Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarathonMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Tue, 12.Apr.05, 17:15      Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit einiger Zeit solo und lerne einfach keine Frau kennen.
Dabei liegt es nicht daran das ich etwa zu schüchtern wäre oder schlecht aussehe. Nein, es liegt an den nicht vorhandenen Möglichkeiten!

Z. B.:
Ich arbeite in einer Firma mit 90% Männern, die restlichen 10% Frauen sind verheiratet oder haben eine intakte Beziehung, also keine Chance.

Mein kleiner Freundeskreis besteht nur aus Pärchen oder verheirateten Paaren, nicht eine Single Frau dabei - nicht einmal bei deren Freunden. Alles Pärchen!! Sad Sad

Ich unternehme viel alleine, hauptsächlich Sport (wie aus meinem Nick zu erkennen ist). Da man beim Laufen aber niemand kennen lernt (ich noch nie in 8 Jahren) ist auch das keine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
Auch nicht in meiner Laufgruppe die ich alle 14 Tage treffe - alles Männer und (natürlich) verheiratet.

Bin schon paarmal allein nächtens um die Häuser gezogen. Was soll ich sagen, man(n) steht dann verloren an der Bar, trinkt viel zu viel (mangels Gesprächspartner) und geht dann frustriert und angeheitert spätestens nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Noch mehr frustriert als zuvor! (Habe nicht einen Mann in diversen Lokalen angetroffen der so wie ich alleine unterwegs war!?)

Ich weis echt nicht weiter - sind denn alle Frauen um die 30 herum schon vergeben? Ich komm mir wie der einzige Single hier in Wien vor! Evil or Very Mad

Ich weiss, mir wird hier niemand helfen können aber das schreiben alleine macht es mir schon wieder etwas leichter...

Ein frustrierter

MarathonMan
Find all posts by MarathonMan
Werbung
Schwarze Witwe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Tue, 12.Apr.05, 20:42      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Hallo MarathonMan,

Kopf hoch! Ich war auch mal alleine und hatte Angst, keinen Mann mehr kennenzulernen, der ein wenig älter ist als ich und ernste Absichten hat. Ich bin jedes Wochenende mit einem Kumpel in die Disco gegangen und wo hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt? Im Supermarkt an der Kasse. Klingt zwar spaßig aber wir sind seit einem Jahr zusammen. Nur nicht die Geduld verlieren.

glückspilz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort daheim
W, 37

Post Tue, 12.Apr.05, 21:40      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Guten Abend MarathonMan,

beim Lesen deines Eintrags habe ich gedacht, das bin ich ... Seit ca. 8 (!) Jahren bin ich (unfreiwilliger) Single. Damals hab ich mich von meinem Freund getrennt und seither niemanden mehr gefunden. Bzw. kein Mann hat sich mehr für mich interessiert. Und das - so behaupte ich - obwohl ich "im besten Alter" war/bin. Also zwischen 30 und 40, wo doch viele an Familienplanung denken.

Mir geht es wie Dir: in meinem näheren Bekanntenkreis sind alle verheiratet oder eben liiert; und wie Du schreibst, alle kennen auch nur noch (Ehe-) Paare ...

Ich gehe sehr selten weg - alleine so gut wie nie. Discos sind nicht mein Fall, ebenso Kneipen. Okay, in Begleitung mit meinen Bekannten schon. Aber alleine eben nicht. Tja, und jetzt? Jetzt glaube ich nicht mehr daran, dass es das überhaupt noch gibt, dass sich mal jemand für mich interessiert und das dann noch auf Gegenseitigkeit beruht. Kinder? Habe ich mir gewünscht. Zum Glück ist das in der Zwischenzeit mehr in der Hintergrund gerückt; deshalb hab ich keine Torschlusspanik.

Nur: ich mag nicht alleine leben. Ich wünsche mir einen liebevollen Freund. Was tun?

Glückspilz
Find all posts by glückspilz
micha67
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Raum Frankfurt
M, 37

Post Wed, 13.Apr.05, 0:42      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Hallo

also, ich würde vorschlagen:
Marathon Mann und Glückspilz sollten sich auf ein Blin Date treffen.

