Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21

Post Thu, 07.Apr.05, 13:38      jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

tja, hallo zusammen =)

hab hier schon ne ganze weile mitgelesen und irgendwie hat es mir mut gegeben mal das mädchen anzusprechen welches ich schon seit einiger zeit im auge hatte^^.
hab dann über nen freund erfahren das sie nen freund hat, genau wusste er es aber auch nicht.
naja, hab sie dann gefrat ob wir uns mal treffen möchten.
"ich hab nen freund und ich weis net ob der des so gut fände"
ich meinte daraufhin:
"ich mein ja nur so treffen und nicht anders so"
ziemliches gebrabel... aber.... pff...
auf jedenfall hat sie zugesagt in 2 wochen nen kaffee trinken zu gehen.

naja,
und eigentlich sollte ich sie doch abgeschrieben haben?
aber nein, ich denke jeden tag an sie.
warum?
grosse hoffnung hab ich nicht.
mich wunderts aber das sie überhaupt zugesagt hat.

sorry für den vielen text...
mal sehen obs überhaupt jemand liest Rolling Eyes
mfg future
Find all posts by future21
Werbung
schnutimaus23
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Ka
W, 23

Post Thu, 07.Apr.05, 14:43      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

na wenn sie zugesagt hat ist das doch ein gutes zeichen, nur hoffnungen solltes du dir keine machen...

bin in ner ähnlichen situation wie du, er hat ne freundin, kennen uns aber schon lange, wollten mal was trinken gehen, aber hab seither nix mehr von ihm gehört, ist ne woche her, dass wir ausgemacht haben,dass wir mal was trinken gehen könnten, hm, lauf ihm auch nicht mehr hinterher, wer net will der hat schon...hätt ja sagen können, dass er nicht will aber nee....blödmann.

wart mal ab wie euer treffen so läuft, aber das beste ist wirklich, wenn du dir net grad hoffnungen auf mehr machst, sie hat nunmal nen freund... Confused
Find all posts by schnutimaus23
TheIceman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Austria
M, 18

Post Thu, 07.Apr.05, 17:24      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Warum kommt mir das nur irgendwie bekannt vor............ Wink

Aber ich wünsch dir natürlich alles Gute. Und wenns nichts wird, das Leben geht ja weiter.
Solange es dir nicht andauernd so wie mir geht, das du dich wirklich immer in Frauen verguckst die entweder schon einen Freund haben oder absolut nichts von dir wollen kopfwand

MfG
Find all posts by TheIceman
moep
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
M, 19

Post Thu, 07.Apr.05, 18:54      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Hey TheIceman, ich reiche dir die Hand - ich kenne praktisch keinen anderen Fall. Ich vergucke mich meistens auch immer in genau die, die mir offensichtlich "zu hoch" scheinen oder schon vergeben sind - keine Ahnung warum. Es gab zwar mal mal einen Fall, in welchen eine Menge zu passen schien, nur habe ich wohl so einiges nicht gerafft und meine Einschätzung "zu hoch für mich" traf nicht zu. Naja, man lernt nie aus ...
Man muss nur Geduld haben ... dummerweise leichter gesagt als getan.
Find all posts by moep
Werbung
TheIceman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Austria
M, 18

Post Thu, 07.Apr.05, 20:08      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Gut ich muss auch gestehen das fast nur Rückschläge bis jetzt mich zum teil auch "erkalten" haben lassen. So hab ich mich zB seit gut 6 Monaten in ein echt süsses Mädchen verguckt, nur hab ich mich bis jetzt nicht getraut sie anzureden, wahrscheinlich zum Teil auch aus Angst davor das sie mich (wie mir leider schon öfters passiert ist) einfach eiskalt abserviert bzw sie einfach sagt das sie schon einen Freund hat. Aber was soll man machen ......*ggg*
Manchmal bewundere ich einfach meine Kumpels wenn mir mal wieder gemeinsam einen draufmachen, die gehen einfach ganz locker und lässig in ner Bar zu einer hin die ihnen gefällt und quatschen sie an. Ich würd dabei wahrscheinlich sterben vor lauter Angst (außer ich hab wieder mal mindestens 1,5 Promile dann wärs mir wahrscheinlich egal freude), wünschte das ich das nur manchmal auch zusammen bringen würde *ggg*.

MfG Manuel
Find all posts by TheIceman
wanci
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 20

Post Thu, 07.Apr.05, 20:45      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Mir geht es ganz genauso und ich weiß auch nicht mehr so wirklich weiter. Ich versuch halt immer wieder Treffen etc. zu organisieren, aber ich frage mich: für was eigentlich?

