Author |
Message |
traube
Helferlein
54
niederösterreich W, 30
|
Thu, 31.Mar.05, 13:47 bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
hallo! folgendes ich habe sehr viele bekannte, die sich melden und mit mir gerne zeit verbringen, eine richtige clique in dem herkömmlichen sinn habe ich nie erlebt über die jahre.. bin eher wie ein schmetterling und nasche mal hier mal da. ich bin wandlungsfähig, durchaus sympatisch und kann leute zum lachen und weinen bringen, trotzdem gehts mit seit jahren so und das macht mich halt auch fertig das ich mir denke "wenn ich nun nicht hier wäre, dann wäre bestimmt die total stimmung". kann es wirklich sein das ich da so negativ bin oder so?? oder habe ich echt schon einen verfolgungswahn, weil ich mir selber oft nichts zutraue (obwohl das nur meine liebsten wissen, und mir das oft nicht glauben, weil ich sichtlich anders auf die leute wirke) wär total schön, wenn ihr mir da eure antworten dazu gegeben könnts, damit ich wieder mal ein häuferl von meinem berg abschaufeln kann!!! danke !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
traube
Helferlein
54
niederösterreich W, 30
|
Fri, 01.Apr.05, 7:01 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
morgen morgen, es würde mir schon helfen, wenn ihr einfach nur eure gedanken, die ihr habt wenn ihr meinen beitrag lest niederschreibt... man klammert sich dann eh an jeden strohhalm und denkt alles kann einen ein bissi positiv weiterbringen ....
|
|
|
|
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Fri, 01.Apr.05, 10:34 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
Hi Traube,
Stimmungskiller? Nee... woher denn...?
traube wrote: |
das ich mir denke "wenn ich nun nicht hier wäre, dann wäre bestimmt die total stimmung". kann es wirklich sein das ich da so negativ bin oder so??
|
a)
Wenn Du so tust, als ob das so wäre, kann das durchaus diesen unerwün-
schten Effekt haben. Das Problem läge dann in Deiner Erwartungshaltung
(negativ sein und alle vergraulen), die auf Dein Verhalten abfärbt.
Ne selbsterfüllende Prophezeiung halt.
b)
Seit wann bist Du für die Stimmung auf einer Party verantwortlich?!
Den Job als Stimmungskanone würd ich mir garnicht aufhalsen...
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
traube
Helferlein
54
niederösterreich W, 30
|
Fri, 01.Apr.05, 12:00 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
hi , magst du mir damit sagen, das wenn ich denke es liegt an mir, das nun eine komische stimmung ist, das die anderen das merken und das es deshalb so ist ?!?!? ich kenne mich schon gar nicht mehr, was ist real was ist unreal ... ist doch einfach nur alles krank ((((
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Fri, 01.Apr.05, 12:07 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
Quote: | das wenn ich denke es liegt an mir, das nun eine komische stimmung ist, das die anderen das merken und das es deshalb so ist ?!?!? |
Ja, genauso sehe ich das auch - du strahlst genau das aus, was du über dich denkst!
Und krank ist das nicht, das ist doch eigentlich völlig normal - du glaubst garnicht, zu was das menschliche Unterbewusstsein so alles fähig ist. Ich würde dir raten diese "Macht" zu deinem Vorteil zu nutzen.
mfg
Argh
|
|
|
|
|
ahnung
Helferlein
51
Deutschland M, 19
|
Fri, 01.Apr.05, 13:18 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
aber wie kann man über sich selbst positive gedanken ausstrahlen, wenn das selbstwertgefühl im keller ist oder beim kleinsten anlass dorthin rutscht???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Fri, 01.Apr.05, 14:24 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
Dafür gibt es leider kein Patentrezept, wie ich selbst erfahren musste . Man kann das Selbstwertgefühl nur über einen gewissen Zeitraum Stück für Stück aufbauen.
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Möglichkeiten, aber ich denke das wichigste ist, klein anzufangen, und sich jeden noch so kleinen Erfolg bewusst zu machen - es klingt zwar etwas extrem, aber ich freue mich jetzt wirklich über jedes kleine Gespräch mit Leuten aus meiner Klassenstufe etc.
Wenn man sich dann abends vor dem Einschlafen noch mal alle die positiven Ereignisse ins Gedächnis ruft, dann hat das auf die Dauer einen ziemlichen Effekt.
Es gibt auch noch eine viel banalere Methode: man kann sich einfach täglich bestimmte "Schlüsselsätze" vorsagen, wie "Ich mag mich wie ich bin" usw. Wenn man das regelmässig und über einen längeren Zeitraum tut, wirkt sich das (ob mans nun glaubt oder nicht) auf das eigene Unterbewusstsein aus - schliesslich funktioniert es ja genauso, wenn man sich ständig einredet man tauge nichts, so wie man es ja praktisch gewohnt ist.
mfg
Argh
|
|
|
|
|
ahnung
Helferlein
51
Deutschland M, 19
|
Fri, 01.Apr.05, 22:14 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
klingt gut... das ist mir heute aufgefallen, als ich im garten gearbeitet habe. ich beschäftige mich ständig mit gedanken, die sagen, ich bin irgendwie schlecht oder es ist auch sonst alles scheiße. das kann ja nicht gesund sein. allerdings fällt es manchmal schwer, nämlich dann, wenn man total unzufrieden mit der gesamtsituation ist und das vertrauen in die zukunft hin und wieder schwindet. ist halt phasenweise so...
aber zu lesen, dass das alles eine sache der zeit ist, ist natürlich toll. vielleicht wird man ja doch noch rundum glücklich
|
|
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Fri, 01.Apr.05, 22:46 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
Quote: | ist halt phasenweise so... |
Ja, das hast du recht. Es ist auch bei mir noch eine regelrechte Acherbahnfahrt, mal fühlt man sich so übel, dass man am liebsten garnicht das Haus verlassen möchte und innerhalb von Stunden fühlt man sich mitunter wieder so super wie noch nie zuvor (manchmal durch ganz banalse sachen "getriggert" - so ist das jedenfalls bei mir).
|
|
|
|
|
ahnung
Helferlein
51
Deutschland M, 19
|
Sun, 03.Apr.05, 0:57 Re: bin ich ein Stimmungskiller?! |
|
hehe ja ist bei mir auch so. Manche Tage bin ich glücklich, obwohl ich den abend online verbringe. Andere bin ich unglücklich wenn ich was richtiges zu tun habe. Die Tätigkeiten sind die selben, doch das Empfinden ist unterschiedlich. Und weil das so ist, denke ich kann ich daran arbeiten.
Bsp. sonst nervt mich dass ich viele Zeit Wochenende zu hause rumhänge usw. Aber dies wochenende ists okay. man muss sich einfach damit abfinden und die zeit bewusst verbringen, so wies eben möglich ist, ohne wegzugehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|