Author |
Message |
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Mon, 07.Mar.05, 19:25 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hallo,
Ich bin eine 25 Jahre alte, erfolgreiche Studentin, beliebt. Ein wenig verrückt, sehr kindisch. Habe Freunde und ein gut funktionierendes Sozialleben. Bin nicht hässlich
Ich bin nicht wirklich schüchtern, hängt von der Tagesform ab.
Ich hatte noch nie eine Beziehung und ich bin noch Jungfrau.
Ich glaube, ich habe Angst vor Sex. Nicht nur vor dem Akt an sich, sondern auch vor dem was davor kommt. Ich weiß nicht wie man einen Mann befriedigt, außer aus ein paar Büchern oder filmen, aber praktische Erfahrungen habe ich fast keine.
Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, bin ich unterkühlt. Ich halte meine Gefühle, meine Wünsche, meine Bedürfnisse zurück. Manchmal komme ich mir vor wie eine Maschine. Das ist dann auch der Grund, warum ich noch nie einen Freund länger als 6 Wochen hatte ( aber immerhin zwei davon). ich weiß nicht wie man sich fallen lässt, ich weiß nicht wie ich mich bei Berührungen entspannen kann.
Ich sehne mich nach Nähe. Wenn es aber soweit ist, werde ich stocksteif. Nicht nur wenn es um „sexuelle“ Berührungen geht, sondern auch wenn es um Umarmungen oder Küsse oder Händchenhalten handelt.
An Sex zu denken bereitet mir schon Freude, wenn es sich in meiner Fantasie abspielt, aber sobald es um die Wirklichkeit geht, verliere ich die Lust. Ich sehe es als etwas sehr anstrengendes und frustrierendes an. Denke, dass es daran liegt, dass ich mir immer einen Gewissen Druck mache und mir ständig vorbete ich wäre ja so grün hinter den Ohren und kann ja gar nichts und bin total langweilig im Bett und es wird ja sowieso enttäuschend sein für den Mann, weil ich verklemmt bin.
Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle einem Mann gegenüber zu offenbaren. Auch wenn er mir Wochenlang vorsagt, ich wäre so süß und er habe mich so gern, ich kriege einfach mein Mund nicht auf, weil ich ihm das nicht glaube und mir wirklich 100pro sicher sein will, dass es so ist, bevor ich die Schutzwälle fallen lasse. Dies ist bisher aber noch nie geschehen.
So ist es also, dass sobald ich mit einem Typen zusammenkomme, ich innerlich vor Gefühlen und Sehnsüchten brenne, diese aber nicht rauslassen kann, sondern mich in einen Eisblock verwandle. Wenn ich in eine brenzlige Situation ( d.h. z.B. allein mit nem Typen) komme, habe ich einen schmerzhaften dicken Kloß im Hals und bin völlig paralysiert.
Ich habe Angst, dass je älter ich werde, die ganzen Schutzwälle immer stabiler werden und ich innerhalb dieser dann verkümmere und schließlich einsam sterbe.
Ich frage mich warum. Ich komme aus einem katholisch-sozialistischem Land und lebe nun seit 14 Jahren in Deutschland.
Habe ein bissel was von einem Krieg mitgekriegt.
Meine Eltern lieben sich.
Bin sehr ehrgeizig. Mein Motto: Was ich will, das schaffe ich.
Nur anscheinend das eine nicht!
Missbrauch? Nicht wirklich. Als ich 10 war hab ich mit einem Nachbarsjungen fangen gespielt. Er war 5 Jahre älter. Nun ja, er fing mich dann, hielt mich fest und reibte sich von hinten an mir. Ich war erschrocken, aber ich glaube nicht, dass ich deswegen den knacks habe.
Die Sache nervt, stört, senkt meine Lebensqualität, macht mich unglücklich und frustriert. Sie ängstigt und belastet mich. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag daran denke. Kann mich ganz gut ablenken, indem ich mich mit Arbeit zuschütte, was mich ja zu einer erfolgreichen Studentin macht, aber sobald ich ein wenig Zeit habe, rieseln die Frustration und die Leere auf mich ein.