Deprimierend...
Find all posts by wanci
Werbung
Player19
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Stuttgart
M, 20

Post Thu, 07.Apr.05, 21:20      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Hallo future,

da kann ich mich nur mit einreihen in die Riege der verlorenen Herzen. Wink Ich kenne das nur zu gut. Es gibt da eine, in die bin ich seit fast 1,5 Jahren verliebt... Na ja, sie hatte auch einen Freund, das hat die Sache für mich immer noch recht erträglich gemacht. Sie hat mich auch oft angerufen, mit mir was gemacht, obwohl sie halt nen Freund hatte. Sicher, ich war für sie niemals mehr als nur nen guter "Kumpel". Das wusste ich ja auch 100prozentig, und doch hab ich mir immer irgendwie Hoffnungen gemacht, wenn sie was mit mir machen wollte...

Na ja, nun mal zu der Sache mit der Geduld: Ich hab das Ganze ertragen müssen, so wie du jetzt, und zwischenzeitlich konnte ich mich dann auch wieder auf andere Mädels konzentrieren (alles Reinfälle...). Doch SIE hätte nur mit dem Finger schnippen müssen, und schon wär ich wieder verloren gewesen. Und dann vor zwei Monaten war Schluss zwischen ihr und ihrem Freund. Meine Gefühle haben so lange ausgeharrt, und nun bin ich an der Reihe, könnte man meinen... Tja, ich hab wirklich den Kontakt vertieft, treffe mich mit ihr so oft, wie es geht (leider wohnt sie mittlerweile sehr weit entfernt). Ich weiß im Prinzip auch jetzt, dass ich noch immer keine Chance hab, und doch kriege ich meine Gedanken nicht los. Ist wie eine Droge. Wink . Man denkt sich halt, nun hatte ich so viel Geduld, das muss doch mal belohnt werden...

Aber das wird wohl nix, und so werd ich auch weiter nur an sie denken können und nicht mehr. Ich kann mich also gut in deine Lage versetzen, weiß aber auch, dass das mit dem Geduld haben nix bringt. Damit vergisst man nur die vielen anderen Dinge um sich herum, die ja im Prinzip so viel mehr Sinn machen würden. Aber was rede ich. Wenn man verliebt ist, ist einem wohl nicht zu helfen. Auf jeden Fall wünsch ich dir (und auch den anderen hier) alles Gute und drück feste die Daumen, dass es entweder doch noch klappt oder aber dass du bald alles vergessen kannst und wieder unbeschwert in den Tag hineinleben kannst. Smile
Find all posts by Player19
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21

Post Thu, 07.Apr.05, 21:54      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

hallo an alle,
und danke für eure antworten... zumindestens bin ich net allein ^^
thx euch *gg

bei dir ises ja noch übler als bei mir player19.
soweit kommt es bei mir hoffentlich net... Rolling Eyes

mein vorteil bzw. gröster nachteil ist das ich verdammt gerne am pc spiele.
ein glück hab ich einige freunde die das auch tun.
für eine frau aufgeben würde ich mein spielen nicht, aber vllt etwas einschränken.
Vorteil deswegen weil ich net gezielt suche ergo verlier ich auch nix ^^
Nachteil ist klar, auf 5 mann lans lernt man keine frauen kennen ;p

aber eigentlich hab ich mein ziel erreicht, ich hab ne frau angesprochen.
alles was weiter dazu kommt ist ein boni *gg
nur eben warum denke ich immer an sie? ich mein wie gesagt.
ich hab sie ja irgendwie eigentlich schon abgeschrieben....

@theiceman
alcohol kommt bei mir grundsätzlich nicht in frage.
ich trinke nie alk und werds nicht anfange um ne frau kennezulernen.
das kanns irgendwie auch net sein...
las dir doch mal eine von deinen freunden vorstellen zwinkernd..
du hast wenigstens schon mal den vorteil das du übrhaupt welche siehst bzw. kennst =)
moep
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
M, 19

Post Thu, 07.Apr.05, 22:35      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Hallo Player19 und die anderen!

Nunja, da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Geduld war nicht im Sinne "abwarten und Tee trinken - das wird schon irgendwann" gemeint, vielmehr meinte ich, dass sich die Gesamtsituation (die Ungebundenheit-also keine Freundin) irgendwann natürlich verändert. Dort sollte man geduldig sein und offen für andere Mädels. Es bringt auf Dauer nicht viel, stets geradezu "keusch" darauf zu warten, dass diese Freundin einen irgendwann entdeckt - geschieht das nicht schon sehr früh, wird das wahrscheinlich nie der Fall sein.

