Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Sun, 03.Apr.05, 9:45      Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin zwar schon länger hier in diesem Forum, aber ich habe noch nicht viel geschrieben.

Ich bin feis, 20 Jahre alt.
Ich gehe noch zur Schule und am Wochenende arbeiten.

Ich war vor 2 Jahren in der Psychiatrie, und anschließend in der Tagesklinik.

Es hat schon etwas gebracht, aber meine Depressionen sind auch nicht weg oder so.

Zur Zeit mache ich eine Therapie.

Und ich habe große Angst davor, wenn die Stunden, die genehmigt wurden, angelaufen sind und ich ganz alleine dann da stehe und nicht weiß was ich machen soll.

Auf den Überweisungsscheinen stand erst ich leide an reaktiven Depressionen, dann Angsterkrankung, dann depressive Neurose.

Dann war ich einmal wegen meines Knies beim Arzt und die braucht mich nur zu fragen, ja wie geht es dir denn, dann fange ich immer sofort an zu heulen, ich kann es nicht unterdrücken.

Und irgendwie weiß ih nicht mehr was die mich noch gefragt hat, aber jertzt war ich dann ne Woche später da und im Computer stand auch wieder Angsterkrakung.

Sagen die Ärzte denn gleich ich hätte, das nur weil ich Angst jhabe Menshcen zu verlieren??

Ich habe nunmal schon damals vor 6 oder 7 Jahren meine Schwester verloren, die im Rollstuhl saß.
---------------------------------------------------------------------- ---------------
edit: folgender Text

Ausserdem habe ich noch etwas vergessen.
Ich habe sehr große Angst in Gruppen zu sein und mich in diesen zu Bewegen.

Nach dem Schulwechsel vor 2 Jahren, habe ich dann noch mal, aufgrund Nichtversetzung, die Klasse gewechselt.
Dann bin ich noch im Stepptanzverein einmal in der Woche.

Keiner redet mit mir, alle reden immer nur unter sich.
In der Klasse kann es schon daran liegen, dass ich das einzige Mädchen dort bin.
Aber beim Stepptanz?
Ich traue mich auch nicht viel zu sagen, hinterher lachen alle über mich und ärgern mich wieder.

Weil bevor ich ins Krankenhaus kam damals, wurde ich ind er Klasse richtig derbe gemobbt.
Aber ich wurde nach dem Umzug in diesem blöden Dorf immer , seit dem 5 Schuljahr, gemobbt.
Find all posts by feis
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Wed, 06.Apr.05, 23:26      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hallo feis,

ich weiß zwar nicht genau, was deine Frage ist, aber ich will mal versuchen, dir zu antworten.

Quote:
Zur Zeit mache ich eine Therapie.
Und ich habe große Angst davor, wenn die Stunden, die genehmigt wurden, angelaufen sind und ich ganz alleine dann da stehe und nicht weiß was ich machen soll.

Wenn du eine Therapie machst, dann hast du ja einen Ansprechpartner, der dir hilft. Mach dir bitte nicht jetzt schon Gedanken darüber, was nach der Therapie passieren wird. Wenn die genehmigten Studen nicht ausreichen, dann gibt es sicher eine Möglichkeit, die Therapie zu verlängern. Sprich doch bitte mit deinem Therapeuten darüber, denn die Therapiestunden sind ja (auch) dazu da, dass du auf deine Ängste eingehst.

Quote:
Es hat schon etwas gebracht, aber meine Depressionen sind auch nicht weg oder so.

Das kannst du auch nicht unbedingt erwarten, dass Depressionen nach einer Therapie wie weggeblasen sind. Aber du kannst lernen, damit umzugehen und damit zu leben. Und du kannst lernen, wo und wie du dir Hilfe holen kannst. Das ist schon mal ein großer Schritt, wenn du weißt, dass du nicht hilflos bist.

Quote:
Sagen die Ärzte denn gleich ich hätte, das nur weil ich Angst jhabe Menshcen zu verlieren??
Ich habe nunmal schon damals vor 6 oder 7 Jahren meine Schwester verloren, die im Rollstuhl saß.

Darüber solltest du mit deinem Therapeuten sprechen. Der Tod deiner Schwester war bestimmt nicht leicht für dich, aber in der Therapie kannst du darüber sprechen und auch lernen, mit diesem Verlust zu leben.

