Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CryingFlower
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Sat, 12.Mar.05, 17:25      Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hattet Ihr schon mal Streit mit dem/der Therapeut/in? Eigentlich komme ich mit meiner Therapeutin super klar, obwohl ich total introvertiert bin und sie eher das komplette Gegenteil ist. Wenn ich mit jemanden so gut auskomme wie mit ihr, habe ich aber auch kein Problem damit, aufbrausend zu sein. In der letzten Therapiestunde gab es einige Mißverständnisse zwischen uns, die zwar an sich schon geklärt wurden, aber trotzdem haben wir uns richtig in der Wolle gehabt. Sie hatte irgendwann keinen Bock mehr, weil sie sauer auf mich war, und ich war daraufhin bzw. auch schon vorher so sauer, daß ich mich noch nichtmal von ihr verabschiedet habe, als sie mir die Hand hingehalten hat. Und davor hab ich auch nichts mehr gesagt, weil es mir zu blöd war, mir weitere Unterstellungen machen zu lassen. Daß ich dann gar nichts mehr sagen, hatten wir jetzt 3-4x, wenn wir mal etwas Knies hatten, aber so richtigen Streit wie jetzt, hatten wir vorher nie.

Im Nachhinein denke ich, daß wir beide Schuld an dem Streit haben. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich würde sie eigentlich gerne anrufen, aber ich denke dann immer, daß sie eh so sauer ist, daß sie nächste Woche, wenn ich wieder Therapie habe, ankommt und mir sagt, daß wir die Therapie erstmal nicht fortsetzen oder sowas und ich mir den Anruf dann auch sparen kann Zum Anrufen bin ich auch irgendwie zu feige. Ich mache schon ein Jahr Therapie und hab noch nie bei ihr angerufen. Ich würde lieber am Montag oder so kurz bei ihr in die Praxis reinschneien, aber da rede ich mir ein, daß sie mit mir dann vielleicht gar nicht redet (hab ja auch keinen Termin) oder mich als aufdringlich empfindet. Prinzipiell stehe ich zu dem, worüber wir gestritten haben, aber es gibt da zwei Dinge, die ich nicht so stehenlassen will und würde ihr das gerne sagen.

Was würdet Ihr machen? Habt Ihr auch mal Streit mit euren Therapeuten gehabt? Ist das normal? Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das nur wieder mal typisch für mich...

Viele Grüße
CryingFlower
Find all posts by CryingFlower
Werbung
wieselchen
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort München
W, 28

Post Sat, 12.Mar.05, 17:54      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo Crying Flower,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du wieder einen Termin bei ihr. Ich würde da ganz normal hingehen und nochmal mit ihr darüber reden.

Darf man mal fragen, worum es ungefähr ging? Was es eine Meinungsverschiedenheit über irgendwas oder ging es ins Persönliche? Vielleicht wollte sie Dich ein wenig provozieren, damit Du lernst, Konflikte zu lösen?

Jedenfalls sollte ein Streit nie ein Grund sein, eine Beziehung abzubrechen. Das ist doch schade, zumal Du Dich mit ihr doch immer verstanden hast!

LG
Wieselchen
Find all posts by wieselchen
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Sat, 12.Mar.05, 17:55      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

- anrufen
- vorbeischnein
- nen brief schreiben und sonntags abend einstecken
- ne mail schicken

- zur nächsten Stunde einfach hingehen und schauen was passiert

- nicht zur nächsten Stunde gehen

richtigen Streit hatte ich mit meiner Thera nur einmal und da war ich echt böse auf sie, aber sie hat dann eingelenkt, bevor ich ausgetickt und irgendwas von ihren Sachen an die Wand geschmissen. Am liebsten hätte ich sie in dem Moment geschlagen und es war auch haarscharf das ich nicht die Kontrolle verlier, wie gesagt, wenn sies nicht entschärft hätte ich weiss nicht wie weit ich gegangen wäre. Wahrscheinlich schon versucht sie im Affekt zu schlagen oder zumindest gegen ihren Sessel zu treten. Ich mein nicht das sie "nachgegeben" hat inhaltlich, nur halt die Situation wieder geschafft etwas zu entspannen. Das sollte ein guter Thera schaffen und es nicht eskalieren lassen, es geht ja um Dich in erster Linie nicht um sie. Beleidigungen und so klar sollte sich auch, gerade ein therapeut nicht gefalen lassen und klare Grenzen setzten aber das Gespräch führen und mit den eigenen emotionen ein stück weit "daneben stehen" um lenken zu können ist die Aufgabe des Therapeuten.

