Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tantun
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Luxemburg
W, 31

Post Wed, 16.Mar.05, 22:16      Depression nach der Geburt? Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen, ich bin 31, selbstständig, verheiratet und habe eine wunderbare Tochter von fast 11 Monaten. Sie war ein absolutes Wunschkind und doch hat sie mein Leben in allen Hinsichten verändert. Es fing damit an dass ich nach der Geburt den berühmten Babyblues bekam was ja bei fast jeder Frau normal ist.
Es ging mir eigentlich nie so richtig gut. Aber dann als ich nach 5 Monaten aufhörte zu stillen bin ich in so ein tiefes Loch gefallen dass ich dachte mein Leben wäre zu Ende. Ich bin sonst eine Energiebombe und eine Stimmungskanone. Ab da war ich nur noch ein Häufchen Elend. Ich muss auch sagen dass vieles davon kam weil ich überfordert war und mir die Familie die Luft zum leben nahm.Es fing damit an dass ich einmal morgens aufstand und so husten musste bis ich mich übergab und schweissgebadet war bei 1000 Puls und Herzrasen. Das kam mir früher mal vor wenn ich unter Stress oder Angst litt. Das ganze hielt dann aber Monate lang an. Ich lief von einem Arzt zum anderen und auch zum Psychologen und keiner konnte mir helfen ausser DEPRESSION nach der Geburt, durch hormonelles Desaster. Jetzt nach einigen Monaten 6 Monate nach Beginn der Depri und fast 11 Monate nach der Geburt geht es mir wieder ziemlich normal. Ich habe allerdings immer noch diese Zukunftsangst (nicht mehr gesund zu werden und nicht mehr für meine Tochter sorgen zu können) leide immer noch unter Schweissausbrüchen und Albträumen ab und zu auch Panikattacken.
Ich wollte von euch wissen ob es auch einer so ergangen ist und wie es sich gezeigt hat und ab wann es wieder besser wurde.