Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Fri, 15.Apr.05, 18:06      innere Einsamkeit Reply with quoteBack to top

ich frage mich manchmal und in letzter zeit öfter, woher sie kommt, diese innere einsamkeit.

ich glaube ja, wenn man ein erfülltes leben lebt und zufrieden mit dem ist, was man selbst leistet ist man nicht jeden tag einsam.

es ist so ein leeres gefühl in meinem bauch und ich fühle mich unendlich alleine, so als wäre zwischen mir und dem rest der welt ein großer graben, den ich nicht überwinden kann.

so ein abgetrenntsein vom leben irgendwie.

ganz schlimm ist es wenn ich erschöpft bin und nach einem anstrengenden tag aus der uni nachhause komme. ich komme in die wohnung und fühle mich leer und alleine. und anstatt ich mir einen gemütlichen entspannten abend auf der couch mache und mir denke, wow, das war ein anstrengender tag, liege ich zwar auf der couch und fühle mich aber unendlich alleine obwohl ich den ganzen tag menschen um mich rum hatte...manchmal sehne ich direkt den nächsten morgen herbei, dass ich wieder an die uni kann.

am einsamsten fühle ich mich wenn ich zuhause bin...bin ich unterwegs geht es und ich fühle mich abgelenkt von meiner einsamkeit und grüble nicht.

ich wohne in einer kleinen stadt und hier kenne ich so gut wie keine menschen, meinen freundeskreis habe ich 50km weiter entfernt in frankfurt.

ich versuche nun wieder eine wohnung in frankfurt zu bekommen um mein umfeld zu verändern und wieder in der stadt sein zu können, um eben leben um mich rum zu haben.

manchmal habe ich das gefühl, ich spüre nur leben, wenn leben um mich rum ist, sonst fühle ich mich irgendwie verloren.

ich möchte mich so gerne mitteilen, lachen, lieben und spaß haben...aber ist es im moment die zeit der einsamkeit .

bin single und kann mir im moment so gar nicht vorstellen, dass sich dies wieder irgendwann mal ändern könnte. davon mal abgesehen gibt es genügend singles die nicht einsam sind, oder auch menschen die in der einer partnerschaft einsam sind - ein partner muss also nicht zwingend das ende der einsamkeit sein.

kennt das jemand auch?

liebe grüße,
blues
Find all posts by blues
Werbung
Jule1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesbaden
W, 25


Post Fri, 15.Apr.05, 19:11      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo blues.

Mir gehts leider genauso wie Dir.

Ich fühle mich auch immer sehr einsam, wenn ich in meiner Wohnung bin. Tagsüber geh ich wie Du bißchen arbeiten. Da bin ich dann abgelenkt, hab mit Leuten zu tun und grübel nicht so viel als wenn ich alleine bin. Da ist es ganz schlimm. Ich komm da kaum auf andere Gedanken. Immer wieder kreisen meine Gedanken um die gleichen Dinge.

Die meiste Zeit verbring ich dann in nem Chat bzw. Internet. Da kann ich mich dann wenigstens bißchen ablenken und treff evtl. doch mal einen, dem es genauso geht wie mir.

Mein grösstes Problem ist aber, daß meine Freunde im Moment nicht viel Zeit haben für mich. Sie haben mit sich selbst genug zu tun und wohnen wie Deine auch mind. 20 km weg. Allerdings haben sie auch noch eine eigene Familie und sind da sehr eingespannt. Da ist dann verständlich daß sie nicht so viel Zeit haben wie ich.

Ich wünsche mir genauso wie Du jemanden mit dem lachen, weinen und einfach am WE oder abends etwas unternehmen kann. Allerdings ist das immer leichter gesagt als getan. Ich verliebe mich meistens in die, die schon vergeben sind.

Allerdings weiss ich auch nicht wirklich wie man da rauskommen kann und wie sich was ändern könnte. Ich bin einfach ratlos.