Du solltest das tun was für dich stimmig ist, wie Du Dich im Umgang mit dieser Situation noch am wohlsten fühlen würdest, bei mir wärs wohl der Brief. Das ist persönlich und es zeigt, auch einem selbst, das man sich Gedanken gemacht hat. Und ich wäre wohl zu feige fürs Telefon und zu nervös fürs vorbeischnein. Stehenlassen könnt ich sowas auch nicht.

L.G. Schnuppe
Find all posts by Schnuppe
CryingFlower
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Sat, 12.Mar.05, 18:18      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Wow, zwei superschnelle Antworten, danke!! grinsend Das baut mich wieder etwas auf.

>Darf man mal fragen, worum es ungefähr ging? Was es eine >Meinungsverschiedenheit über irgendwas oder ging es ins Persönliche?

Mmh, das kann man irgendwie gar nicht richtig erklären. Sie hat in der vorletzten Stunde einen blöden Kommentar gemacht nach dem Motto "Erst die Bezahlung, dann der Patient". Eigentlich war ich schon verwundert, weil sie mir bisher nicht einen geldgeilen Eindruck gemacht hat und auch mal meinte, daß sie mich auch für ein paar Euros pro Stunde (das ist der großzügige Satz einiger gesetzlicher Kassen, ich bin aber noch privat versichert, also ein lukrativer Patient grinsend) weiter behandeln würde. Jedenfalsl war ich dann sauer und hab ich das letzte Mal gesagt. Darafhin kam erstmal, daß sie sowas nie gesagt hätte (dabei hab ich das Zitat noch fast im Kopf...) und selbst wenn, daß ich wissen sollte, daß sie sowas nicht ernst meinte. Aber erstens hat sie das gesagt und zweitens toternst, so daß ich, finde ich, gar nichts anderes auffassen konnte wie das, was ich nunmal aufgefaßt habe. Der Auslöser, daß sie sauer war, war dann scheinbar, daß ich sie damit indirekt als geldgeil betitelt habe, denkt sie zumindest. Ich hab ja nur gesagt, was ich aufgefaßt habe. Dann ging das hop und top weiter.
Was mich am meisten ärgert, ist, daß sie, nachdem ich sie zitiert habe, öfters mal ankommt und mir sagt, das hätte sie nie gesagt, obwohl ich praktisch noch den Wortlaut aus der Woche davor im Ohr habe. Da komme ich mir irgendwie verarscht vor. Und zweitens regt sie sich über Unterstellungen meinerseits auf und hat mir auch nicht erst einmal selbst welche an den Kopf geschmissen, obwohl ich mehrmals darauf gesagt habe, daß sie auf dem Holzweg ist. Aber da rede ich auch gegen Wände.

>Jedenfalls sollte ein Streit nie ein Grund sein, eine Beziehung >abzubrechen.

Will ich auch gar nicht, ich habe eher Angst, daß sie vielleicht keinen Bock mehr hat. Wie gesagt, wenn mir das manchmal zu blöd wird, sage ich halt gar nichts mehr und wir schweigen uns an bzw. sie sagt dann was, aber ich reagiere nicht. Das regt sie scheinbar immer auf. Und ich kann mir richtig vorstellen, wie sie nächste Woche ankommt und mir dann erzählt, daß es so keinen Sinn machen würde (zumal ich ausgerechnet jetzt einen Verlängerungsantrag stellen müßte...). Da hätte sie wohl auch recht, aber wenn sie mir immer was unterstellt und sie das selber nicht einsieht, weiß ich auch nicht, was ich machen soll außer zu schweigen (freiwillig und unfreiwillig) oder zu provozieren.

