Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Samtpfötchen
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Österreich
W, 24


Post Tue, 29.Mar.05, 16:38      Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hi!

Wer meine Beiträge hier kennt, der weiß bereits, dass ich bis vor kurzem gegenüber Männern, deren Phantasien, Einstellungen gegenüber Frauen, etc. nicht gerade positiv eingestellt war und ich war mir fast sicher, dass ich "in diesem Leben" keinen Mann mehr treffen würde, der eine positive Wendung bei mir bewirken könnte. Tja, wie heißt es doch so schön: "SAG NIEMALS NIE!"

Nun habe ich den Mann gefunden, den ich nicht nur intellektuell aufregend finde, sondern auch sexuell. Bis jetzt wusste ich gar nicht mehr, dass ich überhaupt noch sexuelle Begierde für einen Mann empfinden könnte. Meine sexuellen Gefühle gegenüber Männern haben - seit ich denken kann - kaum existiert, noch habe ich sie je gezeigt/ ausgelebt. Das mag auch damit zu tun haben, dass ich jahrelang unter Depressionen litt und meine Gefühle "eingefroren" waren, ich war einfach gefühlstot. Mit Hilfe der Therapie und Aufarbeitung somancher wichtiger Themen blühte ich jetzt richtig auf - ich erkenne mich selbst gar nicht wieder und besonders jetzt im Frühling kommen plötzlich sexuelle Lüste auf, die ich an mir überhaupt noch nicht kannte.

Nun ja, den Mann zum Ausleben dieser Gelüste hätte ich ja auch an meiner Seite und wenn es nach ihm ginge, so hätten wir schon vor zwei Monaten miteinander geschlafen. Ich habe ihn immer "hingehalten", wollte austesten, ob ihm nur die sexuelle Seite an mir interessiert, oder ob er alles andere auch an mir gut findet. Er hat die "Prüfung" von meiner Seite her bestanden Wink und ich wünsche mir derzeit sehr, mit diesem Mann, der mich liebt und den ich liebe, Sex zu haben. Wir haben schon über Gott und die Welt gesprochen und er hat auch immer wieder das Thema Sex angeschnitten und ich habe immer erforgreich das Thema gewechselt, denn er weiß bereits sehr viel über mich, aber ein kleines Geheimnis weiß er nicht über mich und ich habe richtig Angst es ihm zu sagen. Ich bin kein Teenager mehr, habe aber noch nie mit einem Mann geschlafen. Er hingegen hatte schon unzählige Frauen und ist in sexuellen Dingen ein sehr erfahrener Mann, was ja auch "normal" ist. Nicht nur, dass ich wahnsinnige Angst habe, seine Reaktion, Augen zu sehen, wenn ich ihm mein kleines Geheimnis preisgebe (er wir es überhaupt nicht glauben können, hatte es kaum glauben können, dass ich keinen Freund habe), so ist die Angst noch viel größer mit ihm Sex zu haben und mich zu blamieren, weil für mich alles neu ist.

Könnt ihr meine Angst verstehen und ist sie begründet?
Find all posts by Samtpfötchen
Odysseus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
M, 34


Post Tue, 29.Mar.05, 17:40      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo Samtpfötchen,

Meine Exfreundin und ich hatten eine ähnliche Konstellation wie du sie jetzt hast, Sie war Jungfrau (mit 27) und ich sexuell erfahren.

Warum sie Jungfrau blieb, war einfach die Tatsache, dass es ihr noch kein Mann wert war, dass sie mit ihm schlafen wollte.

Wenn sich der Mann in deinen Augen als der richtige erwiesen hat, dann bin ich der Meinung, er kann auch damit umgehen.

Mit einem offenen Gespräch zur rechten Zeit von dir begonnen kannst du es ihm erklären und Zweifel bei dir ausräumen.

Und wenn es dir zu schnell geht, dann sag es ihm. Wenn er verständnisvoll ist, wird er bzw. sollte er nicht drängen.

Gruß Odysseus
Find all posts by Odysseus
Samtpfötchen
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Österreich
W, 24


Post Tue, 29.Mar.05, 18:07      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hi Odysseus!

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Was mich noch interessieren würde: Wie war es für dich als sex. bereits erfahrener Mann, dass du plötzlich eine Frau vor dir hast, bei der du quasi bei Null anfangen musstest? Hast du es komisch gefunden, dass sie in so einem Alter noch Jungfrau ist und was waren deine ersten Gedanken,die dir durch den Kopf gingen, als sie dir das gesagt hat? Hättest du es auch so gemerkt, dass sie sex. unerfahren ist, auch wenn sie dir nichts vorher gesagt hätte?

Bei mir ist es auch so wie bei deiner Freundin, bis jetzt war es mir noch kein anderer Mann "wert" mit ihn zu schlafen.
Find all posts by Samtpfötchen
Odysseus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort München
M, 34


Post Tue, 29.Mar.05, 19:32      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo Samtpfötchen,

nein es war für mich nicht komisch, als sie es mir erzählt hat. Eher eine Erleichterung zu erfahren, warum sie in gewissen Momenten gezögert hat. Durch das Wissen konnte ich mich auf sie einstellen und verstehen. Es war dann auch kein Problem, dass wir uns auf ihre "Geschwindigkeit" eingestellt haben.

Man muss aber erwähnen, dass sie sexuell nicht komplett unerfahren war. Nur dazu ist es halt nicht gekommen. Ich weiß nicht, wie es sich bei dir verhält.

Versuche ihm, zu erklären, dass er rücksichtsvoll und nicht fordernd vorgehen soll (wenn er es nicht selber weiss). Denn das könnte eine schöne Sache kaputtmachen.

Es war ein behutsames Vorgehen, das keinenfalls sexuell abtörnend war. Nicht für mich und nicht für sie.

Gruß Odysseus
Find all posts by Odysseus
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Wed, 30.Mar.05, 6:00      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Ja deine Angst ist verständlich grinsend Ich find das irgendwie putzig, aber ich hätte es solang nicht ohne sex ausgehalten, sterb ja jetzt immer noch 1000tode wenn ich kann und es gibt 2 Tage lang nix.
Ich glaub das wird deinem Freund sehr gefallen dieses kleines Geheimnis.
Ich wünsch dir viel spass und hoffe das es so wird wie du es dir wünscht. Bei mir war das leider nicht der Fall.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
geeeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort brühl
M, 40


Post Wed, 30.Mar.05, 10:11      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo Pfötchen,

ich habe eine sehr ähnliche Situation erlebt. Sie war 23 und ich zu dieser Zeit 34.

Der Tag kam als sie mir von ihrem "Geheimnis" (so nennst Du das) erzählte und dass sie gerne die "Situation" verändern wolle.

Ich empfand das als außerordentlichen Vertrauensbeweis und wuchs (in Gedanken) über mich hinaus! Womit hatte gerade ICH das verdient, fragte ich mich.

Aber es gab auch andere Gedanken : Was, wenn ich der erste bin, die Beziehung aber nicht lange hält? Wird sie sich ausgenutzt vorkommen? Wie groß ist die Verantwortung, die ich nun zu tragen habe? etc.

Na ja, kurze Rede, langes Bein!

Ich war ihr erster. Die Beziehung hielt rund 6 Monate. Heute sind wir sehr gut befreundet und in der Lage gelegentlich gemeinsam über unsere derzeitige Unsicherheit zu lachen.

Bereut hat sie es nie.

Grüsse T.
Find all posts by geeeo
Mondenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 01.Apr.05, 21:04      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo Samtpfötchen!
Hallo allerseits!

Mir geht's genauso wie dir, bin schon über 20 und ebenso unerfahren - leider kann auch ich damit nicht umgehen, weil's mir einfach total peinlich ist und ich diesen Zustand lieber heute als morgen verändern möchte! Aber es geht halt nicht so einfach... traurig

Wenn ich mir die Beiträge der männlichen Forumsteilnehmer durchlese, so hab ich doch ein wenig Hoffnung, dass mein eventuelles Outing auf Verständnis und Einfühlungsvermögen meines Partners stößt. Ihr seid ja echt super damit umgegangen, aber ob man das von jedem Mann verlangen kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass manche von einer 23jährigen Jungfrau alles andere als begeistert sind, auch wenn sie sie sonst gerne haben. Embarassed

Für mich ist das so ähnlich wie ein TÜV-Test oder das Pickerl beim Auto - hast du die Plakette dran, dann bist du "verkehrstüchtig", ansonsten ist irgendwas faul... So oder so ähnlich würde wahrscheinlich auch ich denken, würde mir ein 20+ Jungmann gegenüberstehen...

Wie geht ihr 20+ Jungfrauen/-männer eigentlich im Freundes- bzw. Bekanntenkreis mit diesem Thema um? Was sagt ihr, wenn ihr nach eurem ersten Mal bzw. dem Alter gefragt werdet? Würd mich nur mal interessieren - für mich ist das nämlich immer der absolute Horror verzieh mich...


Keep smiling, Mondenkind
Find all posts by Mondenkind
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sat, 02.Apr.05, 7:42      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin schon über 30 und noch Jungfrau. In Diskussionen im Bekannten- oder KollegInnenkreis halte ich mich raus. Viele gehen ja einfach davon aus, daß ich in meinem Alter schon über reichlich Erfahrung verfüge und fragen nicht danach, sondern stellen es für sich einfach fest. Da sage ich dann gar nichts mehr dazu.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß es im Freundeskreis sehr entspannend ist, einfach dazu zu stehen. Da habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Dann passieren nämlich keine Hoppalas und niemand macht sich darüber lustig oder macht unsensible Anspielungen. Außerdem besteht Sexualität ja aus mehr als Geschlechtsverkehr und da ist der Austausch mit FreundInnen auch sehr wertvoll.

