Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Thu, 07.Apr.05, 17:49      Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

hi
ich bin immer schlecht gelaunt.in der schule werde ich manchmal schon blöd angemacht weil ich immer so schlecht drauf bin.
ich weiß selber nicht wieso ich immer so niedergeschlagen bin.
wenn ich mit meinen freunden was unternehme versuche ich immer gut drauf zu sein.was mit jedoch nicht immer gelingt.
viele haben mich schon auf partys angesprochen ob ich sie nicht leiden kann weil ich sie immer so böse angucke.
dabei tue ich das doch garnicht.selbst wenn ich gut drauf bin oder ich zumindest das gefühl habe das nach außenhin auszustrahlen meinen manche leute das ich schlecht gelaunt bin.
ich glaube ich neige auch sehr zu einem aggressiven verhalten.ich kann schnell auf 180 sein..ich brauche mich nur von lehrern angegriffen fühlen oder wenn meine eltern mir auf die nerven gehen wenn sie einfach nur da sind..
bitte sagt mir jetzt nicht das das alles mit derpubertät zusammen hängt Mad

cya amilo
Find all posts by Amilo
Werbung
vampir der zerstörung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Bayern
M, 16

Post Sat, 09.Apr.05, 21:25      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Hoi

Bei mir ist es genauso ich weiss auch nicht was ich dagegen tun kann....
Wenn ich dan mal so nen anfall hatte tut es mir irgendwie leid und dan fühl ich mich noch mieser.... Bekommen Depris und fang dan ritzen und burnen an....
Ich geh bald zu einem Psychather und schau mal ob der mir bei diesen probs helfen kann....
Warst du schon mal bei so einem arzt?
Hilft bestimmt....
Und naja mann "Muss" ja was dagegen tun oder?

Sry für den dummen Beitrag
Ich hoff trotzdem das er was bringt...

Bye...
Find all posts by vampir der zerstörung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 505
Wohnort am See
W, 45

Post Sat, 09.Apr.05, 21:53      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

wie sieht denn euer leben so aus. bzw. sah es aus? es muss ja hintergründe dafür geben.
Find all posts by hope62
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 10:41      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

hey
mein leben ist das reinste chaos..
ich habe wirklich nur probleme ich kann nicht auf menschen zu gehen bin total schüchtern und traue mich einfach garnichts.
wenn ich mal wütend war habe ich mich auch schon selber geschlagen,so oft bis ich vor schmerz hätte schreien können..aber es kam immer nur zu blauen flecken. gott sei dank..
ich habe immer wieder so ein tief..erst bin ich gut gelaunt und dann schlagartig sehe ich wieder alles schwarz..
ich glaube ich sehe alles immer viel zu negativ und denke einfach zu viel nach.
das mit dem psychater wird wohl nichts..denn meinen eltern kann ich davon nichts erzählen die würden mich für verrückt erklären.als ich früher einen waschzwang hatte hat meine mutter auch nur gesagt das das n scheiß tick von mir ist.oh ja das hat mir sehr geholfen Mad außerdem wüssten das dann bald alle meine mutter ist ne riesen klatschtante die behält garnichts für sich.selbst als ich anfing nichts mehr zu essen aus liebeskummer und weil ich mich zu dick und zu hässlich sah..hat sie jedesmal gesagt wenn jemand gesagt hat das ich dünn geworden bin..jaa die isst jaa auch nichts mehr die ist magersüchtig..

cya amilo
Find all posts by Amilo
Werbung
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 12:23      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Hallo ihr beiden!

Also ich würde euch dringends empfehlen, mit jemandem darüber zu sprechen. Das sind extreme Stimmungsschwankungen die ihr da habt und wahrscheinlich stark selbst zerstörerisches Verhalten, die eine Therapie notwendig machen.

Mit der Pubertät hat das nur wenig zu tun, die damit verbundenen Stimmungsschwankungen sind nicht so extrem, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man zu Übertreibungen neigt, zeitweise depressiv ist und Probleme auch herbei provozieren kann. (Sorry, fühlt euch bitte jetzt nicht angegriffen.)

Ritzen ist zwar auch zu einer Modeerscheinung geworden, zeigt aber auch, welche Probleme ihr habt. (Ritzen, Magersucht, Waschzwang etc.)
Ich denke nicht, dass du in deinem Haus festgehalten wirst, Amilio, geh bitte zu einem Arzt, trau dich, was solls, wenn dein Eltern dich für verrückt halten.
Wenn deine Probleme dich so belasten, solltest was tun. Rede mal mit jemandem aus deiner Familie, mit der Schwester, der Oma, deinem Vater... du wirst überrascht sein, dass du doch von irgendwo her Unterstützung bekommst.
Du musst nur selbst was dafür tun. Und du weißt ja selber: manchmal sieht das alles eine Moment später schon wieder ganz anders aus. Besser auch. Wink

@ vampir der zerstörung: Finde toll, dass du zum Psychater gehst! Kann nur helfen!

Viel Glück euch beiden!
Find all posts by Minerva
vampir der zerstörung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Bayern
M, 16

Post Sun, 10.Apr.05, 13:36      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Hallo...

Bei mir is das leben auch voll chaos nichts funkt richtig, fast alles läuft schief...
Hab auch irgendwie kein bock mehr auf so ein leben, ich hab zwar ne freundin und die familie is auch immer da aber ich komm mir nur verarscht vor, jeder nervt eigentlich nur....
und dan wenn ich sie brauch oder so, dan sind se net da...
Irgend n film im fernsehen is meiner keule wichtiger als ich denk ich...
Aber ich scheiss langsam auf alles und auf diese welt...
Was bringt den das leben?
Leid, kummer und schemertz so lang bis es endet oder beendet wird...
Aber irgendwie hoff ich das es mir nach einem besuch beim psychather besser geht...

Bye...
Werbung
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 13:52      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

momentan geht es mir ganz gut hab nur manchmal noch son tief..
am allergrößten bedrückt mich das ich noch nie einen freund hatte..ich weiß ich bin erst 15 aber alle meine freundinnen haben oder hatten schon welche und bei mir lief immer alles schief..und wenn sich dann jem für mich interessiert wie im mom komme ich mir auch bloß verarscht vor und denke wie kann der mich mögen?!
das scheint im mom alles so sinnlos...
kann ein leben eig einen sinn haben??!!

amilo
Find all posts by Amilo
vampir der zerstörung
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Bayern
M, 16

Post Sun, 10.Apr.05, 14:19      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

hey amilo

Ich hab ne freundin bin aber irgendwie nicht mehr froh das ich sie hab...
Gestern hat se mich das 2te mal versezt wegen einem film der doch sooo"funny" is....
Ich hab danden ganzen abendlang geburnt und bekam immer größerer depri...
Ich weiss auch nciht mehr ob ich ihr wichtig bin und so, trotzdem lieb ich sie unendlich...

Was ich damit sagen will liebe ist schon schön aber sei kann verdammt weh tun....

Ich hab auch lange gesucht um dan endlich die zu finden die anderst ist als alle anderen die eine die ich liebe und dan macht sie so ne kacke....

naja interessiert warscheinlich eh kein.... sry wegen dem scheiss post...

bye......
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 15:00      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

ja ich verstehe was du meinst.
das tut sicherlich sehr weh.
ich hatte noch nie einen freund ..ich wünschte wirklich ich hätte jem dem ich wirklich wichtig bin.
vll habe ich den jem ja nun gefunden ..ich hoffe es.
vll wir sind mein leben dann ja mal endlich zum guten wenden.

du solltest einfach mal mit deiner freundin dadrüber reden?!
dann wirst du bald sicher wieder froh sein sie zu haben.

amilo
Find all posts by Amilo
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 15:33      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Ich hatte sowas eine Zeit lang auch. Aber irgendwie habe ich es geschafft, darüber hinweg zu kommen, und das war alles andere als einfach, wirklich.

Ich kenne das, wenn man den Wunsch einen Freund zuhaben, mit der Lösung aller Probleme und Geborgenheit verbindet.
Aber du bist auch vielen anderen Menschen wichtig, das merkst du vielleicht nur nicht, aber viele teilen deine Probleme. Und vampir der zerstörung sollte natürlich mit seiner Freundin reden.

Du schreibst, dass deine Freundinnen alle schon mal einen Freund hatten. Na und? Darum geht es nicht, sondern um dich. Und darüber, dass du Freundinnen hast, kannst du dich wirklich freuen. Normalerweise unterstützen solche sich nämlich gegenseitig.
Mich würde interessieren, was denn alles noch deine Probleme sind.

Dass die ganze Welt schlecht ist stimmt nämlich gar nicht! Wink Überlegt mal, was wäre, wenn ihr nur eine Krankheit hättet, bei der ihr euch schlecht fühlt und ihr dann zum Arzt geht... Depressionen oder so. Und dann ists besser. Das lag dann weder an euch noch an dem Rest der Welt. Jemand kann euch helfen, mit Schweigepflicht und was noch dazugehört. Und ich schätze, Ritzen usw. sind nur unbewusste Hilferufe.

Ich kann euch zwar nicht wirklich helfen, aber fühlt euch mal ganz lieb gedrückt! friend
Werbung
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 16:09      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

danke für deinen beitrag.
du hast schon recht ich meinte damit aber nicht das ich unbedingt einen freund will nur weil meine freundinnen auch einen haben oder schon welche hatten.
aber ich kann das einfach nicht mehr sehen wenn sie mit ihren freunden auf partys auftauchen und total glücklich scheinen.
dann frage ich mich wann ich endlich mal so glücklich mit jem zusammen sein werde.
ich bin sau froh das ich meine freunde habe..die haben schon viel für mich getan wie auch am freitag..sie haben sich alle abgsprochen und sind nacheinander bei ner party rausgegangen bis ich und ein typ(man kann sagen schwarm) alleine waren.weil vorher keiner von uns beiden den mut hatte den anderen anzusprechen..ich bin denen dafür echt dankbar ich kriege soetwas nämlich nicht auf die reihe.
meine sonstigen probleme sind das ich ziemlich viel schon mit meinem rücken durchgemacht habe und meine hüfte ist auch net in ordnung.ich kann manchmal keine 10 m gehen ohne das meine hüfte schmerzt.
ich habe viele zwänge. einige habe ich schon überwältigt aber gegen die anderen komme ich einfach nicht an.
das größte problem das ich habe ist das ich nicht aufhören kann auf packungen immer nach kalorien und fett zu gucken.ich fühle mich jetzt genau wie ich bin wohl und will auch garnicht weiter abnehmen aber auch nicht mehr zunhemen.. noch ein problem ist das ich anfange zu hyperventilieren wenn ich mich unwohl fühle, das habe ich sehr oft in der schule.
also man kann sehen ich habe viele problem und vll sind es ja diese dinge die meine laune immer so aussehen lassen..

amilo
Find all posts by Amilo
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
W, 17

Post Sun, 10.Apr.05, 17:33      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Ich verstehe das natürlich, mit deinen Freundinnen. Ich glaube, dass fast alle Menschen, wenn sie verliebt sind, sehr schüchtern sind. Ich freue mich für dich, dass du so nette Freundinnen hast... Ein Sprichwort: Stille Wasser sind tief. Ich kenne Jungs, die finden Mädchen, die die ganze Zeit nur im Mittelpunkt stehen und quasseln, oberflächlich. Wink

Das sind jede Menge Probleme, die du da hast. Das meiste sind aber Reaktionen auf psychische Sachen denke ich, z.B. das mit dem Essen oder das hyperventilieren, ... Da braucht man schon Hilfe. Auch gegen das Auftreten der Zwänge kann man was tun bzw. die Gründe dafür herausfinden.

Hast du denn eine Idee, woher das kommen könnte? Hat es mit deiner Hüfte zu tun? Warum fühlst du dich unwohl in der Schule? Warum möchtest du dir nicht so gerne von einem Fachmann helfen lassen? Oder meinst du, das alles ginge von alleine vorüber? (Viele FRagen, sorry...)

Vielleicht wagst du mal den ersten Schritt und informierst dich über Jugenpsychologen in deiner Nähe? (Telefonbuch, Internet - kriegt ja keiner was von mit...)
Amilo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bremen
W, 17

Post Mon, 11.Apr.05, 16:26      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

hi

ich bin wieder mal total depri..wieder ein schwarzes loch aus dem ich nicht hinaus zukommen scheine.
hatte wieder eine roller fahrstd und wie ich finde total versiebt..ich hätte danach fast angefangen zu heulen aber konnte es noch gerade so unterdrücken.
ich habe mir danach wieder gesagt das ich garnichts kann..was ja auch so ist Mad
habe meine wut erstmal durch sport rausgelassen damit ich mir aus wut auf mich selbst nicht noch weh tue..
meine zwänge regen mich in diesen zustand total auf Evil or Very Mad
rrr ich hab kb mehr

amilo
Find all posts by Amilo
Werbung
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
W, 17

Post Mon, 11.Apr.05, 18:09      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Hm, du bist so wütend auf dich selbst? Kann es sein, dass du dir selbst viel mehr Vorwürfe machst als andere?

Dass du gar nichts kannst ist sehr verallgemeinert. Ich denke du weißt in Wirklichkeit ganz genau, dass es nicht so ist. Irgendwas kann man immer gut, manchmal weiß man nur noch nicht, was. Mit der Reaktion: "ich weiß ja auch, wie schlecht ich bin" meint man das vielleicht einen Moment lang ernst, gleichzeitig erwartet man dann aber auch, glaube ich, die Bestätigung, dass es nicht so ist. Und wenn die keiner gibt, dann entstehen vielleicht solche Zwänge.

Diese Zwänge hast du dir nicht selbst zuzuschreiben. Das sind Reaktionen, eine Art Problembewältigung, Zeichen dafür, dass es dir nicht gut geht, denke ich.
Und da du weißt, dass die Probleme dadurch nicht verschwinden, brauchst du Hilfe.

Niemand ist Schuld daran, wie es dir geht. Auch nicht du. Wenn du etwas (and dir) ändern willst, es aber nicht kannst, solltest du versuchen, durch Gespräche z.B. das mit den Erwartungen zu klären. Hast du Angst, solche nicht zu erfüllen?

Aber ich bin wirklich keine Therapeutin oder so. Ich denke das kaum jemand in diesem Forum dir etwas anderes raten wird, als professionelle Hilfe (Psychotherapie, Besuch beim Kinder- und Jugendpsychologen, Hausarzt...) in Anspruch zu nehmen oder mit deinen Eltern zu reden.

Was hältst du denn von einer Therapie? Es wäre nett, wenn deine Antworten mal in die Richtung "Lösung" gehen würden. Denn danach suchst du hier bestimmt. Was kannst du unternehmen? Warum nicht? Kannst du deinen Alltag und dich näher beschreiben?
Minerva
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
W, 17

Post Thu, 14.Apr.05, 17:32      Re: Dauer schlechte Laune Reply with quoteBack to top

Wie geht es dir denn jetzt Amilo?
Post new topic Reply to topic