Author |
Message |
cassiopeia
Forums-InsiderIn
155
graz/österreich W, 25
|
Thu, 10.Mar.05, 11:42 unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
hi @ll
ich hasse mein durchschnittliches, unauffälliges, fades selbst. ich bin so ein mensch, der akzeptiert wird, wenn er da ist, der aber nie vermisst wird, wenn er mal fehlt. niemand ist traurig, wenn ich bei einer feier mal nicht da bin, wahrscheinlich fällt es den leuten nicht einmal auf. ich bin zu nichts nütze, bin kein stimmungsmacher und kann nichts, was irgendwie besonders ist. ich bin nicht besonders hübsch, nicht besonders lustig, nicht besonders toll angezogen....ich bin gar nichts, manchmal übersehe ich mich selbst. ich vegetiere irgendwie dahin, es gibt nichts, wozu mich die leute brauchen würden. nur beim sex mit männern fühle ich mich irgendwie "benötigt" und zu etwas nütze, denn das können sie ja nicht allein. meine freundinnen werden angerufen und eingeladen, sie sind beliebt, sie sind lustig, es sind interessante menschen, die man gern um sich hat, bei denen man sagt: "schade, dass die heut nicht da ist!" ich bin ab und zu mit dabei, mehr nicht, ich bin halt da, wenn nicht, ist es auch egal. was soll ich denn tun, damit mich die leute beachten, ich kann doch nichts!!! ich bin so langweilig, ich öde mich selbst an. ich würde mir selbst auch nicht fehlen....
lg, cassi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lea1980
sporadischer Gast
9
Frankfurt W, 24
|
Thu, 10.Mar.05, 12:11 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
Hi cassiopeia,
du klingst ja echt verzweifelt und depressiv, oje, oje. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die schnell vorübergehst. Wenn nicht: hast du schon mal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht? Dort wird nicht in deiner Seele herumgegrabt, um herauszu finden , wieso du dinge so tust, wie du tust, sondern mit fremder Hilfe wird versucht, dein Leben durch Babysteps in eine richtige, glücklichere Richtung zu lenken und dein Selbstbewußtsein aufzubauen. An Selbstwertgefühl scheint's bei dir sehr zu mangeln.
Du hast ein schlechtes Bild von dir. Mir fällt es schwer, zu glauben, dass du unscheinbar, durchschnittlich und fade bist. Jeder Mensch hat IRGENDETWAS Tolles an ihm, Fakt!! Manchmal ist es uns bewußt und manschmal nicht. Es ist auch nicht wichtig, zu wissen, was eine andere Person an uns so toll findet; viel wichtiger ist es , dass wir uns wohl fühlen. Beispiel: wenn du dich auf einer Party langweilst. Schon mal darüber nachgedacht, dass die anderen langweilig sind und du eigentlich nichts mit ihnen gemeinsam hast?
Was kann man machen, um sich wohler in seiner Haus zu fühlen?
- Mach doch mal eine Liste mit allen Komplimenten, die du JE bekommen hast (ALLE)
- Lass dir beim Schreiben freien Lauf und schreib nieder, wie du sein wollen würdest? ( Wenn du ins Stocken kommst, überlege dir --na, ja-- eine berühmte Persönlichkeit, die dich beeindruckt und schreibe ihre positivsten, imposantesten Eigenschaften auf; überlege wieso du gerne diese Person wärst?
- Überlege, welche Aktivitäten im Alltag dir Spass machen? Die du schon tust und tun würdest? Und weshalb tust du sie nicht?
- Verbanne den Gedanken in der Gesellschaft, "Was denkst diese Person jetzt grad über mich?". Frage dich doch mal ganz ehrlich, wie ist denn mein Gegenüber? Wie finde ICH ihn/sie?
- Folge deinen Instinkten!!! Wenn du das Gefühl hast, Leute behandeln dich nicht mir Respekt und haben dich nicht gerne um sich, dann hast du es nicht nötig, geh weg. Im Ernst, wahre Freunde würden dir nie das Gefühle geben, du wärst unscheinbar. Eher würdest dich so angenommen fühlen, genau so wie du bist. Du bräuchtest dich nicht zum Kasperl zu machen, um sie zu beeindrucken, um ihre Aufmerksamkeit und Gunst zu gewinnen; es sein denn, wolltest aus guter Laune heraus ein bißchen Quatsch machen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.
