Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarathonMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Thu, 31.Mar.05, 6:51      Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe eine längere Beziehung hinter mir (11 Jahre). In dieser Beziehung war Sex für meine Freundin nie sehr wichtig, sie wollte einfach oft nur kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen.
Ich hatte in all den Jahren kein Problem mit ihrer Unlust, da sie mich oft oral verwöhnt hat. Ich habe mich damit abgefunden das sie kaum Sex braucht und sie hat mir oft bestätigt das es nicht an mir liegt.

Nun bin ich seit 6 Monaten Single und hätte gerne wieder eine Freundin/Beziehung.

Nun kommt mein Problem: Ich habe Angst bei einer Frau auf Grund meiner wenigen Praxis "durchzufallen"! Ich habe z. B. noch nie eine Frau oral verwöhnt. Ich wollte schon, aber meine Freundin wollte das nicht.
Ich habe einfach Angst meine Mann nicht stehen zu können...

Ist meine Sorge berechtigt oder sehe ich das zu eng?

Welche Stellenwert hat Sex in (eurer) Beziehung?

Soll ich eine "Professionelle" aufsuchen und mir Tipps holen? (ist nur so ein Gedanke)

Danke für eure Hilfe!

MarathonMan
Find all posts by MarathonMan
Dementor
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28

Post Thu, 31.Mar.05, 15:31      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Also mal ganz ehrlich. Wenn du so lange ohne ausgekommen bist und damit glücklich warst, warum willst du denn plözlich welchen haben ?

Du kannst dafon ausgehen das die Frau die in dich verliebt ist auch darauf rücksicht nehemen wird. Das ist meistens so, darauf kannst du dich schon verlassen. Da brauchst du nur etwas Selbstvertrauen. Falls du jemand neues kennen lernst, lässt du das mit dem Sex einfach weg, und erzählst das du 10 Jahre lang eine Beziehung hattest und fertig. Genauere Details will der / die neue eh nie wissen.

Also wenn nur das dein Problem ist dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Quote:
Ist meine Sorge berechtigt oder sehe ich das zu eng?

Ja du siehst das zu eng.
Quote:

Welche Stellenwert hat Sex in (eurer) Beziehung?

Welche Stellenwert hat Sex in deinem Leben ? Diese Frage solltest du dir stellen. Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, musst du nur jemanden finden der da genauso tickt wie du. Dann kann auch die Beziehung schön sein(werden).
So solltest du das Problem angehen und nicht rückwärts.
Quote:

Soll ich eine "Professionelle" aufsuchen und mir Tipps holen?

Wenn du möchtest kannst du auch zum üben zu einer Prostetuierten gehen
das kostet aber mut, Geld(denn einmal reicht wahrscheinlich nicht) und etwas Geduld brauchst du auch, bis du die richtige gefunden hast.
Ich bin mier nicht sicher ob das so das richtige für dich ist.
Darüber musst du dir selber im klaren sein.

Annsonnsten ist ja hier schon mal alles beredet worden. Dort :
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=17354

Viel Glück

Dementor
Find all posts by Dementor
cheyenne
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 31.Mar.05, 18:29      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Ich glaube, dass du die Sache zu eng siehst.

Sex ist wichtig in einer Beziehung, nur versteht jeder Mensch etwas anderes darunter.

Was die Prostituierte betrifft kann ich mich Dementor nur anschließen.

lg cheyenne
Find all posts by cheyenne
chrisse
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Karlsruhe
M, 32

Post Thu, 31.Mar.05, 22:33      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Hi MarathonMan,

also erstmal, du siehst das zu eng!

Also wenn es nicht gerade ein One Night Stand ist, du die Frau etwas kennst und sie mit dir im Bett liegt, mag sie dich mit Sicherheit !

Wenn du unsicher bist, erzähl ihr deine Geschichte! Ist doch nicht schlimm!

Den einzigen Fehler, den du machen könntest ist, dass du garnichts tust, dich nicht traust und wartest bis sie aktiv wird. Vielleicht traut sie sich auch nicht und wartet?!

Kopf hoch, falls ich was falsches geschrieben habe, hast du was gut bei mir! Wink

In unserer Beziehung ist Sex wichtig. Ich finde auch, dass es aneinander bindet, ...

Gruß Chrisse

P.S.: Ne Prostituierte will nur dein Geld und noch ne "Sitzung"!
Find all posts by chrisse
Tindra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 36

Post Fri, 01.Apr.05, 1:19      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

hallo MarathonMan,

ich schließe mich auch den meinungen der anderen an: du siehst es zu eng.

du brauchst keine angst zu haben, deinen mann nicht stehen zu können. jede frau empfindet anders und mag anders verwöhnt werden. ich denke, dass deine änste in gewisser weise sogar positiv sind. du fährst nicht dein 'programm' sondern wirst darauf achten, wie und auf was deine partnerin reagiert. sollte sie nicht reagieren, kannst ja nachfragen. sehe es einfach als entdeckungsreise.

viel spass!
Find all posts by Tindra
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Fri, 01.Apr.05, 7:30      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Also für mich ist Sex absolut wichtig in meiner Beziehung.

Ich würde es doof finden wenn du für sowas zu eine professionellen gehst. Wenn du ne Freundin hast dann erklär ihr doch alles wie deine Ex war und was ihr gemacht bzw. nicht gemacht habt. Also ein Frau sollte da schon verständniss haben.

Also seh es doch nicht so eng, lass ne neue kommen und alles kommt von allein, denn es gibt bei Frauen keine patentrezepte, jede mag was anderes gern.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Fri, 01.Apr.05, 8:22      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten!

Ich dachte schon das ich das zu eng sehe... Confused

Ist nur so das ich halt ziemlich verunsichert bin. Aber Ihr habt schon recht, es kommt warscheinlich auf die Frau an welchen Stellenwert meinen Kenntnissen zugeschrieben wird.

Tja, jetzt muss ich nur noch eine Frau kennenlernen... bussi

Liebe Grüsse

MarathonMan
Find all posts by MarathonMan
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 01.Apr.05, 8:59      Re: Unerfahren beim Sex - was nun? Reply with quoteBack to top

Ich würde Dir einfach vorschlagen, dass wenn es zu einer Beziehung kommst, Du offen darüber sprichst und wünsche Dir einfach mal einen Riesenspaß beim Entdecken Deiner neuen Freundin. Erforsche und lass Dich fallen!

Dieses "seinen Mann stehen müssen" haben meist eh nur Männer in ihrem Kopferl... Wink
Find all posts by Sira
Post new topic Reply to topic