Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DramaQueen
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort BRD
W, 21

Post Sat, 09.Apr.05, 2:28      Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo, ihr!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier so 100%ig passt, aber ich versuchs mal, da man es, denke ich, ganz unter "Kontaktschwierigkeiten" einordnen kann.

Also, ich war mein Leben lang eigentlich immer nur mit Mädchen / Frauen befreundet und der Gedanke an eine Freundschaft mit einem Mann war immer sehr abwegig für mich. Ich hatte auch immer Vorbehalte gegenüber Jungs / Männern, weil es so oft das Klischee zu hören gibt, dass die sich nur über Fussball, Autos, Saufen etc unterhalten und dies auch praktizieren. Naja, da ich nie sonderlich viele männliche Wesen näher kannte, hatte ich nie die Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen und so habe ich mich halt immer an Frauen gehalten.

Aber nun hat es sich ergeben, dass ich nun doch ein paar Männer näher kennengelernt habe und ich muss sagen: Bitte mehr davon! Wink
Ich weiß nicht, aber es scheint so, als wäre da noch soviel mehr verborgen, was ich bisher einfach nicht sehen konnte. Während die Mädels sich eben doch wie im Klischee gerne über Mode und Kosmetik und Stars unterhalten, habe ich im Gespräch mit Männern bemerkt, dass man sich auch über Politik, Geschichte oder Soziales unterhalten kann, ohne dass es auch nur eine Minute langweilig wird. Natürlich nicht nur das, aber es schien mir manchmal einfach tiefgründiger als so viele Gespräche, die ich mit Frauen hatte.
Ich hab auch den Eindruck, Männer sind in Freundschaften vielleicht ehrlicher als Frauen - ich bin schon oft von Mädels enttäuscht worden, weil sich hinterher herausgestellt hat, dass sie hinterhältig sind oder sich nur melden, wenn sie was wollen oder so.
Naja, weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann / sollte, aber ist im Moment halt so meine Erfahrung.

Das Problem ist nur: Wie stelle ich das nun an Question Ich habe einerseits Angst, wenn ich nun einfach jemanden anspreche oder mich für jemanden näher interessiere, d.h. mich bei ihm melde, frage, ob wir was trinken gehen etc., es dann gleich so aussieht, als wollte ich was von dem. Ist mir nämlich schon passiert, er hat das irgendwie missverstanden und wollte mich dann küssen und irgendwie hat sich das dann im Sande verlaufen, weil ich mich dann fast nicht mehr gemeldet habe, weil mir das unangenehm war.
Noch haariger wirds wohl auch, wenn derjenige in einer Beziehung ist....Vermute mal, dass es der Freundin wohl nicht so passen würde, wenn er sich dann mit mir treffen würde. Also von denen dann Finger weg?

Andererseits gibt es das Problem, dass eine Frau von einem Mann (besonders auch in einer männlichen Clique) nicht unbedingt voll akzeptiert würde, oder? Da gab es einen anderen Jungen, den ich sehr nett fand, aber er hat sich auch fast nie gemeldet, bzw. wenn er weggegangen ist, hat er nie gefragt, ob ich auch mitkomme. Und als ich dann gefragt habe, warum, hat er gesagt, dass er mich zwar mag, aber dass es eine sehr komische Situation für ihn wäre, weil er noch nie mit einer Frau befreundet war und mit sowas nicht umgehen könnte.

Also meine Frage nun besonders an die Männer:
Was soll ich machen?
Und wärt ihr gerne mit einer Frau befreundet oder bleibt ihr lieber unter euch?
Und, Mädels, wie sind eure Erfahrungen damit?

Würde mich über jede Antwort freuen!
Viele Grüße
DramaQueen
Find all posts by DramaQueen
Werbung
schwedli
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort schweden
M, 45

Post Sat, 09.Apr.05, 3:29      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

obs.ich suche die halbe nacht eine duschkabine im web.und bin nun hier gelandet.ist bestimmt auch interesant.stelle fragen und ich bin offen zu allem.
gr.wolf
Find all posts by schwedli
bug
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sat, 09.Apr.05, 11:56      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo Dramaqueen,

das ist ein schwieriger Punkt, wir Männer(ich verallgemeiner einfach mal von mir auf viele) verstehen das vielleicht oft falsch, ich denke am besten ist wenn du von vornherein klarstellst (_bevor_ von unserer Seite Gefühle/Hoffnungen aufkommen) dass du keine Beziehnung/Affäre/ONS willst und nur an Freundschaft interessiert bist, das spart von anfang an Missverständnisse.