Liebe Grüße,
Lea.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 10.Mar.05, 12:15 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
punkt 1) wenn du nicht da bist, kannst du nicht hören ob jemand sagt: wo ist den ...? schade dass ... nicht da ist.
punkt 2) der wert eines menschen wird nicht daran gemessen ob er eine stimmungskanone ist oder für andere sonst irgendwie benutzbar. (nur gemocht zu werden weil man etwas kann, ist auch nicht besonders toll).
punkt 3) wie sinnvoll du dich fühlst liegt daran, wie du dich siehst. warum willst du etwas besonderes sein? und vor allem: für wen?
ich denke, besonders ist man dann, wenn man sich nicht nach den vorlieben anderer richtet sondern "sein ding" durchzieht. das bedeutet nicht dass man ein rücksichtsloser egoist ist - aber menschen fühlen sich eher von leuten angezogen, die ihren weg gehen, denn verbiegen müssen sie sich selber schon genug. kann mir vorstellen, das du genau diese einstellung auch an anderen bewunderst und selber so sein möchtest.
die lebensfreude aber musst du für dich finden, und kannst du nicht an bewunderung von aussen fest machen. wirst sehen, sobald du dafür sorgst, am leben mehr spaß zu haben, zieht das andere magisch an. nur: du musst es FÜR DICH tun und nicht um andere anzuziehen...
ich finde einen menschen, der sich mit vollem herzen über das flattern eines schmetterlings freuen kann, sehr besonders. der muss sich nicht beweisen - er muss nur sein - aber das aus vollem herzen und für sich selber, weil er sich wichtig genug ist.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Thu, 10.Mar.05, 14:31 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
Hallo cassi,
Nur nicht verzweifeln!
Andere können vermutlich auch nicht mehr als Du, sie können sich nur besser darstellen, das ist alles. So etwas kann man lernen!
Mir hat mein Therapeut beigebracht, wie man so was macht.
Warst Du schon in Therapie? Wenn nicht würd ich das als erstes versuchen.
Was Äußerlichkeiten angeht, könntest Du mal zu einer Farb- und Stilberaterin gehen, falls es wirklich nötig ist. Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass Du einfach nur ein falsches Selbstbild hast. Aber solange ich Dich nicht gesehen habe, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Auch hierüber könntest Du mit Deinem Therapeuten reden.
Viel Glück und alles Gute
Zicke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lea1980
sporadischer Gast
9
Frankfurt W, 24
|
Thu, 10.Mar.05, 15:01 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
Hi cassiopeia ,
ich kann lilu nur beipflichten!!! Man sollte sich auf sich konzentrieren und nicht auf die anderen. Schauen, was man gerne tun, was einem Spass macht. Sich eine Möglichkeit geben/Zeit nehmen, seine Persönlichkeit sich entfalten zu lassen. man muss ja nicht sofort wissen, wohin man im Leben hingehört und was einen ausmacht. es kann sehr viel Spass machen, neue Erfahrungen zu machen und Neues über sich selbst lernen. Bei dir stecken bestimmt viele verborgene tolle Eigenschaften und Talente. Wenn man sich rundum zufrieden ist, sich vollwertig fühlt -- etwas, was von innen kommt und dir andere nur scheinbar geben-- strahlt man Attraktivität für andere aus. Ich meine damit, dass du dann für viele interessanter bist. Niemand erwartet von heute auf morgen von dir Entwicklung einer schillernden Persönlichkeit, sondern nur eine glückliche Persönlichkeit; und diese Dinge brauchen Zeit. Es ist ganz normal und macht riesen Spass und ist in der Tat sehr befriedigend. Finde nur heraus, was du tust. (Etwas kreatives? Bist du gut im Job? Reisen? Literatur? Tanzen? Sport? Vielleicht Singen?) Ein Abendkurs kann Wunder wirken!
In einem Punkt weicht meine Meinung von Lilus: jeder ist besonders!! Für solche Dinge gibt es keinen allgemein gültigen Maßstab. Man ist es, weil man ER/SIE selbst ist bzw. sich bemüht, es zu sein. Mein Motto lautet: man muss mich nehmen, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern. Man darf mich nicht zu etwas machen, damit ich liebenswerter bin, denn ich bin es --für die richtigen Leute-- auch so.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Lea
|
|
|
|
|
cry05
sporadischer Gast
14
Österreich M, 25
|
Thu, 10.Mar.05, 15:35 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
Hi cassiopeia,
mir geht es bzw ging es ähnlich wie dir..
