Author |
Message |
Volita
neu an Bord!
2
nähe bremen W, 16
|
Tue, 22.Mar.05, 22:30 Das erste Treffen....... |
|
Halli Hallo,
Ich bin heute das erste mal auf diese Seite gestoßen und bin aller Hoffnung das ich hier vielleicht einen kleinen Rat bekomme...
Ich bin ein eher schüchterner Typ, werde erst temperamentvoll,gut drauf und selbstbewusst wenn ich mich in meiner Situation "eingelebt" habe und andere menschen den ersten Schritt gemacht haben.
Da ich einige Internet Kontakte habe (die ich nicht gesucht hab, sondern sich so ergeben haben) wollen die Persönchen am anderen PC gerne wissen wer ich bin und fragen nach einem Treffen.
Vor einem Realen Treffen habe ich jedoch ein wenig Angst.
Angst das ich IHM, oder ihr nicht gefalle,unsympathisch rüberkomme, oder einfach kein Wort reden kann.
Angst habe ich auch vor langen Rede Pausen, wenn ich mal nicht weiss was ich sagen soll..
Außerdem habe ich immer etwas an meinem Aussehen zu meckern, bevor ich mich mit jemandem treffe muss erst ein neues Outfit her,eine neue Frisur und alles was dazu gehört.
Wenn ich dies dann alles habe, kommt es doch nicht zum Treffen.. ich vertröste denjenigen auf ein paar Wochen und aus Wochen werden Monate.
Meine Freunde kann ich ohne Probleme treffen, da fällt es mir auch nicht sonderbar schwer.
Auch mit den männlichen Vertretern kann ich mich ohne Probleme unterhalten, aber wenns um neue Kontakte geht, das erste Treffen, ohne Freunde die ich schon kenne, werde ich schüchtern und bekomme kein Wort heraus...
ich habe immer Bedenken das ich komisch rüber komme, er mich nicht "schön" findet oder mich als verklemmt betrachtet.........
Ist das noch normal?
Was könnt ich tun?
WEiss echt nichts mehr... kann mich nich überwinden.
Freue mich auf Antworten,
Gruß, Volita
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
München, Deutschland M, 18
|
Wed, 23.Mar.05, 14:21 Re: Das erste Treffen....... |
|
Hallo,
du musst wissen - diese Probleme haben die meisten Leute. Sie haben Angst nicht "anzukommen", angenomen zu werden, gemocht zu werden. Dabei vergisst man, dass es nichts nützt zu "spielen", wenn man ernsthafte Kontakte, ja vielleicht sogar eine Beziehung in Betracht zieht. Denn langfristig wird dein wahres Wesen, dein wahres Aussehen (so wie du dir ganz privat gefällst - und irgendwie gefällst du dir, da bin ich mir sicher) und deine wahre Art (u.a. nämlich auch mal schweigen zu können und nicht zwanghaft in einer Endlosschleife irgendetwas sagen zu müssen) zum Vorschein zu kommen. Deine Freunde, von denne du sprichst, scheinen es zu schätzen, sonst hätten sie sich bereits wieder von dir abgewendet. Nicht jeder kann mit jedem - und das ist auch gut so. Wenn jemand mit dir "können " sollen, dann mit dem, was du wirklich bist, so wie du dich magst, dir gefällst und du sein willst. Mit allem was dazu gehört. Und - plane nicht alles durch. Das was spontan und nicht vorhersehbar ist, ist das, was einem häufig als "besonderer Moment" in Erinnerung bleibt oder besonders Spaß macht. Leben heißt leben. Nicht Show. Nicht Plan.
Du kriegst das hin - und wirst am meisten Erfolg haben, wenn du so bist wie du bist - denn dann kannst du nichts falsch machen.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Wed, 23.Mar.05, 15:14 Re: Das erste Treffen....... |
|
Das mit dem man selbst sein, ist leicht gesagt, aber hilft wenig weiter. Soll wohl heißen, daß man selbstbewußt und sicher sein soll. Ein guter Schauspieler ist praktisch die Rolle die er spielt. Also werde so, wie du sein möchtest. Frisur und Outfit kannst du verändern wenn du dich dann sicherer fühlst. Aber stell dir mal vor, du machst zu viel. So daß du dir selbst nich mehr natürlich vorkommst. Das währe nicht gut.
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Wed, 30.Mar.05, 14:11 Re: Das erste Treffen....... |
|
Das ist ja schade, daß sich hier sonst keiner meldet und schreibt wie man ein erstes Date am besten gestaltet. Mich würden Vorschläge nämlich auch sehr interessieren.
Was ich schon gelesen habe: Die Option offen lassen, daß es nur ein sehr kurzes Treffen wird oder was machen, was sowieso Spaß macht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Volita
neu an Bord!
2
nähe bremen W, 16
|
Sat, 09.Apr.05, 13:35 Re: Das erste Treffen....... |
|
weiss keiner was?? schade.........
|
|
|
|
|
schnutimaus23
sporadischer Gast
21
Ka W, 23
|
Sat, 09.Apr.05, 15:00 Re: Das erste Treffen....... |
|
Alsooooo ich hatte schon einige Internetdates und natürlich auch angst davor, dass ich ihm net gefallen könnte, oder er mir net, dass es ein reinfall wird..
diese sorgen kann man nur loswerden wenn man sich einfach überwindet und sich trifft. man sollte ganz ohne erwartungen an die sache rangehen.sonst könnte man hinterher enttäuscht werden.
ich rate dir dich mit deinen internetbekanntschaften an einem öffentlichen ort zu treffen, zb nachmittags in nem cafe, gesprächsthemen ergeben sich ja meist von selbst. dein gegenüber ist sicher auch nervös. kannst ihm ja sagen dass du ziemlich nervös bist und net so recht weißt was du sagen sollst, bin sicher dass es ihm da nicht anderst geht.
ein treffen muss auch nicht besonders lange gehen. ich würde, grad bei nem ersten date nicht so vie planen, was trinken gehen reicht für den anfang völlig.
wenn die leute mit denen du dich treffen willst, schon bilder von dir gesehen haben, an mac dir net so nen kopf über dein aussehen, sie wissen ja in etwa was sie erwartet und sicher hast du dann auch schon bilder von denen gesehen.
also ist es zumindest kein totales blind date.
nur mut, ein treffen ist harmlos,und keiner erwartet von dir, wie ein supermodel, das x gesprächsthemen drauf hat, auszusehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
schmoll
Helferlein
65
W, 30
|
Sat, 09.Apr.05, 23:59 Re: Das erste Treffen....... |
|
hallo, ich weiss dir Rat:
Immer daran denken, dass die anderen auch Menschen sind und dir in nichts voraus oder besser sind.
Die gehen auch auf Toilette und haben auch da und dort ein wenig Fettpolster.
Aber das Gegenüber sieht dich genau auch das erste Mal, also locker werden, die Person wird nicht NICHT auffressen (wie im Film) und wenn sie oder er sich über dich lustig zu machen droht: ist er oder sie es nicht wert. Da sind wir doch einer Meinung.
auch bitte nie vergessen: Man kann Menschen treffen und kennenlehren ohen dass je etwas daraus wird (Beziehung), im Leben lernt man noch so viele Menschen kennen.
cih hoffe, dass hilft dir ein bisschen.
|
|
|
|
|
|
|