Author |
Message |
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Wed, 23.Mar.05, 21:38 fühle mich ständig ANGEGRIFFEN (Pit Bull) |
|
hallo
ich habe ein Problem was mich sehr belästigt und zwar habe ich seit einer gewissen zeit das Problem das ich mich provoziert fühle ich denke das jemand der z.B. nur an mir vorbei geht wo mir das Gesicht nicht gefällt das ich ihn gleich umboxe irgendwie fühle ich mich angegriffen und will am liebsten ausrasten und auf ihn los gehen es ist manchmal schlimm ich war im box verein extra um Selbstverteidigung zu lernen
wenn ich alleine bin geht es noch so ich fühl mich irgendwie nur schief angeguckt ABER: ich habe eine Freundin wenn ich mit ihr unterwegs bin z.B. Fußgänger weg und jemand der mir nicht gefällt geht an mir vorbei ich könnte gleich wie ein Pit Bull auf ihn losgehen ICH BIN EIN MENSCH DER GEWALT ZUTIEFST VERABSCHEUT und gerade deshalb kann ich es mir nicht erklären
z.B. hat vor kurzer zeit jemand in der u bahn meine Freundin aufdringlich angeguckt ich bin sofort auf ihn losgegangen hab aber zum glück nichts gemacht ich hab angst raus zugehen weil ich weis 2 sec später treffe ich jemanden mit dem ich mich wieder anlegen könnte
ich brauch Tipps was ist los vielleicht liegt es an zuviel Testosteron
aber ich bin verändere ich bin normalerweise voll nett aber z.B. in der u bahn bin ich kaum wieder zu erkennen ich leide darunter brauch Hilfe...
bin für Tipps dankbar…
liebe grüsse Saad
|
_________________ meine philosophie ist eines tages kommt alles zurück! |
|
|
|
Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Thu, 24.Mar.05, 17:37 Re: fühle mich ständig ANGEGRIFFEN (Pit Bull) |
|
Hallo Saad,
neulich bin ich jemandem entgegengekommen, wo ich irgendwie gespürt hab, dass er den leisesten Anlass sucht und mich dann anspringt. Ich hatte gute Laune und bin entspannt an ihm vorbeigeschländert und hab ihn angestrahlt. Irgendwie merkte man eine furchtbare Spannung in dem Menschen, der Kopf leicht vorgebeugt, die Schultern etwas hoch- und zurückgezogen...ein Blick, wie jemand, der sich nicht unterkriegen lassen darf, fast etwas ängstlich. Da war es nicht verwunderlich, dass er eine Flasche in einem sehr kurz gefassten Stoffbeutel mit sich trug. Könnte mir auch kaum vorstellen, dass er diese Spannung ohne Alkohol aushält. Ich hab mich nicht bedroht gefühlt, war mir aber sicher, dass man sich relativ sicher „falsch“ verhält, sobalt man sich in irgend einer Weise „verhält“...eigentlich geht es gar nicht anders, denn sobals man die Angst merkt „schwubb“.
Ich beschreibe das absichtlich, damit du mal einen Eindruck von der „Gegenseite“ bekommst, vielleicht nutzt es dir was.
Vielleicht schaust du mal mit der Suchfunktion im Bereich Gewalt, ob du Vorschläge zum „ungefährlich rauslassen“ findest, das wäre mal ein erster kleiner Schritt, um den schlimmsten Druck loszuwerden, das nächste wäre dein Körper, vielleicht merkst du an ihm, was er ausdrücken will und schaust, ob du mit mehr Bewegung, vielleicht Ausdauer (und Oberkörper dehnen), nach und nach etwas lockerer wirst.
Das andere..., schau doch mal, ob du dieses Gefühl näher erkennen kannst, ist es eher „dagegenhalten“ oder ist es Wut, ist es „zuvorkommen“ usw....Wo könnte das Gefühl denn hingehören? ...vielleicht kommst du auf dem Weg weiter. Die U-Bahn?...ist da das Problem, dass ihr so eng aneinander seit? Oder keiner weggehen kann...grübel ruhig mal. Rein mit Hormonen erklären, davon halte ich wenig, denn selbst wenn die Hormone einen höheren Erregungspegel in dir erzeugen, wird man davon nicht automatisch aggressiv.
Aus sportlicher Sicht mag ich nur sagen, es gibt immer einen besseren als dich, auch wenn du „aktiv“ bist/warst...schon allein deshalb wäre „mal eben wegboxen“ der beste Weg, um früher oder später „besiegt“ zu werden und dadurch „vollends vor Wut durchzudrehn“. Muss ja auch nicht sein...hmm?
Ich hoffe du packst dass, bevor der Staatsanwalt zum Kaffee bittet.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Thu, 24.Mar.05, 21:52 Re: fühle mich ständig ANGEGRIFFEN (Pit Bull) |
|
hallo hiob,
klar du hast recht wenn man sich das von der Gegenseite betrachtet ist es nicht schön man denkst nix böses und dann begegnet man einen wie mir ich mag auch eigentlich solche Leute nicht das ist primitives verhalten
aber so wie du schon beschrieben hast du denkst nix böses schlenderst ganz normal an einem vorbei und der will dann stress immer wenn ich versuche einigermaßen das zu ignorieren regt es mich innerlich auf dann geht der nächste vorbei und dann der dritte dann krieg ich richtige Wut Anfälle ich behaupte nicht das ich der stärkste bin irgendwann begegnet Mann immer den falschen ich hab nicht die kraft das zu ignorieren ich könnte Amok laufen und es macht mir auch kein Spaß es stört mich selber ich bin in solchen umständen total angespannt und jemanden zu verletzen würde die meine schmerzen auch nicht lindern sogar im Gegenteil
Gruß saad
|
_________________ meine philosophie ist eines tages kommt alles zurück! |
|
|
|
spiritzone
neu an Bord!
2
Eckernförde M, 25
|
Thu, 07.Apr.05, 14:06 Re: fühle mich ständig ANGEGRIFFEN (Pit Bull) |
|
du bist ne tickende zeitbombe ist nur ne frage der zeit, bis du amokläufst.
bitte such die professionelle hilfe, bevor du unschuldige menschen verletzt. du gehörst zu den 2% menschen, weswegen ich und viele andere selbstverteidungung machen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|