Author |
Message |
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Sun, 20.Mar.05, 13:34 SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hallo, Gemeinde,
manche werden mich ja noch kennen von früher .
Folgende Problematik tritt jetzt auf:
Ich, m, 41, Vater zweier von mir sehr geliebter Kinder und Ehemann einer von mir eher halbherzig geliebten Frau, bekennender Sadomasochist (switcher), bin inzwischen schon wieder eine ganze Weile (halbes Jahr) mit einer switcherin zusammen, also, sie dominiert mich (gerade, zur Zeit, sehr) und andersrum; sie bricht all meine Grenzen, fegt meine Tabus beiseite wie nichts und ich liebe sie (glaube ich).
Hänge aber auch an der Familie (als Konstrukt, so Scheisse das klingt).
Habe meiner Frau das meiste gebeichtet, die andere verlangt von mir, ich soll mich trennen, was aber aus finanziellen und anderen Gründen nicht so leicht ist.
Sie meint, ich solle eine Psychotherapie beginnen, um von SM loszukommen, so wie ich damals von der Trinkerei losgekommen bin; wenn ich denke, was sie schon alles mit mir mitmachen musste...sie liebt mich eben...ich sehe da kaum einen richtigen Ausweg.
Was sagt Ihr denn ?
Und kann man sich überhaupt von SM "heilen" lassen ?
Will ich das überhaupt ?
Es ist eine sehr verquere Kiste und ich wäre um jeden Rat dankbar.
Froh, wieder online und hier zu sein,
Euer kleiner wast
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
|
gesine
Helferlein
49
deutschland W, 28
|
Sun, 20.Mar.05, 14:10 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hallo kleiner Wast,
gerade habe ich deinen thread gelesen und dachte mir ich antworte dir mal ganz spontan.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man bestimmte sexuelle Neigungen wegtherapieren kann, ich finde sm überhaupt nicht schlimm und hatte in meiner eigenen Sexualität auch immer mal wieder SM Elemente.
Bedenklich finde ich es nur dann wenn es alles dominiert, wichtiger ist als z.B. Beziehungen zu Menschen. Ich hoffe bei deiner Frau ist es nicht nur die anders gelagerte Sexualität, die dich an Trennung denken läßt?
Und umgekehrt? Liebst du die andere wirklich? Habt ihr irgendetwas gemeinsam abgesehen vom Sex? Könnt ihr reden? Tolle Dinge unternehmen? Sorgst du dich um sie wenn sie krank ist? Könnt ihr euch auch mal treffen ohne Sex zu haben? Du solltest dich genau prüfen bevor du diesen Schritt wagst!
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Sun, 20.Mar.05, 19:37 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hallo kleiner Wast!
Ja, man erkennt dich wieder, irgendwie das gleiche Kuddelmuddel wie immer, und immer noch die Konzentration auf Nebengleisen, statt mal die wirklichen Probleme in Angriff zu nehmen?
Du willst einen Rat? Mach die Therapie, aber nicht um von SM loszukommen, sondern um imstande zu werden, ein Leben ohne ständige verquere Geschichten zu führen.
lg
H.
|
|
|
|
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Sun, 20.Mar.05, 23:09 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Ich glaube mal mehrfach gelesen zu haben das SM nicht therapierbar ist genausowenig wie Du braune Haare oder blaue Augen wegtherapieren kannst, angeblich ist es genetisch bei etwa 10% der Bevölkerung?
Warum kannst du das nicht auch mit deiner Frau machen und wenn Du sie nur"halb"liebst heisst das du willst dich sowieso trenn aber traust dich nicht?
Wie soll ichs sagen also wenn das eigene Herdfeuer heiss genug ist sucht man nicht sich an einem anderen zu wärmen, wenn du verstehst was ich meine. Und erst trennen und dann woanders rummachen(egal ob Blümchensex oder SM das ist wohl ehr nicht Dein Problem) fände ich mir selbst und dem partner gegenüber ehrlich!
Aber Du willst beides und verstrickst dich total.
Du bist zu feige Dich auf ein was einzulassen und dann auch dazu zu stehen!