Liebe Grüsse
Find all posts by Jule1979
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Sat, 16.Apr.05, 8:41      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

guten morgen jule,

danke für deine antwort.

wenn man hört, dass es auch anderen menschen so geht, dann frage ich mich so, warum sind dann leute überhaupt einsam?

heute morgen bin ich aufgewacht und lag erst mal eine halbe stunde in meinem bett und habe mir überlegt, was ich mit diesem tag anfangen werde. samstags und sonntags ist es am schlimmsten.

hab mich dann aber aufgerappelt und mir gesagt, ok, dann fährst du nacher einfach nach frankfurt und besuchst eine freundin oder telefonierst
oder malst eben...irgendwas werde ich schon machen und versuchen, mir den tag schön zu gestalten.

dir wünsche ich auch einen schönen tag mit schönen gefühlen im bauch...
herzliche grüße,
blues
Find all posts by blues
suma
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Stuttgart
W, 25


Post Sun, 01.May.05, 21:12      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo blues,

ich hab mich fast zu hundert prozent in deiner Beschreibung wieder gefunden.
Mir geht es nämlich ganz genau so…
Ich bin auch froh morgen wieder zur Arbeit zu gehen, vor allem um nicht alleine zu sein und wieder unter Leuten zu sein. Woe finde ich auch sehr schwer, weil ich da die meiste Zeit alleine bin und das Gefühl dabei von Einsamkeit kaum aushalte und mich dann auch wieder in ne Panik reinsteigern kann.
Manchmal habe ich so das Gefühl nur so dahin zu vegetieren, aber nicht wirklich zu leben, denn ich finde zum Leben gehören Freunde mit denen man gerade das teilen möchte. Allein ist das Leben doch nur halb so viel wert. Ja, es ist wie abgeschnitten sein von der Welt oder manchmal fühle ich mich auch wie unter einer Glashaube, kann die anderen zwar sehen und beobachten, aber komme nicht an sie ran, bin getrennt von ihnen – anscheinend unerreichbar weit weg, obwohl doch ganz in der Nähe.
Kann dich von daher sehr gut verstehen, habe leider noch keinen Weg daraus gefunden, weil es doch irgendwie ein Kreislauf ist. Alleine gehe ich nicht weg, aber daheim lernt man auch niemanden kennen, man muß raus, aber wenn man jemand hätte zum weggehen, dann wäre man ja auch nicht alleine….
Ich habe es versucht über Sportgruppe, Fitnessstudio und auch mal in eine Selbsthilfegruppe reingeschnuppert, außerdem mich mit Leuten aus dem Internet getroffen, aber irgendwie war das alles eher etwas enttäuschend was Kontakte angeht. Dabei habe ich es doch versucht…. Da fragt man sich manchmal schon, was so anders an einem ist, dass es einfach nicht funktionieren will.
Wenn du Freunde hast, nur etwas weiter entfernt, ist es doch die Lösung da hin zu ziehen. Das ist doch schon mal ein Vorteil, dass es da überhaupt schon mal Leute gibt.
Ich fange dagegen bei null an und muss generell erst mal einen Freundeskreis aufbauen, was so unheimlich schwer ist, dass ich es schon fast für unmöglich halte.
Dabei vermisse ich es so überhaupt mit jemandem zu reden und sich auszutauschen, man muß mit allem alleine klar kommen.
Wäre schön, wieder von dir zu hören und wie es dir ergangen ist.

LG, suma

_________________
leben bedeutet lieben ??
Find all posts by suma
Werbung
boer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Rhein-Main Gebiet
M, 25


Post Mon, 02.May.05, 9:03      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hi blues, jule, suma...

... weiss momentan auch nicht woran es liegt, aber mir geht es haargenauso.
Bzw. ich weiss es für mich eigentlich schon ganz genau woran das liegt, seit meine letzte lange Beziehung in die Brüche gegangen ist, vor fünf Monaten, war mit mir bis vor 1-2 Monaten absolut nichts mit anzufangen. Erst seit kurzem gehe ich regelmäßig wieder mit Freunden Abends in die Stadt, bin oft unterwegs, genieße dann teilweise mein Leben, flirte.
Ich habe sehr gute Freunde, die aber leider auch nicht in unmittelbarer Nähe wohnen. Das will ich demnächst auch wieder ändern, indem ich in die Stadt direkt ziehen möchte und näher an Ihnen dran bin. Auch wenn ich ja erst vor einem halben Jahr umgezogen bin, aber da habe ich die Hoffnung wieder näher am Leben dran zu sein!
Habe mir auch schon überlegt ein Haus zu mieten und da ne kleine WG aufzumachen, aber ob das dass richtige ist weiss ich auch nicht.