Quote:
Keiner redet mit mir, alle reden immer nur unter sich.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist? Vielleicht wirkst du auf die anderen sehr zurückhaltend und reserviert... Warum erwartest du, dass die anderen mit dir reden, sondern fängst nicht von dir aus ein Gespräch an? Wenn du den ersten Schritt gemacht hast, dann ergeben sich Gespräche ganz von selbst. Aber du darfst nicht erwarten, dass andere auf dich zu gehen, wenn du selbst nichts dergleichen tust.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Thu, 07.Apr.05, 21:43      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hallo Nessa,

aber was ist denn jetzt nun depressive Neurose????

Und wegen der Gruppen, es ist dann so wie in der Schule zum Beispiel, ich rede was aber entweder hört miur keiner zu, mache ich einen Fehler, heißt es ich sei verpeilt.
Find all posts by feis
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 07.Apr.05, 22:45      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hallo feis,

Quote:
aber was ist denn jetzt nun depressive Neurose????

Das wolltest du wissen? Genau diese Frage hast du aber in deinem Beitrag nicht gestellt.

Eine depressive Neurose (auch als Dysthymia oder neurotische Depression bezeichnet) ist eine chronische depressive Verstimmung, die mehrere Jahre anhält, aber nur eine leichtere Form einer Depression darstellt.

Wenn du dich genauer informieren willst, dann lies doch bitte hier weiter: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/neurodepression.ht ml

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Fri, 08.Apr.05, 5:20      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Puhh, dann ist es ja schon besser geworden, seit dem Krankenhausaufenthalt vor 2 Jahren.

Weswegen ich im Krankenhaus war?

Mhhh....

Gute Frage so wirklich weiß ich das auch nicht merh.

Suizid, Mobbing in der Schule, der Terror des Vaters, hier zu Hause, der Tod meiner Schwester.

Es stellte sich dort heraus, dass ich eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung habe und noch irgendwas.

Dann hieß es hinterher ich habe reaktive Depressionen, Angst erkrankung, dann kam depressive Neurose und Angst erkrankung.
Find all posts by feis
feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Mon, 11.Apr.05, 5:23      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Gestern war ich so fertig, dass ich echt kurz davor war meine Sachen zu packen und in die Psychiatrie gegangen wäre.

Worum es ging?Ich weiß es nicht mehr so.
Find all posts by feis
Werbung
feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Thu, 05.May.05, 14:46      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Meine momentane Lage:
Schule, nur noch 2 Wochen, dann sind Prüfungen.
Ich bin seit Monaten so müde, dass ich selbst nach 8 Stunden Schlaf noch in der Schule einschlafe und total unkonzetriert bin.
Ich muss alle paar Minuten auf Toilette.

Jetzt wollte ich ja wieder einmal in die Tagesklinik, doch hat sich das aufgeschpoben,weil ich jetzt doch zu den Prüfungen zugelassen werde.

Deswegen erst nach den Prüfungen.

Jetzt schlugen die mir dort das Medikament Cipralex vor, es solle schon nach 1 Wioche wirken und die Nebenwirkungen wurden reduziert von dem Vorgänger.

Es ist so, dass sie mir dort sagten, dass ich totale Filmrisse hätte, und es für mich serh sehr schwer ist jemanden zu verstehen, wenn der mir was sagt.
Was leider stimmt.
Desweiteren versuche ich mir vorzustellen, was sie mir sagten,wenn ich das Medikament nehemn würde, dass ich wieder mein volles Gedächtnis und halt sod as wa sioch in der Schule gelernt habe, wiexder nutzen könne.

Ich habe nur ein Problem, so hört sich das ja alles gut an, aber ich kriege keine Medikamente runter und selbst wenn ich es runter bekomme, es kommt dann wieder hoch.

Was soll ich nur machen?
Vor allem weil in 2 Wochen schon Prüfungen sind.
Find all posts by feis
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 05.May.05, 15:49      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hi feis,

du kriegst keine Medikamente runter? Manche Tabletten kann man zerkleinern und zusammen mit dem Essen schlucken, geht das auch nicht? Wenn du danach etwas isst oder viel trinkst, müsste das Medikament eigentlich auch drin bleiben...

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Prüfungen!
Nessa
Find all posts by Nessa
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
Helferlein

Posts 114
Wohnort Traum
W, 21

Post Sun, 28.Aug.05, 21:17      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

Hallo feis,

wie geht es dir denn?

Wie waren die Prüfungen?
Hast alles geschafft? Ich hoffe ...

hm
sei lieb gegrüßt

feis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Münsterland
W, 20

Post Sun, 28.Aug.05, 23:39      Re: Depressive Neurose und Angsterkrankung Reply with quoteBack to top

mir gehts wieder gut
hab prüfung bestanden und werde wohl nächstes jahr studieren
Find all posts by feis
Werbung
Post new topic Reply to topic