Author |
Message |
fantasie_impromptu
sporadischer Gast
5
Niedersachsen M, 24
|
Sat, 26.Mar.05, 22:56 nach dem ersten Date |
|
Hallo zusammen
ich hatte letzte Woche mein erstes Date mit einem Mädchen. Es ist gut gelaufen wir waren im Kino.
Wir haben so über dies und das gequatscht obwohl die Gespräche doch recht zäh waren. Natürlich haben wir nich im Kino gequatscht.
Ich bin schüchtern und sie ist es auch. Ich habe sie nach hause gebracht und mehr war nicht, obwohl was
heißt mehr war nicht das ist ja schon super!
Also jetzt ist es so das wir uns nächsten Mittwoch wieder treffen und ich überhaupt keinen blaßen Schimmer habe
über was ich mit ihr reden könnte oder was wir machen könnten. Für Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar. Ich
habe von sowas nämlich so gut wie null Ahnung.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sun, 27.Mar.05, 3:46 Re: nach dem ersten Date |
|
Hi fantasie_impromptu,
erzähl doch erst mal ein bisschen von euch.
Wie habt ihr euch kennengelernt? Habt ihr gemeinsame Hobbys? Worüber habt ihr euch denn so unterhalten?
Schön, dass du das erste Date schon erfolgreich geschafft hast.
Gruß,
kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Sun, 27.Mar.05, 9:52 Re: nach dem ersten Date |
|
Hallo fantasie,
wenn ihr nicht wisst, worüber ihr tuscheln könnt, ist das schade, denn das ist doch das einfachste, vielleicht zeigst du einfach ein bisschen Interesse an ihr und wenn sich was ergibt, vertieft ihr das? (Nicht jedes Thema nur anreißen und auch nicht andauernd von dir reden, nach dem Motto mein Haus, mein Boot, meine Sammlung schwäbisch-sprechender Kartoffelkäfer...) Um das zu entspannen, und damit ihr euch nicht gegenüber sitzt und keinen Ton rausbringt, macht doch irgendwas zusammen, wo das „schwatzen“ scheinbar nur Nebensache ist, sich aber automatisch ergibt.
Ich würde nicht nach Plan „operieren“, wie das hier viele Fachmänner so beschreiben und scheinbar auch betreiben. Die Dinge würde ich entwickeln lassen und versuchen, so entspannt wie möglich das zu tun, was im Augenblick von beiden Seiten so schön empfunden wird, ob schneller oder langsamer, das würde ich nicht der Norm, sondern der Situation folgen lassen. Wenn ihr euch versteht, dazu gehört natürlich erst mal, dass überhaupt etwas gesagt wird, was man verstehen kann, kannst du doch irgendwann mal ihre Hand halten.
*brummel* Och ja...da lacht wieder jemand über mich.
Hiob
|
|
|
|
|
fantasie_impromptu
sporadischer Gast
5
Niedersachsen M, 24
|
Sun, 27.Mar.05, 11:00 Re: nach dem ersten Date |
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Vor allem an dich Hiob für deine Botschaft.
Also kennen gelernt haben wir uns auf der Arbeit.
Gemeinsame Hobbys haben wir nicht. Sie hat keins und ich geh ins Fitnesstudio. Darüber haben wir zum Beispiel auch geredet. Und außerdem viel über die Arbeit. Was sie so macht und was ich so mache usw.
Habt ihr eine Freundin? Wenn ja worüber redet ihr denn so?
Über die weltpolitische Lage, Hawking-Strahlung oder das die neue Freundin vom Nachbar 20 Jahre jünger ist als er?
Nee also planen was ich sagen könnte wollte ich nicht, es kommt sowieso anders als man denkt.
Was soll ich denn mit ihr beim nächsten Mal unternehmen? Wieder ins Kino?
Ach ja wie soll ich sie denn beim nächsten Treffen begrüßen? Umarmung ist glaub ich zuviel und einfach "Tach" sagen geht überhaupt nicht?!
Gruß
fantasie_impromptu
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Uhrwerk
neu an Bord!
2
Buxtehude M, 20
|
Sun, 27.Mar.05, 13:12 Re: nach dem ersten Date |
|
Hallo,
also ich persönlich denke das eine kurze Umarmung bei der zweiten Verabredung durchaus angebracht ist. Wenn ich ausgehe ergibt sich das Gesprächsthema irgendwann einfach, meistens ist es etwas ziemlich belangloses also „nichts wirklich wichtiges“, die weltpolitische Lage ist nicht gerade das Beste Gesprächsthema für das zweite Date, hängt jedoch natürlich ganz von deiner Begleiterin ab, manche tratschen sehr gerne mit anderen kann man sich sehr angeregt auch über wichtige Dinge unterhalten, andere reden gerne über Musik….etc. Wie du siehst hängt zu großen Teilen von deinem Gesprächspartner ab über was ihr euch unterhaltet.
Natürlich kannst du nichts wirklich planen, aber es kann durchaus nützlich sein, wenn du dir ein paar Fragen bzw. Themen die sie interessieren könnten zurechtlegst, dadurch lassen sich Längen bzw. „betretendes Schweigen (mir fällt jetzt kein bessere Ausdruck ein) zu überbrücken. Es ist schwierig dir zu sagen, was ihr als nächstes Unternehmen sollt, denn:
1, Wie alt bist du?
2, Lebst du in einer Stadt?
3, Was sind so deine kulturellen Interessen?