Ich weiss auch nicht woher das kommt, aber irgendwie kam ich mir selber immer langweilig, nicht besonders fesch usw vor.. Obwohl mir des öfteren versichert wurde dass das nicht so ist, irgendwie kann ich es nicht glauben..
Das geht sogar soweit dass ich mich Freunde nicht anrufen traue, ob ich schnell vorbeikommen könnte, weil ich angst habe sie zu stören.. Ich brauch es einfach eingeladen zu werden. Manchmal entstehen daraus blöde Situationen, weil die anderen dann glauben mir liegt nichts an ihnen weil ich mich so selten melde, was aber nicht so ist. Gottseidank kennt mich mittlerweile mein engster Freundeskreis so gut , dass sie wissen wie ich bin.
bez. Langweilig sein und so habe ich gerade in letzter Zeit, wo es mir (wegen einer Frau) mehr als nur schlecht ging des öfteren Situationen erlebt die mir Mut geben und mir zeigen dass ich doch nicht soo langweilig und hässlich bin wie ich mich selbst sehe.
Einmal zb, das war am we nachdems mit der Ex endgültig aus war, also ich nochin nem tiefen schwarzen Loch. Ich war mit meinen Besten Freunden unterwegs und von einem sind 2 Arbeitskolleginnen auch dazugekommen, wir ham halt a bissl was getrunken, getanzt, witze gemacht, bis ich die 2 Frauen hintermir unterhalten haben "und DER soll keine Freundin haben?? Das kan ich mir gar nicht vorstellen, so lieb,lustig und fesch wie der ist!"
Ich dachte im ersten moment echt ich Träume, sowas hab ich noch nie von anderen gehört, zumindest nicht wenn sich andere über mich unterhalten haben und keinen Grund haben zu "schleimen" oder so.
Worauf ich hinauswill ist dass du SICHER auch Eigenschaften hast die den anderen gefallen, vielleicht sagen sies einfach nicht weil sie sich nicht trauen oder so, es muss ja nicht jeder der Partyclown sein, manche mögen lieber ruhigere Menschen.
Kopf Hoch!
Du bist was besonderes!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
iki
Helferlein
124
Köln W, 40
|
Fri, 11.Mar.05, 11:37 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
Zicke wrote: | Nur nicht verzweifeln!
Andere können vermutlich auch nicht mehr als Du, sie können sich nur besser darstellen, das ist alles. So etwas kann man lernen!
Mir hat mein Therapeut beigebracht, wie man so was macht.
Was Äußerlichkeiten angeht, könntest Du mal zu einer Farb- und Stilberaterin gehen, falls es wirklich nötig ist. Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass Du einfach nur ein falsches Selbstbild hast. |
Sorry Zicke,
nichts gegen Dich persönlich.
Aber das ist genau die Einstellung, die ich absolut nicht ausstehen kann.
Jemand ist irgendwie anders als andere, eine Minderheit. Sofort (zu 95%) wird davon ausgegangen, daß er das selber Schuld ist.
In diesem Fall jetzt 'Fehlendes Talent zu Selbstdarstellung', 'falsche Kleidung' und/oder 'falsches Selbstbild'.
Ich finde es immer wieder angenehm jemanden kennenzulernen der nicht darauf aus ist sich ständig ins rechte Licht rücken zu wollen und sich so gut wie möglich darzustellen. Warum wird immer/meistens nur das akzeptiert was sofort ins Auge fällt? Warum macht sich fast niemand mehr die Mühe auch mal hinter die Fassade eines ruhigeren Menschen zu schauen?
Jemanden nach Äußerlichkeiten zu beurteilen finde ich noch viel schlimmer. Als ob jemand plötzlich ein anderer Mensch werden würde nur weil er andere Kleidung trägt. Es wird niemand interessanter dadurch, daß er plötzlich topmodisch gekleidet ist. Es ist noch genau der selbe Mensch.
Und ein falsches Selbstbild hat cassiopeia sicher auch nicht und jeder andere, dem es ähnlich geht auch nicht. Es sind Erfahrungen die sie gemacht hat. Die ihr gezeigt haben, daß sie von vielen anderen nicht so akzeptiert wird wie sie wirklich ist, sondern daß sehr viele Menschen andere danach beurteilen was sie ihnen bieten können, wie sie ihnen nutzen können. Ich könnte dazu jetzt seitenlang Beispiele aufzählen die ich selber, teilweise persönlich, erlebt habe.
