Author |
Message |
joyci
Helferlein
60
W, 23
|
Thu, 01.May.03, 23:41 melancholisch auf Partys? |
|
Hi,
ich verstehe mich in letzter Zeit nicht mehr. In letzter Zeit, wenn ich auf Partys bin, bin ich ein ganz anderer Mensch. Sonst meist gut gelaunt, witzig und aufgeschlossen, aber sobald mehrere Menschen zusammen sind (die auch alle nett sind) und ne kleine Party machen werde ich apathisch. Ich sitze ruhig da und sage fast kein Wort mehr. Wenn dann noch ein trauriges Lied läuft, würde ich am liebsten einfach gehen. Meine Stimmung bleibt dann den ganzen Abend auf dem Tiefpunkt und ich zweifle an mir selbst. Ich grenze mich selbst systematisch aus und bin dann verzweifelt darüber!
Ich verstehe nicht, wie sowas kommen kann! Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Liebe Grüße,
Joyci
|
_________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. |
|
|
|
Werbung |
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
Hallo Joyci!
Das kenne ich, sobald ich auf kleinen Partys bin ziehe ich mich auch meistens zurück. Sitze herum etc. (war früher so). Naja, aber dann ahben mich meine ganzen Freunde immer aufgemuntert und jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr
Wenn du dich auf einer Party zurück ziehst.... spricht dich da keiner von deinen Freunden an was mit dir los ist?
liege Grüße
Middle
|
|
|
|
|
joyci
Helferlein
60
W, 23
|
Hi Middle,
nein, nicht so wirklich. Sie wundern sich zwar, aber denken eben ich bin müde. Meistens sag ich sowas auch, wenn mal eine Nachfrage kommt... in letzter Zeit interessiert sich eh keiner mehr für mich hab ich das Gefühl
|
_________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. |
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
hm..... *nachdenk*
Kann dir da leider auch nicht so weiterhelfen, weil man wissen müsste was der Auslöser dafür wäre, aber ist das im Alltag auch so oder nur auf parties?
Ich denke es ist logisch wenn man sich von den anderen abgrenzt dass die Leute irgendwann das Interesse an einem verlieren. Aber vielleicht möchtest du ja einmal mit ihnen reden und sie fragen ob sie dich noch lieb haben
Ich hatte auch mal so ne schwierige Phase und als ich mal mit ihnen darüber gesprochen hab, sind wir drauf gekommen dass das alles nur blöde Missverständnisse waren
liege Grüße
Middle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
joyci
Helferlein
60
W, 23
|
Hi Middle!
Erstmal danke für deine schnellen Antworten
Das Problem ist, eine Freundin von mir hat mich fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Allerdings schleichend. Ich dachte bis vor ein paar Monaten noch wir wären befreundet, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich viel mehr investiere als sie mir zurückgibt (nämlich gar nichts)....als sie dann vor kurzem meinen Geburtstag einfach vergessen hatte und nur ne faule Ausrede parat hatte und nicht mal nachträglich gratuliert hat, wars für mich beendet.
Jetzt bleiben mir noch zwei gute Freundinnen in der Schule übrig, die aber selber sehr gut miteinander befreundet sind und viele Sachen zusammen machen. Ich werde nie gefragt, ob ich mal mit in die Stadt kommen will....früher hab ich immer selbst gefragt und die Leute haben auch was mit mir unternehmen wollen aber selbst ist selten jemand gekommen....ich weiß nicht woran das liegt ich habe eine beste Freundin, die mir immer wieder sagt, wie müssten unbedingt mal wieder was zusammen machen, aber nie anruft und fragt. Aber sie freut sich, wenn ich was vorschlage.
Ich frage mich irgendwie langsam, ob ich zu labgweilig bin...aber das kann eigentlich nicht sein, alle meine Freunde behaupten das Gegenteil...irgendwie schreibe ich hier wohl viel Müll, der gar keinen interessiert ....aber ich musste das mal aufschreiben, in der Hoffnung irgendjemand kann mir ein wenig weiterhelfen...?
Jedenfalls fühle ich mich ziemlich allein, denn egal wieviel ich tue, ich erhalte nichts zurück allein zu Ostern habe ich meinen Freunden Süßigkeiten mitgebracht und keiner hat an mich gedacht....find ich ganz schön traurig. Ich hoffe, dass ich, wenn ich anfange zu studieren, andere Freunde finde, mit denen ich neu anfangen kann....