Du kannst nicht zweigleisig fahren, erstaunlich wieviele Männer das immer wieder probieren und wieviele Frauen das mit sich machen lassen. Nervt mich total an. Ehrlich meinen kerl würd ich vor die tür setzen, nicht wegen der SM Sache aber wegen seiner Unehrlichkeit und weil ich und unsere Beziehung nicht einmal so wichtig war das er klare Worte gesagt hat sondern so ein Wischi Waschie in der Haofnung... Ja auf was Das Deine Frau danebensteht und es gut findet, das Problem für Dich löst und Dich raus schmeisst
Ja mach ne Therapie und werd erwachsen.
Schnuppe
|
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Mon, 21.Mar.05, 17:45 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Schnuppe,
ganz einfach, weil meine Frau das nicht hat und es ihr nicht so gefällt, wie ich es gerne hätte; sie brächte es nicht über sich, mich zu schlagen (ich sie ja auch nicht); wir lieben uns schon auf eine Art, sie mich sicher mehr als ich sie und ich mache ja auch kein Geheimnis aus meiner Veranlagung.
Du hast schon recht, irgendwie ist das schon alles ein Scheiss, was ich da mache.
Ich sehe nur die echte Alternative nicht und nach neun Jahren ist eine Ehe einfach ausgereizt; ich weiss es einfach nicht.
kw
|
|
|
|
schmoll
Helferlein
65
W, 30
|
Mon, 21.Mar.05, 21:38 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
he du....
hast du dir auch schon mal überlegt, wie sich deine frau fühlt?
die frau mit der du Kinder hast?
du solltest dich von deiner frau trennen, damit sie wieder frei wird, denn ich glaube sie oder ihre Seele und ihr Herz schmerzt sicher sehr, wenn sie weiss dass du sex mit einer anderen hast undich glaube auch dass es ihrem slebstwertgefühl nicht gerade hilft, dass sie weiss dass du den (für dich) besseren sex mit einer anderen hast.
Wenn du wirlich mit deiner frau zusammenbleiben wolltest, hättest du ihr schon lange deine Sexuellen Vorloeben erklärt und mit ihr besprochen. sie ist ja auch nur ein mensch....sie hätte sicher verständnis.
nur weil du zu feige bist einzugestehen, dass die "heile" zeit mit deine Frau und deinen Kinder (so Familie und so) vorbei ist!
Kinder mögen ihre Väter glaub ich lieber, wenn sie hlat von der mutter getrennt sind-diese aber nie und nimmer verletzt haben, oder?
überleg das mal und nicht nur grad "was mag ich denn am meisten zur zei"!
denk auch mal an die Zukunft, auch an die Zukunft deiner Kinder. Sonst ist es womöglich zu spät. un deine kinder werden dich dafür hassen, dass du ihrer mutter das herz gebrochen hast-SO LANGE ZEIT!
Kurzer schmerz - anstatt Jahre langer Schmerz - was ziehst du vor?
überleg mal.
|
|
|
|
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Tue, 22.Mar.05, 10:52 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Quote: | und nach neun Jahren ist eine Ehe einfach ausgereizt |
Entschuldigung aber da möchte ich doch mal korrigieren, nach 9 Jahren ist diese Ehe für DICH *scheinbar?* ausgereizt das ist keine Pauschalaussage, Deine frau ist ja viel verliebter so wie Dus beschreibst und meine Ehe läuft da auch anders als in Richtung Ausreizung, sorry. Also vergiss nicht das ist deine Wahrnehmung und Wertung. Du hast alles in der Hand Du bist nicht irgendwelchen Umständen hilflos ausgeliefert!
Quote: | Ich sehe nur die echte Alternative nicht... |
weiter zweigleisig fahren und auf den grossen Knall warten bis jemand anders dein Problem löst, egal ob Dir die Lösung gefällt oder nicht
Dich von deiner Frau trenen
Dich von Deiner SM-Freundin trennen
Einzeltherapie
Paartherapie
Mediator
erstmal Distanz und Ausziehen auf Zeit
erstmal Distanz zu Deiner SM- Feundin
erstmal Distanz von beiden um herauszufinden was DU willst, gibt viele Möglichkeiten. REDEN?!
