Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Sun, 06.Mar.05, 22:48      Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

Hallo,

Sorry gleich mal zu beginn für die Themenwahl aber wußte nicht wie ich das formulieren soll....

Ich bin im moment gerade irgendwie verwirrt ich wurde von meinem Bruder mißbraucht(hatte es hier auch mal geschrieben) das habe ich denke ich auch recht gut mit Hilfe von Therapy aufgearbeitet.... seit 3 monaten habe ich eine Beziehung er weiß davon und geht damit recht gut um,mein Problem ist momentan das ich so eine Art "flashbacks" hab das heißt mir geht es richtig gut und von einer minute auf die andere ist eine Erinnerung da....zum glück war ich bis jetzt immer alleine ich weiß mein Freund wäre für mich da aber ich möchte ihm das nicht antun auch weil ich merke das er sich da sehr hilflos vorkommt was ich nachvollziehen kann.... ich kann mir diese "flaschbacks" einfach nicht erklären

was noch hinzu kommt gestern hat mir mein Freund gesagt das er mich liebt....ich bin wirklich wie verzaubert und es ist ein tolles gefühl aber gleichzeitig überfordert es mich....

sorry wahrscheinlich ziemlich konfus geschrieben...

lg
curley

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Mon, 07.Mar.05, 21:13      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

schade das keine meldungen kommen Sad

Find all posts by Curley
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 08.Mar.05, 10:50      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

Hallo Curley,
ich denke, es sind keine Antworten gekommen, weil 1. nicht klar ist, was du eigentlich fragen wolltest und 2. es schon einige Threads zu diesem Thema gibt. Wink

Du sagst, du hättest den Mißbrauch schon "aufgearbeitet".
Hattest du da keine Flashbacks? Ist das nicht bearbeitet worden?
Ich hoffe für meinen Teil doch, dass sich diese Erinnerungsblitze nach meiner Therapie verabschieden oder zumindest für mich weniger erschütternd sein werden. Neutral

Vielleicht brauchst du noch mehr therapeutische Hilfe?

LG!
Karen
Find all posts by karen
kürbis
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort steiermark
W, 24

Post Tue, 08.Mar.05, 10:58      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

hallo,

ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen...

ich hab vor 4 jahre einen extremen missbrauch erlebt...
hab auch hier schon ein thema reingeschrieben ....

mir passierts auch immer während dem sex...dass mich bilder von damals einholen...mir graut dann vorm sex und vor den streicheleinheiten....es ist schrecklich, weil man den freund ja trotzdem total liebt.

mein freund weiss auch davon, er geht toll damit um, weil er um 12 jahre älter ist, geht er total toll damit um. er hilft mir...
aber ich krieg auch immer bilder von damals in meinen kopf...und manchmal würd ich einfach alles darum geben, damit das endlich aufhört...

leider kann ich dir keinen rat geben, aber du bist nicht allein damit.
ich weiss nicht, ob dir das hilft.

kürbis
Find all posts by kürbis
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Tue, 08.Mar.05, 11:04      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

Liebe Curley,
bitte entschuldige, dass ich deinen Thread hier kurz für eine Frage an Kürbis verwende, aber ihr anderer Thread wurde geschlossen:

Hallo Kürbis,
du wunderst dich, dass dir Sex mit deinem Freund 4 Jahre nach einem Mißbrauch manchmal schwerfällt? Rolling Eyes
Das ist die normalste Reaktion der Welt!!!
Schaut doch mal in den Thread "(Spät-)Folgen von sexuellem Mißbrauch" - genau um all diese Dinge geht es dort.
Ihr seid damit nicht allein! Und nochmal: das sind völlig normale Reaktionen!!
Find all posts by karen
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Tue, 08.Mar.05, 11:35      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich bin nach wie vor in Therapy aber es neigt sich dem Ende zu,während der Thera hatte ich nie solche Flashbacks die habe ich erst seitdem ich begonnen habe alles woran ich mich erinnere nieder zu schreiben.

Ich glaube es liegt auch einfach viel an der für mich neuen Situation,ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung da sind einfach soviele neue Gefühle da nur verstehe ich nicht warum ich dann diese ab und zu auftrettenden Flashbacks hab

Find all posts by Curley
schwarzwald
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort irgendwo
W, 31

Post Tue, 08.Mar.05, 13:08      Re: Mißbrauch,Freund,Gefühle..... Reply with quoteBack to top

Kurz zu den Flashbacks:

Die sind an sich nicht schlimm, nur die Gefühle die du damit verbindest. Ich wurde vor 7 Jahren von meinem damaligen Freund vergewaltigt und habe es in der nachfolgenden Therapie geschafft die Flashbacks neu zu besetzen. Sie kommen zwar, aber ich kann damit souverän umgehen. Es ist vergangen und an den Typen habe ich keine emotionale Bindung mehr (kein Hass, keine Enttäuschung -- er ist mir scheißegal!) Ich merke wie stark ich bin und wie sicher meine jetztige Beziehung heute ist.

Du solltest auf jeden Fall deinen Therapeuten darauf hinweisen, welche Gefühle du mit den Flashbacks verbindest. Dir kann damit auf jeden Fall geholfen werden.

Viel Glück und hoffentlich kannst du bald mit der selben Einstellung wie ich hier posten: "alles vergangen, vorbei, neues LEben und ich bin stark"
viel Glück, Erfolg und Selbstvertrauen.
Find all posts by schwarzwald
Post new topic Reply to topic