Deshalb muss man da durch, weiter seinem Alltag nachgehen und - vor allem - offen für andere Mädchen sein. In manchen Fällen, wenn es für euch wirklich zu schwer ist, kommt ihr um einen konsequenten Kontaktabbruch nicht herum (muss ja nicht abrupt sein), denn "nur" der gute "Kumpel" eines Mädchens zu sein, trotz dass man insgeheim weit mehr möchte, kann zur Qual werden. Wenn man das Gefühl hat, dass man dem Mädchen als Freund wirklich etwas bedeutet, sollte man den Anstand besitzen, diesen Abbruch entweder wahrheitsgemäß zu erklären (entfällt bei der "langsamen Variante") oder bei Unfähigkeit dazu eine vertretbare Notlüge zu erfinden (wobei Ehrlichkeit eigentlich vernünftiger wäre).

Keinem von euch wird diese Methode gefallen, doch irgendwann hat man keine andere Wahl.

MfG

moep
Find all posts by moep
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Fri, 08.Apr.05, 15:11      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Also dann schreib ich noch meine Erfahrungen dazu!

Vor ca. 1 Jahr lernte ich ein Mädel kennen, das mich total faszinierte, obwohl sie eigentlich anfänglich gar nicht mein Typ war. Gut, wir sind dann auch mal ausgegangen, dabei erwähnte sie, dass sie einen Freund hat.

Wir haben uns dann aber auch noch ein paar mal getroffen und irgendie dachte ich immer, dass ich einige "Zeichen" bemerke, die vielleicht auf mehr deuten könnten. Heute bin ich noch immer total verschossen in sie, obwohl es wahrscheinlich nie zu mehr kommen wird. Ich hab ihr das alles sogar schon gestanden und bekam als Antwort, dass ich mir eigentlich keine Hoffnungen machen sollte!
Dannach kamen dann aber wieder einige Dinge, wo ich mir dachte "seltsam, will sie vielleicht doch was.." aber ich denke eher, dass ich da was sehe, was es gar nicht gibt!

Das Hautpproblem dabei ist, dass ich mir ihr "zwangsweise" ein paar mal in der Woche zu tun habe und so immer wieder an sie erinnert werde. Das macht mich wie auch euch ganz schön fertig und ich verschwende viel Zeit mit Übelegen und Grübeln.

Das einzig wahre, denke ich, ist das alte Sprichwort "aus den Augen, aus dem Sinn" der sich bei mir schon oft als wahr herausgestellt hat! Nur gehts bei mir leider schlecht, da wir wie gesagt miteinander zu tun haben!

Seltsam nur, dass ich irgendwie nicht abschalten kann.
Find all posts by Sax
Werbung
Player19
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Stuttgart
M, 20

Post Fri, 08.Apr.05, 15:47      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Dass man das nicht abschalten kann, ist wohl ganz normal. Geht mir ja acuh nicht anders, was ich ziemlich ärgerlich finde. Ich weiß genau, dass es mir danach immer scheiße gehen wird, aber trotzdem treff ich mich immer mit ihr.

Und einfach den Kontakt abbrechen, wie manche hier meinen, geht ja auch nicht. Dafür braucht man ja ne Begründung. Und lügen ist irgendwie nicht sehr schön. Nur, wenn man ihr einfach die Wahrheit sagt, und dann kommt sowas wie bei Sax nach dem Motto "Mach dir keine Hoffnungen", dann ist das ja ein Stich mitten ins Herz. Ich denke mal, davor haben die meisten Angst, ich ja auch. Was also tun?

Und einfach geduldig sein, sich zwangsweise auf andere zu konzentrieren und warten, bis der Gedanke aus dem Kopf getilgt ist, das ist irgendwie so mühsam... Dann ja lieber doch ein "schnelles Ende" oder???

@future: Also ich weiß net, ob Ablenkung durch PC-Spiele Sinn macht. Damit flüchtest du in surreale Welten, wo dir niemand mehr weh tun kann. Das scheint einfach, doch im Endeffekt ist jedes noch so schwere Erlebnis, von dem hier in diesem Thread berichtet wird, viel wertvoller, finde ich. Also, steck den Kopf nicht in den Sand. Nimm die Niederlage hin, Kopf hoch und weiter voraus!!! Ich kämpf auch schon mein ganzes Leben gegen den Wind, aber noch geb ich da nicht auf. Wink Irgendwann kommen wir alle ans Ziel...
moep
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
M, 19

Post Sat, 09.Apr.05, 11:41      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

@Player19

Ich glaube, du wiedersprichst dir ein wenig. Einerseits bevorzugst du ein "schnelles Ende", andererseits willst du es ja doch nicht, da du z.B. einen Kontaktabbruch oder die schnelle, harte Abfuhr nicht möchtest. Nun, was willst du dann?

Zum Kontaktabbruch braucht man keinen Grund anzugeben, wenn man das langsam angeht. Also immer mehr den Kontakt einschränkt, bis er völlig zum Erliegen kommt - dann kommt es dem Gegenüber so vor, als wenn man sich ein wenig auseinandergelebt hätte.

Ich meine, ich mag diesen Weg auch nicht, denn man hat dann das Gefühl, einen wertvollen Menschen verloren zu haben - man fühlt sich wirklich schlecht. Aber, in erster Linie ist man sich selbst verpflichtet, und wenn man mit der Situation eine überhörte Geige zu spielen nicht klar kommt, hat man keine andere Wahl als etwas dagegen zutun.

Es ist besonders wichtig, sich diesen kleinen Erinnerungsimpulsen zu entziehen, und das geht nunmal nur, indem man langsam die Auslöser für diese Impulse (Begegnungen mit dem Mädchen) langsam herunterschraubt. Das ist ein Weg ... der andere ist, man verkuckt sich irgendwann in ein anderes Mädchen.
Find all posts by moep
Player19
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Stuttgart
M, 20

Post Sat, 09.Apr.05, 11:50      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

@moep: Ja, ich widerspreche mich. Das ist ja auch gerade das Problem an solch einer Sache oder? Also, wenn ich genau wüsste, was ich denn nun will, dann könnte ich ja die nötigen Maßnahmen einleiten. Aber geht es denn nicht den Meißten so: Man kann einerseits mit der Situation nicht umgehen, andererseits möchte man das Mädchen auch nicht einfach so gehen lassen. Aber da ich mich ja entscheiden muss, werde ich wohl den Weg durch die Wand wählen. Ich werd's ihr sagen, weiß nur noch nicht wie und wann. Weil irgendwie bringt sowas doch die absolute Sicherheit, und das macht es einfacher. Bricht man einfach den Kontakt ab, dann denkt man sich doch immer nur "Vielleicht wäre ja doch...", so naiv das klingen mag. Dann doch lieber die Wahrheit, ist meine Meinung.
Werbung
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 12.Apr.05, 19:14      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

hmm, du hast sicherlich recht mit dem spielen.
aber man kommt da nur sehr schwer raus.
weil einem fehlen einfach die grundlagen.
ich mein, selbst wenn das am montag stattfindet,
über was soll ich mir ihr reden?

spiele wohl kaum...
ok, was mach ich noch?
ich hör für mein leben gern metal.
is nur leider/zum glück ein nicht sehr verbreiteter geschmack.

man, ich bin total aufgeregt....
dabei hat sie mir ja schon eindeutig nen korb gegeben.
allerdings bin ich nicht darauf aus sie als feste freundin zu haben, einfach mal jemanden kennenlernen wäre ja auch schon nen anfang.

das mit dem loslassen stimm ich euch zu.
ich hatte mich auch mal in nen mädchen verliebt, aber hatte nie den mut es ihr zu sagen.
mittlerweile hat sie seit 3 jahren nen freund.
früher hab ich sie schulbedingt noch öfters gesehen.
jetzt kaum noch.
und das ist auch gut so ^^

nen tipp kann ich euch da auch nicht geben,
abe je mehr mnan versucht jemanden zu vergessen umso mehr denkt man an sie...
future21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 12.Apr.05, 19:18      Re: jeden tag an sie denken obwohl sie nen freund hat? Reply with quoteBack to top

Player19 wrote:
@moep: Ja, ich widerspreche mich. Das ist ja auch gerade das Problem an solch einer Sache oder? Also, wenn ich genau wüsste, was ich denn nun will, dann könnte ich ja die nötigen Maßnahmen einleiten. Aber geht es denn nicht den Meißten so: Man kann einerseits mit der Situation nicht umgehen, andererseits möchte man das Mädchen auch nicht einfach so gehen lassen. Aber da ich mich ja entscheiden muss, werde ich wohl den Weg durch die Wand wählen. Ich werd's ihr sagen, weiß nur noch nicht wie und wann. Weil irgendwie bringt sowas doch die absolute Sicherheit, und das macht es einfacher. Bricht man einfach den Kontakt ab, dann denkt man sich doch immer nur "Vielleicht wäre ja doch...", so naiv das klingen mag. Dann doch lieber die Wahrheit, ist meine Meinung.

seh ich so wie du, deswegen hab ich sie auch überhaupt erst angesprochn.
lieber nen korb und dafür die gewissheit.
wenn ich mir überleg was ihc mir gedanken gemacht hab.. hat sie nen freund... blahhh...
also unwichtig.
jetzt weis ichs aus erster hand.
denke in solchen digen ist es besser ehrlich zu sein zwinkernd..

*mal sehen wies mit dem nexten madl wird, ob ihc das wohl auch anspreche =) *
Post new topic Reply to topic