Author |
Message |
Genuine
neu an Bord!
2
Frankfurt W, 28
|
Sun, 10.Apr.05, 16:07 Sich einfach mal aufraffen..... |
|
Hallo zusammen!
Ok, ich habe da ein Problem und ich komm da irgendwie nicht raus. Ich kann mich einfach nicht aufraffen und tue manchmal den ganzen Tag gar nichts....Es gibt soviele Dinge, die ich machen könnte. Mich mit Freunden treffen, spazieren gehen, Klavier spielen oder lesen aber ich kann mich zu rein gar nichts aufraffen! Das witzige ist, mit lernen und so hab ich kein Problem. Meine Hausarbeiten sind immer ein paar Tage vor Abgabetermin fertig. Nur wenn ich dann nicht mehr lernen muß, langweile ich mich total, obwohl es ja soviel gibt, was ich machen könnte! Woran liegt das? Ich habe überlegt, ob ich vielleicht ADS haben könnte? Weil es fällt mir auch sehr schwer mich zu konzentrieren und zuzuhören. Kann ADS etwas mit nicht motiviert sein zu tun haben?
Freue mich über jede Antwort! Vielen Dank
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Genuine
neu an Bord!
2
Frankfurt W, 28
|
Mon, 11.Apr.05, 15:25 Re: Sich einfach mal aufraffen..... |
|
|
|
|
elm
neu an Bord!
1
KA M, 21
|
Mon, 11.Apr.05, 19:13 Re: Sich einfach mal aufraffen..... |
|
Hallo Genuine,
ja das kenne ich auch, der Tag ist vorbei und man merkt das man nichts wirklich sinnvolles bzw. befriedigendes gemacht hat.
Das du weisst, was du tun könntest ist ja schon mal gut, dann musst du es ja nur noch umsetzen.*g*
Ich denke du musst dir nur feste Termine setzen. Wenn du zusammen mit jemandem etwas unternehmen möchtest einfach dies mit Ihr/ Ihm frühzeitig vereinbaren und schon hast du den "inneren Schweinehund" überwunden, denn wenn du dann absagst brauchst du schon eine gute Ausrede. Vielleicht liegt es auch daran das du erst deinen Kreislauf "ankurbeln" musst, also zwischendurch Sport machen.
Das du dich nicht zum lesen aufraffen kannst, kann ich nicht nachvollziehen, da muss ich mich doch nur hinsetzen/legen und das Buch aufschlagen ?!
Zum Thema ADS kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruss Elm
|
|
|
|
|
Schwarze Witwe
sporadischer Gast
27
Deutschland W, 28
|
Sun, 08.May.05, 18:06 Re: Sich einfach mal aufraffen..... |
|
Hallo Genuine,
das Ganze kenne ich auch ziemlich gut. ICh versuche, mich dann immer selbst zu motivieren, dass es mir dann vielleicht besser geht. Aber das bringt dann nichts. Versuch herauszufinden, was Dir dann selbst gut tut und mache das dann. Es soll Dir Freude machen und gut für Dich sein. Aber überfordere DIch nicht. ICh mache dann manchmal Sachen, von denen ich hinterher noch mehr fertig bin als eh schon. Langsam anfangen und dann steigern. Mach Sport zum Beispiel. Das kostet Kraft, sich dazu zu motivieren aber es bringt was und Du fühlst Dich danach besser. Oder geh in die Sauna. Das entspannt Dich aber DU fühlst Dich gut danach.
Probier es aus und das wird schon.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
|
Werbung |
|
|
|