Das schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe Wink

Gruß
micha
Find all posts by micha67
Werbung
MarathonMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Wed, 13.Apr.05, 12:12      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Hallo Glückspilz!

Optimistisch dürftest Du ja noch sein - bei dem Nicknamen Laughing

Quote:
Seit ca. 8 (!) Jahren bin ich (unfreiwilliger) Single.

Wow, die 8 Jahre müssen bisher ja ziemlich hart für dich gewesen sein.
Ich hoffe nicht, dass auch ich einmal soweit sein werden meine Träume (Familie, Kinder) abschreiben zu müssen. Tut mir echt leid für Dich friend

Ich versuche seit ein paar Wochen über Partnerbörsen (wie das schon klingt Rolling Eyes ) im Internet mein Glück zu finden - aber auch auch hier ohne Erfolg...

Keine Ahnung was ich noch unternehmen soll um eine nette und nicht liierte Frau zu finden? Ich krieg schön langsam echt die Panik sad2

@micha67
Danke für die konstruktive Antwort mad1
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Wed, 13.Apr.05, 12:53      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Quote:
@micha67
Danke für die konstruktive Antwort mad1
diese aggressive Antwort kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich musste dabei schmunzeln, als ich Michas Kommentar gelesen hab. Denn so ist es doch, die einen sind alleine suchen nen Mann, die anderen ne Frau. Es gibt mehr einsame Seelen als man denkt.
Aber wenn man natürlich gleich so sauer wird, wenn Leute, auch nur im Spass, mal Verkuppelei anbieten, wundert es mich nicht, dass du allein bist, MarathonMan.
Wie das Supermarktkassenbeispeil gut zeigt, ist es nämlich oft der Zufall, der einem zur Hilfe kommt. Und wer weiss, vielleicht fändest du Glückspilz super attraktiv... schreiben hug yo knuddel kiss spinning sex1 love1 neugeboren nichts ist unmöglich, wer weiss nixweiss
Find all posts by Irmgard
Werbung
MarathonMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Wed, 13.Apr.05, 13:42      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber wenn man natürlich gleich so sauer wird, wenn Leute, auch nur im Spass, mal Verkuppelei anbieten, wundert es mich nicht, dass du allein bist, MarathonMan.

@Irmgard

Ich bin überhaupt nicht aggressiv, nur hilft mir das Posting von Micha67 nicht weiter und ist daher entbehrlich. Und dieses Forum ist nun mal meiner Meinung nach dazu da um anderen zu helfen, oder?
Wenn ich ein Blind Date haben möchte, werde ich eine Partnerbörse aufsuchen (wie bereits getan) und kein Psychotheraphie Forum.
Abgesehen davon würde ein BD mit einer Frau aus Deutschland schwierig werden, da ich in Wien lebe.

Ich mache momentan eine schwierige Phase durch, da mich mein Singleleben immer mehr frustriert und reagiere daher möglicherweise übersensibel.

Normalerweise bin ich immer zu Spässen aufgelegt - also nichts für ungut micha67 Rolling Eyes
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Wed, 13.Apr.05, 15:56      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Ich kann dir nur den Rat geben, dich mehr zu öffnen, für Möglichkeiten. Nicht gleich aggressiv zu werden, weil du eine ganz spezielle Art der Hilfe erwartest und nur die akzeptierst. Oft ergibt sich zufällig was, und z.B. paar Kilometer haben wahrer Liebe noch nie im Weg gestanden Wink

Vielleicht gelingt es dir, etwas offener zu werden, weniger absichtsvoll, lockerer (nicht gleich denken: "oh, in einem Psych-Forum kann man niemanden kennenlernen, und ausserdem - die wohnt ja zu weit weg!" um im Beispiel zu bleiben, sondern eher "hm, sowas, es gibt also tatsächlich Frauen in meinem Alter, die auch noch suchen, wäre ja witzig, wenn wir uns verstehen würden; vielleicht haben wir uns was zu sagen, wie sich wohl alleinstehende Frauen mit dem gleichen Problem wie ich so fühlen... ob sie nett ist?"). Verstehste was ich mien?
ReturnOfNowhere
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort NRW
M, 44

Post Wed, 13.Apr.05, 16:13      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Ich kann das hier nicht erklären !

