Author |
Message |
Lea1980
sporadischer Gast
9
Frankfurt W, 24
|
Tue, 08.Mar.05, 12:53 Wovon träumt ihr Männer? |
|
Tag allerseits!
Ein Neuling sucht eueren Rat, Männer!
Ich habe ein kleines Problem: seit einiger Zeit finde ich einen Nachbar sehr sympathisch und habe Lust, mit ihm was anzufangen, ganz gleich, ob daraus nur ein Flirt oder etwas Ernsthafteres wird. Ich lege mich da nicht fest, weil er ein wirklich netter Kerl ist und Freundschaft mit Sicherheit gegeben sein wird. Das eigentliche Problem: wir haben schon mehrmals länger miteinander gesprochen, auf rein freundschaftlicher Ebene. Er scheint einer von dieser reservierten Sorte zu sein und ergreift, so glaube ich, auch in anderen Bereichen des Lebens nicht die Initiative. Ich mag mich irren: vielleicht ist seine Passivität doch seine abweisende Reaktion auf meine subtile Andeutungen. Irgendwie kann ich es aber nicht glauben, denn 1) mir wird oft gesagt, dass ich sehr undurchschaubar bin; ich bemühe mich zugegebenerweise, dummerweise sehr, meine Zuneigung zu verbergen 2) seine Körperhaltung verrät Nervosität, wenn ich aufkreuze und 3) ich habe oft --das letze Mal erst vor kurzem-- erlebt, dass Männer Subtilität überhaupt nicht wahrnehmen, 4) er ist schüchtern. Nun... . Er macht dennoch keine Anstalten, mich auszufragen. Dazu kommt der Zeitdruck: er zieht Mitte des Monats aus und ich fahre am Freitag in den Urlaub. Ich habe nur ein Paar Abende, an welchen ich Möglichkeit habe, was zu reißen. Danach sehe ich vielleicht nie wieder. Bis jetzt habe ich nie bei Männern den ersten Schritt machen müssen: auf Verehrer habe ich nie lange warten müssen. Diesen einen will ich... . Ich weiß nicht, wie er zu mir steht... . Wie kann ich ihn bezirzen/bezaubern/gewinnen/verführen? Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die jungen Männer es sehr willkommen heißen, wenn SIE das Ruder übernimmt. Wie sollte dies passieren? Wovon träumt ihr, Männer?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Tue, 08.Mar.05, 13:34 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hm.. gute Frage. Also ich würde mich mal über einen Gute-Nacht-Kuss auf die Backe oder sowas freuen, nachdem ihr mal abends geredet habt, (wenn ihr das nicht schon macht). Benutz deine Verführungskünste *lol* oder frag doch einfach, ob er mal bei dir zum Kaffee trinken vorbei kommen will oder so. All das wären für mich als Mann Anzeichen genug dass eine Frau mehr von mir will als nur freundschaftliches / nachbarliches "Gerede"!
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Tue, 08.Mar.05, 13:45 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Liebe Lea,
also für Ratschläge im „bezirzen“ bin ich sicher ungeeignet. Aber an deiner Stelle würde ich es schonmal mit ein paar scheinbar willkürlichen Berührungen beim Schwatzen versuchen und ihm tief in die Äuglein kucken. Wenn er aber absolut nicht reagiert, dann „bleibt nur eins“. Ihm ein Briefchen in den Briefkasten zu stecken, in dem du deutlich wirst, was du für ihn empfindest und ihn zu nem „bunten Nachmittag auf neutralem Boden“ einladen. Auf den Brief kann er in Ruhe reagieren ohne Druck, das könnte eine Hilfe sein. Viele hoffen wirklich, dass die Prinzessin an der Tür klingelt. Dass das bei dir sogar möglich wäre oder schon real war, scheint hier nicht zu genügen. Dann musst du halt wirklich (noch) aktiv(er) werden. Wenn du dich auf der verbalen Ebene nicht nähern kannst, versuchs auf der körperlichen, also Hand anfassen, mal deine Hand an seine Wange legen, ruhig mal ein Küsschen riskieren ...vielleicht fällt es ihm da leichter, sich auszudrücken.