Ich für meinen Teil z.B habe nur Interesse an Frauen wenn es auch irgendwie mit Sex/Beziehung oder mit dem Studium zu tun hat, wobei der Kontakt zu Komilitoninnen auch mehr oberflächlich ist, so "Kumpelmäßig", wenn man sich trifft unterhält man sich nett aber nicht über tiefgründiges, mehr Smalltalk.
Anm.: ich unterscheide scharf zwischen Freund und Kumpel, eine richtige freundschaft hat eine sehr viel höhere Qualität als mit einem Kumpel mit dem ich halt mal einen trinken gehe...

CIao
Find all posts by bug
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 09.Apr.05, 12:20      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hi Dramaqueen!

Schön, dass du offener wirst Very Happy

Quote:
1. Was soll ich machen?
2. Und wärt ihr gerne mit einer Frau befreundet oder bleibt ihr lieber unter euch?
1. Seh Bekanntschaften und Freundschaften lockerer. Auch ein Mann in einer Beziehung kann beispielsweise nach Freundinnen suchen oder sich freuen, wenn sich eine Freundschaft mit einem Mädel anbietet. Gibt natürlich Partnerinnen, die dann eifersüchtig sind, aber da es dir ja nur um eine Freundschaft geht, ist Eifersucht überhaupt nicht angebracht.
Das Problem mit männlichen Singles ist mir bekannt, da entsteht leicht mal ein Missverständnis grinsend Du kannst das, wie bug schon sagte, ausräumen, indem du im Voraus warnst, dass du keine Partnerschaft wünscht.
Wenn du einen Jungen hast, mit dem du dir eine Freundschaft vorstellen könntest, dann unternimm doch einfach was mit ihm. Geh einen Kaffee trinken, lad ihn zu dir nach Hause ein, geh mit ihm schwimmen oder sonstwas machen... verbring einfach Zeit mit ihm und unterhalte dich, dann merkst du schon, ob es dir taugt.

2. Auf jeden Fall! Ich war früher ähnlich wie du (nur andersrum ^^), muss aber aus heutiger Sicht sagen, dass es ein Glück war, dass ich den selben Schritt gegangen bin. Heute kann ich fast sagen, dass ich mehr weibliche als männliche Bekannte habe und ich unterhalte mich auch liebend gerne mit den Mädels. Bei den Jungs ist meist entweder unterschwelliges Gepose dabei oder es geht um eingefahrene Themen (nichts dagegen, muss aber nicht immer sein). Mit Frauen hat man irgendwie eine deutlich größere Bandbreite an interessanten Themen.

Wünsch dir viel Spaß grinsend

Sparkle
Find all posts by Sparkle
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sat, 09.Apr.05, 12:55      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo Dramaqueen,

Du hast auch nach Erfahrungen von Mädels gefragt, die mit Männern befreundet sind. Ich kann Dich wirklich nur ermuntern, auch männliche Freunde/Bekannte zu "suchen"; sie sind eine Bereicherung. Manchmal kommt man als Frau aus dem Staunen nicht heraus, wie sich vieles aus Männersicht darstellt, besonders wenn es um Beziehungsthemen geht.

Ich mache aber eigentlich keinen großen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Bekannten/Freunden. Man kann mit beiden Geschlechtern ausgesprochen gut über die verschiedensten Themen reden.

Aber Fußball gucken - dazu greife ich hauptsächlich auf meine männlichen Bekannten zurück prost Mr. Green
Find all posts by Toughy
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 17

Post Sat, 09.Apr.05, 13:37      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich war auch schon immer lieber mit Jungs befreundet, im Moment auch mit vielen Älteren, durch meinen Freund.