CryingFlower
Werbung
wieselchen
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort München
W, 28

Post Sat, 12.Mar.05, 19:43      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo Crying flower,
also: auf der einen Seite kann ich Deine Entrüstung natürlich verstehen. Ich habe eine ähnliche Szene mal beim Frauenarzt mitbekommen, da ist ein junges Mädchen wegen der Praxisgebühr vor allen Leuten blöd angeredet worden. Ich selbst bin auch privat versichert, habe persönlich so etwas noch nicht erlebt - aber das hat mir gereicht.

Dennoch möchte ich auch die andere Seite vertreten: Das Problem ist häufig, dass ein Psychologe, der wirtschaftlich denkt, krumm angeschaut wird. Er soll doch Menschen helfen und nicht ans Geld denken. Auf der einen Seite Richtig, aber auf der anderen Seite muss er ans Geld denken, auch wenn es herzlos wirkt. Sonst verhungert er nämlich. Man kann nur Vermutungen anstellen, dass sie vielleicht schon ein paarmal negative Erfahrungen gemacht hat und deswegen konsequent ist. Ich habe mal bei einem Psychotherapeuten gearbeitet, da habe ich gesehen, wie oft eine Rechnung nicht bezahlt wird...
Das geht natürlich nicht gegen Dich! ICh vermute eben nur, dass sie solche Erfahreungen hatte.

Generell zu Eurer Problematik: Ich weiß ja nicht, was Du für eine Therapie machst, aber so wie Du ihr Verhalten beschreibst, finde ich manches fragwürdig. Dass ein Therapeut beleidigt ist, naja, das finde ich etwas überzogen. Nomalerweise sollten sie ihren Patienten ja unbedingte Wertschätzung entgegenbringen. (Aber das hängt eben auch ein bisschen von der Art der Therapie ab!).

Vertraue vielleicht auf Dein Gefühl - aber ich würde, egal wie Du Dich entscheidest, "reif" handeln. Also entweder weiter hingehen und mit ihr sprechen oder eine andere Therapeutin suchen. In dem Fall solltest Du der aktuellen aber die Gründe erklären - denn nur so kann auch sie etwas dabei lernen!!

Naja, ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Entscheidung triffst, die Dich zufrieden stellt!

Alles Liebe,

Wieselchen
CryingFlower
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Sat, 12.Mar.05, 20:43      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo Wieselchen!

Ich war nur deswegen enttäuscht, weil sie eigentlich auch von sich aus immer sagt, wieviel Spaß ihr die Therapien machen und daß sie es klasse findet, daß sie mit ihrer "Leidenschaft" auch noch Geld verdienen kann. Deswegen fand ich es ja auch merkwürdig, daß vorletztes Mal so ein blöder Spruch kam.

Ich bin übrigens wegen Depressionen in Behandlung und mache eine "normale" Gesprächstherapie. Mal von so kleineren Aussetzern abgesehen verstehen wir uns eigentlich wirklich super und ich würde nie auf die Idee kommen, den Therapeuten zu wechseln. Wenn mir meine Thera nicht helfen kann, kann es wohl keiner, ich könnte mir jedenfalls keine bessere vorstellen (höchstens eine, die mich nicht so oft in den Wahnsinn treibt grinsend)

>etwas überzogen. Nomalerweise sollten sie ihren Patienten ja >unbedingte Wertschätzung entgegenbringen.

Das macht sie auch. Mir hat noch nie im Leben auch nur ein einziger Mensch soviel Wertschätzung entgegengebracht. Sie sagt ständig so nette Dinge, die man vielleicht mal von den Eltern oder so hätte hören sollen. Stattdessen höre ich sie von einer "Fremden"... Und sie weiß auch, daß ich mich selber nicht gerade so hoch schätze, deswegen sagt sie mir wohl auch extra oft gewisse (nette) Dinge.

Ich glaube, ich werde nächste Woche normal zur Therapie gehen und mal sehen, was sich so ergibt. Ich hoffe, wir können nochmal vernünftig reden, ohne daß das ausartet, und daß die Sache dann okay ist und ich auch meine Verlängerung kriege.