Wovon träumt ein Mann, na ja, wenn er schüchtern ist sicher davon, dass seine Freundin Verständnis für seine Zurückhaltung hat. Am besten finde ich nen offenen respektvollen Umgang damit.
Im übrigen...“scannt mir bitte die Männer nicht immer so“, lasst doch mal die Dinge entwickeln und ein Pflänzchen wachsen, ...was euerem vordergründigen Bewusstsein gar nicht zugänglich sein muss...ging doch früher auch immer. *schmunzel*
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
moep
Helferlein
55
NRW M, 19
|
Tue, 08.Mar.05, 14:26 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hi Lea1980!
Wovon wir träumen? Ist sehr unterschiedlich, ein paar allgemeingültige Anreize wurden schon gegeben, wir wollen nicht immer erobern müssen, hin und wieder ist es umgekehrt auch mal erwünscht. In diesem Sinne solltest du das Ruder ruhig mal anfassen und langsam drehen, sonst besteht die Gefahr, dass du kenterst. Womit ich meine, dass, wenn eine Frau nun wirklich mal dominant wird und dies eindeutig übertreibt, es den Mann in die Flucht schlägt. Sei also vorsichtig und lasse ihn niemals den Eindruck gewinnen (Selbstbewusstsein spielt hier bei Schüchternen eine große Rolle), dass du ihn rumkriegen möchtest bzw. ihn als "neues Spielzeug" siehst.
Du musst ihm auf gleicher Ebene begegnen, vielleicht lässt du auch mal zu, dass du ein wenig schüchtern (wenn du wirklich magst, ist das nicht schwer) ihm gegenüber wirst, das müsste er zweifellos merken und dann selbst ein wenig lockerer werden.
Er fragt dich aus-das ist schonmal nicht schlecht, denn es zeigt ja Interesse- in welcher Form auch immer. Wenn ihr z.B. mal das Thema shoppen oder sonst etwas "Banales, was man auch zu Zweit tun könnte" ansprecht, frage ihn doch unverbindlich, ob er nicht Lust hätte, dich zu begleiten, wobei du vielleicht besser sogar den Eindruck vermittelst, du hättest es eh vorgehabt. Weiter solltest du ihm aber mindestens in gleicher Weise "ausfragen", sonst kommt er sich ein wenig unwichtig vor (hier versagen viele Frauen, da viele zu sehr mit sich selbst beschäftigt scheinen und endlos erzählen).
Zum Thema Subtilität: Nunja, ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen, jedoch ignoriere ich dies meist, da es von der Deutung her viel zu unsicher ist. Man grübelt über gewisse Ereignisse schon ein wenig, interpretiert sie - und das ist das Problem: Die Interpretation. Da diese oftmals sehr vom Realen abweicht, belasse ich es meist dabei und "verwerfe" diese Gedanken.
Vom Brief würde ich abraten und ihn wirklich nur als allerletzte Handlungsweise in Betracht ziehen. Es wirkt sehr aufdringlich, denn man fühlt sich zu einer Reaktion genötigt (würde mir zumindest so gehen)-das kann oft nach hinten losgehen.
Viel Glück jedenfalls!
Gruß
moep
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AntiMike
neu an Bord!
3
AT M, 22
|
Thu, 10.Mar.05, 2:24 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hi!
"4) er ist schüchtern. Nun... . Er macht dennoch keine Anstalten, mich auszufragen."
Hast die Frage wohl selbst beantwortet
Wenn man richtig schüchtern ist kann man sich zb nichts sehnlicher wünschen als zb Sex mit dir zu haben aber trotzdem aus Angst und Unerfahrung daraus nichts machen. Wahrscheinlich hat er keine Ahnung wie er das überhaupt machen soll (im Gegensatz zu den Playern die dich
normalerweise verführen), dich 'verführen'.
