Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
felix-ikarus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Wed, 23.Mar.05, 9:06      Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat bzw. ein paar Tipps (sofern es die überhaupt gibt...)
Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Liebe. Eine wundervolle Frau.
Alles wunderschön und perfekt, bis auf die schönste Sache der Welt....
Beim Sex schaffe ich/wir es nicht sie zum Orgasmus zu bringen.
Bei meinen früheren Partnerschaften gab es da selten Probleme. Ich jage keinem Orgasmus nach, aber ich finde es einfach schön wenn "Frau" auch kommt. Ich genieße es regelrecht.
Anfangs, ok alles neu und Angst was falsch zu machen, aber das hat sich denke ich gelegt. Da war ich sicherlich auch gelegentlich mal zu schnell.
Mir ist auch bewußt, dass Frau es nicht immer einfach hat durch vaginale Stimulation zum Orgasmus zu kommen. Ich mag es auch einfach so sie zu streicheln oder oral zu verwöhnen. Da hat sie aber irgendwie ein Problem mit...
Ein bisschen ja, aber dann zieht sie mich weg und möchte dass ich in sie eindringe. Auch wenn ich mir Zeit lasse und es einige Zeit hinauszögerere, dabei kommt sie nicht. Und sie findet irgendwie auch keinen Gefallen daran, wenn ich sie dabei noch zusätzlich streichle. Dass sie selbst auch noch mit Hand anlegt, gibt es auch nicht. "Das geht auch so..." ist die Aussage.Ich für mich muss nicht immer eindringen, es gibt so viel was Spaß macht und wie man die gemeinsamen Liebesstunden genießen kann.
Jetzt bin ich irgendwie unter einen Zugzwang zu versuchen es "ewig" auszuhalten, was natürlich irgendwann nicht mehr geht. Tja und dann bin ich irgendwie unzufrieden und ich glaube sie auch. So richtig reden kann sie darüber nicht und ich will auch nicht "bohren".
So wie ich verstanden habe war speziell ihr letzter Parter nicht so rücksichtsvoll und hat meist "selbstorientiert" gehandelt.
Sie sagt das wäre neu für sie. Ja glaub ich aber grad dann sollte es doch klappen, oder? Kann sie sich nicht fallen lassen, oder schaffe ich es wirklich nicht.... Ein bisserl hab ich damit ein Problem und mache mir Sorgen, dass irgendwann der Knall kommt ich wäre unfähig sie zu "befriedigen".
Was meint Ihr?

Grüße
felix
Find all posts by felix-ikarus
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Wed, 23.Mar.05, 11:10      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Frag sie mal, ob sie denn einen Orgasmus überhaupt (schon) will.
Vielleicht hat sie damit ein Prob, vielleicht kann sie sich ned fallen lassen, weil sie "es nicht gewöhnt ist/war"
Find all posts by nox
felix-ikarus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Wed, 23.Mar.05, 14:07      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo nox,

danke für den Hinweis. Werd ich mal tun, wobei es mich wundert...
"schon will".... möchte Frau das denn nicht oder noch nicht?
Ich glaube das mit dem fallen lassen ist möglicherweise der Grund, wobei ich langsam aber sicher an meinen Fähigkeiten zweifle.

Grüße
felix
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Wed, 23.Mar.05, 14:25      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

wenn ein Gespräch da möglich wäre wärs wohl leichter. dass sie dich nach einer Weile "zurückzieht" könnte im ungünstigsten Fall auch bedeuten, dass es ihr nicht gefällt oder ihr Schmerzen bereitet (zb seelische)
Oder sie zieht die innige Umarmung und Nähe beim eigentlichen Akt vor, noch vor den O.

Oral verwöhnen und dass sie ein Problem damit hat, heisst das, sie lässt es gar nicht zu oder nur kurz?
Find all posts by nox
felix-ikarus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Wed, 23.Mar.05, 14:37      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Das mit der innigen Umarmung kommt schon ziemlich nahe, ja!
Und es ist so dass wenn ich sie mit der Hand oder oral verwöhne entweder ganicht zulässt oder auf dem Weg zum Orgasmus mich dann wegzieht. das verstehe ich nun überhaupt nicht
sternenkruemel
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Thu, 24.Mar.05, 10:31      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo Felix-Ikarus,

habe lange mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden. Aber ich finde, Du bist so ein einfühlsamer Mann, dass Du es nicht verdient hast, darüber zu grübeln, was Du falsch machst.

Also - Du machst nichts falsch!

Ich kann Dir nur von meinen Gefühlen und Gedanken berichten, welche Ursachen Deine Freundin hat, weiss ich nicht.
Aber es ist wirklich bei manchen Frauen so, dass sie oral oder streicheln nur am Anfang und bedingt zulassen wollen und können. Das sie wollen, dass der Mann eindringt - das ist das normale und "so muss es sein".
Entweder ist es ihnen unangenehm, weil die Konzentration bei oral und streicheln nur auf sie gerichtet ist - anders, wenn der Mann eindringt, ist er selbst beschäftigt oder sie haben ein Problem mit sich selbst, dass sie sich selbst dort nicht berühren wollen oder können und das können sie sich dann auch nicht vorstellen, warum der Mann das mag.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich da ein wenig lösen konnte - bei meinem damaligen Freund.