Mir geht es jedenfalls schon viel besser, war eine gute Idee, mich kurz im Forum zu melden grinsend Danke!

CryingFlower
Werbung
wieselchen
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort München
W, 28

Post Sat, 12.Mar.05, 20:50      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Na siehst du!
Vielleicht hattet Ihr beide einfach einen schlechten Tag und aneinander vorbei geredet...

Ich wünsche Dir alles Gut weiterhin!

Dein Wieselchen Very Happy
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Sun, 13.Mar.05, 18:52      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo crying flower,

natürlich hatte ich auch mal einen schlimmen Streit mit meinem Therapeuten und auch nach ca. 1 Jahr Therapie.
Ich bin damals wutentbrannt aus seiner Praxis gerannt und habe die Tür hinter mir zugeknallt. In der daruaffolgenden Woche habe ich sehr auf seinen Anruf gewartet, der dann aber nicht gekommen ist. Also mußte ich mich entscheiden, was ich tun soll. Weil unsere Beziehung bis zu diesem Tag sehr gut war und weil mir die Therapie sehr wichtig war, habe ich mich entschieden, weiterzumachen. Ich bin in der dieser Woche zum normalen Termin wieder hingegangen und hab getan, als ob nichts besonderes gewesen wäre...
Heute weiß ich natürlich, dass dieser Streit von ihm damals absichtlich herbeigeführt worden ist. Offensichtlich ist das bei Therapeuten ein durchaus üblicher Schritt.
Find all posts by Zicke
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Sun, 13.Mar.05, 19:12      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

hallo

ich kann zickes worte da nur bestätigen... ich hatte schon so oft streit mit meinem thera, das ich es an einer hand nicht mehr abzählen könnte.. immer provoziert er mich mit absicht... nichts was ein therapeut tut ist zufall... zumindest bei den guten... alles was ein therapeut tut, ist geplant und volle absicht... seitdem ich das weiß kann ich ganz anders damit umgehen... leider steige ich jetzt nicht mehr drauf ein... es hat eigentlich nur nachteile wenn man weiß was der thera im schilde führt, deshalb ist es besser solche dinge lieber mit dem eigenen therapeuten zu besprechen... sprich es am besten an in der nächsten stunde... dann hast du vielleicht mehr klarheit

grüße fa

Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Fri, 18.Mar.05, 22:48      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin so froh, es hat sich wieder alles eingerenkt. Meine Thera war diese Woche eigentlich auffallend nett, weiß auch nicht, was das sollte. Schlechtes Gewissen? zwinkernd.. Wir haben unseren Streit nur kurz angesprochen und ansonsten über andere Dinge geredet. Jedenfalls war die Stunde super, und ich hatte mir schon tausend Sachen eingeredet.... Danke nochmal für alle Antworten, das hat mir echt geholfen, die ungewisse Zeit zu überbrücken!

Viele Grüße
CryingFlower
Werbung
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort München
W, 35

Post Tue, 31.Jan.06, 9:12      Streit mit Therapeutin ... was nun ? Reply with quoteBack to top

Hallo...

... ich bin seit Juni 2004 in psychoanalytischer Behandlung und das immer 2 x die Woche.
Ich habe seit Beginn große Schwierigkeiten mich der Therapeutin zu öffnen und mache viele Probleme mit mir selber aus.
Wir haben auch schon desöfteren darüber gesprochen und ich habe ihr wiederholt gesagt, dass es mich sehr irritiert , dass sie nicht viel redet.
Ich weiß, dass dies in der Analyse die gängige Praxis ist, aber ich komme einfach nicht damit klar.
Ich habe seit Juli 2005 ein wirklich schweres Leben , insbesondere wegen der Situation auf der Arbeit.
Sie hat mir dann auch ein paar Handlungsbeispiele aufgezeigt, die ich dann auch ausprobiert habe.
Aber der Schuß ging immer nach hinten los und ich habe ihr auch mal gesagt, dass eben meine Kollegen in der Verwaltung anders gestrickt sind als ihre Kollegen im therapeutischen Bereich.
Dies hat sie nie kommentiert.
Jetzt bin ich seit Anfang Dezember wegen Depressionen krankgeschrieben und seit ich nicht mehr diese ständige Belastung in der Arbeit habe, geht es mir besser.