Vielleicht fällt ja jemandem irgendetwas ein oder auf oder was auch immer.
Moni
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Tue, 08.Mar.05, 12:40 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hallo Moni,
du bezeichnest dich als "verkorkst"... aber ich denke, wer ist schon "normal"? Ein bisschen verkorkst sind wir doch alle.
Was dein Problem angeht, denke ich, dass es dir immer mehr zu schaffen machen wird, je älter du wirst - außer du kannst es lösen, was ich dir sehr wünsche. Du denkst bei jedem Mann, den du kennenlernst und der dir gefällt: Es wird sowieso wieder so ablaufen wie gehabt, ich kann mich nicht fallenlassen, und das war's dann.
Quote: | Denke, dass es daran liegt, dass ich mir immer einen Gewissen Druck mache und mir ständig vorbete ich wäre ja so grün hinter den Ohren und kann ja gar nichts und bin total langweilig im Bett und es wird ja sowieso enttäuschend sein für den Mann, weil ich verklemmt bin. |
Genau so ist es, du sagst es ja selber. Aber das redest du dir ein, denn die Erahrung hast du ja noch nicht gemacht, wie es wäre wenn...
Quote: | Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle einem Mann gegenüber zu offenbaren. Auch wenn er mir Wochenlang vorsagt, ich wäre so süß und er habe mich so gern, ich kriege einfach mein Mund nicht auf, weil ich ihm das nicht glaube und mir wirklich 100pro sicher sein will, dass es so ist, bevor ich die Schutzwälle fallen lasse. Dies ist bisher aber noch nie geschehen. |
Aber woher kommt es, dass du noch nie so viel Vertrauen zu einem Mann aufbauen konntest? Und warum muss alles 100prozentig sein? Kein Mensch ist perfekt, und es ist immer ein gewisses Risiko, sich auf andere Menschen einzulassen. In jeder Beziehung gibst du etwas von dir preis, (auch wenn es sich um keine sexuelle Beziehung handelt). Hast du Angst, dass du enttäuscht und verletzt werden könntest? Aber um wirklich eine Beziehung aufbauen zu können, musst du deine Schutzmauer öffnen, wenn auch nur ein kleines bisschen. Wenn du niemanden an dich heranlässt, kann sich nichts entwickeln. Diese Mauer, die du um dich herum gebaut hast, schützt dich, aber sie macht auch einsam. Aber ich denke, man kann lernen, diese Mauer nach und nach ein bisschen abzubauen...
Quote: | So ist es also, dass sobald ich mit einem Typen zusammenkomme, ich innerlich vor Gefühlen und Sehnsüchten brenne, diese aber nicht rauslassen kann, sondern mich in einen Eisblock verwandle. |
Deine Gefühle sind aber da! Du bist also definitiv kein Eisblock!
Du solltest herausfinden, warum du so blockiert bist. Ob dieser 15jährige Junge etwas damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen (glaube es eher nicht). Aber es gibt sicher Erfahrungen in deinem Leben, die deine jetzige Situation mitbestimmt haben. Hast du schon mal daran gedacht, evtl. eine Therapie zu machen? Ich denke, so könnte man den Ursachen auf die Spur kommen und gezielt an einer Lösung arbeiten.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Tue, 08.Mar.05, 13:28 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass ich nicht so schnell vertrauen zu einem Mann aufbauen kann, außer es ist auf freundschaftlicher basis.
nun sagt ihr, wenn man siche rst auf freundaschaftlicher basis kennelernt ist alles prima, aber neeeeeee...
sobald man dann mehr wird als freunde pflege ich ein gewisses mißtrauen.
früher, da war ich wirklich häßlich und bin dann operiert worden, also da hatte ich große komplexe und dachte alle finden mich zuerst einmal doof. bin auch mal beschimpft worden.
ich denke, mein mißtrauen von heute könnte noch so ein überbleibsel sein. mit 18 hatte ich zum ersten mal geküßt und redete mir ein, dass es so spät kam, weil ich so häßlich bin und bla.
irgendwie glaube ich von den männern, dass sie nur mit mir poppen wollen, wenn sich mal einer interessiert.
ich glaube, dass ich im moment vielleicht ein bissel panik schiebe. vielleicht ist es gar nicht so schlimm und ich muß einfach daran arbeiten. und warten...warten auf den mann, der geduldig genug ist.
an eine therapie hatte ich schon gedacht, wegen ein paar anderen sachen, aber dann denke ich, dass ich das schon alles in den griff kriege und es gibt leute, die noch wneiger mit allem klar kommen.
ich mache mein bestes und arbeite hart an mir.