Egal welchen Weg du einschlägst Du solltest Dir Zeit nehmen für Deine Entscheidung und dann dazu stehen
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 22.Mar.05, 11:06 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hey kleiner Wast,
ich hab Samstag den Film "Spurwechsel" gesehen. In diesem kam die Aussage vor: "Du bist nicht vom Alkohol abhängig, sondern vom Chaos."
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
MarylinM.
Helferlein
83
M, 19
|
Tue, 22.Mar.05, 19:38 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
um auch auf einen anderen film anzuspielen, schonmal lammbock gesehen
aber jemand in diesen film hat ein ähnliches problem wie du.
mit deiner frau klappt eine familie, aber des sex nicht.
mit deiner freundinn klappt der sex super, aber die familie ist dann auf distanz.
nie wirklich zufrieden.
sicher könnte ich dir prophezeien und vorhalten, das 2 gleisig scheisse ist, und das allen menschen um dich herum weh tut. das ist auch wahr und eindeutig und objektiv. aber der mensch ist egoistisch. also:
dir bringt dieser mist doch gar nichts. mal is die welt der familie toll, dann kommt aber wieder die sexgeschichte und irgendwie isses kacke. dann iss der sex gut, aber ledier nicht in der familie.
das is dann der moment der entscheidung.
um mal aus einer anderen perpektive zu erzählen:
mein vater hat unsere familie verlasssen als ich 4/5 jahre alt war.
es waren eben halt auch sex/leichte lebensweise.
und das war auch garantiert net leicht für ihn. wie auch, er is ja auch keen scheisskerl, meine mo und wir(ich und mein kleiner bruder) waren ihm sehr wichtig. aber irgendwie kam er net von der perle los.
für einen normal(jaja normal is so ne sache ) denken menschen is das unverstään dlich, für sowas vergängliches seine familie aufgeben. aber sowas ist leicht gesagt, und ich mach es mir net so einfach das so abzutun.
es speilt einfach ein haufen mehr eine rolle das sowas passiert.
jedenfalls was ich sagen wollte ist, das ich meinen vater net hassen, meine mo auch nicht und mein bruider ebensowenig. wir hatten immer guten kontakt zu ihm und er war nie ,,weg".
du solltest selbst ehrlich zu dir sein. bringt nix guten sex zu haben und unglücklich mit der situation zu der famlie, oder bei der familie zu hocken und sexuel herrscht resignation...
weiste ,,stay together for the kids" ist wirklich nobel. aber was bringt es denn schon wenn, wenn das liebesleben der eltern nicht stimmt und so ne cheiss grundstimung herrscht?
und halbherzig is wohl nur freundlich ausgedrückt...
weisst du kannst auch ohne intakte familie dein kindern sehen und cih um sie kümmern, und eine gute freundachaft zu deiner frau aufbauen.
sei einfach nur mal ehrlich und steh zu etwas.
wenn du nicht hinter deinen handlungen stehst, ist das unvernünftig, und es schadet dir am ende nur dirselbst, und hat die bischissene nebenwirkung, das auch deinem umfeldd schadet.
handeln ist angesagt, aber das wusstest du wohl schon vorher, viel glück meiner seits.
der MM
|
_________________ ,,All u need is love."
John Lennon |
|
|
|
schmoll
Helferlein
65
W, 30
|
Tue, 22.Mar.05, 21:32 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
ja, genau:
den kinder ist es später egal, ob du mit ihrer mutter zusammen bist oder nicht, haptsache die mutter und der vater verstehen sich und reden miteinander.
Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich so 8 Jahre alt war und weil sie sich nicht gestritten (oder nicht vor uns) hatten, nahm ich an dass es beiden gut geht. und damit hat es sich.
