Author |
Message |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast
27
Deutschland W, 28
|
Sun, 10.Apr.05, 16:40 Verlassensangst und Unsicherheit bei Streit |
|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Wir hatten schon viel Streß weil ich ihm zu unsicher war und er wollte sich auch schon mal von mir trennen, weil ich zu sehr geklammert habe. Das habe ich jetzt soweit im Griff. Heute hatten wir Streit, weil ich mich von ihm bevormundet gefühlt habe. Das habe ich ihm dann auch gesagt. Er wurde total ruhig und ich weiß, dass wenn er ruhig wird, ist er kurz vorm Ausrasten. Er redete nicht mehr mit mir und ich wurde dann unsicher. Als wir dann zuhause waren, habe ich ihn nochmal drauf angesprochen, was daran falsch war, dass ich ihm gesagt habe, was mich stört. Daraufhin sagte er, ich solle ihn in Ruhe lassen, er wollte nicht darauf angesprochen werden und er wollte jetzt einfach in Ruhe gelassen werden. Das ist aber eine Sache, mit der ich nicht klar komme. Ich sitze jetzt in einem anderen Raum der Wohnung, weiß nicht, woran ich bin und bin unsicher und bekomme wieder Verlassensängste, die er mit seinem Verhalten auslöst. Wie kann ich in einem solchen Fall reagieren und was kann ich Eurer Meinung nach tun?
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
|
Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Tue, 12.Apr.05, 11:44 Re: Verlassensangst und Unsicherheit bei Streit |
|
Hallo,
Du solltest versuchen noch einmal in Ruhe mit Deinem Freund zu reden. Sag ihm, dass Du seinen Wunsch für eine Weile in Ruhe gelassen zu werden, durchaus respektieren kannst was Du ja auch getan hast. Aber sag ihm auch, dass in einer Beziehung auch mal Zeit zum Reden sein sollte. Wenn er dann immernoch blockiert, solltest Du diese Beziehung mal gründlich überdenken!
Ich persönlich fände eine Psychotherapie für Euch beide durchaus angebracht!
|
|
|
|
|
|
|