Grüße
Moni
|
|
|
|
|
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Tue, 08.Mar.05, 14:24 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hallo Moni!
Du sprichst mir aus der Seele - auch ich habe mit meinen 23 Jahren noch keinerlei sexuelle Erfahrung mit Männern gemacht und fühle mich dadurch nicht "gesellschaftsfähig", sprich nicht als vollwertige junge Frau, die die besten Jahre ihres Lebens gerade hinter sich hat und wichtige Erfahrungen sammeln konnte (als Teenager geht das halt am leichtesten). Wird in einer Gruppe über Sex bzw. das erste Mal gesprochen/gelacht, könnte ich losheulen und versuche irgendwie, mich unauffällig rauszuhalten bzw. abzulenken. Hätte ich es hinter mir, würde ich auch locker-lässig darüber quatschen; das Problem ist, dass es einfach nicht normal ist, in unserem Alter noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben - das Verständnis dafür hält sich dementsprechend auch in Grenzen!
Quote: | An Sex zu denken bereitet mir schon Freude, wenn es sich in meiner Fantasie abspielt, aber sobald es um die Wirklichkeit geht, verliere ich die Lust. [...] Denke, dass es daran liegt, dass ich mir immer einen Gewissen Druck mache und mir ständig vorbete ich wäre ja so grün hinter den Ohren und kann ja gar nichts und bin total langweilig im Bett und es wird ja sowieso enttäuschend sein für den Mann, weil ich verklemmt bin.
|
Genauso geht es mir auch. Was denkt sich ein Mann, wenn er mich als fröhliches, geselliges Wesen kennenlernt und dann erfährt, dass ich noch Jungfrau bin? Passt doch irgendwie nicht zusammen - ich muss also einen "Produktfehler" haben, wie es in diesem Forum schon öfter bezeichnet wurde. So nach dem Motto: "Schaut zwar ganz nett aus, aber irgendwas stimmt damit nicht!"
In erster Linie bin ich momentan bestrebt, einmal so viele Männer wie möglich kennenzulernen, mit denen zu flirten, die mir gefallen, und meinem Ego einfach zu beweisen, dass mich manche doch attraktiv finden. Was sich daraus ergibt, wird man sehen... das mit dem Schutzwall kenne ich selbst nur allzu gut, wie oft bekam ich regelrechtes Herzrasen, wenn ich mit IHM in seinem Auto saß und nicht wusste, was jetzt kommt bzw. wie ich mich verhalten sollte! Eine Frau mit (etwas) mehr Erfahrung würde mit so einer Situation bestimmt souverän und locker umgehen und nicht in Panik ausbrechen - nur, wie soll man das lernen?
Ich bin jedenfalls auch auf der Suche nach dem Schlüsselereignis, das meine Einstellung zu Liebe und Beziehung bzw. meine Ängste davor völlig unbegründet erscheinen lassen.
Wünsch dir Glück, Mondenkind
|
|
|
|
|
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Tue, 08.Mar.05, 14:44 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hey mondenkind!