Ich liebe meine Eltern und habe immernoch ein gutes Verhältnis zu beiden. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich als kind mal kontrolliert habe: ah mama im bett, papa daneben also alles klar. für mich war das wichtigste dass es ihnen gut geht.
so.. einfach damit die ausrede nicht gilt, vonwegen: ja, aber die kinder, ich muss doch bei meiner Frau bleiben. du bist einfach zu bequem aus deinem guten Leben rauszugehen und auf eigenen Füssen zu stehen. mal so plump gesagt.
|
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Sun, 27.Mar.05, 7:17 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Ich danke Euch allen; nein, das ist es nicht, ich bin nicht zu bequem, aus meinem guten Leben auszusteigen.
Gerade im Moment habe ich in Perfektion, was ich brauche: die geliebte Familie als Gesamtkonstrukt und den genialsten Sex meines Lebens; ich liebe nicht (sehr), aber ich WERDE diesmal geliebt.
Früher war es ganz oft andersherum, weiss nicht, ob das einer versteht; kann sein, dass es bald zu Eklat, Krach und finalem Clash kommt, aber im Moment kann ich die Kiste doch prima aussitzen ?
Sie lieben mich beide und trotz all ihrer Drohungen abzuhauen, ist das kaum glaubwürdig; kommt hier meine Sado-Ader durch ?
Erlösen kann mich wohl nur das Weib, das ich wirklich und von Herzen liebe, aber NOCH kenne ich das nicht.
Es ist ein lässiges und cooles Leben, aber irgendwie nichts für die Ewigkeit.
Ich werde in der Hölle schmoren.
Ich bin so ein Schwein.
Aber es tut gut und füllt uns prima aus, mal eine Zeitlang nicht nach den bürgerlichen, christlichen Konventionen zu leben und ein fieser Lackel zu sein.
Am 19. habe ich ein erstes Gespräch mit einem Psychotherapeuten; der wird dann wohl auch gar nicht wissen, was ich überhaupt will.
Ich danke bis hierhin für Verständnis und Südfrüchte, vielleicht fällt Euch ja noch was ein.
Der unverschämteste kleine wast seit langem
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Sun, 27.Mar.05, 9:53 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hallo kl. Wast!
Quote: | aber im Moment kann ich die Kiste doch prima aussitzen ? |
Ja, ja...
Zuerst der Jammer, und dann wieder: Ist eh alles in Ordnung.
Hatten wir hier doch schon mal. oder 2, 3, 4 mal.
Quote: | Erlösen kann mich wohl nur das Weib, das ich wirklich und von Herzen liebe |
Erlösen?!? Solange du die Lösung in den Frauen suchst, kannst du keine finden.
Wer bist DU eigentlich, als Einzelmensch, ohne deine Verstrickungen und inszenierten Tragikkomödien? DU, als Mensch, kennst du den? Kannst du den wahrnehmen, hältst du den aus, hast du dem überhaupt schon mal ruhig ins Auge geschaut? Ohne deine Selbstlügen?
Quote: | Am 19. habe ich ein erstes Gespräch mit einem Psychotherapeuten; der wird dann wohl auch gar nicht wissen, was ich überhaupt will. |
Wetten, daß doch?!?
lg
H.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 29.Mar.05, 10:07 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Hey kleiner Wast,
Quote: | Aber es tut gut und füllt uns prima aus, mal eine Zeitlang nicht nach den bürgerlichen, christlichen Konventionen zu leben und ein fieser Lackel zu sein. |
wer ist denn eigentlich "uns" den das so ausfüllt?
Und warum füllt es Dich aus, nicht nach Konventionen (und seien es christliche) zu leben?
Ist etwas provokant gefragt - ich selbst lebe weder religiös noch mag ich mich jeder Konvention einfügen... aber Du betonst das so sehr und nutzt es als Begründung für Deine Art der Beziehungsgestaltung. Warum?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Wed, 30.Mar.05, 7:38 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |
|
Weil ich kein Christ bin, obwohl von meiner Nazioma so sehr auf Christ "gedrillt", weil Konventionen noch keinen irgendwohin gebracht haben, mich solche Dinge interessieren, ich ein ziemlicher Anarcho, Linker und Nonkonformist bin und es Spaß macht, der Hecht im Karpfenteich zu sein.
kw
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 05.Apr.05, 14:24 Re: SM wegtherapieren, sich trennen oder was ? |