Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
raimund23
Guest

W

Post Sun, 10.Apr.05, 18:09      habt ihr die gleichen symptome? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

habe leider aufgrund einer lebenskrise eine depression eingefangen

wollte mal nachfragen ob ihr dieselben symptome habt?

folgendes

- komm in der früh nicht aus dem bett
- hobbies interessieren mich kaum noch
- meide eher die öffentlichkeit
- kann keine freude mehr empfinden
- hinterfrage den sínn des lebens und der menschheit
- komme mir so unwirklich vor
- frage mich warum ich mir noch ziele stecken soll
- habe angst dass alles nicht besser wird

gehts euch auch so?

Ich versuche alles mögliche gegen meine verstimmung zu unternehmen
ich war auf einem einwöchigen seminar für krise im leben
nehme antidepressiva zuerst nur 5mg cipralex 2wochen und seit 10 tagen 10 mg - ist das noch zuwenig?
gehe in eine gesprächstherapie
lasse mich akkupunktieren
und treibe auch einwenig sport

ich kann leider kaum fortschritte verzeichnen - ich habe keine geduld mehr wo soll das noch enden?
hört das im kreis denken wieder auf?

ciao
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Mon, 11.Apr.05, 15:32      Re: habt ihr die gleichen symptome? Reply with quoteBack to top

Hallo raimund23,

ja, das sind typische Symptome einer Depression. Ich kenne fast alle... nur unwirklich komme ich mir nie vor.

Dass du etwas dagegen tust, ist schon mal gut. Viele können sich nämlich nicht mal dazu aufraffen, sich Hilfe zu holen oder irgendwelche Aktivitäten anzufangen. Du darfst allerdings von einer Therapie nicht nach ein paar Sitzungen schon sichtbare Erfolge erwarten... das kann dauern. Geduld brauchst du auf jeden Fall - die Ursachen einer Depression sind ja vielfältig und liegen möglicherweise schon lange zurück.

Was die Dosierung deiner Medikamente betrifft, solltest du den behandelnden Arzt fragen. Hier im Forum kann dir diesbezüglich niemand einen Rat geben - das wäre außerdem off topic.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic