Author |
Message |
Lasinur
neu an Bord!
2
Deutschland M, 19
|
Thu, 24.Mar.05, 17:24 Frauen ansprechen in der Arztpraxis |
|
Hallo!
Ich hatte einen schweren Unfall und musste deshalb alle 2 Wochen zum Arzt um eine Krankmeldung abzuholen. Immer wenn ich in der Arztpraxis bin habe ich ständig Augenkontakt zu einer Arzthelferin. Auch wenn ich wieder komme und gehe beachtet sie mich sehr stark (so empfinde ich es). Ich finde sie sehr interessant und möchte sie gerne ansprechen. Doch ich weiß nicht wie ich sie in der Arztpraxis ansprechen soll. Leider kenne ich nur ihren Familiennamen. Ich weiß auch nicht wo sie wohnt oder habe sie noch nie in den ortsnahen Discos gesehen.
Habt ihr eine Idee wie ich sie in der Arztpraxis anreden könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
booster
neu an Bord!
3
neuss M, 27
|
Thu, 24.Mar.05, 17:49 Re: Frauen ansprechen in der Arztpraxis |
|
na das is nun wirklich einfach. perfekte vorraussetzungen , um nen smalltalk zu starten.
ganz simpel z.b. fragen, wie lange sie noch arbeiten muss (arbeitszeiten usw.) und schon biste mitten in nem gespräch. nützt nix, das ist das mindeste , was du tun musst. keine angst, die beissen nicht.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 24.Mar.05, 18:31 Re: Frauen ansprechen in der Arztpraxis |
|
"Ich möchte lieber von dir verarztet werden"
lol tschuldige
Einfach mit so einer Frage wie die von booster starten, ist echt komplett unwichtig, was du da fragst oder sagst. Kannst ja auch dein Bedauern aussprechen, dass sie das schöne Wetter zur Zeit gar nicht genießen kann, wenn sie so in der Praxis sitzt, dann kommt sie vielleicht auch auf ihre Arbeitszeiten oder sogar Urlaub zu sprechen, worauf du dann fragst, ob sie da irgendwohin fährt/fliegt, wenn nein, ob Pläne für den Sommer, usw....
Lass ruhig auch deinen Humor spielen
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Burt
Forums-InsiderIn
199
M, 23
|
Thu, 24.Mar.05, 20:12 Re: Frauen ansprechen in der Arztpraxis |
|
Hi,
Bin selber in einem medizinischen Beruf und kann Dir nur raten, das sehr vorsichtig anzugehen !
Weil:
Als med. Personal gehst Du zu Pat. eher auf Distanz und auf Annäherungsversuche erst gar nicht ein. Pat. die Schweßtern anmachen gibts leider zu häufig und sind wenig beliebt ! Von daher eher ein bißchen Vorsicht walten lassen !
Ansonsten: Ein lockeres und vorallem ungezwungenes Gespräch anfangen ! auf die subtile Art herausfinden, was sie in ihrer Freizeit macht...
Möglicherweise ergibt sich daraus was !
Und dann halt noch Sparkles Rat beherzigen !
Gruß
Burt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lasinur
neu an Bord!
2
Deutschland M, 19
|
Thu, 24.Mar.05, 22:20 Danke |
|
Vielen Dank für eure Posts!
In 2 Wochen habe ich wieder ein Termin, ich hoffe das alles Gut geht!
Gruß
Lasinur
|
|
|
|
|
booster
neu an Bord!
3
neuss M, 27
|
Fri, 25.Mar.05, 9:35 Re: Frauen ansprechen in der Arztpraxis |
|
er soll ja auch nicht gleich wild losbaggern. es geht nur darum, mindestens einmal mit ihr gesprochen zu haben. wenn diese tür einmal offen ist, kann man da im prinzip jederzeit eintreten und losplappern , ohne sich allzuviel gedanken machen zu müssen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|