Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mellamo...
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hannover
,


Post Fri, 02.May.03, 23:00      Verliebt, aber Angst vor Abfuhr Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich (17, m) habe ein riesiges Problem. Ich bin total in ein Mädchen verliebt, bei dem ich absolut nicht weiß, woran ich bin. Es ist mir ziemlich peinlich, dass ich das hier schreibe, aber ich kann sonst mit niemanden darüber reden.

Zurück zur Sache: Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich absolut nichts, was an mir interessant sein. Im Gegenteil, ich sehe bloß, dass ich zu viel wiege. Daher weiß ich auch nicht, was sie an mir interessant finden könnte. Dazu kommt, dass ich nie eine Freundin hatte.

Ich würde sie gerne mal anspechen. Aber ich kann das nicht. Ich kann es nicht.

Ich kenne sie (vom Sehen her) seit der Grundschule. Ich war damals schon voll verknallt in sie. Erzählt habe ich - damals wie heute - nie jemanden davon. Man würde mich eh nur auslachen. Dazu kommt noch, dass sie mich auf peinliche Sachen aus früheren Tagen ansprechen könnte.

Ich habe keine Ahnung, warum ich mich nicht traue, sie anzusprechen. Warscheinlich habe ich Angst vor einer Abfuhr. Das könnte ich nicht überleben, man würde sich nur über mich lustig machen.

Ich tat damals schon etwas paradoxes, unverständliches und tu es (leider) derzeit auch:

Ich gehe/ging ihr aus dem Weg! - Ich weiß wirklich nicht warum ich dieses Verhalten an den Tag lege, ich könnte mich dafür auch immer regelrecht in den A... beißen.

Einmal - es ist jetzt schon acht Monate her - hat sie mich auf dem Geburtstag einer Freundin angesprochen. Sie meinte "Hi, du bist doch...". Ich bejahte ihre Frage nur und zog - ich weiß bis heute nicht warum - mal wieder den Schwanz ein, indem ich mich wieder meiner Clique zuwendete.

Im nachhinein bedaure ich, dass ich überhaupt auf den Geburtstag gegangen bin.

Seit Beginn des letzten Schuljahres sehe ich sie jeden Tag im Bus. Ab und zu sieht sieht sie mir aus dem Bus hinterher... aber dort kann ich sie nicht ansprechen. Sie hängt immer nur mit ihren Freundinnen zusammen, ich würde mir reichlich blöde dabei vorkommen. Nein, ich würde es mich - dort genau wie irgendwo anders - nicht trauen!

Falls ich sie ansprechen sollte, wüsste ich auch nicht über was man reden könnte. Ich weiß nicht mal, wie ich sie ansprechen soll. Bitte helft mir!


Last edited by mellamo... on Fri, 09.May.03, 15:38; edited 1 time in total
Find all posts by mellamo...
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 02.May.03, 23:11      Reply with quoteBack to top

Du glaub mir das geht vielen so. ging mir auch immer so. vielleicht auch immer noch. aber frag dich mal genau warum die anderen dich auslachen sollten ? Warum was für einen Grund haben Sie ? Weil du ein Mädel ansprichst ? Nicht wirklich oder ? Denk mal drüber nach ob das wirklich Gründe sind das du sie nicht ansprechen solltest.
Find all posts by jack
hanz
Guest




W


Post Sun, 04.May.03, 15:46      zufaelliges Treffen einfedeln Reply with quoteBack to top

Hallo!
Alles was du schriebst kenne ich und ich konnte mit auch nach jedem versuch in den arsch beissen.Mein vorschlag waere folgender( weil ich es so mache und es einfach ist). Du must sie zufaelig!!! an einem offentlichen ort freffen wo du und sie alleine bist.Zum beispiel in der stdat vor einem geschaeft und du siehst sie dort gehst vorbei und sagst einfach hallo, wie gehts und somit hast du den ball zu ihr gespielt und sie muss antworten,sehe dies als training fuer dich selber und gehe schritt fuer schritt beim 1. Mal nur small talk beim 2. mal auch plus frage ob sie lust hat auf einen cafe ,step by step und kein druck !!! ganz wichig.Wie kommst du zu so einem Treffen? ich glaube du bist gscheit genug so eine situation einzufedeln wo du sie zufaellig treffen kannst und dann wird mann eh sehen.Probiers mal,fragen?
Gruesse hanz
Silent Bob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort FFM
M, 20