Es ist so grausam gerade in den einsamen Momenten festzustellen wie schön eine glückliche Partnerschaft ist, aber erzwingen kann man sie nicht.... nur manchmal habe ich das Gefühl das ich so etwas nicht mehr erleben werde, das klingt blöd, aber ich kann mein Leben momentan irgendwie nicht genießen ohne eine Frau an der Seite zu haben die ich liebe, mit der gemeinsam das Leben leben kann!

Gerade letztes Wochenende war ziemlich schlimm. Jetzt wo die Sonne rauskommt, an jeder Ecke verliebte Pärchen sind....

Davor ging es eigentlich die ganze Zeit! Da habe ich meine Situation größtenteils akzeptiert, aber vielleicht auch weil ich sowieso beschäftigt war. Vor ein paar Monaten hatte ich auch eine kurze Affäre, bei der ich wirklich dachte, "hey das könnte was langfristiges werden. Ich bin wieder verliebt, das Leben ist doch toll..." In dieser kurzen Zeit war ich wirklich wieder glücklich und konnte erahnen wie es wieder werden könnte.
Tja, Pustekuchen!
Gut, das hatte mir wenigstens gezeigt, so schxxx (sorry..)kann ich ja doch nicht sein... Aber das ganze wurde von Ihr mit der Begründung (per sms....) beendet, das Sie "glaubt" nicht in meine heile Welt reinpassen würde, und bei mir alles so toll wäre... sie wäre ja so faul und hätte keine Zukunftsperspektiven, etc. beendet .... Eine richtige Aussprache gab es nie...
HALLO??? "Heile Welt" ???? Meine Welt ist momentan alles andere als perfekt...

Wieso frage ich mich momentan für was ich das alles momentan eigentlich mache, meinen Job, meine eigene Firma nebenbei, meine Wohnung...
Thema Wohnung, glaube da bin ich auch froh wenn ich eine wo anders gefunden habe, ich bin höchstens 1-2 Stunden + schlaf pro Tag dort anwesend... ist eigentlich eine super moderne Wohnung, aber alleine?? Nein danke, da bin ich lieber unterwegs, auch wenn mein Kater mir da etwas leid tut.

So, jetzt ist das ganze doch etwas länger geworden. Aber das musste jetzt einmal raus.

lg
boer
Find all posts by boer
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Mon, 02.May.05, 16:33      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

hallo!

danke für eure antworten...
ich habe nun die entscheidung getroffen und befinde mich auf wohnungssuche. ich möchte dieses jahr noch nach frankfurt ziehen, raus aus diesem kaff hier, rein in die stadt.
seit ich die entscheidung getroffen habe, ist mir etwas leichter ums herz und solange ich unterwegs bin gehts ganz gut. aber sobald ich das ortsschild bensheim passiere, zieht sich mir mein bauch wieder zusammen. am liebsten würde ich meine umzugspläne direkt in die tat umsetzen, aber zuerst muss ich erst mal eine wohnung finden.
aber immerhin kann ich mir nun sagen dass es nur noch eine farge der zeit ist bis diese qual hier ein ende hat.

mir ist aufgefallen, dass ich durch die lange zeit der einsamkeit schon fast sowas wie eine menschenscheu entwickelt habe. am wochenende war ich mal wieder in frankfurt aus und ich stellte fest, dass ich es so gar nicht mehr gewohnt bin unter leuten zu sein und ich dann sehr verkrampft in der ecke stehe und erst mal ein bis zwei stunden brauche, bis ich meine hemmungen einigermaßen handeln kann. das macht mich traurig und ich bin zugleich erstaunt, das es sowas doch echt gibt...das man sich den menschen entwöhnen kann obwohl der mensch doch ein gruppentier ist.

