Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
redneck
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort neuss
M, 28

Post Tue, 05.Apr.05, 21:46      Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe follgendes für mich schwerwiegendes Problem, bekomme fast nie ein Wort über die Lippen und denke dann nur darüber nach was ich sagen könnte, aber ich habe da wohl eine Blockae oder bin einfach nur zu dumm für diese Welt, sehe nur wie sich meine Kollegen unterhalten lachen usw. . Das trägt sich mittlerweile auch in meinen Freundeskreis, spätestens seitdem meine Freudin mit mit schluß gemacht hat die mich auch fast nur ausgenutzt hat. Auf jeden Fall melden sich meine Freunde kaum noch, oder garnicht mehr das habe ich festgestellt als sich ein angeblicher mehrjähriger Freund sich bei melden wollte das aber nicht tut wobei dieser sich dann mehrfach bei einem gemeinsammen Freund gemeldet hat. Kann mich auch schon gar nicht richtig auf was konzentieren, als auf meine Probleme. Dann bin ich auch noch auf der suche nach einer neuen freundin aber diesmal richtigen aber wer will denn schon mit mir als Freund (Partner) was anfangen wenn ich nur die ganze Zeit vor mir hinschweige. Das macht mich alles totall fertig gibt es jemanden der mit helfen kann oder ungefähr das gleiche durch macht.
Danke Euch schon mal im voraus.
Find all posts by redneck
Werbung
ahnung
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Tue, 05.Apr.05, 22:15      Re: Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

Hallo! Guter Post. Geht mir ähnlich, bin 19, noch keine Beziehung und denke oft bverkrampft darüber nach, was ich sagen könnte. aber das ist eigentlich der falsche weg. weil die anderen das spüren.
sieh die ganze sache mal anders herum. du bist nicht so leicht zu unterhalten, wie die anderen, du lachst nicht über jeden spruch (mach ich auch oft nicht, während viele andere lachen), bist ruhig, vielleich sogar nachdenklich, vielleicht sogar noch etwas intelligent grinsend damit bist du für weniger oberflächliche menschen (und das sind meistens die ruhigeren) viel interessanter.

achte mal darauf, worüber sich deine kollegen unterhalten. meistens ist es nicht wirklich wichtig. du musst versuchen zu akzeptieren, dass du etwas anders bist. fühl mich auch etwas anders. aber dann bist du zumindest etwas entspannter. niemand will, dass du jetzt der lustige kerl bist, der alle anderen unterhält. mach einfach dein ding. du wirst, sehen wenndu so daran gehst, und mit der zeit lernst dich trotzdem zu mögen, das braucht zeit, dann wirst du anders ausstrahlen und sie werden auch auf dich zugehen.

und zu deinem kumpel der sich nicht gemeldet. hat. vielleicht ist er nicht der richtige für dich. wenn er dir etwas bedeutet, ruf ihn selber an. manchmal sind es auch andere sachen, bsp. er traut sich nicht oder anderes. wenn er aber schlecht über dich denkt, ist er nicht der richtige für dich. du kannst ihn nicht ZWingen dein freund zu sein. für dich ist es jetzt vielleicht schwer, weil du wenige hast, die dir zuneigung geben. versuche mit dir selbst, glücklicher zu werden, das strahlt auf andere über und sie sind lieber mit dir zusammen, als wenn du immr auf sie zugehst und denkst, ich bin langweilig usw.

hoffe das hat dir etwas geholfen. mfg ahnung. grinsend
Find all posts by ahnung
redfreakz
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25

Post Wed, 06.Apr.05, 1:03      Re: Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

ich bin auch eher ein mensch der gerne tiefgründige gespräche führt.. aber wenn eines hab ich die letzten monate gelernt:

es ist ziemlich nervig wenn man mit menschen die man gerade kennengelernt hat tiefgründig reden soll. es wirkt nicht nur auf einen selbst sondern auf andere als sei man langweilig. zwar macht man sich über alles gedanken aber weiss nichts von humor. das wichtigste ist doch lachen. und wenn man nicht gemeinsam lachen kann langweilt man andere. und auch mich langweilen menschen mit denen ich nicht lachen kann.

bei mir kommt es noch dazu dass ich einen ziemlich makabren, zynischen und teilweise trockenen humor habe was es erschwert menschen zu finden die mitlachen können.
aber wenn du aus dieser stille heraus kommen willst versuche nicht alles so verbissen zu sehen. sag auch mal was blödes. vielleicht auch was dir selbst blöd vorkommt. wenn es andere blöd finden auch egal (leicht gesagt). aber etwas blödes gesagt zu haben ist immer noch besser als gar nichts zu sagen. zumindest beim small talk
Find all posts by redfreakz
redneck
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort neuss
M, 28

Post Wed, 06.Apr.05, 20:48      Re: Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten,
wollte noch vorwegnehmen das ich dieses Problem nicht nur mir meinem
kollegen sondern sich das durch mein leben wie ein roter fahden zieht, fühle mich dann auch etwas unwohl wenn ich mit einer Person alleine bin ausser mit eins zwei Freunden die mich so akzeptieren wie ich bin.
Denke mir ja auch das der falsche Weg ist, aber wenn man einmal den falschen Weg eingeschlagen hat ist es meiner Meinung nach ziemlich schwer die Richtung zu wechseln, hast aber insofern recht das ich nicht über jeden spruch oder gag lachen kann. Habe schon länger festgestelt das meine kollegen über teilweise unwichtige Themen unterhalten oder flaksen, die gehen viel unbeschwerter mit dem Medium der Spache um als ich, aber sag mal hat das bei Dir geklappt mit dem lockerer weden gehen die Menschen auf Dich zu, und wie bist Du lockerer geworden und war das einfach für Dich.
Ach ja noch zu meinem "Kumpel" nach 14 Jahen Freundschaft sollte man doch wenigstens den grund für ein sollches Verhalten erfahren oder wie siehst du das, hallte sowas für ziemlich unfair.

Habe hier was im forum über emotionales autosuggestionstraining gelesen kann mit jemand sagen wo ich Unterlagen daüber bekommen kann.
Find all posts by redneck
Werbung
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Fri, 08.Apr.05, 11:24      Re: Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

redfreakz wrote:
es ist ziemlich nervig wenn man mit menschen die man gerade kennengelernt hat tiefgründig reden soll. es wirkt nicht nur auf einen selbst sondern auf andere als sei man langweilig. zwar macht man sich über alles gedanken aber weiss nichts von humor. das wichtigste ist doch lachen. und wenn man nicht gemeinsam lachen kann langweilt man andere. und auch mich langweilen menschen mit denen ich nicht lachen kann.

Also ich will nicht sofort mit Leuten die ich grade erst kennengelernt habe tiefgründige Gespräche führen. Sowas tue ich nur mit Menschen die ich schon lange und gut kenne.
Ich bin auch meistens bei neuen Leuten und Leuten, die mir nicht so nahe stehen sehr ruhig. Aber ich bin auf keinen Fall langweilig und habe keinen Humor. Ganz im Gegenteil. Bei mir macht aber das 'richtige' Umfeld sehr viel aus.
Leider sind die meisten Leute (meiner Erfahrung nach jedenfalls) sehr oberflächlich. Sie reden nur um was zu sagen, einen wirklichen Sinn hat das nicht. Auch mit dem Humor der meisten Leute kann ich wenig anfangen denn das spielt sich in den allermeisten Fällen auf unterstem Stammtisch- und Karnevalssitzungsniveau ab. Wenn ich dann schonmal auch einen Witz gemacht habe, wurde ich verständnislos angeguckt, weils keiner verstanden hatte. Und ich mag auf keinen Fall ständig meine Witze erklären müssen.

Gemeinsam lachen gut und schön. Aber wenn ich über die 'Witze' z.B. meiner Kollegen absolut nicht lachen kann weil sie einfach nur platt und dumm oder verletzend sind werden wir da nie zusammenfinden.

Ich überlege auch oft was ich sagen könnte. Aber das passiert mir immer nur in Situationen mit Menschen, mit denen ich wenig gemeinsam habe.
Find all posts by iki
Aranel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Salzburg
W, 20

Post Wed, 13.Apr.05, 18:32      Re: Super stiller Typ Reply with quoteBack to top

Very Happy Hallo Leute!

Ich habe mich auch erst jetzt bei euch angemeldet und es ist wirklich schön zu lesen das ich nicht die einzige mit diesem problem bin.
Früher konnte ich mit jeden reden aber seit ungefähr 3 Monaten kann ich das auf einmal nicht mehr und das macht mich ziehmlich fertig!!
Es ist super schwer das zu akzeptieren und ich will es auch nicht weil ich mich auch anders kenne mein freundeskreis ist auch nicht sehr begeistert das ich auf einmal so still bin und nur mehr zuhöre und mehr oder weniger darauf antworte...
Vieleicht liegt es auch daran das ich meine beste freundin verloren habe an meinen ex freund mit dem ich 3 Jahre zusammen wahr sie ist jetzt mit ihm zusammen was mich noch ziehmlich runter zieht bin leider auch solo weil ich mir auch denke wer will mit einer zusammen sein die nichts zu reden hat was bei frauen ja noch seltener ist wie bei männern!!!
Könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich aus meiner "verstummung" los komme???
Danke
Find all posts by Aranel
Werbung
Post new topic Reply to topic