Post Tue, 06.May.03, 21:41      Reply with quoteBack to top

Mellamo, wie Recht du hast. Ich bin in der gleichen Situation, wie du. Ich geh' einem Mädchen, das Ich sehr , sehr gern hab' ständig aus dem Weg -einfach automatisch! Wenn Ich das Verhalten manchmal objektiv betrachte, dann ist es nur ,weil Ich Angst habe etwas Falsches oder einfach Nichts zu machen. Es liegt wahrscheinlich in der Natur der "Unerfahrenen", dass sie nicht wirklich wissen, wie sie es angehen sollen... Ein erstes Treffen ist ein sehr großer Schritt! Wenn man manchmal nachdenkt, dann hat man riesig Angst mit der geliebten Person in ein Cafe zu gehen oder sonst etwas zu unternehmen - es verfolgt uns die Angst etwas Falsches zu machen, z.B. den Erwartungen des Mädchens gerecht zu werden. Es gibt aber auch Fälle, zu denen Ich mich persönlich auch dazu zählen kann, die einfach Angst davor haben, das die Person merkt, dass man etwas von ihr möchte - das sollte aber passieren! Die Person soll merken, dass man etwas von ihr möchte sonst passiert absolut gar' nichts! Du musst aber dran denken, dass sie auch nur ein Mensch ist, vielleicht sogar mit den gleichen Ängsten wie du?! Ich weiß, jeder sagt Dir, dass Du den ersten Schritt einfach riskieren sollst aber Ich weiß, das ist überhauptnicht so einfach - Ich hab' den ersten Schritt bis jetzt auch nicht riskiert, was Ich total bereue; Ich z.B. wurde mir klar darüber, dass Ich zuerst mit mir selbst zufrieden sein muss und daran arbeite Ich gerade...
Vielleicht solltest Du mal versuchen Dich mit anderen Augen zu sehen; vom Körper abgesehen solltest Du Deine anderen Vorzüge aufzählen - da gibt es bestimmt welche (Ich bin auch nicht ein Leichtgewicht!) ! Jeder beäugt sich kritisch und man denkt gleich: wenn Ich das an mir nicht mag dann mögen es die anderen an mir auch nicht (ganz automatisch!)- das ist aber falsch! Wenn mich Menschen mal ansprechen, dann mache Ich mir erst nach einiger Zeit ein Bild von denen und achte nicht sehr besonders auf das Äußere; wenn der Charakter stimmt, dann stimmt für mich auch die ganze Person!
Auf Deinen Fall bezogen heißt das, dass Du etwas auf Deine Herzensdame achten solltest und schauen solltest, ob sie eher ein oberflächlicher Typ ist oder eher "die kleine Süße" (einen anderen Namen find' ich jetzt nicht für). Du hast sie sicher bereits öfters beobachtet und hast Dir ein Bild von ihr und ihrer Verhaltensweise gemacht. Wenn sie eher der zweite Typ Frau ist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass Du bei ihr Chancen hast. Du solltest Ihr doch die Chance geben, Dich kennenzulernen - wenn Du es nicht machst, bereust du es irgendwann einmal. Und ewig kann man dieses Verhalten auch nicht einschlagen!
Du hast doch gesagt, dass Du in einer Clique bist. Zu dieser Clique bist du nicht einfach automatisch reingeschlittert, sondern hast Deinen Mund aufgerissen und etwas gesagt!? Vielleicht stellst du deine große Liebe auf ein Podest und denkst, dass sie etwas Besseres wäre als Du - aber Ich sag' es noch einmal: Sie ist auch nur ein Mensch! Also versuch mit ihr Kontakt aufzunehmen, wie Du es bei der Clique auch machst! Du solltest den kleinen Teufel auf deiner Schulter, der Dir immer sagt, dass sie "unerreichbar" wäre, verdrängen!
Sei mit Dir selbst zufrieden und so werden auch andere mit Dir zufrieden sein!
Ich wünsch Dir dabei viel Glück!!!