Das alles ist meiner Meinung nach nicht cassiopeias 'Fehler' der durch eine Thearapie 'beseitigt' werden muß, sondern es liegt an der immer weiter zunehmenden Oberflächlichkeit in der Gesellschaft. Es ist ja viel einfacher sich für das zu begeistern, was einem sofort ins Auge springt als sich mal die Mühe zu machen sich näher mit jemandem zu beschäftigen der nicht sofort auffällt.
Eine Therapie nützt da meiner Meinung nach auch wenig. Da würde man nur etwas lernen, ob man es aber wirklich erfolgreich umsetzen kann wage ich heftigst zu bezweifeln. Denn dann ist man nicht mehr wirklich man selbst. Man verstellt sich, nur um so zu sein wie die anderen.
Auf Leute, die einen dann plötzlich mögen/einladen/überhaupt zu Kenntnis nehmen nur weil man anders gekleidet ist, ein antrainiertes Verhalten an den Tag legt das dem erwarteten und dem Mainstream entspricht, kann ich gut verzichten. Hab ich auch schon persönlich erlebt und fand es für die anderen total peinlich.
Viel Glück cassiopeia. Versuche soweit wie möglich Du selbst zu bleiben. Es ist nicht unbedingt Dein Fehler, zu einem großen Teil auch ein Fehler derjenigen, die Dich so links liegen lassen und nicht so annehmen wie Du nun einmal bist.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Fri, 11.Mar.05, 11:54 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
ich finde auch: anpassung um der anpassung willen, ist nicht gerade förderlich - für dich als mensch der mit dir noch dein ganzes leben verbringen muss. mitunter wird man es sich vorwerfen, sich nur verbogen zu haben.
anders ist es da schon, wenn du den eindruck hast, du lebst dich selber nicht aus, unter anderem WEIL du dich anpasst wie ein camälion - was dich in konsequenz so durschnittlich macht...
also um anderen zu gefalllen würde ich mich nicht ändern. nicht die bohne. aber ich würde mich ändern, wenn ich das gefühl hätte, nur auf einem 20% level meines selbst dahinzuvegetieren. dann aber liegt das zu 100% in meiner hand etwas zu ändern. und dann ändere ich mich auch so, wie ich mich haben will, und nicht so, wie ich gerne gesehen würde, oder andere mich sehen wollen um mich zu akzeptieren.
wenn ich mal alt und runzelig bin will ich nicht sagen müssen: ja, es waren immer alle zufriden mit mir und sie hatten mit mir immer alles was sie wollten. sondern dann will ich sagen können: ja, ich bin zufrieden mit dem was ich bin und war, ich habe das gemacht was ich immer wollte und nach meinen fähigkeiten gelebt.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
cassiopeia
Forums-InsiderIn
155
graz/österreich W, 25
|
Fri, 11.Mar.05, 12:54 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
hi @ll
danke erstmal für eure lieben antworten!
@ cry05
Quote: | Ich weiss auch nicht woher das kommt, aber irgendwie kam ich mir selber immer langweilig, nicht besonders fesch usw vor.. Obwohl mir des öfteren versichert wurde dass das nicht so ist, irgendwie kann ich es nicht glauben..
Das geht sogar soweit dass ich mich Freunde nicht anrufen traue, ob ich schnell vorbeikommen könnte, weil ich angst habe sie zu stören.. Ich brauch es einfach eingeladen zu werden. Manchmal entstehen daraus blöde Situationen, weil die anderen dann glauben mir liegt nichts an ihnen weil ich mich so selten melde, was aber nicht so ist. Gottseidank kennt mich mittlerweile mein engster Freundeskreis so gut , dass sie wissen wie ich bin.
|
mir gehts genauso. ich traue mich kaum, mich bei anderen leuten zu melden, weil ich mir immer denke, ich würde sie stören und ginge ihnen ja sowieso auf die nerven. dann warte ich immer auf anrufe, es ruft aber keiner an, und dann fühle ich mich total schlecht, ungeliebt und uninteressant. ich wohne in einer WG mit zwei anderen mädels, bei der einen klingelt andauernd das telefon, sie ist lustig, hübsch und intelligent und natürlich total beliebt!
