Author |
Message |
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Sun, 06.Mar.05, 16:24 Wieder da :) |
|
Hi ihr alle!
Naja, ist etwas komisch, mich vorzustellen, weil ich ja schon eine gewisse Zeit im Forum bin, aber nach 2 Monaten Forumsabstinenz wegen Auslandaufenthalt sage ich einfach mal liebe Grüße an alle, die mich kennen oder auch nicht.
Mir hat es sehr in Irland (da wo ich die 2 Monate war) gefallen. Für mich war es am Anfang ein richtiger Sprung ins kalte Wasser, weil ich mir nicht besonders viel zugetraut hatte und auch teilweise Schwierigkeiten hatte, alltägliche Dinge zu tun .
Jetzt weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, weil ich mir viel mehr zutraue und dort einiges gelernt habe. Ich weiß, dass ich immer noch mit Problemen zu kämpfen habe, aber ich hoffe, dass ich nun die notwendige Energie habe, dagegen anzugehen.
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat?
Liebe Grüße, Sanguine
|
_________________ Memory is the only paradise we cannot be banished from. |
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sun, 06.Mar.05, 23:44 Re: Wieder da :) |
|
Welcome back Sanguine!
I've studied in the US for more than a year and I sure don't regret it!
Naja, schreib ich mal auf Deutsch weiter...
Für mich war es auch ein Sprung ins kalte Wasser, aber die Distanz zu meinem gewohnten Umfeld (meine Eltern) war sehr wichtig für mich. Ich habe in der Zeit sehr viel geschafft. Meine Probleme haben mich auch dorthin begleitet, besonders in stressigen Zeiten ging es mir teilweise sehr schlecht, aber insgesamt kann ich sagen, dass ich dort richtig über mich hinaus gewachsen bin.
Als ich zurück kam war ich auch voller Elan und Hoffnung, aber da ich jetzt wieder bei meinen Eltern wohnen muss geht es mir wieder gar nicht gut und meine Erfolge sind schon fast wieder vergessen...
Inzwischen (fast ein Jahr danach) bin ich wiedermal dabei meine Flucht vorzubereiten.
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Tue, 08.Mar.05, 12:58 Re: Wieder da :) |
|
Hi du!
Danke für deine Antwort . Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das über eine Jahr in den USA (dagegen bin ich mit meinen 2 Monaten ja klein ...) sehr weitergebracht hat. Ich denke, auch nach einem Jahr kannst du stolz auf deine Erfolge sein). Weil ich jetzt ein bißchen weiß, wie das ist, kann ich dich gut verstehen.
Ich habe selbst auch die Distanz zu meinen Eltern gebraucht, weil ich ziemlichen Krach zuhause hatte und auch jetzt noch glaube, dass es besser ist, dass ich in einem Monat ausziehe. Davor hatte ich bei meiner Rückkehr am meisten Angst: Dass es da weitergeht, wo es aufgehört hat. Wie sieht deine Flucht denn aus? Wie war es für dich deine Freunde zurückzulassen? Das (vor allem wegen meinem Freund) war das Härteste für mich und meine Angst vor diesem Schritt (ich bin vorher meistens vor Sachen solange weggerannt, bis sie mich eingeholt haben ).
Liebe Grüße, Sanguine
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Tue, 08.Mar.05, 19:16 Re: Wieder da :) |
|
Hallo liebe Sanguine,
herzlich Willkommen zurück!
Schön, dass Dir die zwei Monate in Irland gefallen haben. Freut mich.
Ich weiß gar nicht, ob ich mich das trauen würde...ganz alleine ins Ausland? Mein Englisch ist auch nicht mehr das beste
Du kannst stolz auf Dich sein!
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Wed, 09.Mar.05, 10:30 Re: Wieder da :) |
|
Hallo Sinja,
danke für deinen lieben Beitrag . Ich habe selbst gedacht, mein Englisch ist nicht gut genug für das alles, ich habe sogar erfolglos versucht, mir Wochen vorher Vokabeln in meinen Kopf zu hämmern , aber als ich erst einmal in dieser Situation war, habe ich festgestellt, dass ich mehr kann, als ich mir zugetraut habe.
Und da alles schon Monate vorher gebucht war, konnte ich auch diesmal nicht wegrennen.