Zugleich zügelt er evtl seine Gedanken um nicht enttäuscht zu werden.
Die Wahrnehmung von Schüchternen ist sowieso ganz anders -> zb zu deinen 'subtilen Andeutungen': wenn er richtig schüchtern ist wird er selbst wenn du deine schuhe ausziehst und dich auf sein Bett legst glauben dass du wohl etwas müde bist...
Grundsätzlich ist die Verführung von Männern durch halbwegs hübsche Frauen fast lächerlich. Fall: Frau geht zu fremdem Mann 'Hi! Ich bin grad ziemlich geil - hast du Lust mit mir zu schlafen?' ~80% der Männer sind sofort dabei (umgekehrt Frauen ~0%).
Wobei die restlichen 20% der Männer wohl gerade einen sehr wichtigen Termin haben; schwul, Treu oder sehr schüchtern sind.
Bei den schüchternen liegt es aber nicht daran das sie nicht auch wollen. Sie müssen nur etwas behutsamer geführt werden.
Sie machen zwar keine Aktion, sagen aber auch kaum nein weil sie es im Grunde ja eh wollen. (vgl Frauen)
Schüchterne haben das Gefühl da ist irgendwas nicht koscher wenn ihnen wer an die Wäsche will. ('ich?? gibts nich')
Also was machst du jetzt konkret?
Richte es ein dass es 'einfach so' passiert.
1 Er hilft dir
Frag ihn ob er dir irgendwo helfen kann, irgendwas reparieren zb, den videorekorder einstellen oder sowas. Keine falsche scheu selbst wenn es ein bißchen dümmlich klingt, er freut sich dir helfen zu können. Kannst ja eh ruhig ausdrücken dass es dir peinlich ist ihn um so etwas zu bitten.
Alternativ kann er dir irgendwas zeigen oder dir was erklären.
2 Du bist beeindruckt - revanchierst dich
Wenn er seine 'Leistung' gebracht hat gibts optimal gleich einen Wangenkuss oder Umarmung für ihn. Dann eine Einladung zum Abendessen (2 Glas Wein + nachher videoschauen) oder nur zum Videoschauen.
Wenn du nichts zum reparieren hast oder so geh einfach zu ihm rüber und lade ihn zum essen/videoschauen ein 'weil er bald auszieht'. Der Grund ist wirklich nicht so wichtig. Gib nicht so schnell auf falls er abwehrend wirkt ('komm schon, ich will mir den Film nicht alleine anschauen', -liebes gesicht- 'komm schon...', 'ohne dich krieg ich den dvd-player nicht zum laufen', 'weil wir uns bald nicht mehr sehen').
3 'videoschauen'
Beim Videoschauen MÜSST ihr direkt nebeneinander ohne Trennung sitzen. Im Laufe des Films rückst du langsam immer näher an ihn heran (zb wenn du zurückkommst irgendwas holen), am Schluß sich schon richtig an ihn herankuscheln. Der Film sollte wohl etwas romantisch sein. Mein Filmtipp: "Vergiss mein nicht!" (mit Jim carrey); nicht von Jim Carrey abschrecken lassen, dieser Film ist ein Wahnsinn, schönster Liebesfilm den ich je gesehen habe (btw meine absoluten Lieblingsfilme sind Fight club, Matrix 1 und American Beauty)
Wenn du denkst dass es Zeit für den Kuss ist:
Den Kopf zu ihm drehen, ihm in die Augen schauen, dann abwechselnd auf seine Augen und Mund schauen, ignorieren was er sagt. Jetzt müsste er dich küssen.
Wenn er es nicht tut ganz langsam immer näher zu seinen Lippen, im schlimmsten Fall küsst du ihn ganz sanft.