um die frage einiger zu beantworten: ich bin seit sommer in therapie, allerdings aus anderen gründen. ich habe letztens auch meiner therapeutin geklagt, dass ich ein fürchterlich öder mensch bin, dass ich mich total uninetressant fühle und mein leben deshalb auch keinerlei spannung in sich birgt. wie gesagt, ich öde mich selbst an. sie hat mir natürlich gesagt, dass ich ein ganz besonderer mensch bin blablabla und sicherlich viele talente haben, aber woraus die frau das schliesst, weiss ich beim besten willen nicht.
es ist ja nicht so, dass die leute mich nicht leiden können, aber es kommt mir halt so vor, dass es schlicht und einfach egal ist, ob ich da bin oder nicht. das macht mir so zu schafen. ich möchte so gerne mal richtig auffallen, ich träume davon, beim karaoke-singen alle mit meiner stimme, meinen aussehen und meinen tanzkünsten zu bezaubern (nur kann ich leider nicht singen!). ich möchte, dass sich die leute nach mir umdrehen, weil ich besonders schön bin, ich möchte so gern mal im mittelpunkt stehen...aber leider kann ich nichts besonderes....
lg, cassi
|
|
|
|
|
iki
Helferlein
124
Köln W, 40
|
Fri, 11.Mar.05, 13:45 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pu |
|
cassiopeia wrote: |
ich möchte so gerne mal richtig auffallen, ich träume davon, beim karaoke-singen alle mit meiner stimme, meinen aussehen und meinen tanzkünsten zu bezaubern (nur kann ich leider nicht singen!). ich möchte, dass sich die leute nach mir umdrehen, weil ich besonders schön bin, ich möchte so gern mal im mittelpunkt stehen...aber leider kann ich nichts besonderes....
|
Sag mal cassi, möchtest Du diese Dinge, die Du oben aufgezählt hast nur deswegen beherrschen weil Du glaubst, das sind Dinge, die andere beeindrucken und sie Dich deshalb intensiver wahrnehmen und sich öfter mit Dir befassen werden?
Oder möchtest Du diese Dinge beherrschen weil es Dir z.B. einfach im Blut liegt singen zu wollen (geh zu einem Gesangslehrer), tanzen zu können (auch dafür gibts Lehrer), liebst Du auffällige und total modische Kleidung?
Stimmst Du meinem ersten Absatz zu hast Du anscheinend wirklich ein falsches Selbstbild. Das sind nämlich alles nur Äußerlichkeiten. Was ist mit DIR? Du kannst garantiert auch irgendetwas viel besser als die ganzen Leute, die Du jetzt beneidest. Für mich zählen z.B. solche Eigenschaften wie gut zuhören können, hilfsbereitschaft, geborgenheit viel mehr als wenn mich jemand deswegen in seiner Nähe haben möchte weil ich vielleicht toll singen oder tanzen kann oder toll aussehe. Da entsteht bei mir immer sehr schnell der Verdacht daß er sich nur in meinem Glanz sonnen will und aus meiner Bekanntschaft Vorteile für sich ziehen will.
Stimmst Du meinem zweiten Absatz zu ist meiner Meinung nach alles mit Dir O.K. Du müßtest Dich dann nur aufraffen und die Dinge anpacken die Du gerne beherrschen möchtest. Aber wirklich nur, wenn Du Dich innerlich dazu 'berufen' fühlst und nicht nur um etwas darstellen zu wollen was Du eigentlich gar nicht bist nur um von anderen akzeptiert zu werden.
Wie schon lilu schrieb, Du mußt mit Dir zufrieden sein, nicht die anderen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cry05
sporadischer Gast
14
Österreich M, 25
|
Fri, 11.Mar.05, 14:32 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
@cassi
Quote: |
mir gehts genauso. ich traue mich kaum, mich bei anderen leuten zu melden, weil ich mir immer denke, ich würde sie stören und ginge ihnen ja sowieso auf die nerven. dann warte ich immer auf anrufe, es ruft aber keiner an, und dann fühle ich mich total schlecht, ungeliebt und uninteressant. ich wohne in einer WG mit zwei anderen mädels, bei der einen klingelt andauernd das telefon, sie ist lustig, hübsch und intelligent und natürlich total beliebt!
|
Mich ruft auch selten jmd an ich verbrauche nichtmal meine Freimunuten beim Handy weil ich so selten telefoniere *g*
Ich wohne allein und das ist , vor allem jetzt im Winter nicht immer leicht, wenn man ausser seinen Arbeitskollegen , mit denen ich mich allerdings sehr gut verstehe, niemanden zum reden, streiten oder sonstwas hat. Leider wohnen meine Freunde nicht im Selben Ort sondern sind über Ganz Ö verstreut..
Diesen winter gings ja, da meine Freunde scheinbar kapiert haben dass ich mich nur so selten melde weil ich mich nicht aufdrängen will und melden sich selber öfters.
Trotzdem könnte jetzt von mir aus der Frühling kommen.. Ich freu mich schon soo sehr auf die Festivals, konzerte usw die ich heuer besuchen werde.. Festivals sind auch was was mir sehr geholfen hat, das ist IMHO eine eigene Welt, sobald man das Gelände betritt is alles anders, man setzt sich zu wildfremden dazu, trinkt ein Bier mit ihnen , zieht irgendwann weiter zu den nächsten.. und auf den Festivals wo ich bin fällt man am meisten auf wenn man "normal" ist Und auf festivals hab ich komischerweise auch kein Problem damit aufzufallen und sachen zu machen die mir sonst nie einfallen würden
ich wünsche dir ein Schönes WE!
|
|
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Tue, 12.Apr.05, 6:59 Re: unauffälliger durchschnittsmensch - verzweiflung pur! |
|
Hallo cassi,
vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich. Ich habe im Juli letzten Jahres einiges zu Deinem Problem mit dem Fremdgehen geschrieben.
Ich war seit dem 2. August offline (Computer abgestürzt, Depressionen - daher erst mal nicht repariert und Internet-Pause eingelegt).
Seit Ende März bin ich nun wieder online.
Ich habe mir auch Deine alten Beiträge mal durchgelesen, um zu sehen, wie sich Dein Leben unter dem Einfluß der Therapie weiterentwickelt hat.
Wie eine kleine, graue Maus, die total langweilig ist, bist Du mir nie erschienen. Eher wie eine junge, im Kern durchaus selbstbewußte Frau, die nur nicht voll zu sich selbst steht und daher Probleme hat.
Du hast ja auch ein Studium in Pharmazie - offensichtlich erfolgreich - absolviert. Da kann es ja gar nicht sein, daß Du nichts kannst. Das ist doch ´ne tolle Leistung! Ich hab mein Studium nicht gebacken gekriegt!
Quote: | ich bin so langweilig, ich öde mich selbst an. ich würde mir selbst auch nicht fehlen.... |
Das ist wohl der Schlüssel zu Deinem Problem. Weil Du Dir selbst nicht fehlen würdest, fehlst Du auch anderen nicht.
Ich habe mich jahrelang aufgrund eigener, schwerer Probleme mit der Frage befaßt, warum manche Menschen so viele Kontakte habe und andere nicht. Dabei bin ich darauf gekommen, daß die eigenen Überzeugungen wie ein Magnetfeld nach außen strahlen.
Wenn Du also Dich selbst lieben lernst - Schritt für Schritt, jeden Tag ein bißchen mehr - so wird das auch nach außen ausstrahlen und Du wirst sehr interessant werden für die Menschen in Deiner Umgebung. Deine Umgebung spiegelt also immer nur das wieder, was in Dir ist. Änderst Du das Innere, dann ändert sich auch Deine Außenwelt.
Daß das funktioniert, habe ich schon des öfteren erlebt.
Vielleicht bekommst Du dann auch Dein Problem mit dem Fremdgehen in den Griff, denn Du schreibst ja:
Quote: | nur beim sex mit männern fühle ich mich irgendwie "benötigt" und zu etwas nütze, denn das können sie ja nicht allein. |
Ich hatte ja schon im Juli geschrieben, daß Du, wenn ein tieferliegendes Bedürfnis hinter dem Fremdgehen steckt, damit aufhören kannst, ohne Probleme zu bekommen. Und zwar dergestalt, daß Du Dir dann dieses tieferliegende Bedürfnis auf andere Weise erfüllst.
Sollte also hinter Deinem Fremdgehen der Wunsch nach Anerkennung und Gebrauchtwerden stehen, dann könntest Du schauen, wie Du Dir diesen Wunsch auf andere Art und Weise erfüllen kannst.
Dann hättest Du den Wunsch nach dem Fremdgehen gar nicht mehr.
Dazu brauchst Du wohl ein besseres Selbstbewußtsein. Das solltest Du trainieren; viellecht in einer von Dir schon erwähnten Selbsthilfegruppe.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
|
|