An alle, die nicht wissen, ob sie es sich zutrauen: Wünsche euch Mut
Liebe Grüße, Sanguine
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Wed, 09.Mar.05, 15:07 Re: Wieder da :) |
|
Hallo Sanguine!
Quote: | Ich habe selbst auch die Distanz zu meinen Eltern gebraucht, weil ich ziemlichen Krach zuhause hatte und auch jetzt noch glaube, dass es besser ist, dass ich in einem Monat ausziehe. Davor hatte ich bei meiner Rückkehr am meisten Angst: Dass es da weitergeht, wo es aufgehört hat. Wie sieht deine Flucht denn aus? Wie war es für dich deine Freunde zurückzulassen? Das (vor allem wegen meinem Freund) war das Härteste für mich und meine Angst vor diesem Schritt (ich bin vorher meistens vor Sachen solange weggerannt, bis sie mich eingeholt haben ). |
Also bis auf meinen geliebten Kater habe ich nicht viel in Deutschland zurückgelassen. Ich wusste ja auch, dass es nicht für immer war und mir meine Freunde erhalten bleiben.
Ganz anders sah es aus als ich Amerika verlassen habe.
Irgendwie hat es mir dort überhaupt nicht gefallen, aber trotzdem... ich hatte einige liebe Freunde gefunden und konnte nur ein paar Lehrbücher mitnehmen. Natürlich hatte ich dort viele Sachen nur irgendwo gebraucht abgestaubt, aber es waren meine Sachen und Symbole für meine Unabhängigkeit. Davon ist jetzt alles weg.
Meine geplante "Flucht" sieht volgendermaßen aus:
In den nächsten Wochen werde ich mir alles kaufen, was mir für einen vollständigen Haushalt noch fehlt. Außerdem werde ich versuchen rauszufinden, welche Möglichkeiten es allgemein für mich gibt auszuziehen. Speziell werde ich mich darum bemühen, in betreutes Einzelwohnen oder Ähnliches zu kommen, da es mir zurzeit sowieso nicht gut geht und ich so einen Streit wegen Unterhalt vermeiden könnte...
Abwarten...
Wieder bei meinen Eltern zu wohnen trifft mich vorallem deshalb so hart, weil ich ja schon mit 16 ausgezogen bin und das jetzt ein gewaltiger Schritt zurück für mich ist.
Wie planst du denn deinen Auszug?
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Thu, 10.Mar.05, 17:39 Re: Wieder da :) |
|
Hallo Ashiama,
ich drücke dir die Daumen, dass du einen Platz im betreuten Einzelwohnen bekommst und dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst . Willst du dann weiterhin in deiner Stadt wohnen bleiben? Was sagen denn deine Eltern? Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, wieder bei den Eltern zu wohnen, nachdem man vorher schon ausgezogen war. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre es für mich damals wahrscheinlich auch besser gewesen, ausziehen, aber Vergangenheit ist Vergangenheit .
Ich werde Montag nächster Woche mein überlebensnotwendiges Zeug in meine WG bringen und um Ostern dann endgültig ausziehen. Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt, gleich dazubleiben, aber ich möchte noch etwas Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden verbringen, da ich erst so kurz da bin.
Liebe Grüße, Sanguine
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Thu, 10.Mar.05, 18:31 Re: Wieder da :) |
|
Hi Sanguine,
na, dann wünsche ich dir viel Glück und genieße die letzten Tage im vertrauten Umfeld. Hast du schon mal in einer WG gewohnt?
Ich habe nächste Woche erstmal einen Termin beim sozialpsychiatrischen Dienst - bin schon ganz hibbelig, aber da hilft nur warten...
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Sanguine
Helferlein
88
Deutschland W, 21
|
Fri, 11.Mar.05, 8:40 Re: Wieder da :) |
|
Hi Ashiama,
ich habe noch nie in einer WG gewohnt, habe aber 2 Geschwister und hoffe, diese Erfahrung wird mir etwas nützen . Ich hoffe, ich kann an das alles so rangehen wie damals bei meinem Auslandsaufenthalt: Das Nötigste planen, den Rest auf sich zukommen lassen. Und es wurde besser, als ich erwartet hatte .
Ich drücke dir noch einmal die Daumen, dass der Termin beim sozialpsychiatrischen Dienst gut läuft .
Liebe Grüße und Frohe Ostern schonmal an alle, Sanguine
|
|
|
|
|
|