Author |
Message |
Mosaik
Helferlein
31
Hessen W, 21
|
Tue, 15.Mar.05, 20:09 überfordert mit allem.. |
|
Hallo,
ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, ich setz es einfach mal hier rein.
Ich bin einfach mit allem überfordert und das schon über so lange Zeit und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Ich steh morgens auf und fühle mich müde und kaputt, das nachdem ich oftmals über 10 Stunden geschlafen habe, eigentlich müsste ich fit sein.
Den ganzen Tag verbringe ich mit nichtstun, aufräumen nur das allernötigste, manchmal nichtmal das.
Am Abend wieder Schuldgefühle, ein ganzer Tag ist vorbei und ich habe nichts geschafft...Irgendwie weiß ich den ganzen Tag nix mit mir anzufangen, schaffe auch nicht irgendwas zu tun....ist zum verzweifeln..
Liebe Grüße von Mosaik...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
valiantheart1
Forums-InsiderIn
182
Baden/NÖ W, 25
|
Tue, 15.Mar.05, 21:26 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo du!
Was du da schreibst kenn ich ganz gut. Ich war eine Zeitlang arbeitslos. U wußte mit mir auch nichts anzufangen zum schluß hin blieb ich schon fast den ganzen Tag im Bett u hatte zu nichts lust. Da ich wußte das es so nicht weiter gehen konnte rappelte ich mich auf. U suchte mit eine Beschäftigung, da ich arbeit keine fand ging ich zur Abendschule. So blöd das jetzt klingen mag, aber es half mir sehr. Ich hatte was zu tun.
Ich denke das du nicht überfordert sondern vielmehr unterfordert bist.
Nach dem du den ganzen Tag mit dir nichts anzufangen weißt wollte ich dich Fragen ob du einen Job hast? Irgendeine Aufgabe? Kinder?
Im Mom ist es bei mir so das ich endlich nach langem Suchen einen Job gefunden habe der mir spaß macht. Der Chef einfach spitze ist u wo ich mich wohl fühle. Allerdings habe ich meine Ziele deswegen nicht runtergeschraubt. habe noch immer vor die Matura nachzuholen. Nur wird die Zeit dabei knapp.
Doch eins weiß ich jetzt schon ich hab eine Aufgabe. Ich weiß nicht immer was der Tag so bringen wird, aber ich weiß ich hab was zu tun. U das ist für mich ein schönes Gefühl. U ich denke nicht so viel über mein Leben nach.
Das ist alles was mir zur Zeit einfällt.
Ganz liebe Grüße Mausal
|
_________________ Das Leben kommt wies kommt! |
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Wed, 16.Mar.05, 13:08 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo Mosaik,
ein bißchen kenne ich das Problem auch, doch bei mir ist es nicht ganz so stark ausgeprägt. Schließlich muß ich den ganzen Tag in der Arbeit verbringen. Abends bin ich dann allerdings auch ziemlich erschöpft und zu nichts mehr fähig. Wenn ich mal Urlaub habe und den ganzen Tag zuhause bin, wundere ich mich meistens, wie wenig an diesem Tag vorangegangen ist, besonders weil ich mir meist so viel vorgenommen hatte.
An Deiner Stelle würde ich zuerst zu meinem Hausarzt gehen und mich durchchecken lassen, ob nicht eine körperliche Krankheit für diese Antriebsstörungen verantwortlich ist. Stellt er nichts fest, könnte eine Depression dahinter stecken. Dann wäre wohl ein Besuch beim Nervenarzt oder Psychologen notwendig.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute
Zicke
|
|
|
|
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Wed, 16.Mar.05, 15:00 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo Mosaik,
mir geht es ähnlich, bin auch gerade arbeitslos. Stehe kaum vor 10 Uhr auf, danach gucke ich Fernsehen, dann ist auch schon mittags. Dann noch ein bißchen Aufräumen, im Internet surfen und schon ist der Tag wieder um. So verlaufen bei mir z. Zt. die Tage, aber das erfüllt mich auch nicht. Deswegen hoffe ich auch, dass ich bald eine Arbeit finde. Habe aber da auch wieder Angst vor den Anforderungen und dem Stress.
Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich wohl auch weniger Probleme mit der Situation. Aber so kann ich ja noch nichtmal shoppen gehen oder sonst irgendwas Schönes machen Deswegen muss ich sobald wie möglich wieder arbeiten. Leider wird die Zeit dann wieder knapp bzw. es wird wohl auch so sein, dass man am WE, wo man das was machen könnte, total kaputt ist von der (Arbeits)-Woche. Das schrieb Zicke ja auch und ich kenne das von mir auch aus der Vergangenheit.
Viele Grüße,
Karola
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mosaik
Helferlein
31
Hessen W, 21
|
Thu, 17.Mar.05, 17:53 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo,
danke für eure Antworten.
Nein, zur Zeit habe ich leider keine Aufgabe, aber ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an, ich hoffe es wird dann etwas besser. Ich habe trotzdem große Angst irgendwie jetzt schon, dass ich den Anforderungen nicht gerecht werde dann. Wenn ich jetzt schon den ganzen Tag nichts geregelt bekomme, wie dann, wenn ich den halben Tag arbeite?
Naja, zumindest die Langeweile wäre dann nicht mehr da, das stimmt schon.
Verzweifelte Grüße, Mosaik
|
|
|
|
|
valiantheart1
Forums-InsiderIn
182
Baden/NÖ W, 25
|
Fri, 18.Mar.05, 18:36 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hi du!
Ich dachte anfangs auch das ich mich nie mehr aufrappeln kann. U am Anfang ist mir das Aufstehen auch schwer gefallen. Aber man gewöhnt sich an alles. U dir wird es spaß machen, wenn du endlich wieder aus deine vier Wänden raus kommst.
Du wirst sehen es wendet sich alles zu guten. Nur mut. Kleiner Tipp bei dem Wetter kann man viel drausen machen. Geh doch ein paar mal an die Luft wenn wirklich nichts mehr geht. Das hilft. Mir hilft es unglaublich.
Nur Mut ganz liebe Grüsse mausal
|
_________________ Das Leben kommt wies kommt! |
|
|
|
Werbung |
|
Mosaik
Helferlein
31
Hessen W, 21
|
Fri, 18.Mar.05, 21:27 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo Mausal,
vielen Dank für deine lieben Worten, sie haben mir gerade wieder Mut gemacht nicht aufzugeben und weiterzukämpfen.
Morgen werde ich ein bisschen an die frische Luft geben, vielleicht scheint ja die Sonne wieder so schön wie heute
Danke!
Liebe Grüße von Mosaik
|
|
|
|
|
valiantheart1
Forums-InsiderIn
182
Baden/NÖ W, 25
|
Sat, 19.Mar.05, 16:14 Re: überfordert mit allem.. |
|
Hallo Mosaik!
Das freut mich wenn du wieder mut hast weiter zu machen. Ich kann dir nur sagen das es besser wird wenn man eine Aufgabe hat.
Also nicht aufgeben u wenn du nicht weiter weißt kannst du mir ruhig schreiben. Hab immer ein offenes Ohr.
Ganz liebe Grüße Mausal
|
|
|
|
|
Joelle
neu an Bord!
2
München W, 23
|
Tue, 29.Mar.05, 13:29 Re: überfordert mit allem.. |
|
Soll ich Dir mal was sagen:
Mir ging es die ganze Zeit genauso...es liegt am Mangel an Bewegung und der Antriebslosigkeit...
Wenn man ZUVIEL schläft ist der ganze restliche Tag für´n A...
Du musst Dich einfach zwingen früher aufzustehen und Sport zu machen...
Ich habe immer nur in der ecke gehangen und nichts von dem erledigt, was dringend hätte gemacht werden müssen...12 stündige Schlaftouren waren auch dabei...ich bin nie aus dem Haus gegangen,alles hat mich genervt und war mir zuviel...Jtzt mache ich Sport und stehe jeden Tag um 7.00uhr auf...wenn der Tagesablauf geregelt ist,wird´s schon leichter...man muss sich aber auch Dinge suchen, die einen beschäftigen...
mach´s dir nicht so schwer..
Liebe Grüße-Joelle
|
|
|
|
|
|
|