Hast du es auch schon mal einem kerl gesagt?
früher tat ich den fehler. er sagte zwar, ist doch okay und bla, aber paar tage später war er schon wieder weg. ich glaube die männer dneken, man ist zu kompliziert oder zu ansträngend, wenn man mit zwanzig immer noch nicht sex hatte!!!
das zweite problem ist dann auch noch, wenn man mal jemanden kennenlernt. dann redet man ja über die vergangenen beziehungen, jedenfalls erzählen mir die typen, was sie so erlebt haben und dass ihre längst beziehung jetzt 5 jahre gedauert hat und bla und dann kommt die frage, wie siehts bei dir aus? ja, dann stehe ich schön dumm da. will nicht lügen. will aber auch nicht, dass er denkt, es wäre etwas exorbitantes, wenn ich mich auf ihn einlassen würde, weil ich es nicht oft getan habe. und drückt man rum und sagt: ich hatte noch nie iene beziehung.
natürlich kommen dann fragen wie: ja warum denn nicht? mit 25? was ist denn los? was ist passiert? als ob man nur mit nem ausgiebigen männer- und beziehungskatalog ein vollwärtiger mensch ist!
und wenn man dann sagt, ja es hat sich nichts ergeben, hab keinen passenden gefunden, die meisten hatten angst vor mir, weil ich zu stark bin, etc., dann läuten bei meisten männern wieder die alarmglocken!!!!
---> sie muß ja verkorckst sein, sie ist schwierig, sie sucht den mann fürs leben, sie sucht den prinz auf dem weißen pferd und dann kriegen sie wieder angst und sind auf und davon. doch wie soll ich so erfahrungen sammeln???
ich will doch nicht jeden, mit dem ich mal küsse oder der mich interessiert heiraten, schließlich bin ja erst 25 und hab einiges nachzuholen, aber das kapieren die meisten männer nicht!!!!
Flucht, Bindungsangst....... so sind die meisten, denen ich begegne! Wie soll man da üben???? Will mich ja auch nicht an irgendjemand hergeben!
Wünsche dir auch noch viel glück. Aber ich glaube, wir sind immer noch in den besten jahren unseren lebens. Vielleicht wird "es" für uns umso intensiver und schöner, wenns mal soweit ist, weil wir reifer sind als die meisten 14 - 16 jährigen!!!!
Schönne Grüße
Moni
|
|
|
|
|
kürbis
neu an Bord!
3
steiermark W, 24
|
Tue, 08.Mar.05, 15:35 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
hallo du süsse maus
ich finde nicht, dass du verkorkst bist.
schau, manche mädchen schlafen mit 13 jahren mit nem mann, andere mädels erst in deinem alter oder später.
wer hat gesagt, dass es ein alter dafür geben muss?
man sollte selbst bereit dazu sein, es wirklich wollen, sonst wirds nix und du willst es später nicht mehr tun.
ich weiss im grunde, wie es dir ergeht.
ich hab manchmal auch keine lust zum sex und werd total verkrampft wenn mein freund will. ich rede dann mit ihm...
und weisst du, du solltest dem mann, mit dem es zur sache kommen soll, ernsthaft sagen, was sache ist.
denn dieser eine mann wird dich verstehen und dich zärlich in die welt des sex einführen (im wahrsten sinne).
es nützt nichts, sich jetzt unter druck zu setzen, denn dann klappt es nicht.
sei für alles offen, aber spar dir den richtigen mann dazu auf.
und wenn es noch jahre dauern soll....
glaub mir, erst der richtige mann lernt dir, dich richtig gehen zu lassen.
baba
|
|
|
|
|
kürbis
neu an Bord!
3
steiermark W, 24
|
Tue, 08.Mar.05, 15:38 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
ich hab noch was vergessen,....ähm...
hast du schon mal daran gedacht, es mit einer frau zu versuchen? das erste mal mit einer frau, die weiss was eine frau will und die dich mehr als 100 % versteht?
bitte sei jetzt nicht böse...aber denke mal darüber nach.
eine frau hat dem heimvorteil: sie denkt wie eine frau, fasst dich an wie eine frau und sie wird dir zeigen, was männern gefällt...und vor allem ist der ganze druck weg....
liebe grüsse
|
|
|
|
|
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Tue, 08.Mar.05, 18:51 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hi Moni!
Ich habe bisher noch keinem Mann gestanden, dass ich Jungfrau bin, genau aus den Gründen, die du schilderst:
Quote: | er sagte zwar, ist doch okay und bla, aber paar tage später war er schon wieder weg. ich glaube die männer dneken, man ist zu kompliziert oder zu ansträngend, wenn man mit zwanzig immer noch nicht sex hatte!!! |
Auch das Problem mit den vergangenen Beziehungen kenne ich nur allzu gut! Im Gegensatz zu dir habe ich bisher jedoch immer gelogen und einen "Freund" erfunden - es ist tatsächlich eine reale Person, in die ich mal unsterblich verliebt war (wie absurd )
Es ist tragisch, dass man nur als vollwertige Frau bzw. Mann angesehen wird, wenn man mit Mitte 20 mindestens eine (längere) Beziehung hinter sich hatte (das absolute Minimum, würde ich sagen). Da heutzutage die Jugendlichen schon mit 14 das erste Mal erleben, sind wir ja soetwas von weltfremd, das gibts gar nicht!
Quote: | ...wenn man dann sagt, ja es hat sich nichts ergeben, hab keinen passenden gefunden, die meisten hatten angst vor mir, weil ich zu stark bin, etc., dann läuten bei meisten männern wieder die alarmglocken!!!! |
Genau das ist das Problem - es ist schlichtweg UNVORSTELLBAR, dass jemand wie wir, die eigentlich ganz nett aussehen (ohne mich selbst loben zu wollen!!), etwas im Hirn haben und sympathisch rüberkommen, noch nie die Chance hatten oder genützt haben, um mit einem Mann intim zu werden. Vor allem aus Männerperspektive macht das keinen Sinn
Scherz beiseite, im Grunde ist das echt tragisch und nicht gerade angenehm für uns. Sollte ich jemals den Mann kennenlernen, mit dem ich auch mein erstes Mal erlebe, hoffe ich, dass sich irgendwie alles von selbst erledigt. Ob ich es ihm im Vorhinein sage, dass er mein Erster ist, weiß ich nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch irgendwie verwundert, wenn nicht schockiert wäre, wenn mir ein Mitte 20ig-Jähriger sagt, dass ich die erste Frau bin, mit der er im Bett ist! Der Spruch "Ich schenke dir meine Unschuld" mag zwar romantisch klingen, wenn ihn eine 16jährige säuselt, aber in unserem Alter
Das Schicksal legt die Karten, aber du spielst das Spiel!
In diesem Sinne all the best, Mondenkind
|
|
|
|
|
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Tue, 08.Mar.05, 20:04 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
@kürbis:
meine ersten sexuellen erfahrungen habe ich mit 9 oder 10 schon mit gleichaltrigen mädchen gemacht. es war neugierde und experimetieren mit der eigenen sexualität, die grade anfing, sich zu entwicklen.
danach hatte ich weder den gedankne, den wunsch ncoh das bedürfnis noch einmal mit einer frau etwas auszuprobieren. außerdem denke ich es
ist was anderes mit einem mann zu schlafen.
und es wär mir einfach noch komplizierter mir jetzt auch noch gedanken darum machen zu müssen, wie man denn eine frau rumkriegt und wie man sieht, ob sie interesse hat oder nicht!!! hab ja schon mit männern so miene probleme und die erforsche ich ja seit nun mehr als 15 jahre.
ich denke, dass ist keine lösung.
|
|
|
|
|
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Tue, 08.Mar.05, 20:07 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
@mondenkind:
ach wie gut es tut mit jemanden zu reden, dem es ganuso geht wie einem selbst.
habe zwar gute freunde, aber die hatte alle schon beziehungen und sex und so. die sagne zwar, ist doch nicht so schlimm, bla bla bla, aber mal wirklich mit jemanden zu reden, der genau die selben erfahrungen gemacht hat, ist einfach sooooooo erleichternd!!!!
Ich bin nicht allein!!!!!
|
|
|
|
|
DaVas
neu an Bord!
1
Berlin M, 27
|
Tue, 08.Mar.05, 20:49 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hallo,
scheint sich ja kein anderer Mann outen zu wollen.