Die können Dir hier auch nicht helfen, da kannst Du posten bis Du grün und blau wirst . Die haben nämlich keine Ahnung !

Ich meine das nicht böse, aber Du siehst ja was für Ratschläge das sind und auch immer dasselbe . Würdest Du in einem anderen Forum zum selben Thema einen Thread eröffnen, würdest Du etwa dieselben Reaktionen bekommen !

Das Lustige ist das Du dann schon weisst was kommt, und das dies alles nicht so ganz stimmt . So ist es nun mal !

Ich kann hier nicht schreiben was ich über Frauen und Menschen weiss, weil ich dann gesperrt werde . Ein kleiner Hinweis: Das Du keine Frau hast hat nicht´s mit Dir zu tun, sondern hat etwas mit den Frauen zu tun !

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Raum Frankfurt
M, 37

Post Wed, 13.Apr.05, 16:18      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

das war kein Spass, sondern mein voller Ernst !!!

@Marathon Mann , sorry, hatte Deine Nationalität leider übersehen.
Aber ich sag Dir trotzdem was:

MEINE Freundin wohnte auch einige KM weit entfernt (Ich aus Hessen sie aus Bayern). Wir sind zusammen gezogen, nachdem wir uns eine Weile so an den Wochenenden sahen. Ich bin superglücklich und sie bereut nicht, ihre Heimat verlassen zu haben.

Meine Meinung ist:
Wer es schon an Entfernungen festmacht (am besten aus dem Nachbardorf), wird so schnell niemand finden.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück...

gruß
Micha
Find all posts by micha67
Werbung
ReturnOfNowhere
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort NRW
M, 44

Post Wed, 13.Apr.05, 16:28      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Der Mensch denkt in Schienen oder Bahnen, und Du denkst momentan in solch einer Schiene . Deine Denkschiene geht davon aus, daß mit Dir etwas nicht stimmt, da Du keine Frau hast . Das ist falsch gedacht !

Richtig gedacht ist, daß mit den meisten Frauen heutzutage etwas nicht stimmt . Das ist die richtige Denkschiene, die auch zu logischen Ergebnissen führt die man verstehen kann !

Geh mal ins Net und ERFORSCHE z.b. in Foren was Frauen so passiert, was für beziehungen die haben und mit was für Männern . Da ließt Du fasst nur von Alkoholikern, Schlägern, Lügnern, Betrügern, Fremdgehern usw.

Das wäre ein Einstieg für Dich . Dann musst Du draussen beobachten, mit welchen Männern die Frauen losziehen, oder auf welche Typen sie sich abends am Tresen oder im Bistro einlassen !

Ich habe mich 20 Jahre für Frauen interessiert, beobachtet, Beziehungen gehabt, gelesen usw. Ich habe mit Frauen jahrelang stundenlange Gespräche geführt, worüber die sich wunderten, weil die nicht wussten was ich will usw. usw.

Ich habe das erforscht, verstehst Du ... und zwar ganz !

Frauen sind schlimmer als Männer, nur sie gehen anders vor . Das würde hier aber zu weit gehen dies zu erklären !

Worauf ich für Dich hinaus will ist folgendes: Verabschiede Dich von dem gedanken das Frauen ehrliche, gutaussehende, sportliche und nette Männer wollen . Das kann man vergessen !

Würde man eine korrekte Statistik aufstellen ( wissenschaftlich ), käme EINDEUTIG dabei heraus das Drogenuser, kaputte Typen, Lügner oder andere zweifelhafte Männer bei Frauen deutlich besser ankommen als ehrliche und korrekte Männer !