Falls er jetzt noch irgendwie abwehrt oder so sei dir folgendem bewusst: Er wünscht sich nichts sehnlicher als dir näher zu kommen, er hat nur richtig Schiss, du musst ihm nur etwas helfen seine Schüchternheit zu überwinden. (keiner geht mit wem 'videoschauen' und lässt sich bekuscheln wenn er nichts von ihr will)
viel Spaß,
Mike
PS erzähl unbedingt wie das ausgegangen ist (gerne auch über meine email) sonst sterbe ich vor Neugierde
|
|
|
|
|
Lea1980
sporadischer Gast
9
Frankfurt W, 24
|
Thu, 10.Mar.05, 2:51 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hallo ihr alle!!
Lieben Dank für euere Antworten! Da waren viele gute Tipps, die ich auf jeden Fall im Hinterstübchen behalten werde. Nur sind die zwei Tage vorbei und ich habe ihn immer wirklich nur kurz gesehen und dann auch noch waren wir von Leuten umgeben, dass ich gar keine Möglichkeit hatte, irgendwas zu reißen. Ehrlich gesagt, passiert nun genau das , was ich nicht wollte: er entwickelt sich zu einem Phantombild und meine Erwartungen steigen. Ich bin total frustriert, traurig und ausgebrannt. Sollte die Sache nicht so ernst nehmen, kann mir jedoch nicht helfen. Ihr würdet jetzt wahrscheinlich sagen, dass ich es zu hart versuche, womit ihr recht hättet. Morgen abend geht er aus, also sehe ich ihn --wenn überhaupt--, dann nur spät und wieder kurz, bevor ich abreise. Ich glaube, die Sache ist gelaufen. Zum einen, weil ich mich zu sehr reinsteigere, zum anderen weil mir die Zeit davon rennt. Vielleicht kommt morgen Amor vorbei und trägt mich wieder auf seinen Schwingen, heute bin ich nur am Boden zerstört. Wenn ich morgen noch Lust dazu habe und alle Sticke reißen, schreibe ich eine kleine Notiz für ihn, wie Hiob mir empfohlen hatte, und stecke vor meiner Abreise in seinen Briefkasten. Find ich irgendwie zu drastisch und unnatürlich, aber manchmal muss man seinem Schicksal auf die Sprünge helfen, nicht wahr?
Noch mal Dankeschön an euch alle! Ich tendiere dazu, mich in reservierte Typen zu verlieben, daher glaube ich, dass ich nicht das erste Mal vor diesem Problem stand. Es sollte eingentlich Spass machen oder? Ich meine, Flirten und Verführen. Fühlt sich dagegen an, als ob ich ihm nur hinterher renne und mich zum Affen mache. Als wäre es verkehrt. Ich weiß, wir leben nicht im Mittelalter (Zitat einer Freundin), aber es fühlt sich aber falsch an. Wahrscheinlich ist's eine Gewöhnungssache.
FYI: Hab grad, durchgelesen, was ich geschrieben habe. Hab vergessen zu erwähnen, dass wir beide im Studentenwohnheim leben und gemeinsame Räume (Küche, Fernsehraum) haben, wo man sich Tag täglich trifft. Ich lauere ihm nicht im Treppenhaus auf, oder ähnliches, hihi Alles hat einen gesunden Rahmen)
Es war mal eine schöne Zeit, als Männer den ersten Schritt machen mussten. Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig und anstrengend das ist.
Mein Respekt, liebe Männer.
Gruß,
Lea.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lea1980
sporadischer Gast
9
Frankfurt W, 24
|
Thu, 10.Mar.05, 3:09 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
@ AntiMike!