ich hoffe wirklich sehr, dass sich meine anspannung und verkrampftheit bessert, wenn ich wieder daran gewöhnt bin in cafes zu gehen, ausstellungen zu besuchen einfach am leben teilzuhaben...und ich hoffe sehr, dass ich abld eine wohnung finden werde, damit ich meine pläne in die tat umsetzen kann.

suma, ich wünsche dir von herzen, dass du auf menschen triffst, die dir deine einsamkeit nehmen können...und einen sportkurs zu machen oder ins fitnesstudio zu gehen ist doch eine möglichkeit, oder? auch wenn es nicht im ersten moment klappt...vielleicht beim zweiten mal?

und boer,
mir geht das so wie dir...die ganzen schmusipärchen jetzt im frühling lassen mich einen partner umsomehr missen...aber manchmal frage ich mich auch ob ich es mir nicht vielleicht zu einfach mache, wenn ich glaube, dass ein partner meine einsamkeit kompensieren könnte...diese innere einsamkeit ist vielleicht etwas was ich auch in einer partnerschaft empfinden würde, weil die innere einsamkeit vielleicht eher eine innere leere ist? hm, ich weiß es nicht, sind nur so gedanken...

ich wünsche euch einen nicht einsamen abend. bin zwar alleine, werde nun aber versuchen es mir einigermaßen schön zu machen auch wenn die biergärten voll sind mit lachenden und sich freuenden menschen...und ich nicht dran teilhaben werde. noch nicht.

herzliche grüße,
blues
Find all posts by blues
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 02.May.05, 19:30      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

hi blues,

Quote:
manchmal habe ich das gefühl, ich spüre nur leben, wenn leben um mich rum ist, sonst fühle ich mich irgendwie verloren.


Quote:
ich habe nun die entscheidung getroffen und befinde mich auf wohnungssuche. ich möchte dieses jahr noch nach frankfurt ziehen, raus aus diesem kaff hier, rein in die stadt.


also "flucht", statt problemlösung... Question

ich kann das besser nachvollziehen, als du dir vorstellen kannst. witzigerweise war frankfurt auch meine "flucht"...

hatte das gefühl, in frankfurt exakt die äußere entsprechung zu meinem chaotischen innenleben zu finden, und ich hab ne zeitlang geglaubt, dadurch ruhig und satt werden zu können. es klappt aber nicht. ganz im gegenteil. denn du lernst nicht, deine innere leere zu füllen, sondern betäubst nur deren wahrnehmung....und kannst dabei verdammt schnell den boden unter den füßen verlieren.

es hat einen grund, warum du dich EINSAM fühlst, sobald du ALLEINE bist. das eine hat - wie du richtig feststellst - mit dem anderen nichts zu tun...

hast du ne idee, woher deine innere leere kommt? warum bist du dir für dich alleine nichts??

grüße von
marie
Find all posts by marie32
blues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort frankfurt
W, 37


Post Tue, 03.May.05, 16:55      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

hallo marie,

nachdem ich erich fromms "die kunst zu lieben" gelesen habe, war mir eigentlich ganz klar, was mein problem ist.
die liebe zu mir selbst fehlt oder ist nur ungenügend und sporadisch vorhanden. das macht mich einsam und da ist er dann, der graben zwischen mir und meinen mitmenschen, das abgetrenntsein. aber eigentlich ist es nur ein abgetrenntsein von mir selbst.

ich habe nicht gelernt, dass man sich selbst lieben lernen kann.
als kind war ich unsicher-ambivalent an meine eltern gebunden und habe deshalb nicht unbedingt das beste selbstwertgefühl entwickelt.

aber ich kann die liebe zu mir selbst lernen in einem umfeld wo ich mich wohlfühle und sicher bin und das ist in meinem fall frankfurt. hier komm ich her, hier sind meine wurzeln, bensheim war ein versuch, der nicht gelungen ist. deshalb wieder ins gewohnte umfeld, zu freunden zurück und von hier aus werde ich versuchen die liebe zu mir selbst zu entwickeln. wäre ich nicht nach bensheim gezogen, hätte ich allerdings vielleicht nicht bemerkt wie es um die liebe zu mir selbst steht.

jetzt möchte ich die theorie in die praxis umsetzen. in frankfurt, weil ich mich da wohler fühle als in bensheim.

