsch machen, was falsches sagen, mich blamieren könnte. im beruf allerdings bin ich das genaue gegenteil. da steh ich meinen mann. da macht mir keiner was vor. da scheue ich vor keinen nervigen besprechungen, neuen kontakten mit leuten usw zurück. da fühle ich mich auf ziemlich sicherem boden. nur im privaten klappts eben nicht kopf . und deshalb - glaub ich halt - hat es den anschein als würde mich meine arbeit unheimlich schlauchen. wenn ich abends heimkomm würd ich mich am liebsten gleich schlafen legen und den tag abhaken. aber dann würde mein leben nur aus beruf und schlafen bestehen. tolle aussichten.

naja und so hab ich eben meine hobbies um mich einigermaßen abzulenken und mit mir zu beschäftigen. aber leider komm ich dann sehr leicht ins grübeln und die gedanken nehmen ihren lauf. dann wünsch ich mir auch nix sehnlicher als den schalter zum abschalten meines gehirns zu finden und ihn mal für eine weile auf off zu stellen brain . deshalb bin ich grad wieder mal in der phase verschiedene entspannungstechniken zu probieren um was für mich passendes zu finden. um so einfach mal "zur ruhe" zu kommen. und wieder mal so richtig entspannt und tief zu schlafen. weil wenn ich am abend "gedanklich verspannt" einschlafe (was sich dann natürlich psychosomatischer weise auch als nicht unmittelbar wahrgenommene körperliche anspannung äußert) wach ich am morgen auf als hätte ich in einer viel zu kleine kiste geschlafen deren deckel noch dazu geschlossen war Twisted Evil .

aber seit ich mich mit mir und meiner situation beschäftige und versuche verbesserungen herbeizuführen erziele ich auch nach und nach kleine erfolge gut (jetzt applaudier ich mir schon selber - weit hab ichs gebracht Laughing ). so bin ich schon lockerer als ich früher war. wobei "lockerer" eh schon ziemlich dick aufgetragen ist. ich muss eben weiterarbeiten, darf nicht stehenbleiben, muss geduld und ausdauer haben. nur so wird meine achterbahnfahrt wieder mal nach oben gehen. dumm halt nur dass ich auf dieser bahn meinen wagen schieben muss während der von anderen menschen scheinbar von alleine fährt Rolling Eyes

lg, repo
Find all posts by Restposten
wideye
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 28.Apr.05, 15:59      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

ach, was vielleicht ganz interessant ist: ich z.b. trenne beruf und privates enorm und habe mich im office mit niemandem zum abends weggehen verabredet. nette small-talks haben mir am arbeitsplatz gereicht und ich denke es gibt einige, die nach diesem prinzip handeln, denn dann kommen keine probleme auf (meine meinung).

vielleicht sprichst du sie direkt an, kurz bevor sie geht (aus ihrem aushilfsverhältnis). lad sie zum trinken ein, aber versuche in der abteilungszeit so ein paar oberflächliche gespräche über das wetter u ggf freizeitaktivitäten zu führen. jedenfalls bekommst du dann ein klares ja oder nein. (ist mir auch mal passiert, nur ich kapierte nicht, dass ich jemanden da einen korb gab und es nicht einfach die businessschiene war...ich doof!zwinkernd..

hm, und dass mit dem nachdenken ist wirklich ein hindernis. seit ca. 1/2 jahr gehe bestimmte dinge nicht mehr krampfhaft an und wenn ich merke, ich grübele oder erinnere mich an schlechte und gute, aber vergangene dinge (schwarm), dann beschäftige ich mich gleich, entweder spazieren,fitness, irgendne freundin anrufen und was für die nächsten tage planen...

zu dumm, dass ihr in einer firma seid, da können ja deine gedanken fast nur um sie kreisen...aber versuch dich irgendwie abzulenken, zieh dir weitere sachgebiete an land, mach karriere zwinkernd..
Find all posts by wideye
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Thu, 28.Apr.05, 20:38      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

@repo

jaja, wir denker machen uns das leben teilweise sehr schwer. manchmal wünschte ich mir, ich wäre oberflächlich und könnte die ganz normalen dinge des lebens eben auch ganz normal wegstecken. aber es ist eben nicht so. dadurch das ich so ausgelaugt bin, fehlt mir selbst oft die lust zum musik machen bzw. die mentale frische zum komponieren. mein musikkollege, leidet natürlich auch darunter und er ist momentan die treibende kompositorische komponente, die ich bis vor 1,5 jahren eigentlich war. ist ja ok, das wir es beide drauf haben Cool
aber es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man morgens nicht aus dem bett kommt, weil man wenig bzw. schlecht geschlafen hat, keinen antrieb hat und zutr zeit auch noch diese frau in der firma rumgeistert, wenn man dann entsprechend lange arbeitet, abends noch kurz was einkauft, isst, sich dann auf die couch haut und vor der glotze einpennt, aufwacht, einpennt, das spiel bis teilweise 3 uhr nachts geht, ohne wirklich geschlafen hzu haben, um dann nochmal zu versuchen, sich für 3-4 stunden wirklich auszuruhen, ws nie gelingt. ich weiss nicht, wann ich das letzte mal richtig toll geschlafen habe. das ist jahre her!
nach meiner arbeitslosigkeit kann ich echt froh sein, die stelle bekommen zu haben, vor allem weil ich dort wohl ganz gute perspektive habe, genauso viel verdiene wie im alten job und es halt in meiner heimat ist. ich hatte vorher fast 25 vorstellungsgespräche. nirgendwo hätte ich so gut verdienen können und alles wäre weiter weg gewesenn. da ist ja mal was positives.
manchmal bin ich aber auch auf der suche nach einer berufung. gerne würde ich mit musik geld verdienen. mit der eigenen wird das wohl kaum klappen, dafür ist unser zeug nicht massentauglich genug. aber ich denke mein kumpel und ich haben generell kompositorisches talent und könnten da evtl was draus machen. nun ja, vielleicht wird das ja noch was. wenn es mir gelingen sollte, meine neuro zu besiegen habe ich mich bereits dazu entschlossen, hier aufklärungsarbeit zu leisten und meine erfahrungen an therapien, ernährungswissen usw. öffentlich zu machen, wie auch immer das aussehen mag. toll wäre es, wenn ich mit neuro eine tolle frau kennenlernen würde, die mich unterstützt und mit der ich das zusammen besiegen kann. nun ja, andersrum wäre es auch ok Very Happy
generell bin ich ein mensch, der sehr misstrauisch ist und sich auch nur sehr langsam vortastet. so auch in der firma, erst zurückhaltend, ich beobachte gerne, höre zu , um mich dann entsprechend einzubringen. ein kollege meinte nach ein paar wochen, dass ich doch jetzt endlich aufgetaut wäre. ie damen aus der bh werden öfters gefoppt und da hört man schon das kompliment, endlich mal ein mann mit wortwitz. ich kann auch sehr dominant in der gesprächsführung sein. aber bei dieser frau...?

es ist z.b. auch so, dass ich oftmals immer ein flaues gefühl habe, wenn ich auf irgendwelche feiern, oder veranstaltungen fahre. das kann selbst eine etwas größere feier bei nem kumpe sein, diese nervosität ist dann schnell abgelegt. aber generell fühle ich mich in größeren gruppen oftmals nicht so wohl, bin da eher zuhörer als wortführer. so in kleineren gruppen fühle ich mich dann doch wesentlich wohler. eine rede halten konnte ich auch noch nie. aber ich denke, da haben viele angst vor. Wink

was mir auch aufgefallen ist, dass ich bei manchen leuten die ich so flüchtig kenne, oftmals bewusst wegschaue oder diesen aus dem weg gehe, aus was für gründen auch immer. bei meinen traumfrauen im leben war das auch teilweise so. wenn ich sie von weitem erspäht hatte, machte ich dann lieber einen schlenker nach links oder rechts, um konfrontation mit dem objekt der begierde zu vermeiden. oder ich tat so, als ob ich unheimlich beschäftigt wäre mit aneren "wichtigen dingen" Rolling Eyes was für ein schwachsinn! ich bin total komisch drauf!

denker

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 33


Post Thu, 28.Apr.05, 21:00      Re: Fixierung, Kontaktschwierigkeiten,Neurodermitis Reply with quoteBack to top