_________________
Die Größten sind oft die Kleinsten.
Find all posts by Silent Bob
Werbung
mellamo...
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hannover
,


Post Fri, 09.May.03, 15:37      Ich mal wieder Reply with quoteBack to top

Hi!

Zuerst einmal danke dafür, dass Euch so viel daran liegt, mir zu helfen.

Also ich habe über mich mal nachgedacht, ich glaube, dass es meine Angst ist, die mich daran hindert. Ich weiß nicht warum, ich bin irgendwie "Perfektionist" (ich nenne es jetzt einfach mal so). Ich habe voll Angst, dass es in die Hose gehen könnte.

Ich will sie ja unbedingt ansprechen, nur mein "innerer Schweinehund" sagt immer nein, ganz abgesehen davon weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen soll, wie es dann anschließend weiter gehen soll bzw. über was man sich unterhalten könnte.

Ich schaff das nicht!!!
Find all posts by mellamo...
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 09.May.03, 20:26      Reply with quoteBack to top

Ich kenne das Gefühl das man es als Mann endlos schwer hat denn man hat immer das Gefühl der Mann muss die Frau ansprechen und brauch dazu sehr viel Überwindung und dann muss man als Mann im Prinzip sich immer fragen woran lag es das es schief gelaufen ist, woran muss ich noch arbeiten um es endlich mal den Frauen recht zu machen. Warum muss man immer die A......karte ziehen ? Als Mann hab ich immer das Gefühl Frauen müssen nur dastehen bis sie abgeholt werden und sie lieben es denn Männern öfters mal nen Denkzettel zugeben. Wie müssen die Frauen an sich selbst arbeiten ? Gar nicht ! (zumindest kommt es so einem als Mann vor)
Mellamo ich kenne das Gefühl dann steht man da und denkt ständig drüber nach ach wenn ich das jetzt mache dann könnt ich anfang zu stottern und mein Herz pochert wie verrückt und man wie soll ich sagen wird schon ganz verrückt.... Rolling Eyes Es sind wie 2 Türen die man durchschreiten kann die erste ist die die Frau kennenzulernen ( wie ein Höllentrip) oder die andere Tür die daraus besteht, es zu lassen... ( sich so in Sicherheit fühlt und alles angenehmer und beruhigender ist)
Ich kenne das nur zu gut, leider steht die zweite Tür immer speerangelweit offen und ist fast immer eher mein Durchgang.

Was ich damit sagen will du bist net alleine. Fühlst du denn auch so wie ich es beschreibe ?

Jack
Find all posts by jack
Werbung
mellamo...
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hannover
,


Post Tue, 13.May.03, 14:05      Du hast voll recht! Reply with quoteBack to top

Hallo!

jack, ich kenne das nur zu gut. Das ist voll zum kotzen. Ich wähle immer die zweite Tür, ich gehe ihr aus dem Weg. Ich meine, ich denke ja nun fast ständig drüber nach, wie ich sie ansprechen könnte. Dann komme ich zu dem Entschluss, dass es nicht so schwer sein kann.

Ich tu mich da manchmal richtig motivieren. Doch wenn der Augenblick dann kommt (das ist fast jeden Tag im Schulbus), dann krieg ich nen riesen Frosch im Hals, überlege es mir anders und gehe ihr aus dem Weg.

Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle rege ich mich danach jedesmal über mich selber auf, bin sowas von sauer auf mich und bekomme Lust, irgendetwas kaputt zu schmeißen.

Das ist irgendwie ein Teufelskreis...
Find all posts by mellamo...
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Wed, 01.Oct.03, 18:53      Verliebt - aber Angst, abgelehnt zu werden Reply with quoteBack to top

hi an alle.
nun bin ich mal wieder hier und weiß gleich gar nicht wo ich anfangen soll.
ich hab mich verliebt glaube ich. nun denke ich mir aber die ganze zeit, was der mann überhaupt mit mir soll. er ist so ganz das gegenteil von mir, er hat einen job(einen gut bezahlten), er geht auf menschen locker zu, er hat immer was zu erzählen, er ist ungeduldig(ok das bin ich vielleicht auch) und er hat immer was zu tun und viele bekannte.
jetzt beschreib ich mal meine lage. ich bin im moment ziemlich frustriert wegen studium und habe auch ein schlechtes gewissen, zu wechseln oder mich neu zu orientieren, da ich ja das schon zwei jahre mache. ich habe ganz wenig freunde, und habe auch immer probleme neue leute kennenzulernen und auf sie zuzugehen. mir fehlt ein hobby, dass mich fesselt und ablenkt, ich bin total verunsichert.
mein problem ist, dass ich immer nur solche männer anziehend finde, die irgendwie mit beiden beinen fest im leben stehen.

ich brauch sicherheit und er ist neugierig auf alles. ich hab angst verletzt zu werden, weil das wurde ich schon ein paar mal. irgendwann kann ich keinem mann mehr vertrauen. ich habe jetzt schon riesenangst, obwohl noch gar nix passiert ist.
ach herje. ich habe aber auch noch einen anderen mann kennengelernt, bei dem ich nicht solche bedenken habe. aber es kommt mir vor, als würde ich ihn nur als zweite wahl betrachten. denn grad jetzt, wo es mir nicht so gut geht, möchte ich ihn anrufen und mit ihm reden. ich glaub ich habe schon viele männer bloß als trostspielzeug benutzt, nur um zu wissen, dass mich ja doch auch welche interessant finden. das macht mich krank und ich komm mir egoistisch vor. am ende hab ich wieder beide verloren, den heißersehnten und den verständnisvollen Mann. Wieso finde ich kein Mittelding?
Heute hat mir ein alter Bekannter gesagt, dass ich immer noch so komisch bin wie früher. das war auch so einer,den ich nicht "beherrschen" konnte. mich hat das voll umgehauen, obwohl wir uns ewigkeiten nicht gesehen haben. nun steh ich wieder am anfang. ich hab so schiss vor einer abweisung. warum nur?
danke fürs lesen, bis bald eure nora

Anmerkung Admin: Betreffzeile für die Übersichtsliste von "wo die liebe hinfällt oder wieder panik einen korb zu bekomm" auf obige geändert.
Find all posts by Noraflora
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Thu, 02.Oct.03, 19:52      Re: Verliebt - aber Angst, abgelehnt zu werden Reply with quoteBack to top

Hi Nora,
mir scheint es so, daß du die Männer dazu benutzt, um mit dir selbst klarzukommen - und das muß dann ja praktisch schieflaufen.
Den "Heißersehnten" willst du,weil er so ist, wie du gerne wärst, v.a. selbstbewußt.
Den "Verständnisvollen" scheinst du eher als Therapeutenersatz zu wollen.

Also: Ändere dich selbst, vor allem: Baue mehr Selbstbewußtsein auf Exclamation Siehe dazu diverse andere Threads. Mach z.B. Sport. Dann hast du auch gleich ein Hobby.

Und was die Männer angeht: Geh doch mit beiden mal aus und schau, was passiert. Smile
Find all posts by Chester
Freshman
Guest




W


Post Sat, 04.Oct.03, 8:33      Re: Verliebt - aber Angst, abgelehnt zu werden Reply with quoteBack to top

Question In meiner Umgebung erlebe ich es oft, dass Männer mit Frauen zusammen sind, die deren Unfähigkeiten kompensieren.
Diese Beziehungen gehen jedoch nie lange gut.
Ein Mann, der einen gewissen Beschützerinstinkt hat wird sich vorerst von der Frau, die sich an ihn klettet und ihn mit gewisser Vorbildwirkung sieht, geschmeichelt fühlen. Allerdings hat - wie ich meine - kein Mann
Lust den "Papa" für eine Frau zu spielen, sondern eine reife Beziehung zu führen.
Ich denke, dass es besser wäre sich für einen verständnisvollen Partner zu entscheiden, denn als Erwachsener sollte man selbst mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht eine neue Vaterfigur auswählen um Vergangenes, was nicht so gut gelaufen ist, nachzuholen.
Keiner kann die schlechten oder guten Erfahrungen, die man mit den Eltern gemacht hat, ersetzen. Falls man nicht mit beiden Beinen im Leben steht, sollte man an sich selbst arbeiten und sich nicht an einen Mann heften um das zu lernen und gleichzeitig meinen, dass es partnerschaftliche Liebe ist, die einen verbindet - meine Meinung.
Nur zu gut kenne ich es aber aus eigener Erfahrung, dass es schwierig sein kann sich zu entscheiden, denn einerseits gibt es da die Gefühle, die einem den einen Partner empfehlen und andererseits gibt es da die Logik, welche einem wieder einen anderen Partner empfiehlt. Eine Zwickmühle, aber ich für mich habe mich für die Logik entschieden - eine vorzügliche Wahl wie ich feststellen muss.
Werbung
poison
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 1