Habe deinen Eintrag erst grad endeckt. Wow, du hast dich richtig ins Zeug gelegt!!! Danke!!! Deine Ratschläge sind gut, weil sie konkret sind; genau das wollte ich von euch erfahren. Werd's mir merken. Machst mir Mut
Hast mir echt gute Laune gemacht!! Ich werd's beherzigen, diesmal oder beim nächsten mal, soweit es die Umstände erlauben bzw. mit etwas langsameren Tempo (dies entspricht mir eher). Eins vermisse ich in deinen Ratschlägen: was ist mit der Möglichkeit, dass er einfach kein Interesse hat? Aber gut, ich sollte, wenn ich ihn richtig mag, nichts unversucht lassen und Zurückweisung riskieren.
"Vergiss mein nicht" habe ich schon gesehen: in der Tat ein phantastischer Film!!! Der Realismus der Situationen in Kombination mit der absolut romantischen Aussage: "Gedächtnis kann man vielleicht auslöschen, das wahre Gefühl findet immer seinen Weg"! Hat mich echt hingerissen.
Aber klar, ich halte dich auf dem Laufenden. Vielleicht, wer weiß...
|
|
|
|
|
igooficx
Helferlein
32
Wien M, 32
|
Tue, 15.Mar.05, 11:12 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
hi lea,
wenn er wirklich so schüchtern ist wie du schreibst kann es sein das er sich einfach nicht traut auf deine "annäherungsversuche" einzugehen. versuch es doch einfach mal über die "...entschuldigung, kannst du mir mal in meiner wohnung was helfen" nummer - manchem tut es gut mit einer erbrachten leistung im rücken etwas offener zu werden...
|
|
|
|
|
timm2004
Helferlein
69
Hamburg M, 21
|
Wed, 16.Mar.05, 21:30 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hi,
hat sich bei der Geschichte was getan?
|
|
|
|
|
Zita
Forums-InsiderIn
159
hinter den Bergen W, 27
|
Wed, 16.Mar.05, 22:07 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Hi Lea!
Wovon träumt ihr Männer? Das frage ich mich auch!
Kommt wohl auf den Mann an... Der eine mehr von Nähe, der andere mehr von Sex, der andere von nackten Frauen auf Pferderücken in der Sahara (der Eromantiker) oder auf seinem Autorücksitz (der Möchtegernplayboy), der andere wieder von einer Politesse, die ihn festnimmt*grins* und der andere wieder von einer, die er festnehmen kann*ggg* (der Krimiheld) Soll ich das fortführen? Glaub lieber nicht.
Meist wohl von dem, was sie gerade nicht haben und gerne hätten. Die Schwiergkeiten, die dies mitunter nicht selten verursachen kann, wären unter Nähe-Distanz-Liebeskummer-Threads im Forum zu sichten. (okay, ich scheife ab.)
Quote: | Wie kann ich ihn bezirzen/bezaubern/gewinnen/verführen? |
Alles auf einmal? Hm. Ich glaube, da gibt es auch wieder recht viele unterschiedliche Methoden. Was ist er denn für ein Typ? Das dürfte vielleicht mehr Aufschluß darüber gene, wie er gerne sich bezirzen/bezaubern/gewinnen/verführen lassen würde Was bei dem einem richtig ist kann bei dem anderen wieder voll daneben gehen. Laut Pauschalratgeber (Mann-Frau, wie machen wir das am besten) reicht schon der nackte Anblick. Wobei ich mich frage, ob dieser nicht auch manche empfindsamere Seele in die Flucht schlagen kann (z. B. wäre das eher Eromantiker*gg*) Schön, euch Männer mal in Schubladen zu stecken ! Manche Klischees haben eine gewisse Berechtigung
liebe Grüße und viel Erfolg! - Zita
PS: Für die Kritiker: ich hab nicht alles davon so wirklich ernst gemeint!
|
_________________ Nur der Schein trügt nie.
(O.Wilde) |
|
|
|
Werbung |
|
Zita
Forums-InsiderIn
159
hinter den Bergen W, 27
|
Wed, 16.Mar.05, 22:21 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Ach so, er ist schüchtern... Na dann auf keinen Fall die obig erwähnte Methode. Wenn er schüchtern ist (also wirklich schüchern) und Dein Nachbar, dann würde ich die in der Calgonwerbung vorgeschlagene Methode wählen *g*. Die Gläser sollten natürlich sauber sein und das Angebot nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu unbestimmt (also Termin ausmachen). Ich würde versuchen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und die Fortsetzung dessen vom Treppenhaus in die Wohnung vertagen (ist ja nicht weit). Was weiterhin passiert, wenn ihr alleine seid, wirst Du selbst bestimmen können. Ich würde da unvrkrampft und ohne Erwartung rangehen und einfach mal passieren lassen.