Uhrwerk
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Sun, 27.Mar.05, 17:20 Re: nach dem ersten Date |
|
Hallo nochmal fantasie,
nö, nich gleich noch mal ins Kino. Geh doch mal ein bisschen mit ihr wandern, vielleicht nicht unbedingt in der Stadt, sondern da wo´s ruhiger ist und ihr nicht so schauspielern müsst. Wenn´s warm genug ist, dann an einem schönen Ort mit nem schönen Ausblick mal hinsetzen und quasseln oder nimm was leckeres zum essen oder Kaffee mit oder meditiert über dem Foto eueres Chefs...du machst das schon richtig. Wenn dir kein Thema einfällt, dann nimm doch das als Thema, was du gerade siehst, so dämlich sich das wieder anhören muss. Mit dem Umarmen würde ich es nicht übertreiben...ich hab das Gefühl es genügt, wenn du es schaffst, ihr beim Händchengeben in die Augen zu gucken und sie ein bisschen anzustrahlen...von Bussis und Drücken „als Ritual“ würde ich in deinem „Stadium“ noch absehen, sowas sollte m.E. auch eher Leuten wie Stalin oder Fidel Castro vorbehalten bleiben.
Wenn du mal unsicher wirst, dann sprich ruhig darüber...wenn sie was taugt, dann wird sie dich deswegen nicht auslachen . Naja...ich stell gerade fest, ich bin als „Willst-du-mit-mir-gehen-Sachverständiger“ ungeeignet, dazu wissen die Damen hier mehr.
Viel Spaß euch Zweien
Hiob
|
|
|
|
|
Werbung |
|
fantasie_impromptu
sporadischer Gast
5
Niedersachsen M, 24
|
Mon, 28.Mar.05, 13:30 Re: nach dem ersten Date |
|
Ok
wenn es sich so ergibt werde ich es zur Begrüßung mit einer kurzen Umarmung versuchen.
Sie soll ja schließlich merken das ich sie mag.
@Uhrwerk
1. 24
2. nein aber da kann ich hinkommen
3. dadurch das ich so gut wie nie was unternehme habe ich keine, ich bin aber für alles offen.
@Hiob
das mit dem Wandern wird nichts werden. Ich glaub nicht das das Wetter da mitspielt. Aber wenn es wärmer und sonniger geworden ist, ist das eine super Idee!
Ich habe mir schon gedacht mit ihr durch die Stadt zu gehen, jetzt wo es abends länger hell ist. Dann könnten wir zur Not noch irgendwo rein flüchten.
Aber wenn es weiter so kalt ist, kann ich das vergessen, ich will ja nicht das sie friert.
Gruß
fantasie_impromptu
|
|
|
|
|
fantasie_impromptu
sporadischer Gast
5
Niedersachsen M, 24
|
Fri, 01.Apr.05, 12:00 Re: nach dem ersten Date |
|
Hallo
vielleicht interessiert es ja jemanden wie es weitergegangen ist.
Zur Begrüßung habe ich sie nicht umarmt. Hat sich einfach nicht ergeben.
Wir sind dann wieder ins Kino weil mir einfach nichts eingefallen ist und ihr auch nicht. Danach sind wir dann in eine sehr nette Bar gegangen. Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich habe ich es dann gewagt ihre Hand zu berühren und ihr hat das gefallen. Wir sind dann Händchen haltend zurück zum Auto gegangen.
Ich glaub ich bin auf dem besten Weg eine Freundin zu kriegen!!!!!!
Gruß
Ein rundum glücklicher fantasie_impromptu
|
|
|
|
|
Adriano
sporadischer Gast
14
Süddeutschland M, 22
|
Sat, 02.Apr.05, 16:42 Re: nach dem ersten Date |
|
Grüß dich fantasie_impromptu, und herzlichen Glückwunsch!
Das hört sich ja sehr sehr sehr gut an! Respekt!
Aber mich würds jetzt doch schon interessieren, über was genau, und wie ihr miteinander gesprochen habt. Wär klasse wenn du deinen Erlebnisbericht detaillierter zum Besten gibst. Musst ja nicht jedes einzelnes Wort aufschreiben, sondern nur wanns über privates ging, wann über geschäftliches und wie lange das THema gedauert hat.
Würde mich echt interessieren.
MfG
Adriano
|
|
|
|
|
fantasie_impromptu
sporadischer Gast
5
Niedersachsen M, 24
|
Fri, 08.Apr.05, 17:19 Re: nach dem ersten Date |
|
Danke, Danke
es wird auch immer besser....
Also wir haben über unsere Jugend gesprochen. So die späte Schulzeit zum Beispiel. Dann was wir für Blödsinn in der Jugend gemacht haben. Über Musik haben wir geredet. Über die Arbeit eigentlich gar nicht. Ich finde das gehört auch nicht zu einem Date. Wohl über die Leute; also etwas getratscht aber nicht zuviel das ist dann auch wieder blöd. Sie hat einiges von ihren Freunden und von ihren Tieren erzählt, und ich habe einiges über meinen neuen Job erzählt den ich demnächst anfange. Ansonsten ist der Tip von Hiob "nimm doch das als Thema, was du gerade siehst," eine spitzen Idee gewesen, wir haben wirklich stundenlang geredet. Hin und wieder waren auch kurz Pausen in denen niemand etwas gesagt hat, aber man muß ja hin und wieder auch Luft holen.
Besten Dank nochmal an alle es läuft wirklich super!
Gruß
fantasie_impromptu
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|