Natürlich habe ich, wenn ich an Beziehungen denke, auch Angst, daß für mich die Zeit bald vorbei sein wird. Aber die Beiträge der männlichen Forumsteilnehmer finde ich sehr gut und das macht auch mir Hoffnung, daß ein Mann, dem ich mich anvertraue, damit umgehen kann und mir hilft, die gemeinsam gelebte Sexualität zu entdecken.
Find all posts by Meeresrauschen
Dementor
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28


Post Sat, 02.Apr.05, 10:53      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Samtpfötchen wrote:

Aber ein kleines Geheimnis weiß er nicht über mich und ich habe richtig Angst es ihm zu sagen. Ich bin kein Teenager mehr, habe aber noch nie mit einem Mann geschlafen.

Na und
Samtpfötchen wrote:

Er hingegen hatte schon unzählige Frauen und ist in sexuellen Dingen ein sehr erfahrener Mann....

Ja woher weißt du das ? Hat er dir das genau Erzählt ?
Das kann ich mir gar nicht Vorstellen.
Ich glaube eher das du davon aus gehst. Das ist auch Ok.

Ich glaube genau daher kommt deine Angst, das du davon ausgehst
das man(jemand) der ein enprechendes Alter hat auch entsprechende
Beziehungen und Sexuelle Erfahrung haben muss(oder eben haben sollte).

Was wäre wenn er auch noch unerfahren ist(wäre) ? Würdest du dann
auch sofort mit ihm Schluss machen ? Drehe die Situation mal um.
Samtpfötchen wrote:

....sehr erfahrener Mann, was ja auch "normal" ist.

Das ist gar nicht normal, schau dich doch mal genauer um!
Ich glaube eher das sich Frauen Sexuell erfahrene Männer wünschen.
Das finde ich normal !
Samtpfötchen wrote:

Könnt ihr meine Angst verstehen und ist sie begründet?

Deine Angst ist unbegründet, kein Mann(den ich kenne, mich eingeschlossen) würde sich so lange abmühen und sich hinhalten lassen wenn er kein echtes interesse hätte.
Wenn du Sex mit ihm haben willst musst du es so wieso sagen.
Gut Ok wenn die Frau wenig Erfahrung hatt kann es am anfang etwas
hollperich sein aber wenn die Frau das sagt dann kann der Mann sich darauf einstellen und rücksicht nehmen. Dann wird es auch schöner.

Ich finde es total negativ das du dir über so etwas Gedanken machst.
Sei doch Glücklich das du eine Beziehung hast, und das du jemaden gefunden hast der dich mag. Wie viele kennst du denen es schlechter geht als dir, die vielleicht keine Beziehung haben (können) ?

Gruß Dementor
Find all posts by Dementor
Samtpfötchen
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Österreich
W, 24


Post Sat, 02.Apr.05, 17:43      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

War nun einige Tage nicht online, aber nun bin ich wieder da ... Very Happy

Herzlichen Dank für eure Antworten! Es ist für mich sehr interessant, eure Meinungen zu diesem Thema zu hören/ lesen. Die Leute, die hier im Forum schreiben, sind immer alle (fast alle ...) total nett und verständnisvoll (Kompliment an euch! Wink ), aber im realen Leben misstraue ich den Menschen/ Männern sehr und stelle ihr Verständnis sehr in Frage (... Entschuldigung, meine Herren hier ... Wink ).

Wie auch immer, die Situation sieht nun so aus. Er ist für einige Wochen nicht da, und ich bin vor allem zu den Osterfeiertagen vor Sehnsucht fast gestorben .... habe seine Anwesenheit, seine körperliche Nähe so sehr vermisst. Durch die arbeitsfreien Tage war ich auch mehr entspannt als sonst und wenn er da gewesen wäre, ich hätte so gerne mit ihm geschlafen .... aber er war nicht da.

Nun hat mich der Arbeitsstress wieder gepackt, ich bin angespannt und mein Verlangen nach Sex ist so gut wie weg. Das komische ist auch, je näher das Datum seiner Rückkehr sich nähert, desto mehr wünsche ich mir, dass die Beziehung zu Ende ist, wir uns nicht mehr sehen. Ja, es geht sogar so weit, dass ich mir wünsche, er würde eine andere ("bessere") Frau finden, die ihm den Sex geben könnte, den er will und so oft er will.
Ich bin schon wieder dabei, meine eigene Beziehung zu zerstören (das Muster wiederholt sich bei mir immer wieder)! Ich verstehe meine Reaktion selbst nicht so ganz. Am liebsten würde ich für ihn eine Frau suchen, die er lieben kann und er soll mich in Ruhe lassen (im Innersten wünsche ich mir aber seine Nähe). Komisch - oder?

Ich musste vor Monaten meine Therapie, wo eigentlich Beruf/ Familie das Haupthema und Männer nur das Nebenthema waren, aus Geldmangel (Kasse zahlt nicht mehr) abbrechen. Nun ist Beruf und Familie mehr oder weniger geregelt und es wäre total wichtig für mich auch endlich einmal in meinem Leben das Beziehungsthema/ Männerthema näher zu bearbeiten. Es würde mir vielleicht helfen, dieses "Muster", das sich bei mir bei allen meinen Männerbeziehungen wiederholt, endlich zu durchbrechen. Es wäre so wichtig, weil ich mehr als unglücklich bin, so wie es jetzt läuft. Aber was soll´s, es scheitert am Geld. Das ärgert mich total, aber ich muss es laufen lassen ... Wie ich mir selbst helfen kann ... ich weiß es nicht ...!

Samtpfötchen (... die in den nächsten Tagen wieder alleine dastehen wird und eine Beziehung kaputt machen wird, obwohl sie das nicht will ... zurück bleibt ein Mann, der die Welt/ meine Reaktion nicht verstehen wird und ein Samtpfötchen, das ebenfalls total traurig sein wird und wieder in Depressionen verfallen wird, aber nicht anders reagieren kann - verflucht nochmal, warum kann ich nicht anders reagieren!? WARUM NUR !!!?
Find all posts by Samtpfötchen
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sat, 02.Apr.05, 18:09      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hi pfötchen,

Kann es sein das deine Angst daher ruht das er dich vielleicht aus deiner sicht bedrängen könnte wegen sex!?
Also ich weiß ja nicht ob er es jetzt schon weiß das du noch nie hattest.
Vielleicht denkst du er könnte dich einfach wegen sex bedrängen und deshalb machst du dir die gedanken darüber ne andere für ihn zu suchen oder die beziehung zu beenden.
Ich war knapp 17 1/2 als ich mein ersten sex hatte. Mein damaliger partner war damals 24. er hat 7 1/2 Monate ohne probleme und drängen darauf gewartet bis ich soweit war. und ich dachte nach 4 monaten er muss sich doch schon verarscht von mir vorkommen, aber er hat mir immer alle zweifel wieder ausgeredet.
Ich wünsch dir viel glück.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Dementor
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28


Post Sat, 02.Apr.05, 22:56      Re: Angst, mich zu blamieren Reply with quoteBack to top

Hallo Samtpfötchen,

Bei mir ist es so ählich wie bei dir nur eben umgedreht.
Ich bekommen auch keine Beziehungen zu stande,
weil ich unteranderem auch ein negatives Bild von Frauen habe.
Diesen Frust an Ostern kenne ich auch. Ich habe mich dieses Jahr wieder vor "Ostern" vertsteckt damit es nicht so schlimm wird.
(Einen großen teil sind meine Eltern mit schuld vor allem auch meine Mutter, aber auch ich, und die erfahrungen die ich mit bösen Frauen gemacht hab)
Ich glaube auch das Frauen nur Supermänner lieben können, so mit tollem
Job, hohem ansehen,die stark usw.(So wie ich eben nicht sein kann)
Meine Eltern hatten mich ja auch nie lieb. Aber das ist nen anderes Thema.

Ich finde es schade das du jetzt aufgibst, ich hoffe dein "Freund" macht es dir richtig richtig schwer, damit du gezwungen wirst auch mal anders zu denken.(Und das habe eher ganz lieb gemeint.)

Mich würde es sehr interessieren wie du reagieren würdest,
wenn er dir sagt das er dich auch ohne Sex-Erfahrung unheimlich doll lieb hat. Denke doch da mal drüber nach.
Dann würde deine gedachte Welt "Alle Männer sind....." in sich zusammen fallen und du müsstets anfangen neu zu denken.
Weil er dir bewiesen hat das eben nicht "alle Männer ..... sind".
In dem er dir zeigt das er eben nicht wie "alle Männer" ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht so ganz wo vor du genau Angst hast. Oder wo du der meinung bist was du beim Sex falsch machen könntest(würdest ?) Vielleicht wuseln zu viele Geschichten im Kopf rum die du vielleicht mal von anderen gehört hast. Und diese Gedanken sind Schuld das du so komisch denkst.

Ich wünsche dir alles Gute
Gruß Dementor
Find all posts by Dementor
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic