Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tantun
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Luxemburg
W, 31

Post Wed, 16.Mar.05, 22:16      Depression nach der Geburt? Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen, ich bin 31, selbstständig, verheiratet und habe eine wunderbare Tochter von fast 11 Monaten. Sie war ein absolutes Wunschkind und doch hat sie mein Leben in allen Hinsichten verändert. Es fing damit an dass ich nach der Geburt den berühmten Babyblues bekam was ja bei fast jeder Frau normal ist.
Es ging mir eigentlich nie so richtig gut. Aber dann als ich nach 5 Monaten aufhörte zu stillen bin ich in so ein tiefes Loch gefallen dass ich dachte mein Leben wäre zu Ende. Ich bin sonst eine Energiebombe und eine Stimmungskanone. Ab da war ich nur noch ein Häufchen Elend. Ich muss auch sagen dass vieles davon kam weil ich überfordert war und mir die Familie die Luft zum leben nahm.Es fing damit an dass ich einmal morgens aufstand und so husten musste bis ich mich übergab und schweissgebadet war bei 1000 Puls und Herzrasen. Das kam mir früher mal vor wenn ich unter Stress oder Angst litt. Das ganze hielt dann aber Monate lang an. Ich lief von einem Arzt zum anderen und auch zum Psychologen und keiner konnte mir helfen ausser DEPRESSION nach der Geburt, durch hormonelles Desaster. Jetzt nach einigen Monaten 6 Monate nach Beginn der Depri und fast 11 Monate nach der Geburt geht es mir wieder ziemlich normal. Ich habe allerdings immer noch diese Zukunftsangst (nicht mehr gesund zu werden und nicht mehr für meine Tochter sorgen zu können) leide immer noch unter Schweissausbrüchen und Albträumen ab und zu auch Panikattacken.
Ich wollte von euch wissen ob es auch einer so ergangen ist und wie es sich gezeigt hat und ab wann es wieder besser wurde.
Mein Problem ist nämlich dass ich an und für sich gar keinen Grund zur Depression habe denn ich habe einen wunderbaren Mann, meine süsse Tochter die sehr pflegeleicht ist, einen guten Job , ein neues Haus und Auto und finanziell sind wir auch abgesichert. Jeder sagt reiss dich zusammen du hast alles was man will aber wenn die Seele nicht mitspielt dann hilft der Rest einem auch nicht viel. Ich hätte so gerne noch ein 2tes Kind aber alleine die Vorstellung das ganze noch einmal durchzumachen....Ich hatte vor der ss auch mal die Neigung zu einer Depri aber nicht in dem Mass (in der Familie gibt es auch Depri Probleme)
Ich könnte hier noch ein paar Seiten schreiben aber das wird dann zu lang. Bitte sagt mir ob ihr auch diese Probleme hattet bei einer 1. ss und ob es sich bei einer 2. ss wiederholt hat.
Vielen Dank fürs offene Ohr uns alles Liebe schreiben
Find all posts by tantun
Werbung
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 505
Wohnort am See
W, 45

Post Thu, 17.Mar.05, 8:48      Re: Depression nach der Geburt? Reply with quoteBack to top

tantun wrote:
Ich habe allerdings immer noch diese Zukunftsangst (nicht mehr gesund zu werden und nicht mehr für meine Tochter sorgen zu können) leide immer noch unter Schweissausbrüchen und Albträumen ab und zu auch Panikattacken.

da scheinen doch ganz andere ängste hinter zu stecken. schau mal, du machst dir auch jetzt viele gedanken. ich denke, das wird beim nächsten kind nicht besser.

duch die schwangerschaft sind die ängste erst richtig rausgekommen.

kann es sein, dass du dich für sehr viel verantwortlich fühlst. war das bisher immer die rolle in deinem leben?
Find all posts by hope62
Post new topic Reply to topic