Das Problem zwischen uns ist, dass sie Vorstellungen hat, die komplett unrealistisch sind.

Gestern kam es dann zum großen Show-Down :
Sie lies mich erzählen, was mich im Hinblick auf 2 Bekanntschaften belastet und machte mir kurz vor Ende dann Vorwürfe, dass ich mich eh schon entschlossen hätte , diese Kontakte zu beenden.
Ich bin daraufhin zuerst ärgerlich geworden und habe ihr gesagt, dass ich mir von ihr nicht vorschreiben lasse, wie ich mit meinen Kontakten umgehe und auf welche Art und Weise ich neue Menschen kennenlerne.
Wir gifteten uns ein paar Sekunden an, dann fing ich an zu weinen und sie sagte wieder, dass ich meine Entscheidungen immer ohne sie treffen und sie immer erst darüber informieren würde, wenn es zu spät wäre, mir zu helfen.
Auf der anderen Seite, wenn ich sie mal um einen Rat bitte, meint sie immer, dass ich dies entscheiden müsse .... Rolling Eyes
Ich verließ daraufhin ziemlich schnell ( und türenschlagend Rolling Eyes ) das Zimmer, floh richtig aus ihrer Praxis.
Ich habe noch gesehen, wie sie mir am Fenster stehend hinterher blickte, aber ich lief heulend Richtung U-Bahn und verschwand.

Am Donnerstag habe ich wieder Stunde und ich würde am Liebsten überhaupt nicht mehr hingehen ....

Was meint ihr ?
Find all posts by smilochka
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Tue, 31.Jan.06, 9:26      Re: Streit mit Therapeutin ... was nun ? Reply with quoteBack to top

Hallo Smilochka

Quote:
Am Donnerstag habe ich wieder Stunde und ich würde am Liebsten überhaupt nicht mehr hingehen ....

Dass du nicht mehr hingehen willst, kann ich sehr gut verstehen... Aber auch wenn es schwer fällt: Gehe am Do. zur Therapie und besprecht, was vorgefallen ist. Denn wegzulaufen ist keine Lösung.

Quote:
Sie lies mich erzählen, was mich im Hinblick auf 2 Bekanntschaften belastet und machte mir kurz vor Ende dann Vorwürfe, dass ich mich eh schon entschlossen hätte , diese Kontakte zu beenden.

Vorwürfe in einer Therapie erachte ich als unangebracht. Wenn du diese Kontakte beenden hast, dann hattest du sicherlich gute Gründe dazu. Und selbst, wenn du das mit ihr vorher besprochen hättest, hätte die Therapeutin dir deine Entscheidung nicht abnehmen können. Wenn du im nachhinein feststellst, dass es ein Fehler gewesen sein könnte, die Kontakte abzubrechen, so sage dir, dass es im Moment die richtige Entscheidung gewesen ist. Wenn du die Kontakte wieder herstellen willst, so gibt es möglicherweise Mittel und Wege, welche du ja mit deiner Therapeutin besprechen könntest (oder auch nicht).

Quote:
Auf der anderen Seite, wenn ich sie mal um einen Rat bitte, meint sie immer, dass ich dies entscheiden müsse

Das stimmt wohl! Aber vor dem Hintergrund der ersten Aussage erscheint mir das Verhalten der Therapeuting fragwürdig.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Find all posts by sm
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Tue, 31.Jan.06, 10:10      Re: Streit mit Therapeutin ... was nun ? Reply with quoteBack to top

Liebe smilochka,

zu mir kommt das anders rüber, als zu sternenmeer ...

Damit meine ich nicht diesen Widerspruch dieser beider Aussagen ... der würde sich, meine ich, ja ganz einfach klären lassen, wenn Du es zuläßt Smile

Du hast selbst geschrieben, daß Du Probleme hast, Dich zu öffnen ... was ich aus eigenen Erfahrungen kenne und total gut nachvollziehen kann.

