Author |
Message |
sonnenhut
neu an Bord!
4
Deutschland W, 28
|
Fri, 01.Apr.05, 9:00 Probleme mit Eltern-deshalb in psychosomatische Klinik? |
|
Hallo Ihr Lieben,
bin Ende 2002 bei m.Eltern ausgezogen u.mit meinem ersten Freund zusammengezogen, mit dem ich nun bald 4 Jahre zusammen bin.
Meine Eltern bauen sich nun ein neues Leben mit dem Stiefsohn mStiefmutter und dessen Frau u Töchtern auf.
Mein Zimmer habe ich dort nicht mehr.Stattdessen haben sie dort das Dachgeschoss ausgebaut.Meine Eltern werden im Untergeschoss wohnen.Die anderen drüber.
Das Problem ist, dass mein Stiefbruder nichts mehr mit mir zu tun haben will.Jedesmal,wenn ich jetzt zu meinen Eltern gehe, habe ich Stress.Außerdem fühle ich mich ausgegrenzt.Mein Stiefbruder hat sehr böse über meine Eltern geredet vor vielen Jahren.Wahrscheinlich auch aus Eifersucht.
Ich bin wie er mich sieht"das schwarze Schaf",weil er mir auch als 11jährige mal so ein Buch geschenkt hat mit dem Titel. Einmal hat er mich auf den Zeltplatz mitgenommen, wo ich michan eine Verabredung mal nicht gehalten habe.Allerdings war ich da 16.Außerdem waren die da mit vielen Kleinkindern und dachten, dass ich dann den Babysitter spiele, weil cih ja nichts bezahlen musste.Allerdings glaube ich, dass meine Eltern ihm auch ein bißchen Geld wohl gegeben haben.
Naja und als ich 18 war, ist der Kontakt zwischen ihm und mElternabgebrochen für ca.5Jahre.Warm weiß ich nicht genau. In dieser Zeit bekamen sie eine zweite Tochter und ich besuchte sie heimlich.Davon wurde dann ein Foto gemacht und das haben siewohl später absichtlich?meiner Stiefmutter gezeigt.
Ichhabe in dieser Zeit auch meine leibl.Mutter und 2Schwestern kennengelernt, mit einer von ihnen bin ich zusammengezogen für ein halbes Jahr-sie ist lesbisch und trinkt viel Alkohol und zwischen uns ist dann sogar eine Art Beziehung entstanden.Davon haben meine Eltern natürlich mitbekommen, denn ich habe rebellisch meine Sachen gepackz damals und bin bei Nacht und Nebel zu ihr, weil mein Vater mir befahl den Kontakt sofort zu ihr abzubrechen.
Dann hatte ich einen Unfall mit ihr -als Fußgänger wurden wir angefahren. Der Kontakt ist ein Jahr danach abgebrochen, die Mutter heute vor 5Jahren gestorben. Mein Stiefbruder hat wieder Kontakt zu m.Eltern und will mit mir nichts zu tun haben.Was soll ich machen?Wie kannich alles wieder in Ordnung bringen bzw.mich unabhängig machen ohne noch den Kontakt zu meinen Eltern zu verlieren? Hift eine psychosomatische Klinik?Eine Ausbildung habe ich auch noch nicht. Mein leben kriege ich irgendwie nicht in den Griff.Ist eine Klinik nicht zu heftig?
|
_________________ Jeden Tag eine gute Tat |
|
|
|
Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Fri, 01.Apr.05, 10:28 Re: Probleme mit Eltern-deshalb in psychosomatische Klinik? |
|
Hallo Sonnenhut,
warum denn gerade eine psychosomatische Klinik? Hast du körperliche Schwierigkeiten/Einschränkungen die dich auf diesen Gedanken bringen? Also in eine Klinik würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt gehen. Bevor du eine Tagesklinik oder gar stationären Aufenthalt ins Auge fasst, denkst du nicht, dass du erst mal mit einem „ganz normalen“ Psychotherapeuten sprichst, und besprichst, ob er dir helfen kann? Oder warst du schon da?
Dieser Gedanke „(nur) wegen den Eltern in psychosomatische Klinik“, wie in der Überschrift so ein bisschen anklingt, den würd ich garnicht so sehr vertiefen...denn ich vermute, die meisten Menschen, die psychotherapeutische Hilfe suchen, tun das wegen Problemen mit den Eltern...ob bewusst oder nicht. Die Eltern sind halt leider nicht immer Lämmchen, auch wenn sie sich gern so darstellen. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht selbst noch herabsetzen.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
|
|