Was glaubt ihr Frauen, wann Männer durchschnittlich das erste mal haben? (zumal die meisten Frauen ältere Männer bevorzugen)... Mal zu mir: ich hatte mit 21 das erste mal Sex. Ich weiss noch, dass ich damls ähnliche Sorgen hatte wie ihr, als Mann soll man ja erfahren sein.... Habe mir dann auch die Taktik überlebt nix vorher zu sagen, doch als es dann nur 3sec dauerte, fragte sie mich schon was los ist.... Ich sagte es ihr, und ich hatte die bis jetzt immer noch 'aktiveste' sexuelle Zeit, kann also froh sein mich überwunden zu haben.
Was ich versuche zu sagen ist, habt keine Angst (das erste mal für Männer ist meist schlimmer), traut euch. Ausserdem habe ich mind. 2 Freunde (auch um 27!!!),wo ich wetten würde, dass sie noch keinen (oder höchstens ein Versuch) hatten.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 08.Mar.05, 21:37 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hi Moni!
Quote: | Ich weiß nicht wie man einen Mann befriedigt, außer aus ein paar Büchern oder filmen, aber praktische Erfahrungen habe ich fast keine. | Du wirst allein durch deine Vorsicht und dein konzentriertes Einfühlvermögen alles richtig machen. Wahrscheinlich sogar besser als die meisten, die vorher schon einen hatten und dann die selben Griffe und Kniffe wieder anwenden wollen (du glaubst gar nicht, wie weh das tun kann *g*).
Quote: | ich weiß nicht wie man sich fallen lässt, ich weiß nicht wie ich mich bei Berührungen entspannen kann. | Du kannst doch locker lassen, Moni. Es läuft doch keiner weg, wenn du nicht perfekt funktionierst. Ich glaube, grade dieser Perfektionismus macht einen großen Teil deines Problems aus. Atme mal ruhig durch, kein Mann will eine reibungslose Maschine. Wirklich! Du würdest dich sicher super in einer Beziehung machen, weil du wegen deinen Überlegungen schon die richtige mentale Einstellung mitbringst und vorsichtig und gefühlvoll mit einem Partner umgehen könntest. Das wünscht sich doch jeder Mann. Du musst dich doch auch nicht fallen lassen, sowas klappt doch auch nicht immer. Erst recht nicht, wenn du dich drauf konzentrierst. Das beste ist, wenn du dir genug Zeit gibst, um locker zu werden, dann kommt das von ganz allein. Nur nichts erzwingen, Moni!
Quote: | Ich sehne mich nach Nähe. Wenn es aber soweit ist, werde ich stocksteif. Nicht nur wenn es um „sexuelle“ Berührungen geht, sondern auch wenn es um Umarmungen oder Küsse oder Händchenhalten handelt. | Wie steht es mit einem Lächeln? Ich kann das mit der Nähe gut verstehen. Auch hier halte ich es für sehr wichtig, wenn du Geduld mit dir selber hast und auch diese Geduld von andren bekommst. Wenn du genug Zeit hast und auch dein Körper das merkt, wird er sich öffnen.
Quote: | Ich sehe es als etwas sehr anstrengendes und frustrierendes an. | Du solltest mit dieser Einstellung auf keinen Fall schnell Sex haben. Ich wiederhole mich, aber nur wenn du dir Zeit lässt, wendet sich das zum Guten. Du wirst vernünftig selbst sagen müssen, dass es sicher schlecht ist, wenn du nur schnell die Erfahrung machen willst und dabei dich "rammeln" lässt, denn das würde nur deine schlechte Einstellung bestätigen. Warte, bis du selber Sex willst. Dann wirst du nämlich auch eine bedeutend bessere Erfahrung machen und auch erkennen, dass es weder anstrengend sein muss noch frustrierend ist, sondern ein tolles Erlebnis sein kann.
Wenn du diesen dicken Kloß im Hals hast, wäre es eine gute Lösung, wenn du vorher mit ihm irgendein Signal ausmachst und ihr dann gemeinsam die Situation klären könnt. Sowas schafft Vertrauen und Lockerheit.