Gruss Return

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Wed, 13.Apr.05, 16:28      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Ja, ich geh da etw mit Micha auf einer Linie.
Quote:
Wer es schon an Entfernungen festmacht (am besten aus dem Nachbardorf), wird so schnell niemand finden.
jahaaa, meine Ellies wohnten 2500km auseinander, als sie sich verliebten.
Wenn man natürlich so contra ist wie Return, ists klar, dass das nix wird. Mal im Ernst, wer verliebt sich schon in jemanden, der immer nur Unmöglichkeiten in der Welt und schelchten Charakter von "den" Frauen/ Menschen sieht?

Ich bin übrigens auch Dauer-Single, also denk ich schon, dass ich weiss von was ich rede...
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort geheim
W, 25

Post Wed, 13.Apr.05, 16:31      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Zeitgleiches Posting!

Quote:
Ich habe das erforscht, verstehst Du ... und zwar ganz !
du bist aber ganz schön von dir eingenommen, dass du glaubst alle Frauen so leicht in einem Raster erfassen zu können...

Quote:
Würde man eine korrekte Statistik aufstellen ( wissenschaftlich ), käme EINDEUTIG dabei heraus das Drogenuser, kaputte Typen, Lügner oder andere zweifelhafte Männer bei Frauen deutlich besser ankommen als ehrliche und korrekte Männer !
na die "wissenschaftliche" Statistik will ich sehen, das würde schon allein daran scheitern, dass man die Kategorie "Lügner" nicht so leicht erstellen kann.

Was hier alles für Zeug gepostet wird Rolling Eyes
Werbung
ReturnOfNowhere
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort NRW
M, 44

Post Wed, 13.Apr.05, 16:39      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

Ja ... das meine ich ja was @Irmgard schon jetzt anfängt @Marathon . Sie geht schon von der Schiene runter und bezeichnet meine Aussagen als "Zeug das gepostet wird" !

So fängt das an !

Man wird ja nicht nur gesperrt wenn man seine Meinung postet, sondern man wird auch gesperrt wenn man Dinge schreibt oder sagt, die anderen nicht passen, die sie nicht verstehen oder die "scheinbar" gegen die Nettiquette verstossen !

Nehmen wir mal an ich würde weiter zum Thema posten, und @Irmgard wäre Moderatorin, dann würde sie mich spätestens nach 10 Postings als Frauenfeind sperren !

In Wirklichkeit aber mag ich Frauen sehr gerne, nur das ändert nicht´s an der Tatsachen . Und die Tatsachen über Frauen pauschal sind nicht so besonders erbaulich, daß gilt natürlich nicht für jede Frau, aber für die meisten !

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Wed, 13.Apr.05, 17:33      Re: Angst für immer allein zu bleiben Reply with quoteBack to top

@ReturnOfNowhere:
Magst nicht mal Dein Problem schildern?

@MarathonMan:
Ich fürchte, viele denken so wie Du. Die Single-Rate ist verdammt hoch, es gibt irrsinnig viele Trennungen und Scheidungen - nur liest man den Menschen ja nicht von der Stirn ab, ob sie liiert sind oder nicht. Meistens nimmt man wohl an, dass das Gegenüber vergeben ist und lässt es nicht einmal auf einen Versuch ankommen. Oder man sitzt allein in den eigenen vier Wänden und wartet vergeblich darauf, dass was passiert.

Menschen kann man natürlich überall kennenlernen, aber wenn Dein "Bewegungsradius" so eingeschränkt ist, ist es natürlich schwerer...

Ich kann nur mal kurz berichten, welche spontanen Ideen ich an Deiner Stelle hätte:
- Suche doch per Anzeigen/Aushängen Leute, mit denen Du trainieren kannst, um neuen Schwung in die bestehene Lauf-Truppe zu bringen, oder gründe eine neue. Ja, oder suche Dir selbst eine andere.
- Überleg Dir, wie sie sein sollte und wo sich Personen, die so sein könnten, aufhalten könnten, wo sie anzutreffen wären. Wenn Du Interesse an einer intelligenten Frau hast, dann vielleicht im Buchladen um die Ecke?

Nur mal so als Ideen halt...

Ich wünsche Dir viel Erfolg! grinsend

LG Toughy

Post new topic Reply to topic