Ich kann das alles gut nachvollziehen. Vielleicht könntest du auch eine gute Freundin mit in den Freundeskreis "ziehen", dann scheint das ganze ohne die Absicht zusein, jemanden von ihnen näher zu kommen, sondern einfach was zusammen zu unternehmen. (Hast du doch bestimmt auch während deiner Schulzeit gemacht. Das ist bei allen wirklich Altersklassen normal.)

Was mich ärgert, ist, dass manche Jungen oder Männer mich manchmal nicht richtig ernst nehmen... spiele halt gerne Computer und höre Rockmusik, das entspricht nicht den Klischees, bin also komisch... sie würden nie auf mich zukommen, um sich mit mir darüber zu unterhalten, so wie sie es "untereinander" machen... das klappt nur, wenn man eine wirklich große Klappe hat...

Naja, die Jungs aus meiner Klasse sind auch noch ein bisschen scheu gegenüber Mädchen...

Mich interessiert mal, ob du schon was unternommen hast? (Wochende und so...) Smile
Find all posts by Minerva
Werbung
DramaQueen
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort BRD
W, 21

Post Sat, 09.Apr.05, 22:03      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo zurück und danke für eure Antworten! Smile

Hmmmm, häää, waaaas, Duschkabine? Nun ja, lieber Wolf, schade, dass du da leider auch in meinem Thread nicht fündig geworden bist... Rolling Eyes flower

Naja, aber nun mal zu den ernstgemeinten Antworten Very Happy

Quote:
am besten ist wenn du von vornherein klarstellst (_bevor_ von unserer Seite Gefühle/Hoffnungen aufkommen) dass du keine Beziehnung/Affäre/ONS willst und nur an Freundschaft interessiert bist, das spart von anfang an Missverständnisse.

Ja, da hast du sicher recht und das werde ich auch, wenn es dazu kommen sollte, dass ich jemanden kennenlerne, sicher machen. Aber bei diesem einen Jungen, den ich schon erwähnt hatte - der, der versucht hat, mich zu küssen, hatte ich das auch schon vorher extra dazu gesagt, nur irgendwie hat er wohl vermutet, dass das meine Masche wäre, ihn kennenzulernen, hihi. Von wegen, das erzählt die bestimmt nur, damit sie sich dann doch an mich ranmachen kann Very Happy Naja, aber ich denke mal, so Missverständnisse bleiben halt nicht aus und wenn man es irgendwie richtig anstellt, kann man das schon alles geraderücken.

Quote:
Ich für meinen Teil z.B habe nur Interesse an Frauen wenn es auch irgendwie mit Sex/Beziehung oder mit dem Studium zu tun hat

Warum ist das denn so, lieber bug? Wieso kannst du denn mit Frauen als gute Freundinnen nichts anfangen? Gibt es gar keine Frauen, mit denen du so richtig auf einer Wellenlänge liegst, oder kommen die dann nur als Partnerin in Frage?

Hey Sparkle, schön wieder von dir zu hören, ich erinnere mich noch an dich Very Happy

Quote:
Schön, dass du offener wirst

Naja, ich versuchs. Kann ja eigentlich nichts verlieren, sondern nur was dazugewinnen!

Quote:
Ich war früher ähnlich wie du (nur andersrum ^^), muss aber aus heutiger Sicht sagen, dass es ein Glück war, dass ich den selben Schritt gegangen bin.

Hey, das macht mir ja schon mal Mut! Danke! Wäre ja auch irgendwie schade, wenn man sich 50% der Menschen verschließt, weil man denkt, da kommt sowieso nichts gutes bei raus.. Ich hoffe, dass ich bald auch von so vielen positiven Erfahrungen reden kann wie du!

Quote:
Ich kann Dich wirklich nur ermuntern, auch männliche Freunde/Bekannte zu "suchen"; sie sind eine Bereicherung. Manchmal kommt man als Frau aus dem Staunen nicht heraus, wie sich vieles aus Männersicht darstellt, besonders wenn es um Beziehungsthemen geht.