Quote: | Wenn du denkst dass es Zeit für den Kuss ist:
Den Kopf zu ihm drehen, ihm in die Augen schauen, dann abwechselnd auf seine Augen und Mund schauen, ignorieren was er sagt. Jetzt müsste er dich küssen.
Wenn er es nicht tut ganz langsam immer näher zu seinen Lippen, im schlimmsten Fall küsst du ihn ganz sanft. |
@Anti - Mike: Nach Deiner Gebrauchsanweisung dürfte ja garnichts schiefgehen. Aber was ist, wenn sie zuerst langsam sich seinen Lippen nähert und dann abwechselnd auf seinen Mund und dann auf die Augen und dann wieder auf den Mund schaut und dann wieder zurückgeht und ihn dann küsst? Oder umgekehrt?
|
_________________ Nur der Schein trügt nie.
(O.Wilde) |
|
|
|
ReturnOfNowhere
Helferlein
51
NRW M, 44
|
Wed, 13.Apr.05, 18:16 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Für mich hatte sich auch mal eine Nachbarstochter interessiert . Sie hat mich nicht bekommen !
Gruss Return
|
_________________ was ist denn los ? |
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Wed, 13.Apr.05, 18:23 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Quote: | Für mich hatte sich auch mal eine Nachbarstochter interessiert . Sie hat mich nicht bekommen ! |
Wow! Klärst du mich bitte darüber auf, in wie weit dein Beitrag den Threadbeteiligten hilft? (abgesehen davon, dass wir immer mehr bemerken, wie arrogant du bist...)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ReturnOfNowhere
Helferlein
51
NRW M, 44
|
Wed, 13.Apr.05, 18:28 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Ich gehe auf solche persönlichen Angiffe und Bemerkungen nicht ein . Ich bleibe auf der sachlichen Ebene !
Ja, damit kann sich die Threaderöffnerin auf das Ergebniss vorbereiten, falls es nicht schon vollbracht ist !
Frauen die sich für den Nachbarsmann interessieren, bekommen den in 95% der Fälle nicht !
Wenn ich erklären sollte warum, daß müsste ich eine Abhandlung schreiben, und dazu habe ich keine Lust !
Gruss Return
|
_________________ was ist denn los ? |
|
|
|
Argh
Helferlein
106
Deutschland M, 21
|
Wed, 13.Apr.05, 18:43 Re: Wovon träumt ihr Männer? |
|
Das war kein "persöhnlicher Angriff" sondern ein simple Feststellung, das ist das Bild das ich mir von dir mache, wenn ich deine "Texte" lese, tut mir leid, aber selbst wenn du in einigen Punkten recht haben magst, missfällt mir dein Ton, mein Freund!
Nebenbei zeigt mir eine kurze Analyse deiner bisherigen Posting, dass du irgendwie in Rage zu sein scheinst und deine Wut mal unter dem Mantel der Anonymität herauslassen willst, oder wie erklärst du dir sonst, dass du so ziemlich jeden deiner Sätze mit einem Ausrufezeichen beendest?
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber die Häufung deiner Beiträge verrechnet mit dem Inhalt (der in praktischen allen letztendlich bisher der selbe war) grenzt meiner Meinung nach an regelrechtes Forumsspamming.
Nochmal als Erinnerungssatz zum an die Wand pappen: "Der Ton macht die Musik"
|
|
|
|
|
|
|