Author |
Message |
pstipe
neu an Bord!
3
deutschland W, 30
|
Thu, 10.Mar.05, 11:25 Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
Und da ist es wieder. die gleiche schwierigkeit. ich treffe jemanden aus der vergangenheit, durch zufall und wir verabreden miteinander zu telefonieren. die person hat sich schon gemeldet, aber ich habe sie nur auf den ab sprechen lassen. nun ist es an mir zurück zu rufen. es sind nette menschen und keine gefahr. trotzdem sitze ich tag für tag am telefon und traue mich nict. wir haben uns das letzte mal vor 9 jahren gesehen und sie sind jetzt in meine umgebung gezogen. ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen,aber je mehr ich das aufschiebe, desto grösser wird die angst. ich könnte auch gut ohne den anruf weiterleben, aber ich hatte es versprochen.
so geht es mir häufig, dass ich vermeide, längere gespräche aufzunehmen, weil mir schnell der kopf leer wird. so kann ich gut small talken und das macht wohl einen guten eindruck.
naja, wie kann ich mich überwinden, es tut mir ja auch nur gut?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sorgen_engel
sporadischer Gast
11
Stuttgart M, 42
|
Fri, 11.Mar.05, 13:34 Re: traue mich nicht kontakt aufzunehmen |
|
hi pstipe,
versuch doch mal auf ein blatt papier eine kleine traumreise zu schreiben: von indien über den amazonas, irgendwas verrücktes halt.
dann lässt du sie raten wer am telefon ist ==> wenn sie dich erkennt hast du schon gewonnen, dann fragst du sie ob sie lust hätte so was mit dir zu machen und dann triffst du dich auch mit ihr...
somit schöägst du mehrere Fliegen auf einmal, vorrausgesetzt du verpatzt es nicht..
meine freundin hat sich letzte woche von mir getrennt. jetzt mach ich eine Therapie. wenn ich fertig bin will ich sie ganz schick mit der limousine abholen und mit ihr an all unsere orte zurückfahren und nochmal über alles reden=> ich erhoffe mir dabei einen neuanfabg mit ihr zu machen...
auf diesen tag freue ich mich heut schon. und falls ich ich eine neue finden sollte, mache ich diese tour dennoch mit ihr.
du kannst mir ja ein paar ideen schreiben und ich kann dir dabei helfen eure "traumreise" zu gestalten
schreib mir zurück
greetz =MARKUS=
|
|
|
|
|
schnutimaus23
sporadischer Gast
21
Ka W, 23
|
Sun, 13.Mar.05, 12:18 Re: Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
wenn du keine langen gespräche führen kannst dann mach das gespräch doch einfach kurz, wenn du merkst, dass du nix mehr zu sagen hast, beende das gespräch in dem du einen wichtigen termin vorschiebst oder, dass dein handy klingelt, irgendsowas.
ansonsten würd ich dir raten dass du einfach alle fragen die du sie stellen willst, aufschreibst, und das was du erzählen möchtest auch, deine berufliche situation, dein momentanes leben, hobbies, was du so machst, wie es deinrfamilie geht, all sowas eben. und das schreibst du in ruhe auf, dann kannst entweder du sie anrufen oder sie dich.
den zettel kannst du neben das telefon legen, damit du nicht vergisst, was du sie fragen und erzählen willst.
|
_________________ Pessimisten sind nur Optimisten mit Erfahrung. |
|
|
|
Sorgen_engel
sporadischer Gast
11
Stuttgart M, 42
|
Tue, 15.Mar.05, 13:00 Re: Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
hi pstipe,
hast du dir mal über eure traumreise mal gedanken gemacht.
ich habe mal meine freundin angerufen und habe mich als arzt ausgegeben und habe sie gebeten an dem tag um die uhrzeit zu kommen. als sie kam wusste sie nix von meiner überraschung. dann bin ich hinterm eck vorgekommen, habe sie in den arm genommen und habe ihr gesagt wie sehr ich sie liebe.
sie war zwar bissle verdutzt aber hat sich riesig gefreut.
neulich musste ich auch einen alten bekannten anrufen denn er wusste was bestimmtes und ich brauchte di information.
erst habe ich absolut nicht getraut, aber je länger ich mit ihm geredet habe, desto lockerer wurde die unterhaltung, bis er den vorschlag gemacht hat, dss wir uns mal treffen müssten.
so was kann man nicht lernen. jeder mensch ist aufgeregt vor einer prüfung oder ähnliches. beruhige dich einfach, wähle ihre nummer und fass dich ganz ruhig, du wirst sehen das sich das gespräch ganz von alleine ergibt.
check it out!!!
=MARKUS=
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 15.Mar.05, 13:22 Re: Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
Markus wrote: | so was kann man nicht lernen. |
Doch, natürlich kann man sowas lernen.
Sowas muss sogar gelernt werden, wie so ziemlich alles im Leben...zu Leben wird gelernt
Das was Schnutimaus beschreibt, sind Lernstrategien (wichtig!).
Auch Du sprichst Lernen an, wenn Du von "Erfahrungen machen" sprichst
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Sorgen_engel
sporadischer Gast
11
Stuttgart M, 42
|
Tue, 15.Mar.05, 16:18 Re: Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
hi,
so war das auch wieder nicht gemeint. ich meinte nur damit, dass man sich jeden tag vor neuen prüfungen stellen muss.
es gibt immer was neues: bewerbungsgespräche, 1. tag in der neuen firma, flirten...
damit meine ich das das ganze leben voller prüfungen ist und man sich jeder stellen sollte; vorbereitet und unvorbereitet...
Greetz @ all
=MARKUS=
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pstipe
neu an Bord!
3
deutschland W, 30
|
Thu, 17.Mar.05, 10:23 Re: Traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen |
|
HAbe es hinter mich gebracht und es war besser als gedacht. Wir haben uns dann auch getroffen. Wir hatten ja eine Menge zu erzählen, da bleibt der Geprächsstoff nicht aus. Was so in der Vergangenheit alles passiert ist ,so in den letzten ca. 6 Jahren. Dann haben wir ciao gesagt und nun würde ich gerne ab und zu mit den beiden treffen. Aber dann stehe ich wieder vor dem gleichen problem. was sage ich am anfang, lade ich sie für was ein etc. es ist in meienem leben nicht wirklich pannend und oft habe ich das gefühl, ich höre zu , antworte auf fragen .aber so anekdoten oder geschichten , was ich spannendes oer lustige s oder interessantes erlebt habe habe, kann ich wirklich nicht so gut rüberbringen.
Ich weiss nicht , ob man etwas lernen kann, was so anders ist, als man selbst.
Habe auch schon über eine therapie nachgedacht, aber ich weiss nich welche etc.
LG
|
|
|
|
|
|
|