Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aliena
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22

Post Sun, 13.Mar.05, 14:56      Zeitprobleme - Mein Partner wird immer depressiver Reply with quoteBack to top

Hilfe, meinem Partner geht es immer schlechter. Er kriegt gar nichts mehr geregelt, tut nichts mehr für sein Studium oder für Hobbys. Er sitzt nur noch zu Hause und langweilt sich oder ist am PC aber auch lustlos. Er schafft es nicht Termine wahrzunehmen , zu planen und zu organisieren - er nennt es Zeitproblem. Das macht ihn so zu schaffen.
Ausserdem geht es seiner Mutter dreckig, sie ist jetzt in einer Psychatrie wegen Burnout und nimmt stakre Medikamente.
Wie kann ich ihm helfen? Ich bin soch selbst nicht gesund (Essstörung). Doch seit es ihm so schlecht geht, ist meine Krankheit irgendwie weg, zumindest nach außen.
LG
Aliena
Find all posts by Aliena
Werbung
claudi12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bonn
W, 35

Post Sun, 13.Mar.05, 18:47      Re: Zeitprobleme - Mein Partner wird immer depressiver Reply with quoteBack to top

Hallo Aliena,

wie verhält er sich denn , wenn du etwas für ihn Schönes mit ihm unternimmst? Kann er sich dazu auch nicht aufraffen?
Wenn nicht, dann meine nächste Frage: Ist er selbst in einer Therapie?
Nimmt er Medikamente?
Spricht er mit dir über die Probleme seiner Mutter mit dir?
Fühlt er sich dafür verantwortlich?

Ok, Fragen über Fragen...

Also wenn er so gar nix positives hat, schlepp ihn zu ner Therapie. In den Gelben Seiten stehen Adressen, ruf einfach an und frag nach nem Termin für ihn!

LG
Claudia
Find all posts by claudi12
Aliena
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22

Post Sun, 13.Mar.05, 19:58      Re: Zeitprobleme - Mein Partner wird immer depressiver Reply with quoteBack to top

Hi und erstmal danke für die Antwort!
Also machmal kann er schon irgendwie abschalten und was schönes machen bzw. lächeln, aber es wird immer seltener, meist ist er nur schlecht drauf und schaut gequält. Hauptsächlich wenn wir zu Hause / allein sind - bei Freunden überspielt er die Depression meist.
Therapie will er auf keinen Fall machen, weil er nicht gern redet - auch nicht mit mir über seine Mutter.
Medikamente würde er auch nicht nehmen, "weil die ja nichts an seinem Zeitproblem ändern und auch er nicht mit drogen wollgepumpt werden will".
Hmh, und unser Liebesleben ist eigentlich wie immer - er hat sogar eher noch mehr Bedürfnisse wie nach Nähe wie früher. Also bei mir war das in schlechten Zeiten total eingeschlafen...verstehe einer die Männer...
Find all posts by Aliena
Post new topic Reply to topic