So, ein bissl viel Ratschläge, vielleicht kannst du ja das ein oder andre brauchen
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
AbsolutMoni
sporadischer Gast
17
Berlin W, 25
|
Wed, 09.Mar.05, 17:59 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
@sparkle:
ich danke dir für deine netten worte.
mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und denke, dass das alles schon seinen sinn hat.
irgendwann bin ich auch dran. werde einfach nicht mehr darüber nachdenken: WANN???
Vielleicht schaffe ich es mich von diesem zwang endlich-sex-haben-zu-müssen zu lösen und so die gelassenheit und unbeschwertheit wiederzuerlnagen, die sex nicht mehr als etwas anstrengendes und stressiges, sondern etwas super-schönes erscheinen läßt.
@all: jedenfalls, vielen dank euch allen!!!!
Moni
|
_________________ Jedes Wissen ist nützlich;
eines Tages kann es dir dienlich sein... |
|
|
|
JANE20
Helferlein
34
HAMBURG W, 21
|
Wed, 09.Mar.05, 23:18 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
hi!
ich kann euch "Betroffene" sehr gut verstehen. ich bin 21 und hatte auch noch nie Sex:-( tja, es ist alles sehr kompliziert. warum nicht? es hat sich einafch nicht ergeben, ich war sehr schüchtern früher und habe auch nicht so viele Jungs gekannt, mit denen ich hätte was anfangen wollen.
einen richtigen Freund hatte ich auch noch nie, nur kleinere Affären , aber ohne Sex am ende, weil ich mich nicht getraut habe und alles dann abegebrochen habe.
ich schäme mich einafch, da ich Angst habe, dass ich zu unerfahren bin und mich blamieren würde...
das weitere "Problem" ist, dass ich sehr hübsch bin (ich will nicht eingebildet klingeln) und so bei den Männern sehr beliebt (aber erst seit ca. 2 Jahren). Wenn ich auf einer Party bin, lerne ich ständig Männer kennen (ich bin jetzt überhaupt nicht mehr schüchtern, bin sehr aufgeschlossen, beliebt etc.), überall werde ich angesprochen (Mensa,U-Bahn, Disco...) und nie lasse ich mich wirklich auf die Männer ein.
Ich fange mal was mit denen auf einer Party an, aber weiter gehe ich nicht. denn keiner würde auf die Idee kommen, dass ich noch nie einen richtigen Freund hatte, wo ich so beliebt/begehrt bin... auch die meisten meiner Freunde (bin neu in meiner Satdt) wissen das nicht und beneiden mich um die vielen "Mäneranfragen".
Weiterhin schäme ich mich schrecklich für meinen Busen, da er zu klein ist (ich kaschiere das etwas durch Push-ups, so dass es besser aussieht). Ich habe Angst, dass mich die Männer dann nicht mehr so hübsch finden...
Es ist einafch zum Verrückwerden... ich bin endlich so beliebt wie ich es mir als Teenager gewünscht habe und kann trotzdem icht daraus "schöpfen".
"Wenn die Götter einen strafen wollen, erhören sie seine Gebte" oder wie ist das?
Für die meisten Leute bin ich quasi "perfekt", so beliebt, so hübsch, intelligent....
Ich habe einfach ANgst, was passieren würde, wenn sie merken wie "unnormal" ich doch in Wirklichkeit bin...
Ich hasse das einfach, ich komme mir vor wie in einem Theaterstück, ich spiele die Hauptrolle und meine Mitmenschen haben einafch nur keine Ahnung , dass sie auch Schauspieler bzw. Zuschauer dieses Spektakels sind:-(
Am schlimmsten ist es, wenn ich einen Mann kennen lerne, der mir wirklich gefällt, ich dann was mit ihm anfange und am Ende dann doch alles abbreche, weil ich mich so schäme... ich bin dann so unglücklich und hasse mich selbst.
Ich weiß nicht, wie ich mich überwinden kann. Ich denke, wenn ich es einmal hinter mich bringen würde, wäre alles einfacher, ich wäre nicht mehr so unnormal (mit 20 noch kein Sex) und ich würde wissen, was jemand über meinen doch nicht so hüsbchen Körper denkt:-( aber wie soll ich mich trauen?
|
_________________ I wonder if I live long enough to feel again... |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 10.Mar.05, 11:21 Re: 25, weiblich und schon ziemlich verkorckst.... |
|
Hallo Jane, deine Geschichte hört sich echt herzerwärmend an
Quote: | ich schäme mich einafch, da ich Angst habe, dass ich zu unerfahren bin und mich blamieren würde... | Wie ich schon bei Moni gesagt habe: Du blamierst dich da sicher nicht, weil du die Augen offen gehalten hast und dich dank deiner Überlegungen und Emotionen gut in den Partner einfühlen kannst, was beim Sex imho das A und O ist. Sofern man per Fernurteil etwas sagen kann, müsstest du dich sehr gut machen
Dass du hübsch bist und bei den Männern beliebt, liegt sicherlich auch an deinem besseren Selbstbewusstsein. Leider ist es noch nicht soweit, dass es auch deinen ganzen Körper mit einbezieht, aber das wird schon noch kommen, Jane. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Mit Geduld kommst du immer weiter, also lass dich nicht unterkriegen oder unter Druck setzen (auch und v.a. nicht von dir selbst!).
Quote: | denn keiner würde auf die Idee kommen, dass ich noch nie einen richtigen Freund hatte, wo ich so beliebt/begehrt bin... | Hoho, glaub mir, Jane, wenn sie es wüssten, würden sie nochmal richtig aufdrehen
Quote: | Weiterhin schäme ich mich schrecklich für meinen Busen, da er zu klein ist (ich kaschiere das etwas durch Push-ups, so dass es besser aussieht). Ich habe Angst, dass mich die Männer dann nicht mehr so hübsch finden... | Da kenne ich jemand gleichnamigen, dem es ganz ähnlich geht (*wink* an meine Süße, falls sie mitlesen sollte). Ich kann es ihr auch lang und breit erklären, dass Männer einen kleinen Busen lieben, sie zweifelt und zweifelt. Aber sie rechnet nicht mit meiner Geduld *hrhr*. Also ich werd es nun auch an dich hinbeten: Ein kleiner Busen ist erotisch. Es gibt viele Männer, die große Dinger sogar abstoßend finden, dagegen nur wenige (meistens sind das Schreihälse), die einen kleinen nicht so toll finden. Lass dir nichts sagen... hm doch, eines schon: Klein ist genial
Quote: | Es ist einafch zum Verrückwerden... ich bin endlich so beliebt wie ich es mir als Teenager gewünscht habe und kann trotzdem icht daraus "schöpfen". | Lass dir Zeit, Jane! Man kriegt ja fast das Gefühl, du hättest Angst, dass du gleich wieder unter Wasser gedrückt wirst, nachdem du kurz atmen durftest. "Komm mal runter", das wird jetzt erstmal so bleiben mit deinem Ruhm. Du hast genug Zeit, dich daran zu gewöhnen und ihn auch mal zu genießen. Werd mir aber nicht arrogant, ok?
Quote: | Ich habe einfach ANgst, was passieren würde, wenn sie merken wie "unnormal" ich doch in Wirklichkeit bin... | Jeder Mensch ist "unnormal", aber du siehst das bei den andren genausowenig wie andre bei dir. Aber instinktiv weiß das doch jeder. Deine Fehler werden dir also sicherlich nicht nachgesehen, da schaut jeder drüber weg. Dein Körper ist liebenswert, du musst das nur mal einsehen
Auch beim Sex nochmal: Lass dir Zeit damit. Ich weiß, du hast das Gefühl, dass es drängt, und du musst ja unbedingt die Erfahrung machen usw.. Allerdings wird es so und so seine Zeit dauern, und wenn du dich nicht drauf konzentrierst, sondern deinen Spaß im Leben hast, dann wird der Sex ganz von allein kommen und sicher schöner werden, als wenn du ihn erzwingst. Logisch, oder? Also, erstmal Spaß haben und lockerer werden, dann findest du sicher einen, der die Klasse für dich hat.
Hau rein ;D
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
|
|