Nur ... besteht halt eine Therapie darin, Schritt für Schritt sich darauf einzulassen, dies und jenes mal nicht nur mit sich selbst auszumachen. Und wenn es "nur" darum geht, einen Streit zwischen Dir und Deiner Therapeutin zu klären Wink

Will sagen, meinst Du nicht, daß Du hier genau dies machst, worauf Deine Therapeutin Dich immer wieder aufmerksam machen will? Du trägst Deine Gefühle wieder mit Dir selbst bzw. außerhalb Deiner Therapie aus.

Du sollst aber nicht meinen, ich verstehe Dich nicht ... ich glaube, nur zu gut sogar Wink ... selbst wäre ich froh über so klare Worte meiner Therapeutin gewesen ... sie hat mich "abserviert". Worüber ich heute wiederum froh bin. Hätte sie das nicht getan, wäre ich nicht auf dem Weg, auf dem ich heute bin Very Happy

Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, genau diese Dinge, die Du hier schreibst für Deine Therapie zu verwenden ... ich glaube, das würde Dich einen großen Schritt weiter bringen Smile

Alles Liebe,
Annemarie

carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38

Post Tue, 31.Jan.06, 10:48      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

hallo smilochka,

sinnvoll wäre es sicherlich, dass du am do. zu der stunde gehts und versuchst, deine hier vorgebrachten gedanken, deiner therapeutin direkt mitzuteilen.

ich hatte auch schon ziemlichen "krach" mit meinem therapeuten. einmal bin ich auch türenknallend gegangen (geflüchtet). es hat mich ganz schön viel überwindung gekostet, die nächste stunde wieder hinzugehen... habe mich auch für mein ausraster geschämt. aber die stunde war dann sehr konstruktiv. für mich hat sich dabei einiges geklärt... manchmal sind solche "zuspitzungen" auch ganz gut, um deutlicher zu erkennen, was gerade läuft...

und das mit den vorwürfen... könnte es nicht auch so sein, dass du dich angegriffen fühlst, aber aus einem anderen blickwinkel betrachtet, es zwar DEIN gefühl ist, weniger aber tatsächlich als vorwurf durch deine thera gemeint ? hm, habe mich jetzt etwas quer ausgedrückt scheint mir .. hoffe, du verstehst was ich sagen will Confused

lieben gruß
caroline

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort München
W, 35

Post Tue, 31.Jan.06, 20:24      Re: Streit mit dem Therapeut Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

danke für Eure Antworten Very Happy

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Ausbruch damit zusammenhängt, dass ich mich von der Therapeutin nicht verstanden fühle.
So kann sie es z.b. überhaupt nicht verstehen, dass ich a) mich zu Frauen hingezogen fühle und b) eben aus diesem Grund fast nur lesbische Frauen kenne.
Sie hat mir auch schon mal gesagt, dass dies für mich nur eine Schutzfunktion hätte und keine Orientierung sei.
Zum anderen habe ich diese Frauen, zu denen ich ja auch eine rein freundschaftliche Beziehung unterhalte, über das Internet kennengelernt.
Davon will sie halt überhaupt nichts wissen .
Der eine Bekannte , zu dem ich den Kontakt abbrechen möchte, ist zufälligerweise ein Mann und ich sah mich schon genötigt, ihr zu erklären, dass ich mich von ihm in keinster Weise angezogen fühle.

Auch steht bei mir die Entscheidung an, in eine psychiatrische Tagesklinik zu gehen.
Da ich ( zu meinem Leidwesen ) privatversichert bin, habe ich mir von der Versicherung eine schriftliche Leistungszusage erbeten.
Ihr Kommentar dazu: Na ja, Frau ...., ich denke, sie möchten überhaupt nicht in die Tagesklinik, denn ausser Ihnen macht das kein anderer Privatversicherter.
Ich meine, was soll ich denn dazu sagen ... ich habe letzte Woche die Zusage für 3 Wochen bekommen ... Ihr Kommentar: Das ist aber wenig !

Ich komm´ mir langsam wie Klein-Doofi vor , wenn sie solche Sprüche ablässt !
Find all posts by smilochka
Post new topic Reply to topic