Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Fri, 15.Apr.05, 11:40      jobwechsel, Gedankenchaos etc Reply with quoteBack to top

hallo erstmal! ich bin seit einem jahr in einem job, der mir kaum einen tag gefallen hat, das was mir gefällt sind die arbeitszeiten und das ich fünf minuten in die arbeit brauche, nun habe ich mich nach langem hin und her, ich bin verdammt unsicher, unflexible, depressiv und der klassische hirnwixer, sprich ich lebe gestern, übermorgen, doch nie im heutigen tag- und ja ich bin schon in theraphie- wirke auch auf meine umwelt, wie ein total dominante selbstsichere frau, niemand würd sich denken, das ich am liebsten schlafe, damit ich mich nicht mit den gedanken beschäftigen muss... aber nun wieder zum thema, nun denke ich mir ich bin ja doch 40 stunde der woche in dem job. mache diesen im alleingang, bürojob und keine vertretung, sprich krankenstand und urlaub bleibt ALLES liegen, verdiene tue ich auch nicht die welt, aber es ist einfach das nette schon um vier uhr daheim sein, aber es macht mir einfach keinen spaß, so bin ich zwar um vier uhr daheim, an guten tagen geh ich joggen, an schlechten tage, hab ich ein schlechtes gewissen, fressattaken etc... nun habe ich mich endlich wo anders beworben und ich denke das wird sogar etwas, nun meine frage, ist es nicht krank das ich nun schon nervös bin weil ich dort dann bis 18 uhr sein werde und ob mir das eh taugt usw. obwohl ich mir das toll vorstelle ... ich habe irre angst, das ich nicht mal zu dem gespräch hingehe und mich wieder verstecke und weiterhin unglückich hier bin ...... hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee


-Begrifflichkeit der Überschrift der (Forums-)Umgangssprache angepasst, Tanzendes_Irrlicht-
Find all posts by traube
Werbung
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Mon, 18.Apr.05, 9:34      Re: jobwechsel, Gedankenchaos etc Reply with quoteBack to top

guten morgen ihr alle!
ich bin ein so ungeduldiger mensch ich weiß, aber ich hoffe das mir jemand, der diesen beitrag liest, seine meinung kundtut , das wäre mir so wertvoll. lg
Find all posts by traube
valiantheart1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 182
Wohnort Baden/NÖ
W, 25


Post Mon, 18.Apr.05, 23:51      Re: jobwechsel, Gedankenchaos etc Reply with quoteBack to top

Hallo traube!

Wow als ich über deinen Beitrag "gestolbert" bin dachte ich ich lese da Dinge v mir. Ich kenne das haar genau.
1. Ich lebe auch gestern u übermorgen aber nie jetzt, u 2. kenne ich das mit dem Job auch ganz gut u 3. auch die Gedanken selbst wenn man noch nicht genaue Antworten zurück bekommen hat sondern "nur" ein gutes Gefühl hat kenne ich auch. Wink
Soviel mal dazu.

Zu mir sagt jeder ich solle alles auf mich zukommen lassen, aber das kann ich nicht. Ich möchte wissen was morgen passiert. Meine wenige Zeit einteilen.

Also kann ich dich hingehend beruhigen das du nicht krank bist. Das du in Therap. bist ist ein guter Anfang.
Leider kann ich dir hingehend nicht helfen, ob du mit der neuen Situation umgehen kannst. Mich nervt in meinem neuen Job zB das ich Sa arbeiten muss u das ich jede 2. Woche bis 7 arbeiten muss. Ich hab wie du vorher mir Tage Wochen den Kopf darüber zerbrochen, ob ich damit umgehen kann. Ob das auch wirklich das richtige für mich ist. Hab mir dann aber gedacht das es nicht so schwer sein kann. U jetzt nervt mich das schon extrem. Aber aufgeben will ich den Job nun auch wieder nicht. Also muss ich da durch.

Ist wohl nicht besonders aufbauernd. Sorry. Ich bin zu ehrlich manchmla.

Ich an deiner Stelle würd ins kalte Wasser springen. Nur so wirst du rausfinden ob du das kannst. Sonst wirst dus nie wissen u in 10 Jahren auch noch einen Job machen der dir im Grunde nicht gefällt.

lg Mausal

_________________
Das Leben kommt wies kommt!
Find all posts by valiantheart1
asha73
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hamburg
W, 31


Post Tue, 19.Apr.05, 15:21      Re: jobwechsel, Gedankenchaos etc Reply with quoteBack to top

Hallo traube,

mir geht es genauso, habe einen job, bei dem ich gut verdiene, bin aber absolut unterfordert und finde die zeiten auch nicht schön, ständig denke ich darüber nach, ob ich mir etwas anderes suchen soll.

traube schrieb
Quote:

niemand würd sich denken, das ich am liebsten schlafe, damit ich mich nicht mit den gedanken beschäftigen muss


ich bin froh, wenn ich abends nach Hause komme und ich kann auf das sofa fallen und schlafen, bekomme Antidepressiva und auch etwas zum Einschlafen, ansonsten würde ich die ganze Nacht wach sein.

Da es schon seit Ewigkeiten so geht, ich weiß gar nicht mehr, wie es anders ist, es spielen so viele Sachen dabei eine Rolle, da kann man gar nicht mehr auseinanderhalten, was wovon die Ursache ist.

Ich funktioniere eben einfach nur noch, Gefühle schalte ich total aus.

Habe auch keine Hoffnung, dass sich mal etwas ändert, weil ich mich selbst letztendlich nicht aufraffen kann.

LG
asha
Find all posts by asha73
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic