Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
EpsonUser
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
M, 40

Post Thu, 14.Apr.05, 17:48      Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsleser,

Ich bin neu hier im Forum, und ich weiss das dieses Thema hier schon oft gepostet wurde, jedoch ist es vermutlich bei mir etwas anders, da ich schon immer Kontakt zu Frauen habe und auch ziemlich gut aussehe .

Das ich gut aussehe war mir früher nicht so bewusst, aber etwa ab 25 dachte ich mir das es kein Zufall sein kann, dass Mann und Frau immer Anmerkungen bezüglich meines Aussehens machen . Schaue ich mir heute Bilder von früher an, so muss ich sagen das ich mir selbst gefalle, obwohl ich seinerzeit nicht so überzeugt gewesen bin .

Für mich interessieren sich auch Frauen, also auf Distanz . Ich bemerke das sie schauen, oder z.b. wird die Kassiererin wo ich immer einkaufe ziemlich nervös wenn ich bezahle . Also sowas fällt mir schon auf . Ich unterhalte mich dann auch mit der . Trotzdem hatte ich obwohl ich jetzt 40 bin noch nie eine Freundin, und erst recht keinen Sex .

Natürlich habe ich auch Frauen eingeladen, aber da kommt dann oft nein oder es wird nicht mehr . Ein Freund sagte mir mal, ich würde mich zu gut benehmen . Mir haben das früher auch mal Kumpels erzählt die andauend andere Frauen für Sex oder Freundinnen hatten, daß ich mich zu gut benehmen würde .

Deshalb wollte ich eigentlich mal mehr die Frauen fragen, ob sowas sein kann . Das man gut aussieht und laut Aussage einier Frauen eigentlich sogar ein Frauentyp ist, aber weil man sich gut benimmt keine Frau bekommt .

Ich danke schon im voraus und finde dieses Forum sehr gut .
Find all posts by EpsonUser
Werbung
RobertK
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Thu, 14.Apr.05, 18:28      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Also 40 und noch keine einzige Beziehung gehabt? Auf den ersten Blick scheint es fast unglaublich zu sein.

Du schreibst dass Du dich - zu gut verhälst = zu bieder? Zu brav? Zu grau?

Noch 10 Jahre und dann hast Du die schönste Zeit deines Lebens verlebt - ohne Partnerin. Ihr hättet so viele unvergessliche Minuten, Stunden, Tage, Monate, Jahre zusammen verbringen können.
Bald fängt dein Lebensabend an.

Ich weiss nicht, aber warst / bist Du irgendwie seelisch blockiert? Hast Du eine ansteckende Krankheit? Bist Du gefühlskalt. Entschuldigung für die direkten Fragen - aber es muss doch einen Grund geben.
Oder Du scheinst tatsächlich ein totales Desinteresse an Frauen bzw. Beziehungen zu haben.

Schon mal mit Kontaktanzeigen versucht?
Find all posts by RobertK
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Thu, 14.Apr.05, 21:14      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Robert, wann bitte fängt der lebensabend an?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Lübeck
M, 45

Post Thu, 14.Apr.05, 21:26      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin auch neu hier.
Ich bin inzwischen fast 45 Jahre alt und habe auch nie eine Beziehung oder mehr mit einer Frau gehabt.

Im Gegensatz zu Dir EpsonUser kann ich nicht einmal behaupten, viele Kontakte zu Frauen zu haben.

Bei mir liegt es wohl an meiner starken Schüchternheit, die fast in eine Sozial Phobie ausartet.

Klar würde ich mir auch eine Frau wünschen, mit der man sich Ergänzen und Austauschen kann, Freud und Leid mit einem teilt, so habe ich immer das Gefühl, das irgend etwas im Leben fehlt.

Aber ernsthaft gefragt, gibt es denn eine Frau die über unsere Unerfahrenheit im Beziehungsleben hinwegsehen würde.

@ Robert, Du siehst EpsonUser ist kein Einzelfall und es gibt noch viel mehr, die in unserem Alter noch keine Beziehungserfahrungen haben.

Werbung
Silverhawk
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schweiz
M, 27

Post Fri, 15.Apr.05, 1:41      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

@EpsonUser

Ich denke, gutaussehende Männer habens vielleicht tatsächlicher einiges schwieriger, wenn sie zurückhaltender sind. Viele Frauen getrauen sich dann auch nicht, sich einem gutaussehenden Mann zu nähern, weil sie denken, der ist sowieso besetzt. Ich glaube, der gutaussehenden Mann muss (leider) die Sache erst recht selber in den Griff nehmen und die Frauen ansprechen.

Ich denke, was Deine Kollegen sagen, hat etwas wahres! Die Frau von heute will ja keinen Macho aber auch keinen Softie! Ein Widerspruch in sich...naja Frauen halt... Wink
Meiner Meinung nach, obwohl sie also keine Machos wollen, kommen die Machos auf kurze Sicht betrachtet doch eher zum Ziel bzw. zur Frau. Also frech sein (nicht primitiv) schadet nie! Aber ich habe da ein bisserl das selbe Problem! Ich bin oft auch zu nett! Schwierig über den eigenen Schatten zu springen...
Bei zu netten Männern besteht eben die Gefahr, dass Frauen den Mann als Langweilig abstempeln. (Was meist sicher nur ein Vorurteil ist!)

Da Du sehr offen bist, schreibe ich Dir auch offen, was ich an Deiner Stelle tun würde!

Ich würde an Deiner Stelle in ein Bordell gehen oder eine hübsche Frau zu mir nach Hause einladen lassen und für den ersten Sex bezahlen! Ich würde schauen, dass ich eine kriege, die Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, damit Du mal Deinen ersten Versuch machen kannst. Ich denke eben, ein Mann der noch nie Sex hatte, strahlt das eben auch ein bisserl aus.

Überlege Dir das oben erwähnte. Das gibt Dir Selbstsicherheit und Du weist einmal wies ist! Ev. hast Du sogar eine gute Kollegin, die mit Dir das erste mal ausprobieren würde? (Mir hat meine Freundin dies einmal gesagt, dass sie es als Mann so probieren würde, falls sie noch nie Sex gehabt hätte.) Naja, wüsste jetzt nicht, ob ich das auch so tun würde...aber vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?

Als weiterer Schritt würde ich offensiver die Frauen anbaggern! Also versuchen Dich selber ein bisschen herauszufordern und ein klein bisschen Frecher sein. Oder einmal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. (Ich neige da leider auch dazu, beim ersten "Nein" aufzugeben!)
Zudem, musst Du Dich vielleicht auch einfach mal ins kalte Wasser werfen! Bei einem 2. Date kann Küssen und ev. mehr sicher schon drin liegen! Sowieso wenn es eine reifere, erfahrenere Frau ist.

Es ist ja schliesslich nie zu spät, auch wenn Du schon 45 bist! Viele Frauen lieben ältere, erfahrenere Männer! Kann also sogar ein Pluspunkt für Dich sein! Wink
Find all posts by Silverhawk
Sandkorn82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
W, 22

Post Fri, 15.Apr.05, 7:52      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

ehrlich gesagt frage ich mich gerade was ihr unter zu gut benehmen versteht..

mich würde interessieren wer bis jetzt immer die ersten schritte gemacht hat... du oder die frau?

Werbung
antwortensucher
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort In Europa
M, 26

Post Fri, 15.Apr.05, 16:48      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Ich halte den Vorschlag mit dem Bordell fuer ueberhaupt nicht zielfuehrend. Meiner Meinung nach ist hier professionelle Hilfe gefragt, also eine Psychotherapie. Moeglicherweise ist in der Erziehung viel falsch gelaufen.
Find all posts by antwortensucher
Biggi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Köln
W, 27

Post Sat, 16.Apr.05, 12:35      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Ich habe auch einen Bekannten der sehr schüchtern ist.
Er hatte bis zum 30. Lebensjahr auch nie eine Beziehung oder Sex mit einer Frau! Er hat sehr darunter gelitten und er dachte, daß alle ihn vielleicht für schwul halten.
Vor über einem Jahr hat er dann im Internet Kontaktanzeigen aufgegeben, gechattet und selber auf Anzeigen geantwortet.
Dadurch hat er seien jetztige Freundin kennengelernt.
Seitdem ist er viel lockerer und man merkt ihm richtig an wie gut es ihm geht!
Wenn Ihr Euch also auch so nach einer Partnerin sehnt - warum wagt Ihr nicht den ersten Schritt? Es findet sich bestimmt eine Frau der es vielleicht genauso geht und die Euch versteht. Man muß halt einfach nur suchen und den ersten Schritt wagen.
Wenn Ihr das noch nicht mal probiert dann kann doch irgendwie etwas in Eurem inneren nicht stimmen. Ich würde auf jeden Fall zu einem Psychologen gehen. Oft hilft es wirklich wenn man mit jemandem "Unabhängigen" darüber spricht!
Wenn ihr nichts dagegen unternehmt könnt Ihr nie an Eurer Situation etwas ändern! Wagt es einfach - Ihr habt doch nichts zu verlieren!

Wünsche Euch viel Erfolg und Glück - Kopf hoch und kämpfen Wink
Find all posts by Biggi
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sat, 16.Apr.05, 13:08      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Ich schliesse mich an die Reihe von Beispielen an auch wenn es bei mir nicht so "extrem" ist. Mit 34 habe ich grad mal meine zweite Beziehung seit kurzem. Hatte auch nur Sex mit bisher zwei Frauen und bis vor 3 Monaten 10 Jahre lang nicht.

Ich glaube das kann verschiedenste Gründe haben. Einmal natürlich Schüchternheit und aus Angst vor Ablehnung gespieltes Desinteresse. So ist es bei mir. Das kann man sicher in einer Therpie bearbeiten. Dann gibts natürlich auch andere Gründe die mitspielen können. Zu Grau, zu bieder, ungepflegt... Das musst du halt zu verändern versuchen falls es zutrifft.

Zum Bordell Tipp: Jeder Mensch weiß wie Sex geht. Zum Lernen braucht keiner in ein Bordell gehen. Auch nicht zum Aufpeppen des Selbstvertrauens. Wenn du die richtige Frau findest spielt die sexuelle Erfahrungslosigkeit keine Rolle. Das kann man echt gleich mal.

Den Kontaktanzeigentipp halte ich für viel besser. Warum nicht. Ich mach sowas jetzt auch. Nicht um eine Freundin zu finden sondern einfach ein paar Leute.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Sat, 16.Apr.05, 13:36      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Deshalb wollte ich eigentlich mal mehr die Frauen fragen, ob sowas sein kann . Das man gut aussieht und laut Aussage einier Frauen eigentlich sogar ein Frauentyp ist, aber weil man sich gut benimmt keine Frau bekommt .

Kassar:
Quote:
Aber ernsthaft gefragt, gibt es denn eine Frau die über unsere Unerfahrenheit im Beziehungsleben hinwegsehen würde.
ich denke, dass es da sicher einige gibt. Ich steh ja eher auf Frauen, aber ich find das immer süss und eigentlich eher noch mehr aufregend, wenn jemand noch so... ein "unbeschriebenes Blatt" ist love1
Und: Vilareal hat schon Recht:
Quote:
Zum Bordell Tipp: Jeder Mensch weiß wie Sex geht. Zum Lernen braucht keiner in ein Bordell gehen. Auch nicht zum Aufpeppen des Selbstvertrauens. Wenn du die richtige Frau findest spielt die sexuelle Erfahrungslosigkeit keine Rolle.

Quote:
Die Frau von heute will ja keinen Macho aber auch keinen Softie! Ein Widerspruch in sich...naja Frauen halt... Wink
es gibt nicht "DIE" Frau von heute. Ich kann Machos null ab, und kenne auch viele andere dominante Frauen, die "Softies" suche, begehren und wollen.
Beim zweiten Date schon "mehr" wäre mir in jedem falle viel zu früh, grad beim ersten Mal. Da sollte man sich doch schon sehr gut kennen, damits auch schön wird.

Quote:
Moeglicherweise ist in der Erziehung viel falsch gelaufen.
tzk, son Quark. Da muss doch nicht gleich ne Thera her oder es ist irgendwas "falsch" gelaufen, nur weils eben noch nicht geklappt hat. Ich finde das eigentlich eher charakterstark, dass man es eben nicht erzwingt oder sich in irgendwelche Abenteuer stürtzt, nur wegen dem Sex.

Biggie hat es ja schon gesagt, wenn man wirklich möchte, sollte man einen zaghaften ersten Schritt wagen, und sich dabei vielleicht besonders nach einer dominanten Frau umsehen, die bisschen die Initiative ergreift, vielleicht wirds dann leichter?

[/code]
Find all posts by Irmgard
Werbung
Maria
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22

,

Post Sat, 16.Apr.05, 14:37      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Ich kann die Herren sehr gut verstehen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Um so älter man wird, um so schwieriger ist es auch jemanden kennenzulernen. Im Internet auf Suche zu gehen ist auch nicht so mein Ding. Hab ich schon probiert und habe einige schlechte Erfahrungen gemacht. Das ging sogar soweit das einer von den Herren nicht einmal mehr wusste das er mich vor 14 Tagen schoneinmal kontaktiert hatte. Er hatte wohl kein Überblick mehr.
Wenn man schon älter ist kann man nicht einfach jemanden ansprechen und flörten. Oft glaubt man, der sieht gut aus und ist sicherlich schon längst unter der Haube und umgekehrt ist es ebenso.
Die Ratschläge mit dem Bordell finde ich nicht so gut. Man wünscht sich doch eine Beziehung und nicht ein Quicki für eine Nacht. Eine Beratungsstunde bei einen Therapeuten sollte da vielleicht eher in Erwägung gezogen werden.
Oftmals gibt es Gründe für die Schüchternheit. Dieser Sache auf der Spur zu gehen wäre vielleicht eine Lösung.

Maria
Find all posts by Maria
Kassar
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Lübeck
M, 45

Post Sat, 16.Apr.05, 16:49      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Mir geht es in erster Linie ja auch nicht um den Sex, sondern mehr um das Zwischenmenschliche und Miteinander, was mir fehlt. Da würde mir ein Bordellbesuch nun wahrlich nichts bringen.

Irmgrad:
Quote:
ich denke, dass es da sicher einige gibt. Ich steh ja eher auf Frauen, aber ich find das immer süss und eigentlich eher noch mehr aufregend, wenn jemand noch so... ein "unbeschriebenes Blatt" ist

Das läßt mich ja wieder hoffen, das für mich ja doch noch nicht alles vorbei ist, und das ich meinen Deckel vielleicht noch finden kann, oder vielleicht findet der Deckel ja auch mich?
Auf jeden Fall hast Du mit dieser Aussage, mein Wochenende schon ein wenig aufgehellt Wink

Aber es ist auch bei mir so, wie Vilareal meint, die Angst vor der Ablehnung neben oder gerade wegen meine Schüchternheit, verhindert vielleicht auch das Ansprechen der passenden Frau.

Und so kommt es eben, das ich meine Gefühle unterdrücke und für mich behalte.

Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Sun, 17.Apr.05, 9:26      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn man schon älter ist kann man nicht einfach jemanden ansprechen und flörten.
meinst du? Nur weil manche schon verheiratet sind? Hey, bei den Scheidungsraten heutzutage Wink und ausserdem gibts auch sehr viele Singles... Traut euch doch einfach.

Kassar, das freut mich! Ich hatte schon Bedenken, nicht dass du dich angemacht fühlst Laughing Wink Ich denke mir gerade, dass du dich vielleicht auch entscheiden musst; es gibt ja viele aktive, suchende Deckel *g*, aber man muss sich auch finden lassen. Wenn du vielleicht schüchtern bist, es dich aber stört, wenn die Frau die Initiative ergreift, ist das eine schlechte Kombi, verstehste?
Quote:
Aber es ist auch bei mir so, wie Vilareal meint, die Angst vor der Ablehnung neben oder gerade wegen meine Schüchternheit, verhindert vielleicht auch das Ansprechen der passenden Frau.
ich glaub nicht; es sei denn, es ist so wie ich meinte, dass du vielleicht als Schüchterner gerne den Eroberer geben würdest, (nur) dann könnte es schwierig werden. aber ansonsten sprichst du als schüchterer Mensch doch gerade wagemutige Frauen an.
Schade dass ihr euch so viele Gedanken macht. Ich hab mir nämlich ganz lang Gedanken gemacht, dass ich zu aufdringlich bin, zu viel rede oder so, weil ich eher der Frauentyp bin, der Leute anspricht, in ein Gespräch verwickelt, mal flirtet, oder auch einfach fragt, wies geht. Und das ist derzeit nicht das Frauenideal. Die Frau soll ja eher die passive sein und sich erobern lassen, dem Mann den Vorrang dabei geben. So macht sich jeder darüber Gedanken, wie er ist. Wie ich bin, habt ihr vermutlich als Ideal ("aufgeschlossen, offen kommunikativ") und ich hab/ hatte lang als Ideal, wie ihr seid ("introvertiert, süss, ruhig, geheimnisvoll").
Werbung
Kassar
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Lübeck
M, 45

Post Sun, 17.Apr.05, 9:55      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Hallo Irmgard,
danke für Deine netten, offenen Worte. Very Happy

Ich habe sicher nichts dagegen wenn die Frau, die Initiative ergreifen würde, im Gegenteil ich glaube ich würde das sogar begrüßen, wenn es denn nicht zu forsch wäre. Das würde mich, so wie ich mich selbst einschätze, eher abschrecken. Embarassed

Das finden lassen, gestaltet sich für mich auch nicht so einfach. Mein Bekanntenkreis ist eh sehr klein, der große Discogänger war ich auch noch nie und ist in meinem Alter wohl auch nicht mehr so angebracht.

Ich als Eroberer, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du hast sicher Recht, es sind diese alten Klischees, die das alles schwierig und kompliziert machen. Confused

Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Sun, 17.Apr.05, 10:09      Re: Will mich keine Frau haben ? Reply with quoteBack to top

Kassar, ich merke schon, man muss sich von den Klischees verabschieden brain
Erstmal, muss man sich klarmachen, was man zu bieten hat. Das Wort "Selbstbewusstsein" ist zwar ausgelutscht, aber... da ist schon was dran zwinkernd..
Kassar ist eben ein schüchterner Kerl, aber er ist (...) *ergänz mal zwinkernd.. * ich mach das mal, er ist einfühlsam, er ist genau der Typ, nach dem sich viele Frauen sehnen, er ist verlässlich, kein Draufgänger *spekulier*, verstehste was ich mein? Dann bist du innerlich fit!
Disko ist ja auch ein blöder Ort. Da ists laut, meistens läuft schlechte Musik, doofe hinr- und bauchfrei Tüsschen wiegen ihre Hüften... nene, ob du da fündig wirst? Und wenn, dann haste sone Diskogängerin anner Backe kleben, bzw. ist das Risiko gross, und dann will die dich ständig inne Disse schleppen, wie nervig, wo man doch so nen schönen Abendspaziergang am Kanal machen könnte, in soner Krachbude stehen zu müssen und passiv zu rauchen verzieh mich... Daher mein ich, ist es am besten da zu suchen, wozu man auch gerne Gesellschaft hätte. Z.B. ich geh gern Spazieren (völlig uncool also), daher sprech ich manchmal andere Spaziergänger an, z.B. meinen süssen Nachbar mit dem ebenso süssem Hundilein, schon bin ich nimmer allein! Muss ja nicht immer gleich ne Partnerschaft draus werden, aber so lernt man Leute kennen.
Und der Hundespazierführer hat vielleicht Bekannte und lädt dich mal zu nehm Tee ein *phantasier* und die eine Bekannte zieht dann um und als du ihr beim Umzug hilfst ist ihre Taufpatin da, deren Au Pair Mädchen aus dem Sprachkurs einen Mann mitbringt, dessen Tochter aber sowas von scharf auf dich ist!! Und *schwupps* ist Kassar verlobt love1
Hab Mut! Hier im Forum kommst du doch sympathisch rüber, gar nicht so, als könntest du dich nicht artikulieren oder so.
Post new topic Reply to topic