liebe grüße,
blues
Find all posts by blues
Karola2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort irgendwo
W, 36


Post Tue, 17.May.05, 18:24      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo!
Mir geht es wirklich genauso, wie du es beschrieben hast. So fühle ich mich jetzt bereits seit Jahren und habe auch einen Umzug für mich in eine größer Stadt in Erwägung gezogen-leider lässt sich das nicht immer leicht realisieren.
Ich denke, dass du nach Frankfurt ziehen möchtest istbestimmt eine gute Entscheidung.
Ich habe auch schon seit langem nach der Arbeit nicht mehr dieses Gefühl der positiven Erschöpfung. Das Gefühl der Einsamkeit kann mich zur Zeit so überwältigen, dass ich auf nichts mehr Lust habe.
Ach, warum müssen sich Menschen beim Kennenlernen immer so verstellen. Wenn jeder es ehrlich zugeben würde, wie einsam er sich fühlt, könnte vieles einfacher sein. Aber im richtigen Leben gibt man sich dann cool aus Angst verletzt zu werden natürlich.
Ich weiß im Moment wenig gegen dieses Gefühl auszurichten, aber wenn ich darüber nachdenke wird es eigentlich nicht besser.
Mir und vielen geht es so wie dir. Es gibt auch Menschen, die in einer Beziehung leben und einsam sind, das ist noch schlimmer, finde ich.
Sich das mal von der Seele zu schreiben, tut gut.
Ciao
Find all posts by Karola2
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Tue, 17.May.05, 19:03      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

das thema beschreibt auch exakt meine situation. auch bin ich bewußt, dass das gefühl der einsamkeit durch eine beziehung nur kompensiert wird und es harter arbeit an meiner persönlichkeit bedarf, um mit mir selbst mehr anfangen zu können.
was mir allerdings das intellektuelle wissen nutzt, wenn die emotionale sicht sich dadurch nicht ändert bzw wo ich ansetzen soll, um etwas verändern zu könnnen, ist mir bis dato nicht ersichtlich.

vlg an alle
nils
Find all posts by nils
Werbung
gluehwuermchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Österreich
W, 40


Post Tue, 17.May.05, 19:39      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ihr schreibt mir alle aus der Seele, vor allem Karola 2. Obwohl ich Mann und Kinder habe, weiß ich manchmal mit mir nichts anzufangen, häng einfach nur rum und flüchte mich in die Vergangenheit.

Die Gespräche mit meinem Mann beschränken sich auf das Notwendigste und es ist ein Gefühl da, als wäre er Lichtjahre von mir entfernt.
Ein grauenhaftes Gefühl - vor allem weil ich nicht weiß, wie ich diesen Zustand ändern kann, wie ich diese innere Leere wegbekomme.
Im Gegenteil - es wird von Monat zu Monat nur leerer in und um mich!

diese Einsamkeit in einer Zweisamkeit ist viel schlimmer, als wenn man ohne Partner lebt.
Find all posts by gluehwuermchen
Karola2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort irgendwo
W, 36


Post Tue, 17.May.05, 20:09      Re: innere einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo @gglühwürmchen,
das ist nicht gut, obwohl viele Paare dieses Problem haben, dass sie sich nur noch über den Alltag unterhalten und sich fühlen "als ob sie in verschiedenen Welten leben", so hat mir das mal jemand geschildert. Ich glaube ja nicht, dass man nun einen engeren Zustand auf Krampf herbeiführen sollte, sondern dass man sich bewusst Raum für sich und seine Hobbies nehmen und weiterhin nett und friedlich miteinander leben sollte, denn man hat sich ja auch mal richtig gut verstanden.
Find all posts by Karola2
Maarika
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Neuenhof
W, 21


Post Sat, 04.Jun.05, 18:07      Re: innere Einsamkeit Reply with quoteBack to top

Mir geht es genauso wie euch, mit dem Unterschied, dass ich mich nicht wie schon Jahre davor von Selbstzweifeln mehr auffressen lasse, sondern versuche, mich den Problemen und Ängsten zu stellen.

