Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
No Name
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort weit weg
W, 28

Post Mon, 04.Apr.05, 21:31      Orgasmusprobleme durch Mißbrauch??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

es ist mir ein wenig peinlich aber zum glück ist es ja anonym*g*...folgendes "problem" ich habe seit 4 monaten einen Freund mein erste richtige Beziehung bin sehr glücklich mit ihm... er weiß auch darüber bescheid das ich mißbraucht wurde im alter zwischen cirka 8 bis cirka 13 ....

Wir schlafen miteinander und ich genieße es total was uns beide freut das ich es auch wirklch genieße... ich sag ihm auch was mir spaß macht also passt in der hinsicht alles,was leider fehlt ist mein Orgasmus Sad es ist n icht so das ich es ohne nicht auch sehr schön finde und es ist eigentlich auch ok für mich aber irgendwann würde ich halt schon gerne auch mal einen Orgasmus dabei haben... jetzt frage ich mich natürlich ob es was mit dem mißbrauch zu tun haben könnte... ich hab das gefühl mich auch nicht ganz fallen lassen zu können obwohl ich es eigentlich tue...

wenn ich es mir selbst mache komme ich zum orgasmus wenn es auch dauert aber das ist ja bei uns frauen so Wink

würd mich sehr auf antworten und tipps sehr freuen Smile
Find all posts by No Name
leira
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Österreich
W, 23

Post Tue, 05.Apr.05, 14:34      Re: Orgasmusprobleme durch Mißbrauch??? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich glaub so ein thema braucht dir überhaupt nicht unangenehm zu sein.

Ich war lange zeit auch in der gleichen situation - ich habe meinen ersten "fremdverschuldeten" Wink orgasmus nach unzähligen beziehungen und jahren gehabt. War glaub ich da auch schon mind. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Ich hatte auch das Problem mich nicht fallen lassen zu können, bzw. immer wieder an andere sachen dazwischen zu denken und mich nicht so zu konzentrieren, damit ich das rundherum vergess. Irgendwie ist mit der Zeit das vertrauen immer mehr geworden, ich hab mich immer wohler gefühlt und kein thema war nicht tabu. Und zack bum ratsch - war er da.

Das das jedoch mit dem sexuellen Missbrauch in direkter verbindung steht kann sein, muss nicht sein. Ich wurde sex. missbrauch meine freundin (bei der es eigentlich so ähnlich war wie bei mir) nicht. Und trotzdem weisen wir irgendwie die gleichen verhaltensmuster auf.

Ich würd mir einfach zeit lassen - und ich wette, wenn du nicht damit rechnest ....

lg
leira
Find all posts by leira
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Tue, 05.Apr.05, 14:46      Re: Orgasmusprobleme durch Mißbrauch??? Reply with quoteBack to top

hallo noname,

ich denke auch, dass das mit dem orgasmus ein problem des sich-fallen-lassens/vertrauens ist, was jedoch gar nicht so selten bei uns frauen ist und nicht in erster linie dem missbrauch zugeschrieben werden kann.
ich bin nie missbraucht worden und merke dennoch, dass es mir mitunter schwer fällt mich so richtig gehen zu lassen.
außerdem ist es eine frage der stimulation. setz dich nicht unter druck damit, probiert ein bissl rum.
es ist doch schön, dass dir deine missbrauchserfahrung keine wirklichen probleme bereitet. genieße den sex so wie er ist und testet aus, was euch gefällt.
ich denke mal, dass du dann früher oder später auch deinen orgasmus haben wirst Wink
Find all posts by Noraa
Post new topic Reply to topic