Author |
Message |
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Tue, 22.Mar.05, 13:22 kann nicht mehr richtig denken |
|
hallo
bin gerade dabei mich zu ärgern, was ist bloß mit mein denken los, nichts geht mehr, suchte heute die ganze wohnung ab nach dingen die ich brauche anscheinend habe ich sie weggeschmissen, keine ahnung
so geht mir das aber öfters, vorallen nach der maschinenarbeit ich denke an nichts gescheites, wie ein stein im kopf, irgendwie taub, so als könnte ich keine gedanke zusammenkriegen, auch heute, ich habe jetzt urlaub fehlen mir die gedanken zum weiterleben und tun,
ich muß sagen das ich schon meinen arzt befragte er sagte daraufhin das ich die tablettendosis erhöhen soll, und jetzt habe ich sie auch erhöht aber trotzdem, ich muß sagen das ich seit 3jahren tabletten nehme auf grund der psychose die ich hatte, seitdem habe ich ruhe, zu viele ruhe
wißt ihr ich fühle mich dumm und wertlos, natürlich habe ich schon mir gesagt das ist vorübergehen aber es kommt immer öfters vor und dauert immer länger
könnt ihr mir helfen, damit ich wieder richtig und immer denken kann
ich lebe alleine und muß selbständig sein und will das auch
danke
gruß
susi44
|
_________________ ein schritt nach den anderen |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 23.Mar.05, 11:04 Re: kann nicht mehr richtig denken |
|
Liebe Susi,
ich antworte Dir eher aus einem Gefühl heraus, als das ich etwas sinnvolles schreiben könnte.
Du klingst wütend und traurig.
Magst Du ein wenig erzählen, was Dich so ärgert über Deine Art des Denkens?
Du lebst allein? Hast Du Freunde, mit denen Du Dinge unternehmen kannst?
Liebe Grüße,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Wed, 23.Mar.05, 22:02 Re: kann nicht mehr richtig denken |
|
hallo tanzendes-irrlicht
danke für dein antwort
geärgert habe ich mich, das ich nicht weiß ob ich etwas weggeschmissen habe und weiß es nicht, dann ärgert mich das, das ich alles denke nur nicht das was ich brauche, erst wenn es zu spät ist und ich die zeit dafür nicht habe, was ich alles hätte machen können, es wäre ja nicht schlimm wenn das mal vorkommt aber es beeinträchtig mich schon,
mit leute etwas unternehmen habe ich schon seit 20jahren nicht, ich gehe immer zu meine eltern, meine mutter ist schon immer ziemlich krank, aber sie hat noch so viele wünsche, ja habe ich auch, nur kann ich nicht die nächsten 20 jahre warten, oder warten müssen.
meine wünsche sind geistig klar denken zu können zielbewußt, leute kennenlernen, auch für unternehmungen, und für herz ein lieben freund
das sind meine sehnsüchte, aber denken kommt an erste stelle also mit herz und verstand. gut ich bin froh die krankheit nicht mehr zu erleben aber ganz ohne richtiges denken ist die lebensqualität ziemlich eingeschränkt,
mit meiner krankheit habe ich 10jahre rumgemacht da hatte ich gewaltige gedanken die selbständig redeten furchtbar war das
und jetzt garnichts mehr, die ruhe ist ja schön aber ich kann nicht immer schlafen noch dazu ich im schlaf von beziehungen träume
als wäre das echt gewesen wenn ich morgens aufwache
in welchem zustand würdest du sein wenn du 16jahre an maschinen stehst und 8 stunden täglich den krach in den ohren hast, ich habe versucht dagegen was zu machen aber dann wurde mir nur gesagt, ich müßte mir eine andere arbeitstelle suchen, habe alles gemacht aber vieles ging nicht ich bin von dem geld abhängig
für welchen preis, verstand kaputt alles kaputt oder und ich weiß nicht wie lange das noch gehen kann, 20jahre noch bis zur rente ob ich das geistig schaffe, aber wie
liebe grüße
susi44
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 24.Mar.05, 8:38 Re: kann nicht mehr richtig denken |
|
Liebe Susi,
...ich kenn das frustriert, wütende Gefühl "so gehts nicht weiter!" und die Hilflosigkeit, nicht zu wissen, "wie?".
Quote: | geärgert habe ich mich, das ich nicht weiß ob ich etwas weggeschmissen habe und weiß es nicht, dann ärgert mich das, das ich alles denke nur nicht das was ich brauche, erst wenn es zu spät ist und ich die zeit dafür nicht habe, was ich alles hätte machen können, es wäre ja nicht schlimm wenn das mal vorkommt aber es beeinträchtig mich schon, |
Du sprichst hier von zwei Dingen, oder?
Ärger über das Vergessen, ob Du was weggeschmissen hast.
Und Ärger über "Tagträumen" so, dass Du Dinge nicht machst, von denen Dir später einfällt, dass Du sie hättest machen wollen/sollen?
Quote: | mit leute etwas unternehmen habe ich schon seit 20jahren nicht, ich gehe immer zu meine eltern, meine mutter ist schon immer ziemlich krank, |
Wie meinst Du das? Besuchst Du sie sehr häufig - ist sie von Dir abhängig oder fühlst Du Dich von ihr abhängig? (oder keins von beidem?)
Quote: | meine wünsche sind geistig klar denken zu können zielbewußt, leute kennenlernen, auch für unternehmungen, und für herz ein lieben freund das sind meine sehnsüchte, aber |
Das klingt doch eigentlich möglich!
Ich kann mich nicht in Deinen Kopf hineinswitchen - ich kann mir nicht vorstellen, wie Du denkst. Hm. Ich versuche, wenn ich unstrukturiert bin, mir aufzuschreiben, was mich bewegt - was ich will, nicht will, welche Möglichkeiten ich habe, was ich zuerst oder zuletzt tun will. Dadurch wird mein Kopf-Chaos übersichtlicher.
Warst Du mit dieser Frage mal beim Arzt? Könnte Deine Medikamentendosierung verändert werden? Oder bleibt Dein jetziges Denken so?
Gibt es vielleicht Denktrainings, die Deinen Kopf trainieren? (Und seien es Kreuzworträtsel, Memory...)
Könntest Du Dich einem Verein, einer Gruppe oder Arbeitskollegen anschließen, um Kontakte herzustellen?
Quote: | in welchem zustand würdest du sein wenn du 16jahre an maschinen stehst und 8 stunden täglich den krach in den ohren hast | ,
Ich weiß nicht
Quote: | ich müßte mir eine andere arbeitstelle suchen | ,
bleib am Ball. Die Arbeitsmarktlage ist schlecht - aber nur wer sich bewirbt, hat zumindest die Chance auf einen anderen Job.
Ganz liebe Grüße,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Werbung |
|
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Thu, 24.Mar.05, 23:41 Re: kann nicht mehr richtig denken |
|
hallo tanzendes_irrllicht
danke für dein reindenken in mir, ich glaube du hast da etwas nicht verstanden,
ich habe mich geärgert das ich nicht mehr wußte ob ich was weggeschmissen habe, was ich suchte, das" nicht wissen" belastet mich,
und ich hatte nachts im schlaf geträumt, über beziehungen, die ich gerne real hätte, die ich aber nicht erlebe.
von meine mutter bin ich emotional abhängig gewesen, wie das eben so ist, habe aber sehr viel an mir gearbeitet diesbezüglich,
danke das du geschrieben hast ich könnte kreuzworträtsel machen und aufschreiben was mich bewegt, klar habe ich auch schon so oft gemacht
aber ich konnte nicht in diesem moment daran denken,
verstehst du wie ich das meine, wenn die gedanken fehlen dann kommt man auf diese idee nicht.
heute abend gehts mir besser habe aspirin zusätzlich genommen weil ich kopfweh bekam und fragte den apotheker auch noch mal danach, er meinte das das streß und kummer ist das mich geistig blockiert
jetzt geht es mir aber besser und ich habe wieder meinen gedankenfluß
danke dir herzlich dafür dir soviele gedanken über mich gemacht zu haben, hoffe das ich in zukunft damit besser umgehen kann
liebe grüße
susi44
|
|
|
|
susi44
sporadischer Gast
12
frankfurt W, 44
|
Fri, 25.Mar.05, 0:00 Re: kann nicht mehr richtig denken |
|
nachtrag
hallo tanzendes_irrlicht
in punkto kontakte ja ich habe nette kolleginnen, sie mußten schon durch mich einiges aushalten, konnte mein mund nicht halten. und sie haben propleme
bin aufgrund meiner krankheit in einer seelische gruppe sie sind mir ans herz gewachsen, aber sie haben auch propleme,
dann gehe ich noch ins fitnessstudio das sind auch nette leute mit ein paar kann ich mich ein bischen unterhalten,
dann bin ich in einen ernährungsgruppe, da versuche ich noch ein bischen kontakt zu bekommen, manchmal kann ich mich mit jemanden unterhalten und dann auch wieder nicht.
zu privaten kontakten ist es nicht gekommen oder unternehmungen leider, aber die hoffnung stirbt zuletzt
und eine andere arbeitstelle zu bekommen, ist unmöglich, bekomme ich schon vom arbeitsamt gesagt, ich bin zu alt und die lage wäre sehr schlecht, da war ich noch 5jahre jünger gewesen.
ich habe schon alles versucht, ich muß es so nehmen wie es jetzt ist und das beste daraus machen, bin ja doch zufrieden, außnahme die geistige aussetzer und das es schwierig ist mit anderen eine gemeinsamkeit aufzubauen,
also bis dann
lieben gruß
susi44
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|