Mein jetziger Mann hat diese Mühe in einer Nacht kaputt gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Habe einfach nur Geduld mit ihr. Irgendwann kann sie sich öffnen. Was mir damals geholfen hat - hört sich hier so doof an - wir hatten uns einen "betthimmel" gebastelt, die gibt es heute ja in jeder Farbe und Form. So fühlte ich mich ungestörter und konnte "freier" sein. Die Atmosphäre ist in den Schlafzimmern ja eher kühl und nüchtern.

Wünsche Dir, dass Du immer so einfühlsam bleibst, davon gibt es viel zu wenig auf der Welt.
l.g. sternenkruemel

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Thu, 24.Mar.05, 11:53      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo Sternenkrümel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube du hast mir ein großes Stück weiter-geholfen dem eigenen Druck, den ich mir mache, etwas zu entkommen. Andere Frau, andere Bedürfnisse, nur der deutliche Unterschied gibt mir etwas zu denken. Das mit dem "fallen-lassen" ist wohl der wichtigste Punkt. Einfach genießen, unreflektiertes miteinander und nicht darüber nachdenken, schaffe ich es heute..wenn ja wie?
Vielleicht sollte ich einfach mal abschalten, irgendwann wird sie sich auch so weit entspannen und es klappt dann ganz plötzlich?!
Hoffentlich denkt sie auch etwas weniger darüber nach. Sie sagt es ja selber, dass sie irgendwie nicht so ganz loslassen kann.

Mal sehen was "kommt"...
Grüße
felix
sternenkruemel
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Thu, 24.Mar.05, 12:14      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo Felix-Ikarus,

ich glaube nicht, dass sie da so viel nachdenkt. Es ist für sie normal, wie sie handelt und wie es ist.
Dass sie jetzt einen Freund hat, der sich so viel um sie "kümmert", wird sie erstmal nicht annehmen können.

Vielleicht ist sie auch so erzogen worden. Es gibt viele, wo im Elternhaus keine Zärtlichkeiten der Eltern zu sehen waren (meine jetzt nicht das eine).

Mach es im Schlafzimmer gemütlich. Mit Kerzenschein und fast Dunkelheit.
Und nimm es einfach hin, dass sie will, dass Du gleich "eindringen" sollst. Das war für mich auch immer normal und es war mein Wunsch!

Wenn Ihr Euch prima versteht, dann kommt die Zeit, dann wird sie Deine Zärtlichkeiten mit Freude annehmen - wirst sehen.

Frauen sind da sehr kompliziert und anders gestrickt als Männer. Aber sie geben selten den Männern die Schuld dafür, sondern in erster Linie sich.

Und auch Deine wird nicht Dir irgendeinen Vorwurf machen. Sei gelassen darin und genieße die Stunden mit ihr.

Ich kann Dir nur sagen, ich war damals so super glücklich (auch wenn ich das nie gezeigt habe), dass ich darin so einen verständnisvollen Mann hatte. Und so wird sie es auch denken, ganz sicher! Lass ihr Zeit, die braucht sie.

l.g. sternenkruemel

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort graz
W, 24

Post Thu, 24.Mar.05, 16:01      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Also zu dem Thema "sie schiebt mich kurz vor dem O weg und ich versteh nicht warum" kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: ich hab das auch gemacht! Wenn man noch nie einen O hatte, ist das schon ein komisches Gefühl...ein bißchen so als ob man pinkeln müßte, irgendwie unangenehm, man glaubt man ist eh schon "gekommen2 dabei steht man noch davor. Mein jetziger Freundist aber hartnäckig geblieben und hat mich so weit gebracht, daß ich jetzt multiple Orgasmen bekomme - nicht jedesmal, aber schon öfters. Und: anfangs war immer zusätzliche "händische" Stimulation nötig, inzwischen gehts "auch so" ... ich glaub deshalb, daß man die Sensibilität bzw. O-Fähigkeit sehr gut trainieren kann!
Viel Glück und bleib so wie du bist!
Find all posts by nyla
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 24.Mar.05, 20:24      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

was sternenkrümel schreibt, kann ich nur bestätigen.

ichmochte anfangs das rumgefummel auch nicht, wollte einen ordentlichenakt mit orgasmus, der musste dann jedoch auch sein und da ich da nie probleme hatte, wllte ich das andere auch nciht.
jahre späte rkamich drauf, dass ich probleme habe, dass
a) der mann mir das alles gibt und ich quasi damit mir Schuld auflade, es mir verdienen muss
b) ich mir nicht vorstellen konnte, dass Mann das wirklich mag

bei mir war es so extrem, das ich fellatio zb total mochte und den akt, ende. alles was um mich ging, ohne dass er etwas davon hatte, ließ mich in den kopf zurückgehen, körper abgetrennt.

