Author |
Message |
Taliesin
sporadischer Gast
13
Niedersachsen W, 29
|
Sun, 13.Mar.05, 0:14 Schreibfehler durch Blockaden? |
|
hallo
ich wollte mal nachfragen ob es noch weitere hir giebt die rechtschreibfehler duch blockaden ausgelöst duch noch nicht verarbeiteten traumas haben oder ob es hir wen giebt der besserung erlebt hat duch EMDR???
mein problem ist das es tage gibt da mach ich nicht einen fehler und dann...100 in 130 worten!das kann sehr belastend sein und ich dacht ich frage mal nach ob es tatsächlich möglich ist duch z.B EMDR besserung zu erlangen.
meine thera meint das es im zusammenhang mit den unverarbeiteten traumas liegen könnte!
das macht es in übrigen für mich etwas schwierig mit der Netiquette,möcht aber trotzdem gerne mit schreiben
liebe grüsse
Tali
|
_________________ ein barde?nein singen kann ich nicht,aber ich mag musik |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 18.Mar.05, 11:51 Re: Schreibfehler durch Blockaden? |
|
Hallo Taliesin,
ich kenn mich zwar recht ordentlich im Bereich des Schriftsspracherwerbs und mögliche Beeinträchtigungen aus, habe aber keine Ahnung von Traumata.
Dennoch ein kurzes Input von mir.
Quote: | meine thera meint das es im zusammenhang mit den unverarbeiteten traumas liegen könnte! |
Ist es möglich, dass Deine Thera damit keine "Blockaden" meinte, sondern ein beeinträchtigtes Konzentrationsvermögen?
Wenn Du viel damit beschäftigt bist, Deine Psyche/Emotionen im Griff zu halten (Traumata zu verdrängen) bleibt nicht mehr viel "Energie" übrig, sich auf den sprachlichen Bereich zu konzentrieren. Ähnliches erleben Menschen mit Depressionen (die können zT kaum mehr lesen oder sich strukturiert ausdrücken, auf Grund beeinträchtigter Konzentration).
Ob Dir EMDR helfen kann, kann ich nicht sagen. Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg mit Deiner Therapeutin das Verdrängte aufzuarbeiten.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Taliesin
sporadischer Gast
13
Niedersachsen W, 29
|
Fri, 18.Mar.05, 22:38 Re: Schreibfehler durch Blockaden? |
|
hallo irrlicht,
danke für deine liebe antwort!
ob es an meinem konzentrationsvermögen liegt?könnte gut möglich sein,damit hab ich in der tat schwierigkeiten!es kann auch sein das ich mich mittlerer weile schon so sehr darauf konzentriere das ich welche mache beim schreiben,das es halt vor programiert ist!doch meist fällt es auf das mich freunde ansprächen wie es möglich ist das in einem text mal ein fehler drinn ist und dann mal wieder 20,das ist schon belastend!
ich hoffe auch inständig das in den griff zu bekommen und fileicht bringt meine therapie auch tatsächlich etwas,das wär schon sehr schön!
ich muss auch zu geben das ich das thema in der therapie ein wenig verschlampe da ich immer andere dinge dann habe die sich in den vordergrund schieben,aber wer kännt das nicht?
nun ich denke fileicht sollt ich erst mal meine angst in den griff bekommen --->zu dem thema hir und mich auch öfter trauen was zu schreiben,dann kann ich den rest fileicht auch unbedrückter in angriff nehmen!
danke dir noch mal
liebe grüsse
tali
|
_________________ ein barde?nein singen kann ich nicht,aber ich mag musik |
|
|
|
|
|