Author |
Message |
traube
Helferlein
54
niederösterreich W, 30
|
Mon, 07.Mar.05, 10:00 oberfläche Leute |
|
halli hallo, warum ärger ich mich über oberflächliche bekanntschaften, am anfang tastet man sich heran, und da spüre ich schon, hey zum gemeinsam was unternehmen ja, aber nicht fürs herz und nicht auf nähe und wärme hoffen... irgendwann schleichen sich die leute jedoch in mein herz und es trifft mich dann hammerhart, wenn sie meinen sie melden sich, und tun es nicht ... und dann kommt weder eine entschuldigung noch sonst was .... wenn ich was sage, kommt mir vor, die denkt sich nun die alte macht streß.. mach ich da streß ?? ich möchte doch nur wissen, wie was und ich mach sowas ja auch nicht ??! dieses thema ist für mich sehr wichtig, bitte schreibt mir dazu was !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Mon, 07.Mar.05, 14:23 Re: oberfläche leute |
|
Sehr gutes Thema! Genau da stecke ich auch momentan drinnen. Scheint derzeit wie eine Krankheit zu sein
Quote: | wenn sie meinen sie melden sich, und tun es nicht ... |
.. und das ist dann der Hammer!
Ein Beispiel: ich habe eine, mir sehr ans Herz gewachsene Freundin (gleichzeit ehem. Arbeitskollegin). Wir hatten dann ca. 2 Jahre keinen Kontakt. Vor Weihnachten haben wir eine Stunde lang telefoniert und sind so verblieben, dass sie sich bei mir per E-Mail meldet, weil sie neue E-Mail-Adresse bekommt. Ich habe gewartet und gewartet. Dann habe ich ihr nach einiger Zeit im Abstand von 10 Tagen zwei SMS geschrieben, warum sie sich nicht meldet. Keine Antwort. Dann habe ich sie angerufen, sie sagte sie habe zur Zeit private Probleme. Gut, habe ich verstanden. Sie meinte, sie meldet sich wieder, wenn es ihr besser geht. Wieder sind Wochen vergangen. Habe ihr wieder SMS geschickt. Keine Antwort! Dann hat sie mich plötzlich vor ca. 1 Woche angerufen! Wieder langes Telefonat und sie gab mir endlich ihre neue E-Mailadresse. Habe ihr dann gleich ein E-Mail geschrieben, und das war vor einer Woche. Bis heute habe ich keine Antwort gekriegt.
Man fühlt sich da irrgendwie veräppelt. Erwartet man zuviel von seinen Mitmenschen ???
Ich kann Dich gut verstehen traube. Frage mich auch selber, was in den Leuten vorgeht.
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Mon, 07.Mar.05, 14:32 Re: oberfläche leute |
|
Hallo traube,
nun es ist vielleicht nicht so ganz einfach, Deine Frage zu beantworten. Ich weiß ja auch nicht, warum Leute so sind, wie sie sind und manchmal auch oberflächlich sind.
Warum sich jemand nicht mehr meldet, obwohl er es versprochen hat, ist reine Spekulation. Ich habe mich manchmal nicht mehr bei Leuten gemeldet, die ich nur kurz kannte und über die ich mich in irgendeiner Weise geärgert hatte und zwar so sehr, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollte.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schreibst Du, dass Dir die Leute anfangs ja sowieso nicht so sympathisch waren. Vielleicht hängt es damit zusammen?
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Mon, 07.Mar.05, 15:34 Re: oberfläche Leute |
|
Mich nervt das auch ziemlich!
Andererseits habe ich auch keine Lust mich darüber zu ärgern, also versuche ich, nichts zu erwarten.
Klappt nicht immer, aber es ist einfach so, das man von anderen nicht erwarten kann, das sie sich melden.
Ich finde es selbstverständlich sich zu melden, aber für viele Menschen ist es nicht so, leider!
Die anderen Leute kannst du nicht ändern, aber deine Einstellung!