Die grösste Angst, die mich plagt, ist die Angst vor dem Alleinsein. Niemand ruft dich an, wenn du dich nicht meldest und dann kommt automatisch die Frage auf: Hey hallo? Wieso klingelt bei meiner Schwester andauernd das Telefon, während ich den Leuten hinterhergeifern muss? Was mach ich falsch?
Mein Ex hat mich verlassen, er sagte, dass er nicht mehr damit klar kam, dass ich ihn als einzige Vertrauensperson mit meinen Problemen und Selbstzweifeln in einen engen Raum trieb, wo er zu ersticken begann. Wir kamen beide zur Einsicht, dass ich zuerst MICH lieben muss und dass es nichts bringt, dass er mir sagt, wie toll er mich findet, wenn ich mich selber als so abstossend empfinde. Wie soll ich jemanden respektieren und lieben und für ihn da sein, wenn ich all diese Empfindungen nicht mal meiner eigenen Person widmen kann, der wichtigsten Person (eigentlich!!) die dich nie verlassen wird? grinsend

Mir wird das alles auch erst nach und nach klar, ich versuche nun die innere Einsamkeit zu überwinden, indem ich über meine Gefühle spreche. Und ich fixiere mich nicht mehr darauf, neue Kontakte zu knüpfen, weil diese selber kommen, wenn sie an dir interessiert sind. Ich versuche nun, mich selber glücklich zu machen. Letzte Woche habe ich z.Bsp. mit Karate angefangen. Dort sind alles junge Leute in meinem Alter, die nach dem Training noch was zusammen trinken gehen. Ich muss wieder lernen soziale Kontakte aufzubauen, aber erzwingen kann ich sie nicht.

Durch all diese Erkenntnisse geht es mir schon viel besser, und ein grosser Tip für alle mit Selbstzweifeln: Geht raus in den Wald, frische Luft tut gut und man fühlt sich sogleich viel, viel besser. Und macht Sport, denn Körperbewusstsein stärkt automatisch auch das Selbstbewusstsein, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und macht etwas für euch, dass euch glücklich macht....Denkt an früher, da gab es sicher eine Zeit, wo ihr etwas gemacht habt, dass euch mit Stolz erfüllte...Wiederholt es!

Wir schaffen das alle zusammen, wir müssen, denn wir sind so jung und das leben ist noch vor uns und es geht immer weiter, schwere Zeiten helfen einen, stärker zu werden (obwohl ich bis heute auch nicht sehr viel davon bemerkt habe! nixweiss

Ich geh jetzt joggen in den Wald hallo
Find all posts by Maarika
Werbung
dolphin78nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Essen
W, 27


Post Sun, 12.Jun.05, 17:38      Re: innere Einsamkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Maarika,
ich bewundere Dich. ich habe zwar mittlerweile erkannt was bei mir schief läuft, aber wie ich es nicht ändern kann weiss ich noch nicht. All das was hier zum Thread innere Einsamkeit geschrieben wurde trifft auch auf mich zu.
Leider habe ich einfach momentan keine Kraft dagegen anzugehen da ich auch nicht weiss wie und wo ich ansetzen soll. Auch meine größte Angst ist die Angst vor dem Alleine sein und Verlustangst. Geprägt durch diverse Erlebnisse in meiner Vergangenheit. Mit dem Selbstlieben hast Du völlig recht, dass ist auch das was ich als erstes Lernen muss, aber wie.Warum fühlst Du Dich denn so abstossend?
Du schreibst Du hilfst Dir indem Du nun darüber sprichst. Hast aber auch geschrieben das Du nur mit Deinem Freund darüber gesprochen hast. Wer ist nun für Dich da? Bist Du in psychologischer Behandlung?Du sprichst den Sport an was genau machst Du noch ausser Karate?
Das Wir schaffen das hat gut getan.
Gruß
dolphin78nrw
Ich hatte auch vor wieder Sport zu machen,erstens weil ich merke, dass es mir dann besser geht und zweitens um Kontakte zu knüpfen. Habe mic dann im Fitness Studio angemeldet und dort genau einmal hin gegangen. ICh habe mich da so unwohl gefühlt. Mir total beobachtet vor.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Tag
Find all posts by dolphin78nrw
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic