Author |
Message |
Piepmatzy
neu an Bord!
4
Deutschland W, 25
|
Tue, 12.Apr.05, 18:47 überall Schmerzen! |
|
Hallöchen erstmal!
Seit ca. einem Jahr leide ich unter verschiedenen Symptomen.Angefangen hat alles mit einem schnellen Puls.Darauf hin lies ich meine Schilddrüsen überprüfen.man stellte eine leichte überfunktion fest.ich nahm tabletten und es verschwand.dann kamen die magen-darm beschwerden.ätliche ärzte durchstreifte ich,habe sogar eine darmspiegelung machen lassen.alles ok!
die beschwerden dort sind verschwunden.jetzt kamen schwindelanfälle, hatte ständig angst, dass ich falle.auch atemnot und schluckbeschwerden waren dabei.
jetzt ist das vorbei und das nächste schleicht sich ein.kribbeln, taubheit in den beinen und armen.nackenschmerzen,verspannungen sind auch schon zur regelmäßigkeit geworden.warte auf eure tips!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Wed, 13.Apr.05, 10:37 Re: überall Schmerzen! |
|
Hallo Piepmatzy,
es ist schon richtig, dass du zum Arzt gehst, deine Symptome schilderst und erst einmal abklären lässt, ob dir körperlich/organisch etwas fehlt. Bei deiner Schilddrüsenüberfunktion war es ja auch so: Die Beschwerden wurden von der Fehlfunktion eines Organs verursacht und ließen sich beheben.
Alle anderen Symptome hatten keine körperlichen Ursachen? Sind die Magen-Darm-Beschwerden verschwunden, nachdem du wusstest, dass in dem Bereich alles okay ist? Was ist mit den Schwindelanfällen, waren da keine Ursachen zu finden? Was sagen die Ärzte... sagt man dir, dass alles psychosomatisch ist?
Seltsam finde ich, dass ein Symptom verschwindet und sofort das nächste da ist. Irgendwie scheinst du darauf zu "warten" - natürlich unbewusst. Du kannst offenbar nicht glauben, dass dir nichts fehlt... kannst du vielleicht selbst eine (psychische) Ursache erkennen, woher deine Probleme kommen könnten? Wobei soll dir eine Krankheit helfen? Gibt es berufliche Probleme?
Wenn du tatsächlich körperlich gesund bist, aber immer wieder irgendwelche Beschwerden bekommst, dann solltest du eine Psychotherapie in Betracht ziehen, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Wenn du den Grund kennst, kannst du etwas tun... erst dann wirst du wahrscheinlich deine Probleme los.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Piepmatzy
neu an Bord!
4
Deutschland W, 25
|
Wed, 13.Apr.05, 13:32 Re: überall Schmerzen! |
|
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.Ja,die Magen-Darm Beschwerden waren eigentlich kurze Zeit später wieder weg.dann kam aber was neues dafür.man hat mich auch auf den schwindel untersucht und bis jetzt vermutet man,dass es psychisch ist.anfang mai habe ich nochmal ein EEG und wenn das ok ist, habe ich nichts organisches.aber was dann?
ich kenne keinen grund,dem ich jetzt zuweisen würde das dies der auslöser ist.ich habe keine ahnung was es sein kann!
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Wed, 13.Apr.05, 14:18 Re: überall Schmerzen! |
|
Hallo nochmal,
wenn bei den Untersuchungen keine organischen Ursachen festgestellt werden können, dann sind deine Beschwerden psychosomatisch. Das ist einerseits beruhigend (bei mir war es so), andererseits aber auch sehr verunsichernd, weil man oft gar nicht weiß, wo man ansetzen soll und was man dagegen tun kann, vor allem dann, wenn die Probleme nicht von selbst wieder verschwinden.
Ich nehme an, dass die ständig wechselnden Symptome auf die Dauer sehr belastend sind und deine Lebensqualität einschränken. Deshalb solltest du dich nicht damit abfinden. Wie gesagt, ich würde dir empfehlen, der Geschichte auf den Grund zu gehen und mal ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu vereinbaren. Veilleicht siehst du danach schon etwas klarer. Es gibt es auch psychosomatische Kliniken, wo du Hilfe bekommst, wenn du ambulant nicht mehr weiter kommst.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Piepmatzy
neu an Bord!
4
Deutschland W, 25
|
Thu, 14.Apr.05, 6:35 Re: überall Schmerzen! |
|
Schön,dass du immer eine antwort hast.aber ich bin ziemlich unsicher was diese psychosomatischen kliniken angeht.bin ungern von meiner familie weg.da kommt zum beispiel dann schon wieder der angst-faktor dazu.
die letzten zwei tage geht es mir gut,keinerlei schmerzen die sich bemerkbar machen.ist doch immer wieder komisch!
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Thu, 14.Apr.05, 12:23 Re: überall Schmerzen! |
|
Hallo Piepmatzy!
Die Homöopathie kann oft helfen bei solchen Problemen, da sich ihre Wirkung sowohl auf Psyche als auch Körper erstreckt.
lg
H.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Piepmatzy
neu an Bord!
4
Deutschland W, 25
|
Thu, 14.Apr.05, 12:33 Re: überall Schmerzen! |
|
was ist Homöopathie???was soll ich da genau machen?
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Thu, 14.Apr.05, 17:54 Re: überall Schmerzen! |
|
Hallo Piepmatzy!
Ich bin überrascht, daß du den Begriff gar nicht kennst.
Wenn du deine Frage in eine Suchmaschine eingibst, wirst du viele Antworten erhalten.
Was du dazu tun mußt: Dir einen Arzt oder Heilpraktiker suchen, der klassische Homöopathie ausübt, z.B. hier: www.dgkh-homoeopathie.de/.
Und diesem dann deine Symptome, deinen Charakter, deine Eigenheiten etc. ausführlich erklären, damit er ein gutes Mittel für dich finden kann.
lg
H.
|
|
|
|
|
|
|