Und mitunter lasse ich dann den anderen genauso warten, wie er mich hat warten lassen und manchmal scheint diese Methode Erfolg zu haben.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Mon, 07.Mar.05, 17:55 Re: oberfläche Leute |
|
Ich sehe das auch eher so als ein Ding der Höflichkeit. Vor allem wenn von einer Seite der Satz kommt "ICH melde mich bei Dir", dann erwartet man das schon logischerweise, und wenn es derjenige nicht tut, dann ist man natürlich enttäuscht, vor allem wenn man gerne weiterhin in Kontakt bleiben möchte bzw. weil man den anderen sehr mag. Man denkt natürlich automatisch darüber nach, ob man entwas falsch gemacht oder gesagt hat. Meistens stellt sich dann raus, dass es eh nicht so ist.
Es gehört aber trotzdem zu einer Form der Höflichkeit sich zu melden, vor allem wenn man es "versprochen" hat. Sagt eher viel über den Charakter aus.
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
traube
Helferlein
54
niederösterreich W, 30
|
Tue, 08.Mar.05, 8:26 Re: oberfläche Leute |
|
morgen morgen ihr alle also ich versuche alles zu verstehen und mitfühlend zu sein, das ist eine seltene gabe bei uns menschen..... ich denke es hat viel mit dem zu tun... manches mal denke ich mir, warum möchte ich so viel verstehen können, dieses klassische "hirnwixen" , und pack nicht wenn leute das nicht tun - auf der anderen seite macht mich dieses "hirnwixen" systematisch fertig, sprich ich möchte von dem wegkommen, da es mir nichts bringt und ich es einfach nur machen muß.. oft denke ich mir es liegt daran, das ich nicht weiß was ich mit meiner zeit machen soll, sollte lernen, freut mich nicht, sollte arbeiten, freu mich nicht, also was mache ich ich denke nach über alles und nichts, aber was geschieht nichts!!!!!!! es ist alles nicht so einfach, und oft denke ich mir laß es einfach laufen, erzwinge nichts, sei positiv lebe deines... aber oft ist meins auch die gesellschaft, sprich in der jugendzeit ist ma gern gesehen, jeder freut sich und es ist stimmig, im alter ists dann so, das sich die gruppen gebildet haben und dich die leute nicht so "brauchen", weil sie eh ihr haben! sprich man sollte sich seines aufbauen, jedoch meines ist auch ein teil der jugend erneut zu erleben, und darauf warte ich bis am kleinnimmerleins tag ... ich denke mir es ist okay so wie es ist, ich habe einen job, einen partner, ein schönes eigenheim, nette bekannte, aber es fehlt mir trotzdem das gefühl "ohne mir ist nicht so schön" , wie es früher war - doch die leute, bekannte, freunde brauchen einen, wenn schon nur mehr dosiert, weil jeder schon in seinem leben steht und sein leben bestehen muss, das muß ich erst auf die reihe bekommen und dann danach leben... wißt ihr was ich meine !??!?! lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
moep
Helferlein
55
NRW M, 19
|
Tue, 08.Mar.05, 21:13 Re: oberfläche Leute |
|
Hallo allerseits!
Ich kenne das Problem auch zu gut, es ist mir schon vielfach passiert. Zuerst ist man darüber ziemlich traurig, grübelt, was man falsch gemacht haben könnte, danach jedoch ist es mir meist ziemlich gleichgültig. Das kommt bei mir daher, dass solche Personen dann, wenn sie mich dann später sehen:
1) sich verhalten, als wäre nichts gewesen
->schleimen
2) eh zu nichts Nutze sind
->keine brauchbaren Freunde
Mit anderen Worten: Pfeift auf sowas!
Man ist zwar noch eine Weile drüber sauer, wenn ihr jedoch merkt, dass sie sich, wenn sie euch dann wieder begegnen, so verhalten, als wäre nichts gewesen, zeigt ihnen ruhig die kalte Schulter. Solchen Leuten schuldet man nichts - nichtmal Aufmerksamkeit oder Gehör. Mag radikal sein, aber meiner Meinung auch richtig.
Gruß
moep
|
|
|
|
|
|
|