Quote:
ach, was vielleicht ganz interessant ist: ich z.b. trenne beruf und privates enorm und habe mich im office mit niemandem zum abends weggehen verabredet. nette small-talks haben mir am arbeitsplatz gereicht und ich denke es gibt einige, die nach diesem prinzip handeln, denn dann kommen keine probleme auf (meine meinung).


nun ja, eigentlich mach ich das genauso. ich mag diesen firmenklüngel nicht. bleibe z.b. in der mittagspause im büro, weil ich erstens nicht in der kantine esse, sondern mir immer einen salat mitnehme und weil ich auch einfach mal die halbe stunde ruhe sehr schätze. in dieser firma habe ich auch noch niemanden entdecken können, mit dem ich lust hätte privat etwas zu unternehmen(aushilfen mal ausgenommen Wink ) am anfang meinte die personalschefin, ich solle doch mit in die kantine kommen, um ein paar leute näher kennenzulernen. habe ich dann am anfang auch ein paar wochen gemacht. aber ich bin und war noch nie ein großer kantinengänger. ist ja meistens auch kein gemütlicher ort. dann gehe ich lieber was raus. ruhe ist halt auch was feines .
iich könnte mir auch vorstellen, dass sie es ähnlich sieht und deswegen auch distanz hält. das ist mir ja schon damals in der kneipe aufgefallen, dass sie eigentlich zu allen gästen sehr freundlich, aber dennoch sehr distanziert war. die anderen bedienungen flirteten schonmal häufiger oder sprachen angeregt mit den betrunkenen und weniger betrunkenen gästen. ich unterhalte mich ja auch schonmal mit den bedienungen. aber wir hatten auch schonmal bei ner rappelvollen location blickkontakt u nd obwohl sie nicht für meine ecke zuständig war kam von weioter distanz ein lächeln und ein hallo, was jetzt auch nicht so üblich ist. ich war ja nun nicht jede woche in der kneipe. habe ja auch noch andere dinge zu tun Wink


Code:
vielleicht sprichst du sie direkt an, kurz bevor sie geht (aus ihrem aushilfsverhältnis). lad sie zum trinken ein, aber versuche in der abteilungszeit so ein paar oberflächliche gespräche über das wetter u ggf freizeitaktivitäten zu führen. jedenfalls bekommst du dann ein klares ja oder nein. (ist mir auch mal passiert, nur ich kapierte nicht, dass ich jemanden da einen korb gab und es nicht einfach die businessschiene war...ich doof!;)


das problem ist, dass ich nicht weiss, wie lange sie da ist. ursprünglich war die rede von 2-3 wochen. da wir momentan aber sehr viel zu tun habe, da wir mit einem produkt ins fernsehen gehen und natürlich entsprechende umsätze erwarten, hat man ihr noch andere dinge aufgehalst. sie wird es freuen, studenten können die kohle ja immer gut gebrauchen. es ist ja auch nicht so, dass sie nach ihrem ausstieg aus dem augen und aus dem sinn wäre. ich weiss ja genau, wo ich ihr gezielt über den weg laufen kann. da muss ich nur die lokalitäten mal aufsuchen, in die ich sonst nicht sehr häufig gehe(warum gehen die meisten netten und hübschen frauen immer in die läden, in die ich nicht so gerne gehe???? Evil or Very Mad )
in der city wird sie mir dann und wann wohl auch nochmal begegnen. andernfallls mente mein kumpel, dass es jetzt DIE chance wäre. ich habe das eigentlich auch so gesehen. ein zeichen? dieser zufall kommt ja einem mittleren lottogewinn gleich! aber gestern habe ich ihm gesmst, dass ich mir wünschte, dass sie bald aus der firma verschwindet, so komisch ging es mir gestern.


Quote:
zu dumm, dass ihr in einer firma seid, da können ja deine gedanken fast nur um sie kreisen...aber versuch dich irgendwie abzulenken, zieh dir weitere sachgebiete an land, mach karriere



wenn sie nicht in der firma wäre, dann würde ich versuchen, sie zu vergessen. wenn ich sie dann aber wieder sehen würde nach ein paar wochen oder monaten, dann wäre alles wieder beim alten. das ist echt ätzend, wobei es auch wiederum toll ist, dass eine frau sowas bei mir auslösen kann und mich dem infarkt näherbringt. angel

_________________
Wer gesund ist hat viele Wünsche. Wer krank ist hat nur Einen.
Find all posts by Denker
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic