Author |
Message |
sev83
neu an Bord!
2
Deutschland W, 21
|
Sun, 03.Apr.05, 17:29 Er schlägt Sie |
|
Hallo, also ich schreibe jetzt mal für meine freundin. die hat sehr große probleme. ihr freund rastet regelmäßig (1x pro monat mind.) aus. wie genau weiß ich nicht, auf jeden fall brüllt er sie an, schubst sie durch die gegend, hat sie aufs bett. ich vermute, er schlägt sie auch, da sie erzählt, dass sie blaue flecke bekommt. sie hat angst vor ihm und wollt esich schon oft trennen, doch dann kommt er angeheult, weil er nix hat (keine arbeite, kein geld,...). die beiden haben auch ein 3 jähriges kind, was er natürlich immer sehen will und wodurch eine räumliche trennung nie richtig möglich sein wird. er hat schon mehrmals gedroht, wenn sie sich nen anderen sucht, den umzubringen (besser umbringen zu lassen). er macht das wirklich!!!! der ist so doof!!! er lässt sie nicht weg!!! wenn sie sich trenne will, schlägt er sie sicher, wird sie verfolgen, vor der arbeit warten.....was soll sie nur tun? sie kommt nicht fort von ihm und hat sehr oft auch mitleid mit ihm!! ich will ihr so gern helfen!! sie hat was besseres verdient!! wohin kann sie sich wenden? bitte helft mir/ihr!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fossey
sporadischer Gast
11
24941 Flensburg M, 33
|
Mon, 04.Apr.05, 0:01 Re: Er schlägt Sie |
|
Hi sev83,
das Problem deiner Freundin hört sich grauenhaft an. Es scheint so, dass er abhängig von ihr ist ( Geld, Wohnung usw).
Deine Freundin sollte sich vielleicht einmal an ein Frauenhaus wenden. Diese gibt es in jeder größeren Stadt.Dort trifft sie auf verständnisvolle menschn, die ein ähnliches Schicksal durchleben. Desweiteren werden die Frauenhäuser sehr oft von Sozialarbeiterin begleitet, die eine große erfahrung mitbringen. Evt. Therapeutinnen sind oft ebenfalls anwesend. Selbsthilfegruppe werden in diesen Häusern gebildet, um einander zu helfen, erfahrungen austauschen und sich gegenseitig stützen und beraten. Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine ähnliche Institution wie bei mir in meiner Stadt. Das sogenannte " Haus der Familie". Dort wird professionelle Hilfe für solche Problematiken, wie sie deine Freundin erlebt, bearbeitet, unterstützt. Lösungstrategien entwickelt und zwar gemeinsam. ( Mit Freunden, Freundinnen, Familie usw.) Es sind wirklich hervorragende Möglichkeiten, um dort die Problematik zu berabeiten.
kann deine Freundin nicht zu dir oder ist damit zu rechnen, dass ihr jetziger Freund ebenfalls dort auftauchen würde und sogar vielleicht auch dich noch terrorisieren würde?? ( Familie mit inbegriffen)
Der Bursche scheint ja mehr als krank zu sein!!!!
lg
Fossey
|
|
|
|
|
sev83
neu an Bord!
2
Deutschland W, 21
|
Mon, 04.Apr.05, 17:31 Re: Er schlägt Sie |
|
vielen dank für deine antwort fossey!! also das mit dem frauenhaus hab ich ihr auch vorgeschlagen, aber da will sie nicht hin!! ich weiß noch nicht warum.sie weiß selbst nicht was sie wirklich will. heute hab ich ihr wieder gesagt, sie soll in einer nacht und nebelaktion ausziehen. davor hat sie aber angst, das er durchdreht. egal was sie macht, er dreht durch. sie könnte schon mal zu mir kommen, aber es wäre sehr wahrscheinlich das er auch bei uns aufkreuzen würde und hier alles einschlagen würde. ist schon ne blöde situation. ich weiß auch nicht. ich sage ihr nur immer wieder, das sie endlich gehen soll. sie sucht noch bei sich die schuld!! ist doch furchtbar! bye sevi
|
|
|
|
|
Fossey
sporadischer Gast
11
24941 Flensburg M, 33
|
Mon, 04.Apr.05, 23:01 Re: Er schlägt Sie |
|
hi sevi,
wenn du sie weiterhin stärken willst, solltest du ihr weiter mut zusprechen, sie in ihrem vorhaben unterstützen.
diese beschriebene aggressionsbereitschaft ihres freundes, ist tatsächlich eine harte geduldsprobe für sie und dich. wie schaffst du es da ruhig zu bleiben???
läßt sich ihr freund denn gar nicht auf seine aggressionsproblematik ein?
will er nur bei ihr bleiben oder komplett über ihr bestimmen?
ich wüßte nicht , wie ich in solch einer situation reagieren würde. deine situationsbeschreibung der problematik ist ein schwieriges thema, wenn sich nur eine seite bewußt über mögliche konsequenzen ist. das hauptproblem scheint mir das sorgerecht für das kind zu sein. der vater hat ein anrecht das
gemeinsame kind regelmäßig zu sehen.
wie geht es dir denn überhaupt in dieser situation. klar du machst dir sehr große sorgen um deine freundin. was ist mit deinem eigenem befinden??
ich hffe du bist willenstark genug mit dieser schwierigen situationumgehen zu können.??
sollte der ferund nochmals ausflippen, gewaltätig werden, besteht die möglichkeit über die ortsansässige polizei zu alamieren un gleichzeitig über die polizei, den psychologischen notdienst des zuständigen gesundheitsamtes mit einzuschalten. entweder können sie den freund zwangsförmlich in einer anstalt unterbringen oder andere möglichkeiten in erwägung ziehen. vielleicht i form einer therapeutischen begleitung oder ähnliches.
lg
fossey
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|