Author |
Message |
wassuesses
sporadischer Gast
12
steiermark W, 37
|
Fri, 11.Mar.05, 15:40 Er macht jetzt eine Therapie: wie kann ich helfen? |
|
hi,
ich lebe seit einem jahr in einer beziehung, eine wochenend-fernbeziehung. Wir sind 35,bzw 37 jahre alt. Mein Freund war schon 2mal verheiratet und hat aus beiden ehen 3 kinder. Seine tochter aus erster ehe ist vor 5 jahren wegen krankheit gestorben, darüber kommt er nicht hinweg. Sein Job (gehobene Position) überfordert ihn momentan sehr. Zu seinen Söhnen hat er ein super gutes Verhältnis und sieht sie regelmässig. In den letzten monaten ist sein Verhalten immer schlimmer geworden. Er trinkt regelmässig und ist dann in einer depressiven stimmung, die kaum auszuhalten ist. Ich liebe ihn sehr und möchte ihm gerne helfen, bin aber der meinung, das ich seine partnerin bin und nicht sein Therapeut.
Jedenfalls ist es diese woche zu einem Ausfall gekommen, der ihm fast seinen Bosten gekostet hat.
Vom Gefühl her würde ich sagen: jetzt ist er aufgewacht! Er will eine Therapie machen. Wir haben heute gemeinsam einen gefunden und er hat bereits Montag ein Vorgespräch!
Ich freue mich darüber sehr, das er den schritt wagt und endlich zugeben kann, das etwas in seinem leben falsch läuft! Ich hab nur angst, das er in ein paar wochen nicht mehr so denkt und wieder in den alltag zurückfällt!
Wie kann ich dazu beitragen, das zu verhindern? Kann ich helfen? und wenn, wie?
Wir reden viel miteinander und auch über alles offen und ehrlich!
Ich hab mir das jetzt von der seele schreiben müssen, vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich!
*danke*
süsse
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "HILFE " zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Schnuppe
Forums-InsiderIn
272
Deutschland W, 26
|
Fri, 11.Mar.05, 18:40 Re: HILFE :-( |
|
Helfen? Indem Du Dir und ihm auch weiterhin offen vor Augen führst Das Du nicht sein Therapeut bist, keine Verantwortung für ihn übernehmen, was er selbst tun kann. Damit hilfst du Euch beiden.
(Anmerkung Admin: bitte keine Fullquotes. Danke.)
|
|
|
|
|
snuffi
Helferlein
129
Wien W, 25
|
Fri, 11.Mar.05, 20:37 Re: Er macht jetzt eine Therapie: wie kann ich helfen? |
|
was mir in beziehungen auch immer wichtig ist: bei nem therapeut kriegt man zwar aufmerksamkeit und sonst noch einiges, was gut tut. was dort allerdings nicht möglich is, sind so dinge wie nähe - dass jemand da ist, dich in den arm nimmt, ...
und das is was, was man in ner beziehung schon kriegen kann. und unheimlich gut tut...
|
|
|
|
|
|
|