Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Tue, 08.Mar.05, 13:44      Streit mit dem Ex ums Sorgerecht macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Da ich mich hier in diesem Forum schon sehr "zuhause" fühle habe ich mir überlegt auch dieses Problem hier anzusprechen und nicht in einem Familienforum.

Also:

Ich habe eine 2Jährige Tochter.Mit dem Vater bin ich seit ein einhalb Jahren nicht mehr zusammen (4jährige komplizierte beziehung-->siehe auch "ich kann ihn nicht vergessen")
Mittlerweile bin ich über die Trennung hinweg und habe auch ein neues Glück gefunden.
Der Vater hat sich die ganze Zeit nicht wirklich um Unser Kind gekümmert , es kam mal ab und zu ein aufbäumen wo er sie dann mal gesehen hat, aber das war nichts halbes und nichts ganzes.
Letztes Jahr im Mai war die erste Sorgerechtsverhandlng , da ich das alleinige Sorgercht beantragt habe.
Doch es kam zu ein Jahr Vertagung , weil der Richter Meinem Ex als Vater noch eine Chance geben wollte.
Doch genutzt hat er sie nicht. (ich muss auch dazu sagen das wir teils persönliche diffrenzen hatten,was aber meiner meinung nach nichts mit dem kind zu tun haben sollte,denn das kind kann ja nichts dafür)
Vor ca 6wochen hat er sich dann wieder gemeldet und hatte die lütte auch einen Samsatg für paar stunden.(komisch nur das er sich meldet wo doch bald wieder der Sorgerechtstermin ansteht) Von bekannten hab ich zuhören bekommen das er sein leben umgekremeplt hat und nun angeblich ernst macht und sich um seine tochter kümmern will.
Ich traue ihm aer nicht und ich will denn noch das alleinige Sorgerecht haben , ich habe ihm das auch gesagt.Ich meinte zu ihm er kann dann immer noch sein Kind sehen und so , ist halt dann nur so das ich alleine das Sorgerecht habe.Was mir persönlich sicherer erscheint.
Er hat dann aber gesagt , das wenn er das Sorgerecht nicht mehr hat , er nicht einsieht dann noch verantwortung zu übernehmen und er sprach "nur" vone Rechte und Pflichten.
Und ich versuchte ihn vor augen zu führen , das es nicht um Rechte und Plichten geht , sondern um unser Fleich und Blut um Liebe , geborgenheit und schutz, doch ich glaube er versteht das nicht.
r begreift einfach nicht , was es bedeutet "seine Vaterrolle" zu nehmen.
Mich macht das unheimlich fertig...Ich weiss einfach nicht mehr weiter...es ist unheimlich belastent , da ich ja selbstverständlich an meine lütte denke..und ich will ihr ja auch nicht ihr vater vorenthalten....

habt ihr erfahrungen? oder Tips?
Ich bin echt verzweifelt!
gruss Der Engel

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 08.Mar.05, 13:47      Re: *strei mit dem ex ums sorgerecht macht mich fertig* Reply with quoteBack to top

Du willst einen Tipp: Smile Gibt ihm noch eine Chance!
Find all posts by Sira
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Tue, 08.Mar.05, 13:57      Re: *strei mit dem ex ums sorgerecht macht mich fertig* Reply with quoteBack to top

Noch eine??? wieviele denn noch? er hat so viele gehabt er hätte soviele gelegenheiten nutzen können um sich um sein kind zu kümmern , ich bin auch ganz oft auf ihn zu gekommen ..von ihm kommt kaum was...

aber denn noch danke für den tip:-)

Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Wed, 09.Mar.05, 7:59      Re: Streit mit dem Ex ums Sorgerecht macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Liebe EiSaMeReNgeL,
EiSaMeReNgeL wrote:
Da ich mich hier in diesem Forum schon sehr "zuhause" fühle (..)

...darf ich Sie dann bitte ersuchen, zukuenftig Ihre Betreffzeilen in "Normalschrift" zu verfassen, so wie das alle anderen ForumsbesucherInnen auch tun? Wink
Das waere schoen - und auch den anderen hier Schreibenden gegenueber fairer.
Grundlegende Infos ueber Netiquette & Co finden Sie in der blauen Leiste oben verlinkt.

Danke
rlf (admin)

EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Wed, 09.Mar.05, 10:18      Re: Streit mit dem Ex ums Sorgerecht macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo admin ,

Tut mir leid ...kommt nicht wieder vor;-)

Ich hoffe immer noch um Rat und Tipps...am Freitag kommt mein Ex zu mir und dann wollen wir reden , ich habe angst das ich mich wieder bequatschen lasse , denn er weiss ganz genau wie er sich was zu seinem gunsten reden kann.

das is alles nicht leicht...ich bin verzweifelt...will doch nur das beste für mein Kind Sad

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort nähe Karlsruhe
W, 21

Post Fri, 11.Mar.05, 21:21      Re: Streit mit dem Ex ums Sorgerecht macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hi Engel,
Ok, heute ist Freitag, ist vielleicht ein bissle spät für meine Antwort, aber ich schreib trotzdem mal was:
hört sich vielleicht blöd an, aber frag doch mal deine Tochter was sie will. Klar kann sie das in dem Alter noch nicht entschheiden oder richtig verstehen. Aber es sollte doch alles friedlich ablaufen und die Wünsche deines Kindes sollten doch auch berücksichtigt werden.
Du merkst es ja ob sie sich freut wenn sie bei ihrem Vater ist, oder ob sie lieber bei dir ist etc.
Aber im Allgemeinen denke ich jeder hat noch ne Chance verdient.
Ich hoffe ihr kriegt das auf die Reihe; und ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
Ist immer eine blöde Situation sowas.
Viel Glück
Find all posts by Milka
Werbung
EiSaMeReNgeL
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Elmshorn
W, 21

Post Mon, 14.Mar.05, 22:08      Re: Streit mit dem Ex ums Sorgerecht macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Danke Milka ,

Der Freitag ist recht gut verlaufen , Mein ex kam am vormittag und holte die kleine ab , viel gesprochen haben wir allerdings nicht mit einander.
Naja abends um 19 uhr hat er sie dann wieder gebracht.
Die kleine hat einen recht normalen eindruck auf mich gemacht , ziemlich aufgekrazt , aber normal.

Naja nun hat er für die nächsten 3 wochen was um die ohren , hat er gesagt und er würde sich melden wenn er wieder zeit hat.
Naja ich weiss nicht , ich hoff er bekommts das mit der regelmässigkeit noch auf die reihe.
Andere Väter di sogar (voll) Berufstätig sind schaffens doch auch ihre kinder regelmässig zu sehen, oder?

naja nochmals vielen dank;-)

bye

Post new topic Reply to topic