Danke, toughy, genau das wollte ich hören! Es ist wirklich wahr - wenn ich mich bisher mit Männern etwas reger unterhalten habe, habe ich auch manchmal nur gestaunt, was da alles an interessanten und durchdachten Meinungen verborgen ist, womit ich nach diesem Fußball&Saufen-Klischee echt überhaupt nicht gerechnet hätte!

Minerva, das mit der Freundin ist eigentlich auch eine gute Idee! So macht es wirklich nicht so unbedingt den Eindruck, als ob ich auf Männerfang wäre!

Komisch, ich würde denken, gerade wenn du gerne was mit Computern machst etc, würde dich das bei den Männern besser ankommen lassen als sagen wir mal eine kosmetikverückte Modepuppe.... aber Männer sind ja dann doch wieder komisch...manchmal Wink

Naja, also unternommen habe ich jetzt direkt noch nichts, ich bin sowieso eher schüchtern und muss erstmal auf eine gute Gelegenheit warten. Und dieses WE werde ich arbeitsmäßig wohl eh nur daheim rumgammeln. Aber werde euch auf dem Laufenden halten Wink

So, nun hab ich aber viel zitiert... Danke nochmal für eure Beiträge, haben mir schon ein bißchen Mut gemacht!

Schönen Abend noch
DQ

Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 10.Apr.05, 11:01      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

hm würd mich auch interessieren wieso, ich lerne generell nicht allzuviel Menschen näher kennen, demzufolge auch wenig frauen, von denen Liegen viele nicht auf meiner Wellenlänge.
Meistens geht dann das ganze nicht tiefer und bleibt auf Kumpelschiene so "ab und zu mal sehen und sich dann ganz gut verstehen" oder es geht eben in Richtung Beziehung.

Komisch.

Ciao

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sun, 10.Apr.05, 12:44      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hi DramaQueen!

Hehe, danke, konnte mich auch noch erinnern und freut mich sehr, dass es bei dir so in Richtung positiv geht Very Happy

Quote:
Naja, aber ich denke mal, so Missverständnisse bleiben halt nicht aus und wenn man es irgendwie richtig anstellt, kann man das schon alles geraderücken.
Echt befreiend, das zu lesen! grinsend Denke mal, da kann nichts schiefgehen, wenn du Männer kennenlernst. Tolle Einstellung!

Quote:
aber Männer sind ja dann doch wieder komisch
Shocked .. Pff! Pah!

Mr. Green

Schönes Wochenende!
Sparkle

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Baden-Württemberg
M, 44

Post Sun, 10.Apr.05, 18:04      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo DramaQueen,

also mir geht es so, dass ich mir platonische Freundschaften mit Frauen wünsche. Das mit den Missverständnissen habe ich schon oft gehört, kann es nicht ganz nachvollziehen, da Freundschaft doch etwas ganz anderes ist als erotisch-sexuelles Interesse, dass man das eigentlich kaum verwechseln kann.
Meine wenigen Bekannten sind alle weiblich, da ich mit kumpelhaften Männerfreundschaften nichts anfangen kann. Die Mentalität von Frauen ist mir irgendwie näher als die Mentalität von Männern - Männer sind mir im allgemeinen zu cool und oberflächlich und haben zu wenig Zugang zu ihrem psychischen Innenleben (keine Ahnung, bitte jetzt niemand beleidigt sein, aber Männer reden ja wirklich kaum je über ihre Psyche?)

lg
Christof
Find all posts by christof1961
Werbung
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Sun, 10.Apr.05, 21:03      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Da geht es mir genauso wie Chrisof, aber natürlich umgekehrt.

Ich habe fast nur männliche Freunde und Bekannte, mit Frauen komme ich selten gut aus. Die haben völlig andere Interessen als ich und sind mir zu 99% viel zu zickig. Bei Frauen herrscht untereinander auch ein viel stärkerer Konkurrenzkampf, und zwar mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf die Freundschaft. Habe ich oft genug erlebt. Männer machen viel mehr miteinander als gegeneinander.
Ich lerne auch viel mehr Männer kennen als Frauen. Die sehen mich als Kumpel, nicht als Frau, obwohl ich natürlich bei manchen Männern auch gerne als Frau ankommen möchte.
Frauen sehen mich eher als seltsam oder abartig weil ich schon äußerlich nicht sehr weiblich bin und dann auch noch kaum Interesse an 'weiblichen' Themen habe.
Die Freundschaft mit Frauen fehlt mir auch nicht wirklich.
Find all posts by iki
positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25

Post Mon, 11.Apr.05, 19:16      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits grinsend

Quote:
Andererseits gibt es das Problem, dass eine Frau von einem Mann (besonders auch in einer männlichen Clique) nicht unbedingt voll akzeptiert würde, oder?