Post Sun, 08.Feb.04, 21:10      verliebt aber nicht in der Lage weiterzugehen Reply with quoteBack to top

Hi,

ich wollte mal wissen, ob es irgendeinem hier ähnlich geht, und wenn ja wie ihr das überwunden habt. Ich bin eigentlich ganz locker im Umgang mit anderen Menschen, außer wenn ich mich in jemanden verliebe (jaja, ich weiß das ist bei allen so) aber ich bin dann nicht mal mehr in der Lage mich mit demjenigen zu treffen, geschweige denn wenn wir uns sehen im in die Augen zu sehen (selbst wenn ich merke das von ihm auch was kommt) schaffe ich es nicht diese letzte Barriere die zwischen uns steht zu überwinden und durch meine Unsicherheit distanziere ich mich immer weiter bis derjenige irgendwann sich verkrümelt. Stecke gerade wieder in einer solchen Situation und ich weiß nicht warum ich das nicht kann. Ich kann auch nicht flirten oder so. Was mach ich da? Lohnt sich bei solchen Kleinigkeiten eine Therapie?

_________________
Freedom is just another word for nothing left to loose
Find all posts by poison
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Sun, 08.Feb.04, 21:35      Re: verliebt aber nicht in der Lage weiterzugehen Reply with quoteBack to top

Tja, was du dagegen tun kannst, weiß ich auch nicht wirklich, da ich genau dasselbe Problem hab' und ebensowenig Ahnung, was man dagegen tun kann... Confused
Bei mir ist das auch so daß ich schon einige Male verliebt war oder zumindest eine kennengelernt hab', die mir total symphatisch war. Aber ich bin dann immer schon froh, überhaupt eine "Freundin" zu haben - wenn auch nur auf Distanz - , daß ich mich nicht mal mehr traue, sie zu treffen. Vermutlich auch weil ich fürchte, das zu verlieren was ich schon hab. So hab' ich schon öfter zuviel Zeit verplempert bis diejenige anderweitig fündig wurde...--_--
Ob eine Therapie hilft ? Würd mich auch interessieren...
Ich würd' mal probieren, dich Stück für Stück zu nähern. Erst Mail oder SMS, dann Telefon bis mal eine gewisse Gesprächsbasis da ist. Und dann erst treffen. Zumindest probiers ich so...

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
bridgestone
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort zuhause
M, 19


Post Thu, 12.Feb.04, 8:54      Re: Verliebt, aber Angst vor Abfuhr Reply with quoteBack to top

dieses "stück für stück" nähern is schonmal gut,
das klappt auch wirklich super,
und wenn man dann mal bis über beide ohren verliebt ist erledigt sich das problem sowieso von selbst, dann hat man einfach nurnoch den drang seinen partner zu sehen sie/ihn anzufassen, und sich mit ihm/ihr den mund fusselig zu quatschen grinsend

der allererste schritt, das kennenlernen überhaupt, ist schwer, war schwer, und wird schwer bleiben,
selbst irgendwelche sunnyboys bei denen man sich denkt sie machen dieses typische anbaggern hauptberuflich spüren dieses kribbeln doch meist...
der einzige unterschied ist das sie es gut verbergen können.

mein tip ist jedenfalls:
lasst nichts anbrennen,
ich war mal radikalst verknallt, über ein jahr lang, und hab sie "verloren" keine ahnung, scheinbar ist sie umgezogen...
wieso keine ahnung?

weil ich nie mit ihr gesprochen habe....!


greetings,
Find all posts by bridgestone
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic