Author |
Message |
eumel
neu an Bord!
1
NRW M, 17
|
Tue, 29.Mar.05, 20:01 panische Angst vor Körperbehaarung |
|
Hallo zusammen,
ich möchte gleich zum Thema kommen und bin wirklich jedem Einzelnen uglaublich dankbar, der mir antworten wird:
Ich bin 17Jahre alt oder jung, wie man es nimmt... ) und männlich.
Mein Problem ist die Körperbehaarung.
Ich habe stark behaarte Beine von den Waden bis hinauf zum Po, auch meine Brust ist stark behaart und mein unterer Bauch wäre es auch wenn ich ihn nicht rasieren würde. Ich hasse diese Haare und habe Angst mich selbst im Spiegel zu sehen. Wenn ich mir die Brust rasieren bilden sich pickelchen und oft wächst die Haut über rasierte Haare sodass diese unter die Haut wachsen und es sich entzündet (ähnlich ist es auch im Schambereich). Aber meine wichtigste Frage im Moment ist, bis zu welchem Alter wachsen neue Haare an neuen Körperstellen???Gemeint ist, kann es mir auch jetzt noch passieren, wo ich schon seit der Pubertät an Beinen,Po,Brust,Bauch deutlich sichtbaren Haarwuchs habe und diese Stellen quasi "ausgewachsen" sind, dass auch auf meinen Rücken nun welche wachsen in stark sichtbarer Form??? Davor habe ich riesengroße Angst und Eckel, denn zur Zeit ist mein Rücken so ziemlich die einzige Stelle wo ich wirklich zufrieden mit bin, da dort nur vereinzelt und nicht wirklich sichtbare haare wachsen !!! Nichts widert mich so an...
Es wäre nett wenn mir jemand antworten kann, der wirklich Ahnung davon hat und ich bete dass es gute Nachrichten sind !!!
MfG Eumel
|
|
|
|
|
Werbung |
|
IceCold
Helferlein
52
M, 20
|
Thu, 05.May.05, 20:18 Re: panische Angst vor Körperbehaarung |
|
Hi eumel !
Hmm scheinst ja ein echtes Problem damit zu haben und so wie du das berichtest würde ich dir erstmal dazu raten Heißwachs oder sowas zu nehmen. Dann gibts keine entzündung durchs rasieren und es hält länger. Ob das noch schlimmer wird ? Ganz einfach: Guck dir mal deinen Vater und deine großväter an. Wie einer von denen wirst du später zwangsläufig aussehen. Also jedenfalls was das Haarwachstum betrifft. Aber dir jetzt zu sagen ob das noch schlimmer wird oder nicht dürfte SEHR schwer werden, weil hier eigentlich nur die genetik zählt und dann vielleicht noch dein hormonspiegel. Aber weniger wird es bestimmt nicht, ich glaube wenn dann eher das gegenteil. Wenn du mit 17 schon so stark behaart bist denke ich aber nicht dass es noch schlimmer wird. Du sagst deine Beine, Brust etc. sind total stark behaart aber auf dem Rücken ist noch nix? Warum sollte es dort dann auf einmal anfangen? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Solltest dich aber schonmal drauf einstellen, dass es im alter immer mehr werden könnten (weniger aufm Kopf, mehr am Körper) aber das problem geht dich wenn sowieso erst in ein paar jahrzehnten was an. Vielleicht ist das Thema glatze in eurer familie ja auch total unaktuell weil alle ein bedecktes haupt haben, weiß ich ja nich. So, lange Rede gar kein Sinn..... Kannst ja mal schreiben ob der kleine Rat dir weitergeholfen hat. Ciao,
IceCold
|
_________________ Man ist nie weniger allein, denn allein. |
|
|
|
|
|