es hat in der tat mit einlassen zu tun, das braucht vertrauen und vor allem auch den glauben, dass der andere das wirklich geil findet. meinem letzten freund habe ich es angemerkt, und das machte es mir leichter. trotzdem binich nach wie vor so gestrickt, dass es mich tmit einem schlechten gewissen erfüllt, wenn ich genießen soll.

lg

shifra
Find all posts by shifra
felix-ikarus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Mon, 28.Mar.05, 18:18      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo Shifra,

Dein Beitrag stimmt mich etwas nachdenklich.
Hm ich versuche mich im Moment nicht so sehr auf sie zu konzentrieren sondern einfach zu "machen". Trotzdem schaffe ich es nicht und das nagt an mir sehr.
Bin gespannt, wie das weiter geht.

Grüße und danke
felix
geeeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort brühl
M, 40

Post Tue, 29.Mar.05, 13:02      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

Ich lehne mich mal eben weit aus dem Fenster Smile, aber ich denke einen Versuch wäre es wert.

Mach doch mal das, was sie möchte! Lass das Vorspiel doch mal weg. Nimm sie einfach..... denn, nach dem was du schreibst ist es auch nicht auszuschließen, dass sie devot sein könnte.

grüsse

p.s. erschlagt mich jetzt nicht.
Find all posts by geeeo
talvi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Wed, 30.Mar.05, 2:14      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

felix-ikarus wrote:

Hm ich versuche mich im Moment nicht so sehr auf sie zu konzentrieren sondern einfach zu "machen".

Mir drängt sich das Gefühl auf,dass darin auch das eigentliche Problem liegt.
Du konzentrierst dich nicht auf ihre Gefühle und beschränkst dich auf die rein "technische Ebene".
Redet doch miteinander. Frag sie,was sie will und ob es ihr beim Sex gut geht.
Und wenn sie nicht will,dass du Hand anlegst,dann lass es sein. Dir nützt alle Technik der Welt nichts,wenn sie nicht auf diese Art berührt werden möchte.
Ich könnte niemals Sex mit einem Mann haben,der einfach nur "macht".
Wichtig ist,dass man beim Sex aufeinander eingestimmt ist und keiner Dinge tut,die der andere nicht will.
Warum willst du,dass sie einen Orgasmus hat? Damit es ihr gut geht oder damit du dich selbst gut fühlst?
Lange Rede,kurzer Sinn: Frage sie einfach,ob sie dein "machen" haben möchte. Wenn nicht,lass es sein.
Fallen lassen und sich wohl fühlen kann man nur dann,wenn es garantiert ist,dass der Partner keine Dinge tut,die man nicht möchte. Wenn der Partner nichts erzwingt. Aber ich habe gerade den Eindruck,dass du dir diesen Orgasmus zum Ziel gesetzt hast,ohne dich überhaupt darum zu kümmern,was sie von der ganzen Sache hält. Redet doch miteinander.

Was mich noch irritiert: "Da war ich sicherlich auch gelegentlich mal zu schnell. " Vielleicht liegt es ja auch daran?
Find all posts by talvi
felix-ikarus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Germanien
M, 35

Post Wed, 30.Mar.05, 8:30      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

@geeeo
Also das mit dem Vorspiel weglassen, ok. Aber ich denke zu "Devot" gehört etwas mehr als nur "genommen" zu werden. Zumindest ist das mein Wissensstand, aber da kann ich mich auch irren.

Ich glaube schon dass sie nicht nur auf "Blümchensex" steht, aber die richtig harte Nummer -so mit Peitsche und Kanone-....das denke ich eher nicht.

@talvi
Danke für Deine Anregung. Also ich hatte mit ihr schon geredet und ihr gesagt, dass sie mir das was ihr Spaß macht, sagen oder zeigen kann.
Aber ich glaube, auch wenn sie eine sehr taffe Frau ist, hier hat sie ein bisschen Schwierigkeiten einfach zu sagen was sie grad möchte.
Eines hab ich jedenfalls von ihr schon gehört. Sie mag den engen Körperkontakt und nicht dass ich "unten" liege und sie mich sonst nicht spürt.

Grüße
felix
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Wed, 30.Mar.05, 8:35      Re: Schwierigkeiten mit dem weiblichen Orgasmus Reply with quoteBack to top

felix-ikarus wrote:
Eines hab ich jedenfalls von ihr schon gehört. Sie mag den engen Körperkontakt und nicht dass ich "unten" liege und sie mich sonst nicht spürt.

tschuldige die kurze Antwor/frage

69?
Find all posts by nox
Post new topic Reply to topic