Ja, das wird oft so sein. In Männercliquen sind nämlich meist überhaupt keine sexuellen Spannungen zwischen den Männern. Wenn eine Frau dazukommt könnte sich das ändern.
Dazu werden einige Themen gar nicht mehr besprochen werden können. Da eine Frau aus der Sicht eines Mannes eventuell sowieso alles in den falschen Hals bekommt. Damit gerechnet werden muß, daß alles weitererzählt wird. Bei geschlechtsspezifischen Themen, steht eine Frau ja grundsätzlich nicht auf der gleichen Seite. Und kann sich daher mit gewissen Problemen kaum auseinandersetzen.

Ich zumindest stelle sowohl an mir als auch an den anderen meistens einen Unterschied fest, ob die Gruppe gemischt oder eingeschlechtlich ist.
Find all posts by positron
DramaQueen
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort BRD
W, 21

Post Fri, 22.Apr.05, 23:19      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

Hallo, ich mal wieder!

Danke für eure weiteren Antworten und sorry, dass ich bisher nicht zurückgeschrieben habe..

Aber nun brauche ich doch wieder Hilfe beim Einblick in die männliche Psyche... Very Happy

EIn neues Kapitel aus dem Buch "DramaQueen sucht Freunde"

Allllso, habe derzeit ein "Opfer", eigentlich schon länger und nun hat er sich wieder komisch verhalten.
Er wollte heute abend weggehen und hat mir die Woche über schon 5 mal erzählt, wo er plant heute hinzugehen usw, aber hat natürlich kein einziges mal gefragt, ob ich auch mitgehe. Ich schon so leicht Evil or Very Mad aber naja, erstmal nichts gesagt. Dann kommt er heute abend, um meinen Mitbewohner abzuholen, weil die da zusammen hingehen wollten, und vorher noch ein paar zu trinken.
Ich hänge hier so rum und habe ihn mehr oder weniger ignoriert, weil er hätte mich ja wenigstens mal fragen können Evil or Very Mad
Und dann hat er gefragt, was los wäre bla bla bla und irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich es für das Hauptproblem halte, dass er mich immer irgendwie anders behandelt als seine männlichen Freunde.

Und dann kam seine Erklärung:
Ja, das stimmt. Und zwar ist es so, dass er, wenn er mit Jungs unterwegs ist, sich daneben benehmen kann und wenn sie einen nicht so tollen Abend zusammen haben, denken sie sich halt alle "F*ck you" und sind trotzdem noch Freunde.
Wenn ich aber dabei wäre, würde er sich gezwungen fühlen, sich zu benehmen und würde sich verantwortlich dafür fühlen, dass ich eine gute Zeit und Spaß habe, und wenn dem nicht so wäre, würde er sich schuldig fühlen.
Und Angst haben, dass ich dann wütend auf ihn bin.

AHA!!

Da habe ich erstmal gedacht, was ist das denn für ein Schwachsinn? Lieber lässt er mich hier alleine hocken und in der Bude vergammeln und gibt mir das Gefühl, dass er mich ja doch nicht dabei haben will, als das Risiko einzugehen, dass ich da vielleicht nicht einen 100%ig tollen Abend habe....

HÄ?!

Außerdem weiß ich genau, dass der sich sowieso nicht großartig daneben benimmt, das ist nämlich (wenn er nicht so dummes zeuch macht) ein total lieber Kerl, und ich hatte bisher immer viel Spaß, wenn wir was zusammen gemacht haben.
Und selbst wenn nicht, würde ich auch nicht wütend auf ihn sein - manchmal ist es halt einfach nicht so ein doller Abend, das werde ich bestimmt nicht auf ihn schieben.

Andererseits sollte ich mich ja geschmeichelt fühlen, dass es ihm wichtig ist, dass ich mich amüsiere, wenn wir zusammen sind, usw.

Aber trotzdem...

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein. Würd mich mal interessieren, was davon zu halten ist.

Dank euch und gute Nacht
DQ

iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Sat, 23.Apr.05, 11:22      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

DramaQueen wrote:

Und dann kam seine Erklärung:
Ja, das stimmt. Und zwar ist es so, dass er, wenn er mit Jungs unterwegs ist, sich daneben benehmen kann und wenn sie einen nicht so tollen Abend zusammen haben, denken sie sich halt alle "F*ck you" und sind trotzdem noch Freunde.
Wenn ich aber dabei wäre, würde er sich gezwungen fühlen, sich zu benehmen und würde sich verantwortlich dafür fühlen, dass ich eine gute Zeit und Spaß habe, und wenn dem nicht so wäre, würde er sich schuldig fühlen.
Und Angst haben, dass ich dann wütend auf ihn bin.

Hallo DramaQueen,

ich glaube DAS liegt zum großen Teil am Alter. Hab ich früher auch oft gehört. Ich gehe mal davon aus, das ER auch so Anfang 20 ist. Da finden die meisten Männer/Jungs sich total cool und wollen natürlich immer der große Macker sein um noch ein bischen toller zu sein als die Freunde. Und wenn es dann halt sein muß daß man dafür irgendwelchen Blödsinn/Unsinn machen muß, dann macht man den halt.
Vielleicht hat er Angst vor seinen Freunden blöd dazustehen wenn er dann mal was nicht macht nur weil Du dabei bist.

Anscheinend scheint ihm aber doch irgendwas an Dir zu liegen sonst würde er sich sicher keine Gedanken darüber machen ob Du dann einen schönen Abend hast oder nicht.

Z.Zt. scheint es ihm aber noch wichtiger zu sein vor seinen Freunden gut dazustehen und da muß man halt alles mitmachen.

Vielleicht schaffst Du es mal Dich mit ihm alleine zu verabreden. Dann muß er sich nicht vor seinen Freunden produzieren.
Find all posts by iki
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Sat, 23.Apr.05, 13:47      Re: Ich (w) wäre gern mit Männern befreundet Reply with quoteBack to top

hi Dramaqueen

was dein kumpel fühlt und denkt kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man(n) mit einem mädchen etwas unternimmt, so als rein platonische freundschaft meine ich, fühl ich mich persönlich auch stärker unter druck als wenn ich was mit nem kerl unternehme, ich bin verunsichert ob ich mich da wirklich "natürlich" verhalten kann weil unter typen ist die ganze atmosphäre wie Iki schon äußerst treffend beschrieben hat, einfach "derber"...

um richtig spaß zu haben, muss ich mich gehen lassen können, wenn ihr wisst was ich meine und mädchen sind "empfindsame wesen" (blöder ausdruck Cool).
ich glaube die anwesenheit von mädchen schüchtert jungs wie mich einfach ein, wenn sie dazu auch noch hübsch sind, auch wenn man sie wirklich nur als kumpel sieht. optimal wär es wenn man sich sicher wäre dass sie einen oder die ganze männerclique enfach so akzeptiert wie sie sind und das auch sagen...

ich wäre gern mit mädchen einfach so befreundet, weil man so erstens viel über das andere geschlecht lernen kann, viel mehr als in einer beziehung denke ich !!!! und zweitens sind mädchen viel einfühlsamer als jungs, ich kann mir vorstellen dass ich mich bei wirklich tiefsitzenden problemen mich einem mädchen vorbehaltloser anvertrauen/hingeben kann weil unter männern immer noch dieses leichte konkurrenzverhalten besteht und ich würde bestimmte probleme noch nicht mal einem besten kumpel anvertrauen!!!

ich glaube es gibt viele jungs die ähnlich denken wie ich...
ich wünsch dir viel glück Very Happy

liebe grüße - Jonny
Find all posts by JonnyC.O
Post new topic Reply to topic