Danke fürs lesen *smile*
Liebe Grüße,
Joyci
|
|
|
|
Middle
Forums-Gruftie
506
W, 15
|
joyci wrote: |
ich habe eine beste Freundin, die mir immer wieder sagt, wie müssten unbedingt mal wieder was zusammen machen, aber nie anruft und fragt. Aber sie freut sich, wenn ich was vorschlage. |
Ich denke das darfst du ihr nicht bös nehmen dass sie nicht selber anruft . Bei einer Freundin von mir ist es das gleiche Problem und sie meint das nicht bös und vergisst immer nur drauf . Rede sie einmal darauf an
Quote: | irgendwie schreibe ich hier wohl viel Müll, der gar keinen interessiert |
*bös schimpf*. An so etwas darfst du nicht einmal denken! Es interessiert MICH und ein paar andere auch sicher!!! Müll schreiben kann man gar nicht
Quote: | allein zu Ostern habe ich meinen Freunden Süßigkeiten mitgebracht und keiner hat an mich gedacht |
Es ist zwar jetzt ein Schlag ins Gesicht, aber :Erwarte nicht dass du etwas zurück bekommst von dem das du gibst. Ist leider so, nur die wirklich netten Menschen revanchieren sich. Ich habe mich damit abgefunden und komme damit sehr gut klar
Also um genauer zu werden. Ich denke man kann einfach nichts machen, wenn du in einer anderen Klasse wärest, wäre es vielleicht nicht so. Die meisten Menschen sind blind und sehen nicht was für liebe Leute vor einem stehen.... Mach dir nichts draus , vielleicht haben sie dich nicht verdient
Halte dir das Studium vor Augen, sehe das als dein Ziel
Viel Erfolg !!
ganz fest drück
Middle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nine
Helferlein
60
,
|
Dieses Problem mit der "Freundschaft" hatte ich früher auch. Damals hab ich die Leute die mit mir in die Klasse gegangen sind und die ich daher auch besser kannte als Freunde bezeichnet. Wir sind auch zusammen fortgegangen usw. Ich hab lange und einen schmerzhaften Auslöser gebraucht um daraufzukommen, dass es eigentlich nur Ar********** waren und nie wirklich an mir interessiert.
Eigentlich war ja alles normal und ich hab mich immer dazugehörig gefühlt (vielleicht wollte ichs ja auch einfach), aber als es mir mal schlecht ging war nicht mehr viel von meinen "Freunden" zu sehen. Und wenn man dann erst hinterher draufkommt was sie alles unternommen haben ohne einen zu fragen ob man vielleicht auch gern dabei wär ist es wohl eindeutig...
War für mich ziemlich hart sie alles zu verlieren..... allerdings hatte ich ziemlich Glück. Zwei Monate später hab ich per Zufall über ICQ ein paar Leute kennengelernt und durch die noch mehr und daraus ist fast mein gesamter jetziger Freundeskreis entstanden. Und ich merke einen großen Unterschied: sie sind für einen da wenn man sie braucht. Sie fragen einen auch von sich aus ob man etwas unternehmen will, ohne, dass man ständig dahinter sein muss. Anscheinend ist es ja doch nicht an mir gelegen, ich hatte früher schlicht und einfach die falschen Freunde.
Bei deiner besten Freundin muss ich allerdings Middle rechtgeben. Ich selbst bin da wohl auch nicht viel anders. Ich freu mich wahnsinnig wenn mich wer fragt ob ich dabei bin, schlage allerdings selten fast nie was vor. Wohl schlicht und einfach, weil mir nicht wirklich was einfällt...und auch weil ich mir dann immer denke "haben die überhaupt Zeit, Lust, ..." und mich nicht wirklich trau...
|
|
|
|
|
techorix
sporadischer Gast
6
Berlin M
|
ja eine freundschaft ist ja so wie man sie anfängt... wenn einer der aktive ist und der andere passiv und das für beide okay ist, ist das super.
Allgemein glaube ich, sollte man nicht soviel erwarten... Wenn man was will, muß man bereit sein, sich das zu holen. Es ist toll Freunde zu haben, die einem das auch ungefragt geben, aber damit kann man ja nicht immer rechnen... bzw.. nicht jeder hat das Glück
|
_________________ Leben ist Leidenschaft |
|
|
|
|
|